Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
384 Mitglieder
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
zum Thema
Habt ihr einen Orgasmus-Knopf?68
Habt ihr besondere Punkte an eurem Körper, bei dem ihr in kürzester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus vs. ORGASMUS

******uch Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus vs. ORGASMUS
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit eine Frage zum Thema Orgasmus. Im speziellen interessieren mich die persönlichen Erfahrungen der Frauen im Forum. Männer sind aber natürlich auch eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen.

Welche Voraussetzungen als Frau müssen erfüllt sein um einen „richtigen“ ORGASMUS zu erleben?
Damit meine ich, dass Du Tränen in den Augen hast und Dein Körper noch eine halbe Stunde später „innerlich“ zittert. Mit meiner letzten Partnerin habe ich solche Momente erlebt. Ich denke, dass es hierfür ein tiefes Vertrauen braucht um sich richtig zu öffnen.
Gibt es solche Erfahrungen aber nur in Beziehungen oder sind solche „Erdbeben“ auch sonst möglich?

Zudem scheint nach meinen Erfahrungen ein solcher ORGASMUS nur mit Techniken aus dem Kamasutra (langsame und tiefe Techniken) möglich zu sein?!

Wie erlebst Du Deinen Orgasmus? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Wenn es ein Orgasmus ist, ist es ein Orgasmus, der kann techt unrerychuedlich sein! Ist aber auch in sanfter Form einer. Wenn du das erst mal grundlegend verinnerlichst ... kommen wir zum nänächsten Punkt
Ich sag das so, weil ich ein Mädchen bin *sing*
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ******uch:
Zudem scheint nach meinen Erfahrungen ein solcher ORGASMUS nur mit Techniken aus dem Kamasutra (langsame und tiefe Techniken) möglich zu sein?!

...ich bezweifle, dass es irgendwelche Techniken gibt, um immer diesen ORGASMUS zu erreichen.
Wäre dem so, würde es doch nur noch ORGASMEN geben, denn jeder hätte den Trick raus. Die
Intensität variiert von Fall zu Fall, hängt einfach von Faktoren wie Stimmung, Level der Geilheit usw.
ab und weniger von einer bestimmten "Technik"...
Zitat von ******uch:
Welche Voraussetzungen als Frau müssen erfüllt sein um einen „richtigen“ ORGASMUS zu erleben?
Damit meine ich, dass Du Tränen in den Augen hast und Dein Körper noch eine halbe Stunde später „innerlich“ zittert.

Ist ein anderer Orgasmus kein richtiger?

Zudem scheint nach meinen Erfahrungen ein solcher ORGASMUS nur mit Techniken aus dem Kamasutra (langsame und tiefe Techniken) möglich zu sein?!

Lehrt das Kamasutra solches? Kann es sein, dass du Tantra meinst?
Ich habe solche Orgasmen bei Frauen gesehen, ohne dass irgendwelchen Regelwerken gefolgt wurde.
****ni Frau
843 Beiträge
Also wenn ich "danach" heulen müsste, würde ich mir Gedanken machen ob der Typ der richtige ist. Wie kommst du auf die Idee das dies ein (positives) Qualitätsmerkmal ist?!🤔😱
@****ni Sagt dir ekstatische Ergriffenheit etwas?
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Oh ja, noch mehr höher, schneller, weiter *ironie*
Und wieder jemand, der Frauen "den perfekten Orgasmus" erklärt *umfall*

Ich habe nach einem Orgasmus (egal ob mit Großbuchstaben geschrieben oder nicht) noch nie geweint. Eine halbe Stunde innerlich nachfühlen würde mir den Abend zerstören, ich bevorzuge einen langen Ritt auf der erotischen Welle mit vielen heftigen und leichten Orgasmen. So eine Welle spüre ich die nächsten 1-2 Tage nach.
Techniken: was passt, von Slow Sex bis zu hartem Sex, in vielen Variationen, Stellungen und Spielarten.
Eine schnelle Kamasutra/Tantra Nummer ist nichts für mich.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Wenn mein Körper innerlich noch ne halbe Stunde später zittert, müsste nach DEM ORGASMUS ja Schluss sein, das fänd ich ziemlich schade.

Nach einem Hormon-Drop nach gutem Sex weinen musste ich auch schon, sagt aber nichts über die Intensität des ORGASMUS aus, sondern des Sex an sich. Und mir fehlt definitiv nichts, wenn ich hinterher keine Tränen in den Augen habe.

Zitat von ******uch:
Zudem scheint nach meinen Erfahrungen ein solcher ORGASMUS nur mit Techniken aus dem Kamasutra (langsame und tiefe Techniken) möglich zu sein?!
Du hast bei EINER Partnerin solche ORGASMEN erlebt, die durch solche Techniken hervorgerufen werden konnten? Glückwunsch, wenn es euch beide glücklich gemacht hat.
Doch erschließt sich mir nicht, wie du nun darauf kommst, dass so allgemeingültig hinzustellen?
Ich habe am Kamasutra wenig bis kein Interesse (und glaube eh, dass du eigentlich Tantra meinst) und bin mit den Orgasmen, die ich habe, mehr als zufrieden.
Ich denke schon, dass er Kamasutra meint. Ich würde gerne mal die eine oder andere Stellung davon noch ausprobieren, weil sie tatsächlich einen intensiven Orgasmus verspricht.
********aika Frau
1.430 Beiträge
Nein, Tantra kann nicht gemeint sein, weil Tantra keine Sexpraktik ist, wie die meisten fälschlicherweise immer noch meinen.

Evtl. ist der Cervixorgasmus gemeint?
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ****ni:
Also wenn ich "danach" heulen müsste, würde ich mir Gedanken machen ob der Typ der richtige ist.


...ich hatte schon Sex mit Frauen, die nach dem Orgasmus Tränen in den Augen hatten. Nicht weil ich so toll oder so schlecht war, oder vor lauter Lachen über meine Performance. Als ich es das erste Mal erlebt habe, war ich auch irritiert. Mir wurde dann aber erklärt, dass das bei ihnen eine Reaktion auf den Höhepunkt und die danach tiefe Entspannung sei, die sie gerade durchlebt haben. Seither weiß ich, wann ich es richtig gemacht habe...
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Für mich sind Tränen beim Sex und insbesondere nach dem Orgasmus einfach ein Ausdruck von tief empfundenem Glück.
Der Orgasmus allein würde dafür nicht genügen, es braucht für mich dafür auch einen Mann, dem ich mich unendlich nahe fühle und dem all meine Zuneigung und Liebe gehört.
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Naja, jeder Mensch tickt doch anders und erlebt einen anderen Orgasmus.

Wenn sich 10 Frauen darüber unterhalten würden, würde es 10 verschiedene Erlebnisse dazu geben.

Bei mir hängt das tatsächlich mit Vertrauen und der richtigen Stimulation der Klit und einem Penis in mir zusammen.

Ob der Körper nun eine halbe Stunde nachzuckt, weiß ich nicht mehr, zumindest zuckt es ja grundsätzlich nach einem Orgasmus.

Es muss einfach die richtige Kombi an Stimulation sein.

Und noch dazu gesagt, es gibt auch guten Sex ohne Orgasmus.
*********_Wien Frau
1.979 Beiträge
Den tollsten Orgasmus ever hab ich mir selber verpasst und Tränen hatte ich dabei auch in den Augen, ich war einfach mega entspannt. Es tut mir leid, wenn ich da jetzt Illusionen zerstöre. Es hängt bei mir nur vom momentanen Hormonstatus ab, ob ich zu dramatischen Zuckungsaktionen fähig bin oder nicht. Tiefe Verbundenheit mit einem Mann ist natürlich was Schönes, dazu bedarf es aber keinen Orgasmus.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Scheinbar habe ich noch nie einen „richtigen“ Orgasmus erlebt - weder bei mir, noch meinem Gegenüber *lol*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Ich hab meine Orgasmen so, wie sie halt passieren. Irgendwelche hitverdächtigen Erwartungen dürfen sich beteuligte Männer gerne abschminken ... was soll das!

Und - OK, wenn sie meinen, dassvsie bei einer Frau nicht den RICHTIGEN ausgelöst ganen ... runter von und raus aus der Dame, nach Hause gehen, Jopf an sie Wand donnern und bitte vitte keinen thread davon machen
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Ich als Frau müsste jetzt sehr unglücklich sein, weil mir noch kein Mann einen RICHTIGEN ORGASMUS schenken konnte.

Bin ich aber nicht. Denn ich lasse mir keine Orgasmen schenken, sondern bin aktiv daran beteiligt. Und ich empfinde meine Os immer als "richtige Os".

Daher frage ich den TE: @******uch was ist denn aus deiner Sicht ein "nicht-richtiger Orgasmus"?
*********Seil Mann
1.333 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Scheinbar habe ich noch nie einen „richtigen“ Orgasmus erlebt - weder bei mir, noch meinem Gegenüber

Also ich hab das schon erlebt. *cool*

Zitat von *****ara:
Ich als Frau müsste jetzt sehr unglücklich sein, weil mir noch kein Mann einen RICHTIGEN ORGASMUS schenken konnte.

Ich verschenke die allerdings nicht, die muss sich eine Frau bei mir hart verdienen. *fiesgrins*

Aber mal Spaß beiseite...
Meine Erfahrung ist, dass Frauen bzgl. Orgasmus sehr sehr verschieden sind und auch bei denen, die solche "oberaffentittengeile Hammer-Orgasmen" erleben ist das nicht jedes Mal so und in der Regel auch nicht als "Normalfall" gewünscht, weil es ziemlich schlaucht.
Hinzu kommt, dass ich bei den mehrjährigen Beziehungen beobachten konnte, dass sich die Orgasmus-Fähigkeit über die Jahre auch noch mal ziemlich entwickelt hat.

Insofern hat auch das vergleichen der "Wertigkeit" unterschiedlicher Orgasmen in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Im Gegenteil, wenn meine Partnerin zu mir sagt, der Sex mit mir sei auch dann schön, wenn sie mal keinen Orgasmus hat und wenn sie bewusst jede Gelegeneit zum Sex mit Freude wahrnimmt, dann ist das eigentlich das größere Kompliment.
******017 Paar
22 Beiträge
Ich habe in meinem Leben zwei solche "tollsten" (ich denke, mit dem Feuerwerk oder Sprung in die Tiefe vergleichbar *zwinker* ) Orgasmen erlebt, mit Tränen in den Augen und Körperbeben danach... Den ersten hat mir mein Mann beschert und den zweiten hatte ich mir selber besorgt. Alle anderen erlebten Orgasmen sind von der Stimmung, Geilheit und Lust sowie Kopfkino abhängig *sarkasmus*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Hmmm...ich habe irgendwann im letzten Jahr mal einen Thread eröffnet zum Thema "Tränen nach dem Orgasmus ". Also ja, ich bin so eine Frau, bei der das durchaus vorkommen kann.
Auch erlebe ich meine Orgasmen als sehr unterschiedlich und tatsächlich gibt es manchmal diese unglaublich intensiven Orgasmen, nach denen ich eine ganze Weile lang völlig k.o. bin.
Die sind schön und intensiv, aber ich will sie nicht werten im Vergleich zu anderen.
Was ich definitiv sagen kann: ja, solche intensiven Orgasmen hatte ich immer nur in sehr innigen und vertrauensvollen Verbindungen und kann es mir kaum anders vorstellen.
Aber nein, es gibt nicht die besonderen Techniken, die das hervorrufen, es ist immer ein Mix aus unterschiedlichen Faktoren, der das bewirkt.
Diese kann ich größtenteils nicht beeinflussen und will es auch nicht. Denn das besondere an solchen Orgasmen ist ja gerade, dass sie nur besonders bleiben, wenn sie nicht zur Regel werden und nicht vorhersehbar sind.
****Alf Mann
8.452 Beiträge
Liebe TE
Der Orgasmus ist nicht auf eine Partnerschaft beschränkt, er ist viel mehr darauf aufgebaut das sich beide sich so Stimulieren auf keine bestimmte Art, sonst wäre es ja nichts besonderes. Das die Synapsen so stimuliert werden das sie diesen Effekt bewirken, das kann durch die Hände die Zunge oder durch den Akt erfolgen ohne Garantie das es beim nächsten mal wieder so ist, da es auch mit der mentalen Tages Stimmung zu tun hat.
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
Den intensivsten Orgasmus meines Lebens hatte ich 2019 in einem Hotel in London mit meinem Mann.
Und ja, ich habe geheult, weil es so schön war, wie niemals vorher.
Dazu bedarf es bei mir vor allem ganz viel emotionaler Tiefe, da ich unglaublich orgasmusschwierig bin und immer schon war. Daher empfinde ich solche Highlights vermutlich wesentlich intensiver, weil sie eben eher sehr selten sind.
Ich brauche dafür allerdings kein Kamasutra oder sonst was, sondern einfach nur unglaublich viel Gefühl und einen Partner, den ich aus den Tiefen meines Herzens und meiner Seele heraus bedingungslos liebe.

Civetta
********brav Frau
2.650 Beiträge
Ich muss schmunzeln beim EP
"Wann ist ein Orgasmzs ein Orgasmus"...und wann ist er richtig....richtig im Sinne, "ich als Mann hab alles richtig gemacht"?

Ich, für meinen Teil, kann dazu nur sagen, dass genau solche Aussagen von Männern Frauen verunsichern, gerade, wenn es um Orgasmusstlörungen...

Orgasmen können so vielfältig sein und zwar nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch bei einer Frau, wie du, TE ja selbst beschreibst....

Ich für mich verändere mich stetig, in der Art, wie ich Höhepunkte erlebe-auslebe und ausdrücke ....

Danach/ dabei zu weinen , zu zittern, ist für mich eher negativ besetzt, ich stürze ab...empfinde das Erlebte als dreckig ....es löst eine irgendwie negativ-Erfahrung aus....


Insofern Frau es befriedigend em-/be- findet, hat Mann, so denn er beteiligt und die Bestätigung braucht, alles richtig , zu ihrer Zufriedenheit , gemacht
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ich erlebe solche intensiven Orgasmen bei der Prostata-Massage, bei Ladies habe ich solche intensiven Orgasmen bei einigen Kamasutra-Stellungen und bei AV mit gleichzeitiger Dildo-Stimulation der Pussy erlebt....
******uch Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wow da wurden ja einige sehr schöne Erfahrungen geteilt. Vielen Dank hierfür!

Mir geht es nicht darum eine Super-Technik zu entdecken, auch nicht darum die Qualität von Orgasmen zu werten. Vielleicht hätte ich anstelle von „richtigen“ Orgasmus besser „Einheitserfahrunfsorgasmus*“ (sehr umständliches Wort) verwendet.

Und ja, ich meine Kamasutra (dies ist kein Bilderbuch mit Stellungsanleitung). Die Begriffe Tantra und Kamasutra scheinen vielleicht einmal ein Beitrag wert zu sein.

Es geht auch nicht darum, dass es jedesmal ein Orgasmus sein muss. Sex hat auch ohne Orgasmus sein schönes (egal ob als Frau oder Mann). Auch die verschiedenen Qualitäten von Orgasmen haben ihr schönes, so fühlt sich ein Orgasmus bei einem leidenschaftlichen kurzen Quicky anders an als bei einer langen Vereinigung…

Mein Fazit, wenn ich eure Erfahrungen so lese, dann braucht es als Frau ein tiefes Vertrauen, Frau muss sich ganz öffnen können, der Moment muss stimmen, und ist ev. auch abhängig von der Hormonphase.
Diese Erfahrungen decken sich mit dem selber erlebten und zeigen mir, dass es eine „Raum tiefster Hingabe“ benötigt um solcher Erfahrungen zu erleben und die sexuellen Praktiken hierbei weniger wichtig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.