Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2342 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
473 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Was gebt ihr auf Profilinhalte?105
Das Thema Profile ist sicherlich schon X-Mal diskutiert worden, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darstellung sexueller Natur vs Realität

*******070 Frau
1.140 Beiträge
viele männer wollen ffm, und dafür wird dann bi- interessiert ins profil geklatscht, damit sich jmd ( vermeindlich) schneller, besser findet.
hab so einige kennengelernt, welche bi- interessiert sind, aber eigentlich nur phantasie der männer bedienen und an anderen frauen null interesse haben.
kann frau machen, muss sie aber nicht.

und am ende interessiert es mann bei nem dreier auch nicht, ob frauen zueinander passen.

ich hatte 3er ohne bi-interesse.
und es war heiss. der mann stand im mittelpunkt. wie eben bei mmf die frau.
bi ist gut für die, die es mögen.
ich saug keiner andern frau an den nippeln und im leben keine an meinen.

bi ist bei sehr vielen so ne mode wie eben bdsm . man erkennt es aber schnell und muss sich ja nicht darauf einlassen.

wer seine sexualitaet nach klischees
lebt wird irgendwann merken, dass bücher und filme nachspielen nicht unbedingt erfüllend sind.
********chen Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Wow, vielen Dank für eure vielen und sehr gute Kommentare zu meinen Anmerkungen und Fragen.
Ich freue mich ja lesen zu können, dass es offenbar doch einige gibt, die meine Wahrnehmung nicht teilen und überwiegend andere Erfahrungen gesammelt haben.
Das weckt dann doch etwas Hoffnung. *ja*

Auf der anderen Seite ist es schon etwas schade, wenn man sieht das die Darstellung sexueller Natur hier mehr einer Art Vermarktung im klassischen Sinne gleicht und ein regelrechter Kampf um die beste Darstellung entsteht - auch wenn diese Darstellung noch so wenig mit dem zutun hat, was einen eigentlich interessiert und wirklich reizt.

Die Frage was das bringen soll, sich anders (zum Beispiel als krasser Dom obwohl einen die Sub Rolle als Mann viel mehr reizt) darzustellen, habe ich mir auch schon oft gestellt. *nachdenk*
Daher verstehe ich das Argument mit den höheren Erfolgschancen beim Suchen nicht so wirklich.
So bekommt man am Ende Birnen obwohl man eigentlich Äpfel will. *grins*
So bekommt man seine Sehnsüchte und Neugierden doch nie befriedigt.
Und genau dafür sollte doch JC aber eigentlich da sein?!
Oder ist es dann egal was man bekommt, Hauptsache irgendwelches Obst? *grins* *grins*

Wir müssen uns "draußen in der Realität" ja schon so krass vermarkten und anpassen um ja gut (vor dem Chef, Kollegen etc.) dazustehen.. und viele scheinen diese Mentalität auch in JC reinzutragen.
Das finde ich schade.
Mir ging es nämlich beispielsweise auch schon ein paar Mal so, wie jemand anders hier schrieb, dass ich das Gefühl hatte ich muss zwangsweise Bi Neigungen ausleben wollen, sobald es um eine weitere Frau geht und das ich ansonsten direkt aus dem Rahmen falle.. da merke ich auch bereits einen gewissen "Druck" sich auf bestimmte Art und Weise darzustellen... *snief*


Eine Lösung für das Problem "anders bleibt meine Suche aber erfolglos" habe ich allerdings auch nicht wirklich. Ich versuche es da auch einfach mit sturer Hartnäckigkeit... auch wenn das stellenweise frustrierend werden kann. Oder man muss sich eben damit abfinden. *oede* ..aber das ist ja immer leichter gesagt als getan.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin bisexuell, habe aber so gar kein Interesse an FFM, bzw. suche ich sowas nicht gezielt und bin in dein meisten Fällen jeglichen Dreiern und Gruppensexgeschichten eher abgeneigt. Ich habe meine Erfahrungen mit MMF und habe das Gefühl, das hat gereicht, ich bin seit Jahren "satt" davon, kein Interesse.

Ich hab auch kein Interesse, einfach mit irgendwlechen Frauen zu fummeln und ich "brauche" weder Sex mit Männern, noch mit Frauen.

Da gibt's dann doch auch schon mal lange Gesichter, wenn ich erzähle, dass meine Bisexualität einfach nur eine sexuelle Orientierung ist und keine Praktik, der ich aktiv ständig nachgehen muss.

Mich interessieren von Haus aus ohnehin nur sehr wenige Menschen, aber mit Frauen ist es für mich tatsächlich nochmal etwas komplizierter, als mit Männern. Für Männer kann ich mich schneller und öfter interessieren, dafür ist eine Frau, für die ich mich interessiere (was viel seltener vorkommt), oft dermaßen interessant, dass mein Interesse sehr viel tiefer geht als nur sexuell. Frauen krieg ich sehr viel schlechter wieder aus dem Kopf, wenn mir eine gefällt.

Aber ich bediene halt absolut keine der "Bi-Frauen-Klischees", ich bin so 'ne Langweilige, die lieber nur zu zweit rumturnt und in der Regel mehr will, als nur bisschen sexeln.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Zitat @********chen
Die Frage was das bringen soll, sich anders (zum Beispiel als krasser Dom obwohl einen die Sub Rolle als Mann viel mehr reizt) darzustellen, habe ich mir auch schon oft gestellt. *nachdenk*
Daher verstehe ich das Argument mit den höheren Erfolgschancen beim Suchen nicht so wirklich.
So bekommt man am Ende Birnen obwohl man eigentlich Äpfel will. *grins*
So bekommt man seine Sehnsüchte und Neugierden doch nie befriedigt.
Und genau dafür sollte doch JC aber eigentlich da sein?!
Oder ist es dann egal was man bekommt, Hauptsache irgendwelches Obst? *grins* *grins*

Warum soll es gerade im JC anders sein wie im Leben?
Wir verstecken uns hinter der Anonymität.
Schöner wäre wenn nicht!
Zum krassen Dom in der devot Rolle, gibt es Switcher!
Wird gerne und ehrlich verwendet.
Egal Hauptsache Obst! Ist immer eine gute Werbung. In der Obst Abteilung bekommt Frau auch jede Sorte Angeboten.
Ficken dürfen, steht im Vordergrund.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Sei was du darstellen möchtest, ist das Kredo vieler hier.
Befriedigung ist alles *rotfl*


Zitat:

Wir müssen uns "draußen in der Realität" ja schon so krass vermarkten und anpassen um ja gut (vor dem Chef, Kollegen etc.) dazustehen.. und viele scheinen diese Mentalität auch in JC reinzutragen.
Das finde ich schade.
Mir ging es nämlich beispielsweise auch schon ein paar Mal so, wie jemand anders hier schrieb, dass ich das Gefühl hatte ich muss zwangsweise Bi Neigungen ausleben wollen, sobald es um eine weitere Frau geht und das ich ansonsten direkt aus dem Rahmen falle.. da merke ich auch bereits einen gewissen "Druck" sich auf bestimmte Art und Weise darzustellen... *snief*

Meine Erziehung ist Teil meines Seins.
Schau nicht auf die schlechteren.
Werde besser, sei besser als die anderen!
Diese Worte haben sich eingebrannt in unsere Handlungen.
Warum sollen wir auf einmal anders werden.
Den Druck machen wir uns selbst, durchs lesen was andere tolles machen.
*****n27 Frau
4.737 Beiträge
Zitat von ********chen:
Die Frage was das bringen soll, sich anders (zum Beispiel als krasser Dom obwohl einen die Sub Rolle als Mann viel mehr reizt) darzustellen, habe ich mir auch schon oft gestellt. *nachdenk*
Daher verstehe ich das Argument mit den höheren Erfolgschancen beim Suchen nicht so wirklich.
Nun, die Frage ist ja auch, was gesucht wird.

Bin ich als Mann auch einfach mit gutem Sex glücklich, dann erhöhe ich durchaus meine Chancen, wenn keine nicht-dominante Frau dadurch abgeschreckt wird, dass da devot steht.

Auch haben viele Männer das Gefühl, dass sie, wenn sie erstmal einen Fuß in der Tür haben, auch noch andere Dinge bekommen.
Ob das auch tatsächlich von Erfolg gekrönt ist, lasse ich mal so dahingestellt.
Wenn den Aussagen einiger Männer glauben geschenkt wird, werden manche Angaben einfach weggelassen, damit die Chancen sich erhöhen, dass resultiert auf Rückmeldungen von Frauen.
*******kull Frau
8.355 Beiträge
Darf ich es mal ganz übertrieben sagen?
Die Bi Frau ist hier auf Joy der heilige Gral. Der Bi Mann das krasse Gegenteil. So oft meine Wahrnehmung. Gefühlt alle Männer sind dominant. Ja damit will man mehr Chancen haben. Verstehen tue ich es auch nicht. Ich habe solche Angaben überhaupt nicht drin. Weil mir schlicht egal ist,ob der Mann bi ist,oder sich als dominant wahrnimmt.


Was mir aber noch nicht passiert ist. Das Angaben sich beim Date als falsch herausgestellt haben.

Wenn ich suche,dann suche ich Menschen und keine Vorlieben. Vielleicht ist das der Denkfehler? Vorlieben sind wichtiger als der Mensch? Ich weiss es nicht,vermute nur.
Nicht nur die Bi-Frau, meines Erachtens sogar Frau allgemein. Dass ist nur hier auch ein Tabu. Es wird zwar vordergründig gesagt, jeder soll so sein, wie n/w/d ist, werfe ich aber ein Blick hinter die Kulissen, sie es schon wieder anders aus.

Hatte letztens eine nette Erfahrung. Ich dachte ich schreibe mit M, der Kontakt kam über das Forum, als ich dann doch mal auf das Profil schaute, war es ein Einzelprofil, was als Paar sucht. Für mich unerklärlich.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
also, ich vermarkte mich hier nicht .
wer dies tut. auch gut.
es gibt hier so viel unterschiedliche menschen, wie offline eben auch, dass es eben , wie sonst auch,zu 90 % nie zu naeherem kontakt kommt.
aber: ich hab auch z.b. auf arbeit nur einzelne kollegen, mit denen ich naehere bekanntschaft habe. der rest ist mir schlicht egal.
versteh das " problem" von TE nicht.

wenn man selber weiss, was man will und was nicht, dann ists hier einfach.
*******frei Mann
760 Beiträge
Viele Beiträge, die ich hier im Forum lese, lassen deuten eine etwas oberflächliche Selbstwahrnemung des Schreibenden an.

Gelegentlich gepaart mit ungenügenden sprachlichen Ausdrucksfähigkeiten.

Dass es da zu Abweichungen zwischen der wahrgenommen Information und den tatsächlichen Gegebenheiten kommt, ist logisch und unvermeidbar.

Hinzu kommen unterschiedliches Verstehen von Aussagen, unterschiedliche Wertung von Begrifflichkeiten, und und und.

Ein gezieltes Falschinformieren brauche ich gar nicht unterstellen.

Letztlich alles völlig nebensächlich und unwichtig. Mein Freundeskreis umfasst keine perfekten Menschen. Ich bin es ja auch nicht.
Klar vermarkte ich mich, ich möchte ein positives Bild von mir übermitteln. Klappt im Forum nicht unbedingt immer gut (😃), aber das Profil zeigt doch eher die Schokoladenseite, alles andere wäre für mich auch witzlos.
*******kull Frau
8.355 Beiträge
Boah nö,also mein Profil ist sowas von nicht meine Schokoladenseite,eher die süß-saure 😁
Es kommt sicherlich mit drauf an, warum hier eine Anmeldung erfolgt. Wenn ich mich wie ein Grabbeltisch präsentieren würde (nicht, das ich jetzt meine, dass würde hier jemand machen), dann käme ich wohl nicht weit. 😃

Ich kann auch jedem Mann verstehen, der Bi, oder Bi-Interessiert raus nimmt, wenn damit schon schlechte Erfahrungen gemacht worden sind.
****99 Mann
6 Beiträge
Danke erstmal an den TE für das interessante Lesematerial hier. *les*

Persönlich habe ich auch noch nicht die schlechte Erfahrung hier machen dürfen das die Angaben der anderen Falsch wahren (bei Dates).
Was ich aber recht witzig finde als junger Bi-Typ ist das man hier nach längerer Zeit / Anschriften und auch Besuchern immer das selbe Muster hat ->

• 95% hetero Männer die mal Bi ausprobieren möchten und sich meistens auch noch doof anstellen eine ordentliche 1. Anschrift zu verfassen. (natürlich alle Dominant *lol* )
• 4% Paare / Soloprofile von irgendwelchen Paaren die irgendwelche komischen Anfragen haben , die gar nicht meiner eigenen Suche entsprechen. *schiefguck*
• 0.5% echte Bi Männer die lustiger weise auch automatisch wissen wie eine 1. Anschrift funktioniert. *top*
• 0.5% Frauen....sehr selten , sieht man aber ab und zu mal in der Besucherliste schon (Solo-Frauen) , aber stimmt schon das die hier generell als heiliger Gral gewertet werden bei dem Männerüberschuss hier.

Allgemeines Fazit natürlich das man im allgemeinen eher wenig Anschriften hier hat als BI , da muss ich @*******_k_y schon zustimmen.

Das viele mit ihren Angaben lügen im Online Dating (vorallem Sex-Dating) sollte aber von Anfang an klar sein.....Menschliche Perferktion & normgerechtes Aussehen muss ja unbedingt erfüllt werden wie auch bei Twitter , Insta usw.

LG Flo *victory*
**********liste Mann
4.881 Beiträge
Also ich finde eine gephotoshopte Darstellung von sich, irgendwie so sinnvoll wie ein drittes Bein das am Rücken angewachsen ist.
Das fällt doch schon sofort beim ersten Treffen auf. Ich weiß nicht, ob es den Betreffenden dann gefällt, abgelehnt zu werden.
Und auch über sich selber zu lügen ist vergleichbar "Intelligent". Ganz besonders, wenn man nicht auf der Suche nach ständig wechselnden "Spielgefährten" ist.
Ich finde eine der wundervollen Seiten des Joys ist, dass man sich schon im Vorfeld offen zeigen kann. Zum einen mit Bildern und zum anderen, dass man sich, sein Wesen, all seinen Leidenschaften, Vorlieben und Abneigungen offenlegen kann. Dann hat das Ganze doch viel mehr Sinn, und auch Chancen darauf, die Menschen zu finden, die so ticken wie man selber, und in denen dieselben Leidenschaften brennen.
Und beim Thema 'Dominat und Devot', macht es auch keinen Sinn Blödsinn zu erzählen. Wenn man zum Beispiel im "normalen" Leben, weder dominant und schon gar nicht Devot ist, es aber aber im "Spiel" mag der "UNTERLEGENE" zu sein, wäre es sinnlos anzugeben, dass man devot wäre. Denn das kann dann im normalen Leben nur schiefgehen.
**C Mann
12.139 Beiträge
Zitat von **********liste:
Das fällt doch schon sofort beim ersten Treffen auf. Ich weiß nicht, ob es den Betreffenden dann gefällt, abgelehnt zu werden.
Und auch über sich selber zu lügen ist vergleichbar "Intelligent". Ganz besonders, wenn man nicht auf der Suche nach ständig wechselnden "Spielgefährten" ist.

..manche hoffen halt, dass man ihnen die kreativen Wahrheiten beim Treffen dann schon nachsehen wird...
Es kommt drauf an, wie sehr ein Foto bearbeitet ist. Manche Filter sind gruselig. Ich hatte mal eins bei mir auf einen Messenger, für mich ganz klar zu erkennen, dass ist überarbeitet. Ist nur wenigen aufgefallen, fand ich erstaunlich.
**********yes77 Frau
4.081 Beiträge
ich habe den subjektiven Eindruck, daß das angebliche Bi-Interesse der Paar-Frauen sehr oft ein Zugeständnis an den Mann ist.

Ich hatte schon Männer, die sich als dominant bezeichneten, aber ich nichts davon merkte. Vielleicht versteh ich ja auch einfach etwas anderes darunter.

Ich betrachte solche Einteilungen eher als Tendenz. die Definitionen sind dann doch oftmals subjektiv und von Wunschdenken beeinflusst
**********liste Mann
4.881 Beiträge
@*******eyn Aber was nutzt es dem oder derjenigen, Bilder zu schönen?
Es fällt doch bei ersten Treffen gleich auf.
@**********liste es kommt auf den Filter drauf an, manche sollen nur weich zeichnen. Des Weiteren kommt es noch auf den Blickwinkel an und die Position, dann kann auch ohne Filter ein Foto anders erscheinen.
Warm, das beste Bild soll übermittelt werden.

Was fällt denn auf? Oftmals das Gewicht, die Größe? Letztendlich ist es immer ein Schritt vom Foto zu real, da dann Mimik etc. hinzu kommt und die kann nicht mit dem, was jemand sich im Kopf über die Person vorgestellt hat, vielleicht nicht übereinstimmen. Filter hin oder her.

Ich hatte ehrlicherweise gedacht, bei meinem Foto ist es klar, weil es für mich deutlich zu sehen war.
Es dient doch vieles dazu, möglichst interessant zu erscheinen. Da ist ein Paarprofil, aber nur sie ist zu sehen, weil sie einen zusätzlichen Mann suchen und dieser ggf. von männlichen Bilder abgeschreckt wird. Dann hat Sie ein Einzelprofil, aber sie gibt es auch nur zusammen, was vermutlich auch eher zum anlocken dient. Er hat auch ein Einzelprofil, sucht aber für Sie eigentlich noch Mitspieler.

Dann gibt es Einzel und dazu noch Paarprofile, dass mir oft schon schwindelig wird, was denn jetzt genau wozu gehört. Sie ist nicht aktiv auf der Suche, er schon und über das Paarprofil….. da bin ich dann überfordert.

Bi interessiert heißt für mich auch erst einmal neugierig zu sein. Oder aber das Profil wird einfach nicht mehr bearbeitet, da ist Er schon seit 5 Jahren 38 und Sie ist seit 19 Jahren neu und möchte sich erst einmal umschauen.
**********liste Mann
4.881 Beiträge
Das mit dem Alter macht das System glaube ich automatisch, aber das mit den Paarprofilen ist mir auch schon häufig aufgefallen, dass da sehr oft nur die Damen zusehen sind.
Finde ich schon ziemlich merkwürdig, da ich ja wenn, dann an Beiden interessiert wäre.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, so mancher Mann wäre entsetzt, wie sehr seine Vorstellung von Bifrau von dem abweicht, was ich - meiner Natur geschuldet - lebe. 😄
Zitat von **********liste:
Das mit dem Alter macht das System glaube ich automatisch, aber das mit den Paarprofilen ist mir auch schon häufig aufgefallen, dass da sehr oft nur die Damen zusehen sind.
Finde ich schon ziemlich merkwürdig, da ich ja wenn, dann an Beiden interessiert wäre.

Ja, du wirst im System älter aber im Profiltext nicht, das meinte ich, bissl unklar ausgedrückt.
Ich möchte nur auf einen Punkt kurz eingehen, weil ich mich da immer so ein bisschen persönlich angegangen fühle. Ich würde mich als heteroflexibel bezeichnen. In meinem Profil habe ich bi-interessiert daraus gemacht.

Es gab in meinem Leben drei Frauen, zu denen ich mich körperlich stark hingezogen gefühlt habe - also die absolute Ausnahme. Es gab drei Frauen (nicht dieselben) mit denen ich sexuelle Erfahrungen sammeln durfte. Einfach weil ich neugierig war. Und ja, ich hätte auch nichts dagegen, meinem Partner eine FFM-Fantasie zu erfüllen, einfach weil ich es total schön fand.

Und dass es ein No-Brainer ist, damit offen umzugehen, liegt natürlich daran, dass es nicht nur toleriert wird, sondern sogar gefeiert. Wäre ich ein Mann, wo 90% der Gesellschaft "igittigitt" denken, wenn sie es wüssten - vielleicht würde ich es auch für mich behalten, dass ich mal einen Typen echt geil fand (oder es sogar mir selbst nicht eingestehen!)

Kurz gesagt, so unterschiedlich ist das Bi-Interesse von Männern und Frauen vielleicht gar nicht, aber in dem gesellschaftlichen Klima, in dem wir leben, ist es für Frauen vorteilhaft, dazu zu stehen und für Männer ein Nachteil. So dass sich hieraus vielleicht auch die unterschiedliche Verteilung ganz einfach erklären. Und falls ein Mann doch Bi-Neigungen angibt, meint er es vermutlich dann auch genau so *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.