Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13207 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6732 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stellenwert hat Sex bei euch?

Sex hat für mich persönlich einen sehr hohen Stellenwert. Dabei gibt es die Dinge, die sich in der Realität grandios anfühlen aber mich im Kopf überhaupt nicht kicken (ist dann aber auch nicht nötig), sowie die richtig bösen Fantasien, die ich niemals umsetzen will, aber mich fast unmittelbar zum Orgasmus bringen. Und alles dazwischen. Und manchmal bin ich so weggevögelt, dass ich wirklich nicht mehr denke, und manchmal vermischt sich die Realität und die Fantasie, und manchmal reicht die Fantasie aus...warum sollte ich die Qualität meines Sexes an solchen Nebensächlichkeiten bemessen? Ich habe und nutze das gesamte Spektrum und mein Sex ist nicht schlechter, wenn zusätzlich eine Fantasie mitschwingt, die mir den letzten Kick gibt.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *******dein:
welchen stellenwert hat sex bei euch? kriegt ihr den kick so wie die fantasie ihn anbietet?

Für uns ist Sex im Grunde einer der Grundpfeiler der Beziehung.
Dabei ist nicht nur der Aspekt der körperlichen Befriedigung gemeint, sondern auch die Tatsache, dass man sich bei wirklich gutem partnerschaftlich verbundenem Sex irgendwie unterbewusst emotional "synchronisiert" und damit gefühlt irgenwie eins miteinander wird. Die daraus resultierende emotionale Verbundenheit hilft im Alltag sehr, eventuelle Differenzen entsprechend wohlwollend zu überbrücken.

Wir brauchen dabei auch Beide keine zusätzlichen Phantasien während des Sex, um in Stimmung zu kommen bzw. zu bleiben. Im Gegenteil, das würde wohl eher stören/ablenken.
Das mit den zusätzlichen Phantasien kennen wir eigentlich Beide nur vom Sex mit Ex-Partner:innen/außen, mit denen der Sex eher enttäuschend war.

Auch eventuelle "Zipperlein" rücken beim Sex in der Regel sehr weit in den Hintergrund und trüben das Gesamterlebnis wenn überhaupt, dann nur ganz geringfügig, weil Endorphine bekanntlich schmerzstillend wirken. *mrgreen*
Zitat von *******dein:
nee, das glaube ich nicht. ich habe mal ein intelligenztest gemacht. ... viel Denken kann man nicht abstellen.

Wenn man viel denkt, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass man nicht fühlen kann. Ich zähle mich auch eher zu den verkopften Menschen. Wenn ich mit einem tollen Menschen schlafe, habe ich dabei einen sehr freien Kopf und genau das genieße ich gerade sehr.
Zitat von **********sicht:
Zitat von *******dein:
nee, das glaube ich nicht. ich habe mal ein intelligenztest gemacht. ... viel Denken kann man nicht abstellen.

Wenn man viel denkt, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass man nicht fühlen kann. Ich zähle mich auch eher zu den verkopften Menschen. Wenn ich mit einem tollen Menschen schlafe, habe ich dabei einen sehr freien Kopf und genau das genieße ich gerade sehr.

Sehr schöner Beitrag. Ich bin auch ein studierter, ein bischen Intellektueller Mann und ficke trotzdem gut und gerne ohne viel nachzudenken. LG
********el63 Frau
33.942 Beiträge
Sex/Erotik hat für mich einen hohen Stellenwert, hier kann ich total frei sein und schalte meinen Kopf aus.
Meinen Partner zu berühren und zu fühlen, spüren wie er mich streichelt und liebkost, wie man sich gegenseitig auf Touren bringt ist einfach ein wundervolles Gefühl.
Ich genieße jeden kleinen Moment und jede Berührung.


Einen besonderen Kick um mit meinem Partner Sex zu haben, brauche ich nicht.
Fantasien haben wir wohl alle mal und wenn man sie miteinander erleben und genießen darf, was gibt es Schöneres.
Sex ist für mich unheimlich wichtig , wobei die Definition Sex die Frage ist. Es muss nicht immer das eindringen und abspritzen sein um mich zu befriedigen..Sex hat in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert und ich kann nicht genug davon bekommen. Aber wie gesagt nicht nur reinstecken und kommen ist für mich Sex
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Mir wird immer etwas flau wenn ich mal wieder irgendwo lese, dass Sex eins der Grundbedürfnisse des Menschen ist. Dafür macht er sich das untereinander zuweilen mächtig schwer…
*******con Mann
243 Beiträge
Zitat von *********Dilf:
Mir wird immer etwas flau wenn ich mal wieder irgendwo lese, dass Sex eins der Grundbedürfnisse des Menschen ist. Dafür macht er sich das untereinander zuweilen mächtig schwer…

Es ist eines der Grundbedürfnisse, auch wenn das heute relativ selten so sachlich betrachtet wird. Essen ist auch ein Grundbedürfniss. Überleben und Fortpflanzung ist ein Instinkt, der sich in unserer zivilisierten Welt zum Grundbedürfniss gemacht wurde.
Für mich gibt es eine Pyramide.

Ganz oben ist Sex angesiedelt. Brauch es wie die Luft zum atmen. Der Seele geht es gut.
Anders wird es in einer Pyramide nicht funktionieren. 💚
Sex in einer Pyramide.
*******961 Mann
39.563 Beiträge
Was man hier alles zu lesen bekommt! *hutab*
*********ein85 Frau
89 Beiträge
Zitat von *****Ink:
Zitat von *********Dilf:
Mir wird immer etwas flau wenn ich mal wieder irgendwo lese, dass Sex eins der Grundbedürfnisse des Menschen ist. Dafür macht er sich das untereinander zuweilen mächtig schwer…

Es ist eines der Grundbedürfnisse, auch wenn das heute relativ selten so sachlich betrachtet wird. Essen ist auch ein Grundbedürfniss. Überleben und Fortpflanzung ist ein Instinkt, der sich in unserer zivilisierten Welt zum Grundbedürfniss gemacht wurde.

Mhhh... seltsam...ich habe dieses Grundbedürfnis nicht.... ich mache es mir alle paar Monate... und lege in meiner Beziehung keinen Wert auf Sex.... von da aus falle ich da raus
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Wenn's für beide passt oder man sich arrangiert, ist das ja auch jedem seine persönliche Tasse Tee.

Aber dann befriedigst Du eben nur alle paar Monate dein Grundbedürfnis… es steht ja nicht im Gesetz wie häufig das jeder tun muss. Gibt ja auch Leute mit langen Fastenpausen, oder welche denen Essen eher lästig ist. Jeder Jeck is halt anners…
********tion Frau
509 Beiträge
Sex ist mir sehr wichtig.
Erfüllender guter Sex!
Bei dem Niemand an jemand oder was anderes denken muss.
Es sollte eher die Art Sex sein, bei der man Zeit und Raum vergisst.
Drunter nehm ich nichts mehr.
Sex gehört zuden Grundbedürfnisse der Menschen.
Ohne ist es einfach schwer
Zitat von ****_66:
Sex gehört zuden Grundbedürfnisse der Menschen.
Ohne ist es einfach schwer

Da widerspreche ich dir vehement.
Sexualität gehört nicht zu den primären Grundbedürfnisse.
Die Grundbedürfnisse heißen nicht umsonst so, ....
Bzw ihnen sie könnte ein Mensch nicht überleben. Luft, Wasser Nahrung , Wärme, Atmung.

Wenn dann wäre es mit viel gutem Willen ein sekundären Grundbedürfnisse. Denn es dient der Fortpflanzung. Wobei der Mensch an sich keinen körperlichen Schaden nehmen würde, würde er sich nur auf den Solosex beschränken.
Aber bei Krankheit etc ist Sexualität nicht überlebensnotwendig.
*****nne Frau
3.265 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******dra:
Denn es dient der Fortpflanzung.

Ab einem bestimmten Alter ist das mit der Fortpflanzung aber auch vorbei.
Ich würde Sex auch nicht als Grundbedürfnis bezeichnen. Da wäre ich schon längst eingegangen. *oh*
*******k_1 Mann
42 Beiträge
Also mit 20 brauchte ich keine Fantasie. Da hatte ich Hormone.
Dann war ich 17 Jahre so verliebt in die selbe Frau, das die Realität besser war als jede Fantasie.
Wem es nicht so geht, der hatte vielleicjt noch nicht den richtigen Partner.
Und jetzt, da ich nicht mehr 20 bin und auch nicht mehr in diese Frau verliebt, habe ich Sex nur noch, wenn die Realität dem ersten Eindruck nach zumindest verspricht, dass ich meine Fantasie in Realität umsetzen kann.
Zu vögeln um des vögelns Willen und mir währenddessen etwas anderes vorstellen zu müssen, wäre mir viel zu anstrengend und unbefriedigend.
Dafür ist die Zeit doch zu kostbar und der Sexpartner irgendwie benutzt.
Ich empfehle das Buch:

Philosophie des Orgasmus


Alles wunderbar erklärt. TOP.
Goldi wir verstehen uns *ggg*
*****_68 Mann
8.563 Beiträge
Zitat von ******dra:
Wobei der Mensch an sich keinen körperlichen Schaden nehmen würde, würde er sich nur auf den Solosex beschränken.

Mit einer solchen Aussage wäre ich sehr vorsichtig ...
Wenn man mit unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen bei entsprechenden Ärzten aufschlägt - wird einem sehr häufig die Frage nach der sexuellen Komponente gestellt ...
Warum - die Frage beantwortet sich somit von ganz allein.

Al
Daher Sex gehört zu den Grundbedürfnisse des menschens.
Ohne kann man leben klar, aber es fehlt was entscheidendes
Zitat von ****_66:
Daher Sex gehört zu den Grundbedürfnisse des menschens.
Ohne kann man leben klar, aber es fehlt was entscheidendes


der meinung war ich auch einmal, ein leben ohne sex!

unvorstellbar!
absurd!

bis mich das leben lehrte, das es ohne weiteres geht, ohne das ich das gefühl habe, mir würde etwas fehlen.
**C Mann
12.156 Beiträge
...Sex ist ein Bedürfnis, aber definitiv kein Grundbedürfnis....
Zitat von ****_66:
Daher Sex gehört zu den Grundbedürfnisse des menschens.
Ohne kann man leben klar, aber es fehlt was entscheidendes
Immer noch nicht verstanden....
Ein GRUNDbedürfnus dient ausschließlich dem ÜBERleben.
Doch die Diskussion mit Bedürfnissen vs Grundbedürfnisse wiederholt sich in den threads auch in regelmäßigen Abständen...
Einfaches Beispiel......
Wenn ich einige Minuten nicht mehr atme, sterbe ich.
Wennich einigr Wochen nichts trinke und nichts esse sterbe ich.

Wenn ich keinen Sex habe....
sterbe ich nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.