Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stellenwert hat Sex bei euch?

Zitat von *****_68:
Zitat von ******dra:
Wobei der Mensch an sich keinen körperlichen Schaden nehmen würde, würde er sich nur auf den Solosex beschränken.

Mit einer solchen Aussage wäre ich sehr vorsichtig ...
Wenn man mit unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen bei entsprechenden Ärzten aufschlägt - wird einem sehr häufig die Frage nach der sexuellen Komponente gestellt ...
Warum - die Frage beantwortet sich somit von ganz allein.

Al

Könntest du bitte erläutern was du genau damit meinst?

Wenn ich Depressionen habe, habe ich keine Lzst auf Sex, wenn ich Antidepressiva einnehme, kann mir dasselbe passieren.
Wenn ich eine Stoffeechselstörung habe, kann ich hypersexuell werden.
Doch was hat das mit Grundbedürfnissen zu tun.
Wenn ich krank bin, egal, ob Grippe,Krebs oder Halsschmerzen, habe ich keine Lust auf Sex, bedeutet, es ist nicht überlebensnotwendig.
*******k_1 Mann
42 Beiträge
Sorry aber es gibt Fakten und es gibt Fakten.
Daher verstehe ich die Diskussion nicht.
Die Grundbedürfnisse des Menschen sind sehr vereinfacht dargestellt: Essen, Trinken, Atmung, Wärme und Schlaf.
Diese Bedürfnisse melden sich von allein. Wird ein einziges nicht ausreichend befriedigt, stirbt man.
Alles Andere ist Semantik oder Küchentischpsychologie.

Manche verwechseln Grundbedürfnis vielleicht auch mit Urtrieb, wo der Sexualtrieb nach Freud tatsächlich erwähnt wird.
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Auch Fakten unterliegen immer einer Betrachtung… insofern mag man sich da streiten dürfen, ob Sex jetz ein Bedürfnis, Grundbedürfnis ist oder nicht… da haben sich schon schlauere Leute als wir dran versucht.

Ich kenne die Thematik hieraus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

Und ja, dort wird explizit nicht nur Sexualität als Bedürfnis beschrieben (auch nicht als Grundbedürfnis), sie dennoch aber in den Kontext der sozialen Bedürfnisse des Menschen gestellt.

Und - so weit wird man sicher gehen dürfen - für die meisten Menschen trifft das sicher auch zu, und Ausnahmen bestätigen wie immer diese Regel.

BTW ich glaube kaum dass vor allem die Leute hier im JC mehrheitlich bestreiten würden dass sie aus einem sexuellen Bedürfnis heraus hier sind.
***si Frau
1.813 Beiträge
Zitat von *********Dilf:

BTW ich glaube kaum dass vor allem die Leute hier im JC mehrheitlich bestreiten würden dass sie aus einem sexuellen Bedürfnis heraus hier sind.

Stimmt....die Bedürftigen outen sich hier oftmals recht schnell. Der andere Teil nimmt es eher gelassen, ist nicht bedürftig und kann warten.
*******uple Paar
224 Beiträge
Hi,
Also bei uns ist der Stellenwert von Sex sehr hoch.
Es gehört meines erachtens zu einer glücklichen, gesunden Beziehung dazu.
Und wir sind seit 5 Jahren verheiratet und wir probieren es mindestens 2 bis 3 mal die woche sex zu haben!
Lg katharina und michael
****on Mann
6 Beiträge
Hallo, für mich hat der Sex nun auch wieder einen hohen Stellenwert - deshalb habe ich mich auch ganz frisch hier angemeldet. Leider finde ich momentan nicht den richtigen Weg dies mit meiner Frau zu kommunizieren - sie ist "damit durch" wie sie selber sagt. Ob das an ihrer Jugendzeit liegt, wo sie sich hat austoben können oder ob es einfach während unserer langjährigen Beziehung (seit über 10 Jahren verheiratet) abgeflacht ist und sie es nicht mehr so toll findet - weiß ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das Thema ansprechen kann, ohe dass ich sie unter Druck setze oder es irgendwie falsch verstanden wird.
Äh ja. Sag ihr, dass der Stellenwert für dich halt höher ist und du dich hier angemeldet hast um Mal zu schauen. Mit der Erklärung/ Betonung, dass das ein sexpositives und KEIN Seitensprung - Portal ist. Rüttle sie und dich wach, viel Erfolg dabei!
******und Frau
3.748 Beiträge
@****on
Und wenn es dauerhaft nicht (mehr) paßt, dann paßt die Beziehung als solche eben auch nicht mehr. Meine Meinung. Das Leben ist zu kurz um dauerhaft zu leiden...
*********c_60 Mann
241 Beiträge
Heute nicht mehr so sehr wie früher. Wenn wir mal Sex haben genieße ich das. Kommt in den letzten Jahren aber selten vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.