Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5424 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13582 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz bei Oralsex

Schutz bei Oralsex
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage und würde gerne wissen wie ihr damit umgeht.
Es geht ums Thema Oralsex.

Es können, sowohl zb bei einem blowjob, der Mann als auch die Frau krank werden. (Empfänger und Geber)
Wie minimiert ihr das Risiko?

Habt ihr Oralsex mit anderen nur mit Kondom oder geht ihr das Risiko ein und habt ohne?

Oder nutzt ihr noch andere schutzmittelchen? Wenn ja welche?

Lg
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lecke gerne und habe da noch nie irgendwelche Schutzvorrichtungen benutzt. Aber ich mache das ja auch nicht mit Wildfremden.

Wenn eine Mitspielerin mich nur mit Kondom blasen möchte, wäre das für mich okay, kam aber auch noch nie vor.
Wie ich mich da Schütze?
So wie beim küssen, gar nicht.
**********bchen Frau
218 Beiträge
Auch wenn es ein gewisses Risiko birgt, aber mit Kondom blasen geht gar nicht
Dafür ist mir Geruch und Geschmack vom Gummi zu wider, aber ich blase gerne…
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also es gibt natürlich Lecktücher und Gummis aber ich halte es wie beim küssen da gibts keinen schutz für mich der mich nicht völlig antörnt 🤷 beim Gummi geht das schon Mal auch wenn's nicht so geil ist aber Lecktücher snd für mich tatsächlich ein Lustkiller. Es bleibt so natürlich ein Restrisiko.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Halte es auch wie beim küssen, Lecktücher oder Gummis, nehme ich dafür nicht.
*********_777 Mann
1.625 Beiträge
Ich bevorzuge Oralsex ohne Schutz,aber nicht mit wechselnden Partnern.
Blasen mit gummi finde ich nicht so Gefühlvoll , dann lieber kein Oralverkehr.
Lasst ihr euch denn dann regelmäßig testen oder wie wisst ihr das ihr für euch selber und für den nächsten Safe seit?
******hat Mann
2.540 Beiträge
Das Risiko muss man selbst einschätzen. Penis in Vagina oder Anus, mit Kondom sollte Standard sein. Küssen, fummeln, fingern, lecken, blasen, ist halt mit Einweghandschuhen, Lecktuch, Kondom, irgendwie doof. Tatsächlich ist auch das Ansteckungsrisiko ein ganz anderes, über den Verdauungstrakt wahrscheinlich gar nicht, und über die Mundschleimhaut nur gering.
Der sicherste Schutz ist übrigens, nicht machen.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich nehme das Risiko beim Oralsex in Kauf. Ich mache für mich selbst zweimal jährlich "Rundumtests", ABER der/die "Nächste" ist dann halt schon auch für sich selbst verantwortlich - und muss halt dann für sich entsprechenden Schutz einfordern, der zum eigenen Sicherheitsbedürfnis passt. Bzw. die eigenen Bedürfnisse äußern, sodass ein Gegenüber immer und jeweils entscheiden kann, wie er oder sie es möchte oder dann halt konsequent auch nicht möchte.

Ich suche mir Sexpartner*innen, deren diesbezügliche Bedürfnisse (im Feld zwischen Schutz, Lust und Eingehen von Risiken) zu meinen eigenen passen. Wer nicht passt, passt halt nicht. In die eine Richtung genau so wie in die andere.
Zitat von *********_777:
Ich bevorzuge Oralsex ohne Schutz,aber nicht mit wechselnden Partnern.
Blasen mit gummi finde ich nicht so Gefühlvoll , dann lieber kein Oralverkehr.

Wenn ich auf etwas verzichten muss was mir gefällt dann habe ich gar keinen Sex als nur halben.

Und ja
@*****ven hat das gut beschrieben
Menschen mit gleichem Rusikobewusdtsein passen
Die mit einem anderen eben nicht.
Ich blase nur meinen eigenen Penis und das natürlich ohne Kondom
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich blase nur meinen eigenen Penis und das natürlich ohne Kondom

Und das interessiert jetzt wen genau? Und trägt was genau zum Thema bei?
****610 Frau
780 Beiträge
Zitat von ****Us:
Lasst ihr euch denn dann regelmäßig testen oder wie wisst ihr das ihr für euch selber und für den nächsten Safe seit?

Ich halte es auch so wie die meisten meiner Vorredner. GV und anal mit Kondom, ansonsten ohne.
Ich gehe regelmäßig Blut spenden und mache auch mal zwischendurch (wenn ich das Gefühl habe, es zu brauchen) einen STI-Test. Somit habe ich zu mindestens eine Momentaufnahme. Denn mehr ist das auch nicht.
*********k_typ Frau
6.376 Beiträge
Männer und Frauen mit denen ich schreibe und kommuniziere sind alle in Gruppen drin, wo ich auch bin, und somit tauscht man sich unweigerlich über verschiedene Themen, Vorlieben usw. aus.
Wenn es dann wirklich zwischenmenschlich, emotional und sexuell passt, dann sieht man ja auch, was der/diejenige so schreibt und wie er, sie, es mit verschiedenen Dingen umgeht.
Das betrifft auch häufig wechselnde Geschlechtspartner, Verantwortungsbewusstsein, offener ehrlicher Umgang, Reflektiertheit usw.

Viel schwieriger finde ich Personen einzuschätzen, die einiges hier verborgen haben, nicht geprüft sind, keinen grünen Haken haben, keine Forenbeiträge sichtbar sind, kaum/keine Fotos eingestellt haben, wenig Profiltext und unzureichende oder zuviele Vorlieben unter "unbedingt" angegeben haben.
Da bin ich erst einmal recht skeptisch und habe keine Lust auf längere Unterhaltungen oder gar Treffen.

Und vor jedem privaten Treffen telefoniere ich prinzipiell mit allen, und mein Bauchgefühl und meine Menschenkenntnis täuschen mich äußerst selten.

Und ganz ehrlich Oralsex mit Gummi und/oder Lecktüchern käme mir nie in den Sinn und Sex ohne knutschen geht auch gar nicht für mich. Wenn das jemand möchte, dann bin ich die falsche Person und das wird nichts, und ein Restrisiko wird es immer geben, aber dieses ist um einiges geringer als sich z. B. Corona und/oder eine Grippe einzufangen.....
Außerdem merke ich bei mir immer recht schnell, wenn irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist und suche dann ggfs. schnellstens einen Arzt auf, und Tests mache ich auch, wenn ich diese für angebracht halte.....
**********16034 Mann
3.099 Beiträge
Das klassische *kondom* ?

*gruebel*
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Oralsex mit "Fremdkörpern" drübergezogen bzw. bedeckt ist witzlos. Dann kann ich es auch bleiben lassen. Es müssen die zwei mit derselben Sichtweise angesichts Risikobereitschaft zusammenkommen, am besten auch mit ähnlichem Lebenswandel, um das Restrisiko richtig einschätzen zu können. Für mich ist jemand mit ausgiebiger Swingerclubvorliebe oder gar HÜ-Präsenz ein No-go. Zudem sollte man angesichts Krankheiten oder Infektionen ehrlich und transparent miteinander umgehen.

Beim Oralsex mag ich auch das Geschmackserlebnis und finde es gerade stimulierend, wenn man sich zwischendrin oder danach küsst und sich somit die mit dem jeweils anderen Saft benetzten Lippen und Zungen miteinander vereinen. Das ist eine richtig schön feuchte Angelegenheit, und ich würde dieses orale I-Tüpfelchen bei Tuch dazwischen oder Kondom drauf komplett vermissen....
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Früher hab ich immer ohne OV praktiziert. Durch gewisse Umstände nur noch mit Kondom.

Zwischenzeitlich kann ich es nicht genau sagen und würde die Situation entscheiden lassen.
*********_777 Mann
1.625 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ich bevorzuge Oralsex ohne Schutz,aber nicht mit wechselnden Partnern.
Blasen mit gummi finde ich nicht so Gefühlvoll , dann lieber kein Oralverkehr.

Wenn ich auf etwas verzichten muss was mir gefällt dann habe ich gar keinen Sex als nur halben.

Ich bin kein Egoist und bin auch für sicheren Vverkehr. Man kann sich auch bei eigenen Partner eine Krankheit holen. Es sind ja permanent Viren, Bakterien in unseren Körper von daher... Man ist nie vorsichtig genug. Ich denke ob Männlein oder Weiblein, alle wollen zu *100* % fühlen und spüren ohne "lästigen" zwischending
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich finde blasen mit Kondom schrecklich. Der Geschmack von Latex ist mir zuwider. Auf Lecktücher könnte ich mich einlassen, wenn mein Gegenüber das möchte, hatte ich aber noch nicht.

Ich schütze mich, indem ich mich regelmäßig testen lasse und ich habe auch nicht dauernd wechselnde Geschlechtspartner.
******ble Paar
343 Beiträge
OV aktiv ohne Gummi.
OV passiv darf nur mein Freund. Unsere Immunsysteme kennen sich schon.

(sie)
Erstaunlich, dass Küssen und Oralsex hier von Vielen gleichgestellt wird. Gerade Herpeserkarankungen werden bei Oralsex häufig übertragen, insofern lästig, da der nie mehr verschwindet. Der bleibt Gast bis man stirbt. Natürlich kann auch ein Lippenherpes da sein, aber der ist nicht zu übersehen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, mit Kondom drüber zu blasen oder ein Lecktuch zu verwenden. Entweder ich gehe das Risiko ein oder ich lasse es ganz. Es lauern viel mehr andere Gefahren, die meiner Gesundheit schaden könnten.
*****D97 Mann
467 Beiträge
Suche mir ausschließlich Langzeit Kontakte. Ich bin gewiss kein Vorbild, mich würden so viele Schutzmaßnahmen zu stark einschränken, womit ich mein Spaß verlieren würde.

Ich lasse mich regelmäßig kontrollieren, mehr Schutz gibt es meiner seits nicht, außer das Auge, das mir vermittelt ob eine Person sich pfleglich und hygienisch auskennt oder nicht.
********tion Frau
506 Beiträge
Oralsexaktiv:
Ungeschützten Oralsex mach ich nur in festen Beziehungen, oder bei stabiler F+.
Im Club oder bei neuen Kontakten entweder gar nicht, oder mit Kondom.
Oralpassiv:
Ausschließlich in fester Beziehung und dann natürlich ungeschützt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.