Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5294 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13623 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz bei Oralsex

*********k_typ Frau
6.479 Beiträge
Es kann ja jede/r so halten und machen, wie er, sie, es möchte, und ich warte noch darauf, bis es eines Tages ein entsprechendes Kuss-Kondom gibt *nachdenk*
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Oralsex und Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten ist ein total heikles Thema.

Viele habe es immer so gehalten, dass Kondome bei Vaginal- und Analverkehr Pflicht sind, bei Oralverkehr (Fellatio und Cunnilingus) hingegen nicht. Diese Praxis ist z.T. ein Resultat der Kenntnis, dass zumindest die Übertragung von HIV bei Oralverkehr eine Rarität, also praktisch ausgeschlossen sein soll.
Das gilt für zahlreiche andere STDs, wie Trichomonaden, Tripper, Syphilis, Herpes, Papillomviren, Hepatitis usw. natürlich nicht.

Mit der Dauer und der Intensität des Oralverkehrs (und z.B. Spermakontakt bzw. Vaginalsekretkontakt) steigt logischerweise das Übertragungsrisiko, da mehr Keime übertragen werden.
Eine Mundspülung mit Listerine oder einer ähnlichen Mundspülung (besser die Varianten mit Alkohol) und einer Dauer von 60 Sekunden und nicht weniger!) reduziert die Anzahl von Keimen im Mundraum und kann daher das Infektionsrisiko reduzieren.

Komplette Sicherheit gibt es hingegen nicht. Das gilt aber auch für alles im Leben.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
HIV bekommt man nicht beim Oralsex.

Gegen Hepatitis A und B sollte man sich impfen lassen, denn das will niemand haben.

Alles andere, was man sich einfangen kann, ist das Restrisiko, das man eingehen muss, da man es sich genauso über die Finger holen kann (Schmierinfektion). Grundsätzlich kann man solche Infektionen dann mit Antibiotika loswerden. Nicht schön, aber wirksam. Wichtig: Partner-Therapie.
Ein kleines Restrisiko bleibt für den Fall, dass es Resistenzen gebe. Aber das ist äußerst selten.

Der einzige risikolose Sex ist Selbstbefriedigung. Und die soll blind machen oder das Rückenmark schädigen.

Tests bringen dem anderen null Sicherheit, weil sie einen früheren Gesundheitszustand attestieren. Und niemand testet auf "alles".
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Es kann ja jede/r so halten und machen, wie er, sie, es möchte, und ich warte noch darauf, bis es eines Tages ein entsprechendes Kuss-Kondom gibt *nachdenk*

Mit Maske. Hat doch seit Jahren jeder zu Hause.
*********n_he Mann
302 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich blase nur meinen eigenen Penis und das natürlich ohne Kondom

Vorbildlich.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich blase nur meinen eigenen Penis und das natürlich ohne Kondom

*bravo*
******bra Mann
50 Beiträge
Oralsex in einer dauerhaften Beziehung gerne ohne Schutz, aber auch mit Schutz für mich gut.

Bei allem anderen nur mit Schutz. Genitalherpes, Mund- und Rachenkrebs, wenn wohl auch sehr selten, aber kommt leider vor.

Finde für mich den Unterschied mit oder ohne Kondom nicht so groß, bzw. beides hat seinen eigenen Reiz. Und wenn sie keinen Bock auf Spermageschmack hat, dann ist es mit Kondom doch eine 'saubere' Sache. Lecktücher leider noch nicht im praktischen Einsatz getestet. Nachdem ich nach langem Suchen (online kaufen mache ich nicht gerne) beim lokalen Budni fündig geworden bin, fehlt jetzt nur noch die Gelegenheit für einen Praxis-Test. Kann mir vorstellen, dass es etwas Übung bedarf. Freiwillige Testpersonen können sich gerne melden *zwinker*
****100 Mann
3.249 Beiträge
Der Beitrag ist zwar nachvollziehbar, habe aber noch nie erlebt- dass eine Lady den Schwanz mit Kondom blasen will (wer will schon Gummi/Latex im Mund haben?), beim Lecken erübrigt sich die Frage m.E ... *zwinker*
********wanz Mann
4.240 Beiträge
Ich habe bisher weder aktiv noch passiv geschützten Oxalsex erlebt. Ich kann mir schwer vorstellen ein Lecktuch zu benutzen bei Cunnilingus. Käme auf einen Versuch an. Wenn Frau nur mit Kondom blasen wollen würde, dann würde ich lieber drauf verzichten.
Auch im Bordell haben die Damen ohne Kondom geblasen. Das soll keinerlei Wertung darstellen nur eine Beobachtung...
Beim Verkehr (vaginal und anal) immer mit Kondom.
Ich habe schon mit Kondom geblasen. Zugegeben, wirklich nicht sehr angenehm, für den Empfänger wohl auch nicht, da Verlust der Standfestigkeit. Ungeschützt möchte ich es aber auch nicht mehr und lasse es (außer beim eigenen Partner) einfach bleiben. Und Cunni finde ich einfach nur unangenehm, was die Überlegung zur Verwendung eines Lecktuchs erübrigt.
******der Mann
2.840 Beiträge
Was empfindet der Mann, wenn er mit Kondom geblasen wird ? Ich denke kaum bis nix, oder ?
********wanz Mann
4.240 Beiträge
Zitat von ******e73:
Ich habe schon mit Kondom geblasen. Zugegeben, wirklich nicht sehr angenehm, für den Empfänger wohl auch nicht, da Verlust der Standfestigkeit. Ungeschützt möchte ich es aber auch nicht mehr und lasse es (außer beim eigenen Partner) einfach bleiben. Und Cunni finde ich einfach nur unangenehm, was die Überlegung zur Verwendung eines Lecktuchs erübrigt.

Dazu ein Erlebnis meinerseits.
Ich hatte ein Date mit einer Dame, die sich am Abend vorher von ihrem Hausfreund nehmen lassen hat. Er hat sie mit Kondom gefickt. Als ich sie am nächsten Morgen geleckt habe konnte ich den Geruch des Kondoms noch sehr deutlich wahrnehmen. Erzeugte tatsächlich kein schönes Gefühl bei mir. Hatte keine Lust mehr zu lecken und meine Erektion, die ich beim Lecken immer bekomme, war futsch.
Dieser Geruch ist abturnend. Wie muss dann erst der Geschmack sein...
immer ohne Gummi aber jeder wie er mag *zwinker*
Latexfreie Kondome sind, sofern nicht mit Geruchsstoffen versehen, deutlich geruchs- und geschmacksneutraler.
*********vice Mann
692 Beiträge
Ich benutze zb als Schutzmittelchen nur geprüfte Mitglieder, wo ich ein gutes Bauchgefühl habe, das das nicht nach dem kleinen Fakchen duftet.
****73 Frau
12 Beiträge
Ein leider sehr schwieriges Thema, was niemand gerne und direkt anspricht.

Ich mache beide Praktiken (Oralsex mit Frauen und BJ) nur dann, wenn ich mein Gegenüber sehr gut kenne und absolut vertraue.

Sollte ich mal Lust auf einen fremden Mann haben, dann Blasen nur mit Kondom, was aber nicht sehr prickelnd ist. Also, vermeide ich das dann meistens. Fremde Frauen - da verzichte ich komplett auf Oralsex.

Testen finde ich selbstverständlich, wenn man andere Sexualpartner hat. Zumindest 1 - 2 mal im Jahr sollte das schon Routine sein.

Grundsätzlich schaue ich aber auch, welche Krankheiten gut behandelbar oder mittlerweile heilbar sind, da hat sich im Laufe der Zeit auch einiges getan - dementsprechend passe ich auch das Risiko, mir etwas zu holen, an.
*********Koala Paar
12.225 Beiträge
Bei meinen festen Partnern Blasen ohne Gummi.
Wenn mich mein Herr fremdbenutzen lässt, gibt es alles nur mit Kondom, auch Oralverkehr.
Wer das nicht will, hat dann halt Pech gehabt.

Sie
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich vertraue ihm...und bislang bin ich nicht enttäuscht worden...und er vertaut mir
******a_2 Paar
3 Beiträge
(Er)
Vielen herzlichen Dank für diese Beiträge.
Wie aus meinem ersten Forumsbeitrag zu lesen ist, wünsche ich mir ja auch sehr sehr gerne so eine Erfahrung mit einem fremden weiblichen Körper. Ich selbst habe ja „nur“ Erfahrung mit meiner Frau und weiß nicht, wie sich jemand anderes anfühlt, schmeckt, riecht ect. Mir hat da auch früher nichts gefehlt, da wir auch noch heute glücklich zusammen sind und viel Spaß miteinander haben. Dennoch verspüre ich den Drang mal was neues kennenzulernen, es einmal zu erleben.
Nun, nach den Beiträgen, verspüre ich doch wieder Zweifel. Etwas verängstigend.
LG
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Von ner Prostitutka, die ohne Kondom bläst würde ich die Finger lassen. Das ist erstens unseriös und zweitens laut Prostitutionsschutzgesetz verboten.
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Blasen nur ohne Kondom. Wenn ein Mann auf ein Kondom beim blasen besteht, bekommt er halt von mir keinen geblasen. Einmal ausprobiert, war echt widerlich im Mund. Kann mir auch nicht vorstellen dass es für den Mann mit Kondom ein tolles Gefühl ist.
Zitat von ******_wi:
HIV bekommt man nicht beim Oralsex.

Das ist schlicht weg falsch. Auch beim Oralverkehr entstehen durch das saugen und härtere bearbeiten minimale Risse. Tritt jetzt HIV infiziertes Sperma in den Mund, ist die Infektion nicht weit weg. Diese Annahme hält sich leider hartnäckig.

@ all

Mich erschrecken die Antworten jener, die sich dem Risiko einfach aussetzen, denn es ist ja "blöd" und "ungeil" mit Kondom oder Lecktüchern. Da wird dann einfach "vertraut" oder sich auf seine "Menschenkenntnis" verlassen *taetschel* mein Beileid im voraus. Viele wissen gar nichts von ihren Infektionskrankheiten und tragen diese weiter. Sagen euch dann aber sie haben nichts. Eine feste Partnerschaft schützt auch nicht vor Krankheiten. Liest sich für mich alles ziemlich primitiv, ich dachte die Menschheit wäre mittlerweile weiter.

Es spricht nichts gegen Verkehr ohne Kondome, aber dann bitte vorher Schnelltest's machen. Egal wie unromantisch das ankommen mag.

Müsst ihr alle selber wissen, sich aber für ein paar Minuten evtl ernsthaften Krankheiten aussetzen, ist einfach nur dumm.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich blase nur meinen eigenen Penis und das natürlich ohne Kondom
*zeigpics*
***54 Frau
70 Beiträge
Mit *kondom*zu blasen?…. Nein dann lasse ich es lieber auch wenn ich es sehr gerne mache…
Jeder muss es für sich selber entscheiden….
*********ubana Paar
355 Beiträge
Zitat von ****rx:
Zitat von ******_wi:
HIV bekommt man nicht beim Oralsex.

Das ist schlicht weg falsch. Auch beim Oralverkehr entstehen durch das saugen und härtere bearbeiten minimale Risse. Tritt jetzt HIV infiziertes Sperma in den Mund, ist die Infektion nicht weit weg. Diese Annahme hält sich leider hartnäckig.

Sie schreibt:

Zwar kenn ich den aktuellen Stand nicht, allerdings habe ich vor Corona diese Aussage auch vom Gesundheitsamt erhalten.

Blasen mit *kondom* sei nicht wegen HIV bzw. der Vermeidung der Übertragung von HIV sinnvoll, sondern wegen anderen Krankheiten.

Am Ende bleibt immer ein Restrisiko, egal wie vorsichtig man ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.