Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Sub im Keller anketten40
Hey Leute ^^ Mein Sub hat den Wunsch geäußert, er möchte im Keller…
zum Thema
Gleichberechtigung und Authentizität37
Die Begriffe "Gleichberechtigung" und "Augenhöhe" sind in aller Munde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichberechtigtes anketten?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Bonnie
also sooo unbedarft bin ich übrigens nicht.
So viel neue Erklärungen hab ich nicht entdeckt. Die meisten Definitionen waren mir im Grund geläufig. Und vorallem auch die verschiedenen Meinungen und Definitionen von den Begriffen.

Es ist glaube ich einigen entgangen daß es unter bdsmler im Vorgängerthread durchaus auch zustimmende Meinungen hatte. Ich werde hier dargestellt als würde ich von außen kommen , vom Mond und hätte die absolute Einzelmeinung hier.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Birgit
Hab ich irgendwas verpasst?

Also Du bringst hier das Posting von Lardon und Arilio zusammen obwohl da in der Formulierung ganz eindeutig verschiedene Dinge vertreten werden.

Und nun versteh ich wieder irgendetwas nicht?

Das zieht sich jetzt den ganzen Tag durch. Wenn man keine Argumente mehr hat dann wird mit Du verstehst mich nicht in den Raum geworfen.

Debattenkultur?

Mein Beispiel mit dem Fußball:

Ich wollte damit nicht sagen daß es mir um einen Wettkampf bei einer Debatte geht. Ich wollte damit nur auf einer anderen Ebene darlegen , daß es mir bei einer Debatte nicht darauf ankommt andere umzubiegen oder zu bekehren. Aber ich führe meine Argumente so aus das man eben seine Meinung offensiv vertritt. So wie Du auch.
Beim Füßball hat man als Energebnis eben ein Spielstand und hoffentlich ein gutes Spiel.
Bei einer Debatte hat man am Ende hoffentlich einen Erkenntnisgewinn und ich hoffe daß es eine spannende und aufschlußreiche Debatte war, wo wir etas übereinander erfahren haben.
Aber dazu bedarf es eben zwei Gesprächspartner.
Ich fand das wir im heute Mittag auf einem guten Weg waren. Aber dieser Pfad wurde dann verlassen und wir sind wieder in diesem alten Zustand:

Du verstehst nix, Du hast keine Ahnung .....

Ich habe auf diese Art der Diskussion keine Lust mehr. Wenn da kein Bemühen mehr kommt dann werde ich auch nicht mehr weiter diskutieren....

Kirk ende
Jetzt mal ganz ehrlich!
So, ich war jetzt 3 Std. nicht am Pc und gebe offen zu, dass ich die letzten zwei Seiten nicht gelesen hab!

Ich habe aber gestern den kompletten anderen Thread gelesen.
Danach war ich stink sauer und enttäuscht über so viel Inkompetenz und Ignorenz von deiner Seite aus, Kirk!

Nachdem du dich dort "reingetan hast", haben viele User auf deine Beiträge geantwortet. Du hast davon absolut nichts verstanden und deine Aussage war, dass du lediglich einige Passagen von Hanjies Bericht ansatzweise verstehst. Alles Andere wurde auseinander gefleddert und mit fadenscheinigen Aussagen versucht zu widerlegen!

In meinen Augen bist du überhaupt nicht in der Lage irgend etwas zu versthen, was BDSMler, die es leben, versuchen dir zu vermitteln!

Wo bleibt da bitte die Toleranz, die du von anderen erwartest und die dir hier schon oft genug entgegen gebracht wurde, du sie aber konsequent ignoriest?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mal zur Abwechslung Definitionen:
24/7 laut Datenschlag

Abk. für eine Beziehung, die die Rollenverteilung von Top und Bottom 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche aufrecht erhält.
24/7 ist noch keine Definition einer Beziehung, sondern gibt ein Ziel vor, dessen Ausgestaltung individuell sehr unterschiedlich ist. In der Regel ist damit also nicht gemeint, daß der Top den Bottom die ganze Zeit kontrolliert oder befehligt, sondern daß sowohl Top als auch Bottom sich im Hintergrund ständig der Rollenungleichverteilung bewußt sind. Damit verbunden hat der Top das Recht, dem Bottom gewisse Vorschriften zu machen, die der Bottom dann selbständig einzuhalten hat.

TPE auch laut Datenschlag

Engl., wörtlich: "Totaler Machtaustausch", auch als TPE abgekürzt.

Total Power Exchange bezeichnet eine Spielart von BDSM mit starkem Gewicht auf der DS-Komponente, bei der eine vollständige Unterwerfung des Bottoms (hier häufig als Sklave oder Sub bezeichnet) unter den Top (Herr/Herrin, Master oder Dom) angestrebt wird. Im Austausch dafür kann sich der Bottom als "geschützten Besitz" des Tops fühlen, der Sicherheit, Aufmerksamkeit und evtl. Hilfe in vielen Lebensbereichen - auch außerhalb der Beziehung - gewährt.
Im Englischen bedeutet "Power" mehr als nur Macht, der Begriff schließt auch die Einflußmöglichkeiten aufgrund von Geld, Eigentum oder Beruf ein - Dinge, die in einer TPE-Beziehung häufig (keineswegs immer!) außerhalb der Verfügung des Tops liegen.
Auf Total Power Exchange trifft das Feudalmodell, das das Wechselspiel von Hingabe und Verantwortung illustrieren soll, stärker als auf viele andere Formen von BDSM zu.
Im Gegensatz zu Beziehungsformen, in denen die Partner au�erhalb mehr oder weniger scharf abgegrenzter Spielsituationen gleichberechtigt sind, sind TPE-Beziehungen bewußt asymmetrisch angelegt. Diese Machtverteilung soll dabei zu jeder Zeit jedes Tages präsent sein. Da nur wenige Menschen in der Lage ist, ständig die Rolle auszuagieren, wird bei TPE die Betonung häufig auf die "ständige Präsenz der Rolle im Bewußtsein" gelegt - mit der M�glichkeit, sie auch jederzeit zu aktivieren.
Da der Begriff Total Power Exchange so verstanden keine Definition ist, sondern ein Ziel vorgibt, ist die Ausgestaltung individuell sehr unterschiedlich. Als Zeichen für die Verbindlichkeit der Beziehungsform werden bisweilen symbolische Akte wie dem Abschliessen eines Sklavenvertrags oder sichtbare Zeichen wie Piercings bzw. Tätowierungen oder Brandings verwendet. Allgemein bekannte Codes mit definierten Bedeutungen für TPE sind nicht bekannt.

In Teilen der sadomasochistischen Subkultur wird heftig darüber gestritten, ob TPE spezifische Probleme mit sich bringt. Als Kritikpunkte werden vorgebracht, daß eine totale, allumfassende Unterwerfung in letzter Konsequenz gegen das Konsensualitätsprinzip und elementare Menschenrechte verstoßen würde, daß eine starre Beziehungsdefinition unweigerlich an der Tatsache scheitern müsse, daß Menschen sich verändern und daß die Gefahr bestehe, Unmündigkeit und Abhängigkeit beim Bottom hervorzurufen.
Darauf wird erwidert, daß auch eine TPE-Beziehung vom andauernden wissenden Einverständnis des Bottoms abhänge und der Begriff "total" nur innerhalb dieser Grenze anwendbar sei (im Gegensatz zu CIS oder zu Mi�brauchsbeziehungen). Auch würden verantwortungsvolle Tops den Bottoms die Erhaltung ihrer Selbständigkeit als ein Ziel vorgeben und auf Kritik - auch wenn sie als Bitte vorbebracht wird - eingehen.
Die Vorurteile unter Sadomasochisten werden anhand von TPE immer wieder bereichert: einerseits durch die Aussage, TPE sei eine "echtere" Form vom BDSM als Beziehungen in der die sadomasochistische Interaktion auf Spiele begrenzt bleibt, andererseits durch den Glauben, Partner in einer TPE-Beziehung seien prinzipiell unfähig zu "normalen" Beziehungen.

Relativ unstrittig scheint zwischen Kritikern und Befürwortern, daß TPE eine "besondere" Beziehungsform darstellt, die sowohl die Beziehungsdynamik als auch die Persönlichkeiten der Beteiligten verändert.
Aus einer Diskussion �ber D/S und TPE auf einer Mailingliste:

D/s ist keine Lösung für Leute, die Schwierigkeiten mit dem Zusammenleben haben, sondern eine mögliche Herausforderung für solche, die darin besonders gut sind *zwinker*
Der Begriff ist wahrscheinlich in Newsgroups im Internet entstanden.

Nur damit wir mal kurz wissen, worüber wir eigentlich reden... vorallem, der liebe KaeptnKirk....

MfG,
Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Luna
Wenn du mir zitierst wie oft ich geschreiben habe daß ich Toleranz fordere dann schreib ich Dir wie oft die User von mir Toleranz gefordert haben.
Bei Dir fang ich dann an.
Ich habe von Dir noch keine Toleranz gefordert.

Und danach zähl ich Dir auf wie oft mir vorgeworfen wird ich gehe nicht auf Argumente ein , ich verstünde nichts , ich habe keine Ahnung, lol , ich lach mich kaputt usw.

Und danach kannst Du mir aufzählen wie oft ich usern hier selbiges unterstellt habe.

Bitte bei der Debatte mal die parteiische Brille absetzen. Und mal überlegen wer hier fair diskutiert. Ich bin nicht Deiner Meinung und auch nicht der Meinung von vielen anderen. Aber mit Vorwürfen die mir gemacht werden halte ich mich zurück.
Manchmal werde ich polemisch, ja aber dann wenn mein vorposter wieder mal ohne Grund losgeballert hat.

Wie gesagt auf diesem Niveau hab ich keine Lust zu diskutieren.


Kirk ende
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel.....
Jaja.... wie man in den Wald hinruft.... nicht wahr, KaeptnKirk?!?

Mich wundert der Tonfall der antwortenden User nicht wirklich.

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
birgit
Ja so hab ich eben auch Arilios Posting verstanden. Wobei dies sogar noch eine Spur softer war wie die Erklärung (Lebenslüge)
Bei Lardon sehe ich eher die "härtere" Auslegung also schon ein leichter TPE Hauch.

Kirk ende
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ey, supi! Gelesen haben wir es schon mal
Die Preisfrage ist nur, ob wir denn auch verstanden haben!

MfG,

Birgit

Luna, CM

Lieben Gruß,

Birgit
Das ist ja das Problem!
Du kennst nur eine Meinung und das ist deine.

Immer wieder der gleiche Spruch: Machtgefälle und Gleichberechtigung geht nicht!

Und davon gehst du keinen Millimeter ab, egal was für Agumente kommen.

Es tut mir unendlich leid und ich bedauere zu tiefst, dass ich hier überhaupt etwas von uns erzählt habe, denn eine Diskusion ist mit dir leider nicht möglich!

Viel Spass noch allen, die sich das hier weiter antun wollen.
Luna Ende und raus!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Keine Panik ich werde mir das auch nicht mehr antun. hab gerade eine Bekannte hier im Joy mal um Rat gebeten. Sie solle den Thread mal lesen und mir sagen ob ich an leseschwäche leide. Und ob meine Argumentationsketten so unlogisch und schwachsinnig seien. Sie hat mich nun innständig gebeten diesen Thread schleunigst zu verlassen . Sie konnte o-ton bei nur ganz wenigen Postings überhaupt die Bereitschaft erkennen können auf das abstrakte Thema Gleichberechtigung im 24/7 Kontext einzugehen.

Was erwartet Du Luna?

Willst Du mich bekehren?

Ich will Dich nicht bekehren:

Ich weiß daß Du auch nmorgen noch von Deiner Meinung überzeugt sein wirst.
So wie ich.
Eine Debatte ist eben kein Wettkampf
Sondern fördert den Erkenntnisgewinn

Ich denke es hat sich totgelaufen.


Kirk ende
Es ist doch immer wieder schön, wenn man Freunde hat
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Ich denke es hat sich totgelaufen.
ich kann auch gerne abschließen - so gewünscht
oder war das nur ne floskel?

ich hab jetze nicht jeden satz genau studiert
habe aber den eindruck das Faber666 ernsthaft versucht etwas licht in sein "BDSM/24/7-dunkel" zu bringen, aber dabei an an seinen vorgeprägten einstellungs/meinungs/lebensgrundsätzen scheitert.

das ist jetze nich böse geimeit (und ich bitte meine zeilen auch nicht auf die goldwaage zu legen) aber wenn du andere nur durch DEINE brille beurteilst, wie willst du dann ernsthaft verstehen wollen, was und wie in ihnen vor geht?
diese "deine brille" ist nix dramatisches, sie ist dir von der gesellschaft in der wir leben aufgesetzt worden - und für die meisten einschätzungen ist sie auch sehr tauglich und leistet dir sehr gute dienste. willst du aber über den tellerrand hinausschauen musst du auch andere sichtweisen akzeptieren um dir ein gescheites urteil bilden zu können.
die gesellschaftliche norm ist nicht immer das maß aller dinge.
das lehrt uns schon die geschichte

  • SchlagFertige Grüße

*****e81 Frau
89 Beiträge
Merkwürdig, denn ein mit mir befreundeter Dom hat ihn auch gelesen. Er meinte, dass du, Kirk, auf keine anderen posts eingehen würdest...wir anderen hingegen schon mit unseren Versuchen dir die Sache näher zu bringen.

So, das wars auch von mir.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Macht abgabe ist freiwillig oder unfreiwillig im Endergebnis das Gleiche. Im Bezug auf das Thema Gleichberechtigung.
Natürlich steht die unfreiwillige Machtabgabe nicht zur Diskussion.
Sie ist Strafbar


Öhm... wieso ist das strafbar, wenn ich ihm das Recht einräume, mir z.B. sagen zu können, dass ich mich hinknien soll ... was ich doch so sehr liebe?


Gleichberechtigt... nun gut, dann mal ganz heruntergebrochen für Dich:
Beide Personen, Top und Bottom, treffen völlig gleichberechtigt die Entscheidung, eben ohne Gleichberechtigung zu leben. Nicht immer... aber als schwebende Vereinbarung im Hintergrund.

Diese Vereinbarung ist jederzeit von einem der beiden wieder aufzuheben, jeder hat das gleich gewichtige Recht dazu.

Also, wo ist das Problem?

Die Gleichberechtigung, die wirklich nur in diesem Fall wirklich wichtig ist, ist doch die ganze Zeit da.


... und, mal so aus dem Alltag: Machtgefälle heißt nicht, dass die partnerschaftliche Ebene vollkommen außer Acht gelassen wird. Da kann nämlich genauso über Kleingetüddel diskutiert werden wie in jeder in deinen Augen normalen Beziehung auch.

Nur eben mit manchmal prickelnd-überraschendem Ende...*zwinker*


Ich rede von sub und dom in einer 24/7 D/S Beziehung

Wir alle hier auch... nur eben nicht nur theoretisch...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Aber Schlagfertig,
Wenn unsere Erklärungen nicht reichen, dann hat KaeptnKirk doch schon weiterführende Links bekommen und wir haben da doch noch die eigene wunderbare Bibliothek des JC:

http://www.joyclub.de/ratgeber/bdsm

KaeptnKirk muss doch nur Deine Worte beherzigen, die da lauteten:

willst du aber über den tellerrand hinausschauen musst du auch andere sichtweisen akzeptieren um dir ein gescheites urteil bilden zu können.
die gesellschaftliche norm ist nicht immer das maß aller dinge.
das lehrt uns schon die geschichte


SchlagFertige Grüße

Liebe Grüsse,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
schlagfertig
also lieber schlagfertig

jetzt bin ich baff.
Du urteilst nun und gibst im gleichen Atemzug zu daß Du noch nict alles gelesen hast.

Um mal ein beispiel der Argumentationsketten und ihrer Logik zu verstehen Schau Dir mal das Posting vom die dunkle an.
Auf diese art und Weise werden Argumente die ich poste mit einer schludrigen Art und Weise behandelt.

Ich schrieb unfreiwillige Machtabgabe ist strafbar.

Sie schreibt eben nicht.

Weiß sie eigentlich was sie schreibt. Also ich denke wir sind uns einig das Zwang durch Gewaltandrohung oder sonst irgeneine Androhung doch im BDSM Kontext nichts verloren hat....

Danach schreibt sie das Dom und sub gleichberechtigt entscheiden nicht gleichberechtigt zu leben.

Richtig dunkle genau so sehe ich es auch. Wenn ich beschließe nicht gleichberechtigt zu leben lebe ich nicht gleichberechtigt. Da ist daoch gar kein Problem.
Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht.
Man vereinbart eben nicht gleichberechtigt zu leben, nicht ständig (obwohl ja im 24/7 Kontext ja von ständig die Rede ist) aber so oft wie möglich.
Das dies wunderbar glückserfüllend, harmonisch usw. sein kann hab ich nie in Abrede gestellt.
Mag sein daß ich auch zumThema 24/7 nicht der Experte bin .

Aber zum Thema Gleichberechtigung und ob sie als Begriff Machtgefälle verträgt spiele ich den Ball gerne zurück.
Wer sich mit diesem Begriff und seiner Bedeutung sollte der geneigte user vielleicht mal nicht in BDSM Foren suchen.
Es ist glaube ich dem ein oder anderen entgangen daß wir hier nicht nur den Begriff der 24/7 diskutieren sondern auch Gleichberechtigung.

Es hat sich tatsächlich totgelaufen. Ich bin müde und habe keine Lust mehr. Vielleicht schlafen wir ein zwei Nächte darüber. Vielleicht fällt ja jemand noch was schlaues ein....

Ich meine schließen können wir den Thread ja jeder Zeit.....
Aber heute will ich mich glaube nicht mehr äußern.
Es sit ziemlich anstrengend über mehrer Seiten angegriffen zu werden , ich hab zwar Urlaub aber soviel Energie hab ich nicht.....

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ach so ganz müde war ich doch nicht.

Ich hab hier so einen kleinen Verdacht.
Um dem nachzugehen habe ich ein kleines Experiment gestartet.
Wenn ihr gestattet.

Mein verdacht ist folgender: Ich hatte durch mein Eingangsposting sofort ein schlechtes Standing hier. Ein neuling, kein BDSM_Bezug im Profil meldet sich ungefragt und dann noch so.
Ich denke das Thema wurde vom falschen Mann (mir) gepostet. Die meisten stehen mir und meinen Argumenten einfach nicht neutral gegenüber.

Um dies zu testen habe ich diese Frage mal bei alt ins Forum gegeben. Dazu muß man sagen daß ich bei alt im Forum ein mehr oder weniger bekannter und auch beliebter Poster bin. D.h. Mein standing ist da ein ganz anderes.
Ich habe eine relativ neutrale Frage gestellt zum Thema 24/7 und Gleichberechtigung und die Frage ob Begriffen wie Machtgefälle und Gleichberechtigung zusammen passen.

Wenn ich in diesem Forum die gleichen oder ähnlichen Antworten bekomme ziehe ich meinen Hut und gebe zu ja ich habe alles nur durch meine Brille gesehen und ich kann im BDSM Sektor nicht über den Tellerrand sehen.
Wenn nicht gehe ich einfach mal davon aus daß Menschen einfach auch nicht aus ihrer Haut können , auch hier nicht. Wir sind ja alles nur Menschen. Und ich habe dies in anderen Threads schon erlebt wenn man es sich verschissen hat will man die Argumente gar nicht mehr hören....

Schaun wir mal.
Werde davon berichten. Dauert ne kleine Weile. Beim alt ist alles etwas langsamer, war mit ein grund hier bei joyclub einzusteiden


Kirk ende
ich hab auch nicht alles gelesen....
gebe nur kurz meinen senf dazu *floet*

24/7
wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird *lach*
es bedeutet nur in extrem seltenen fällen,
dass wirklich rund-um-die-uhr machtgefälle gelebt wird...
es ist mehr als "dienstbereitschaft" zu sehen *zwinker*

mit der gleichberechtigung
ist es wie mit einem gummiband... *yo*
es schnellt zurück,
sowie der freigewählte bdsm-kontext beendet ist... *lach*

es hört sich für dich widersprüchlich an,
was z.b. "die dunkle" schreibt...

a
b
e
r


gleichberechtigung bleibt auch bei machtgefälle bestehen,
sie wird quasi nur "ausgesetzt" ....
in gemeinsamer entscheidung...

und in diesem verständnis ist es z.b. für "die dunkle" klar,
dass sie auch im bdsm gleichberechtigt ist...

erde an kirk.... botschaft angekommen? *neck*

was den nachbarthread betrifft,
aus dem dieses thema entstanden ist
und in dem ich nur deine beiträge überflogen habe-
um zu wissen, worum es "eigentlich" gehen könnte:

für mich - und in meinem empfinden
ist es ein tabu
bdsm im alltag so zu leben,
dass kinder dies offensichtlich mitbekommen -

so wie ich auch keinerlei sexuelle handlung in ihrem beisein haben wollte
und mich auch nicht in ihrem beisein mit meinem partner streite....


und egal wie glücklich eltern damit sind,
bdsm im alltag zu leben....
ob mit fußkette oder knien vor ihrer herrin/ihrem herrn ...
im beisein von kindern ist es für mich ein tabubruch...

dann trifft 24/7 das gleiche "schicksal"
wie alle "radikalen lebensformen", ...
ich toleriere sie nicht.

einschränkend dazu die bemerkung:
da für mich bdsm "nur" erotische ergänzung ist
und keine lebensweise,
sind meine kenntnisse über 24/7 auch nur aus zweiter hand...




noch eine persönliche anmerkung etwas ab vom ursprungsthema:

ich bin froh, dass dieses forum kein geschlossener zirkel ist....
und somit ein austausch stattfindet...


themen, in denen bdsmer ausschließlich unter sich "fachkundig" diskutieren wollen, gibt es in den entsprechenden gruppen


aber mir scheint,
seit es diese gruppen im joyclub gibt,
ist die "frustrationsgrenze" in diskussionen sehr niedrig geworden.... *huch*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
cioccalata
ja diese Botschaft ist angekommen.

Man kann diese so sehen und so sehen da hat jeder seine Meinung.

D.h. ich bin jetzt nicht in allem Deiner Meinung aber ich finde es gut daß mal wieder ein sachlich guter Beitrag gepostet wurde.
Dafür vielen Dank.

Kirk ende
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Kirk,

nachdem Du mich persönlich auf Seite 1 angesprochen hast, finde ich heute endlich einmal die Zeit Dir zu antworten, auch wenn ich das zugegebener Maßen als etwas müßig betrachte. Nichtsdestotrotz möchte ich Dir eine Antwort nicht schuldig bleiben.

In dem Thread auf den sich dieser Deiner hier bezieht hast Du eine simple, direkte Frage gestellt:

@Kirk:
Ich Frage jetzt mal ganz einfach und direkt:
Hat jemand in seiner Partnerschaft nicht als Ziel die absolute Gleichberechtigung?
Eine Frage auf die ich ebenso schlicht geantwortet habe:

Nö, nie gehabt.
Ich habe so einfach und kurz geantwortet, weil mehr nicht Not tat, weil es für mich in einer Partnerschaft wahrlich wichtigere und schönere ZIELE gibt, als an etwas zu arbeiten, das ich eh schon immer als Basic vorhanden betrachtet habe, auch wenn das auf einer Ebene wirkt, die Du offensichtlich nicht so ganz wirklich nachvollziehen kannst (Ausführungen dazu gibt´s hier ja mittlerweile reichlich). Witzigerweise hattest Du Deiner oben zitierten Frage selbst noch eine Klammer angehängt: = (die es letztlich so gar nicht gibt, ich bin kein Phantast). - @Kirk, ich habe nie einen Sinn darin gesehen, irgendeinem ABSOLUTEM nachzustreben, wenn vorhersehbar ist, dass das Absolute (das Ziel) doch nur Theoriegekröse bleiben wird (wie Du auch selber anmerkst). So etwas, sorry, halte ich für glatte Verschwendung von Lebenszeit, da realisiere ich doch besser andere Wünsche und Ziele in einer Beziehung. Fakt ist, dass (u. a.) meine Bedürfnisse und die meiner Partnerin gleichberechtigt nebeneinander in unserer Beziehung koexistieren, harmonieren, sich ergänzen. So simpel ist das. Du darfst hier meinetwegen auch gern, da Du Dir diesen sehr sehr seltsamen Schlenker in Richtung Altersarmut für submissive Frauen auf Seite 1 geleistet hast von „Bedarfsgemeinschaft“ sprechen.

Und weiteres zum Thema ´Selbstbestimmung´ wurde hier bereits soviel geschrieben, dass es fast albern wäre, das noch über Gebühr zu wiederholen. Du selbst bist ja diesbezüglich auch schon angemessen zurückgerudert:

Richtig @dunkle genau so sehe ich es auch. Wenn ich beschließe nicht gleichberechtigt zu leben lebe ich nicht gleichberechtigt. Da ist daoch gar kein Problem. Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht.
Bruns
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Kaeptnkirk
Na dann werde ich doch auch mal meinen Senf abgeben..

Also du gehst von Dingen aus, ist schon Lächerlich..

Hast du dich mal in mehreren nicht BDSMLERn Beziehungen umgeschaut weißt du wie es dort aussieht in manchen Familien da kannst du von ausgehen das genau da eine Totale Aufgabe der Frau existiert aber nicht weil Frau das will nein auf Brutale Art und weise ich habe selbst meine Erfahrung damit gemacht..

So ich habe keine Erfahrung mit Sub sein ..
Aber eines ist mir klar das eine völlige Aufgabe nicht möglich ist !! Wäre das so dann könnte ich nicht mal allein aufs Klo ohne den Dom *haumichwech* Den ich kann ja dann meinen Slip nicht ausziehen grml...
Wie blöde ist das den...
In meinen Augen würde es heißen das ich nur eines kann dumm in der Ecke sitzen ..
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wäre das so dann könnte ich nicht mal allein aufs Klo ohne den Dom Den ich kann ja dann meinen Slip nicht ausziehen grml...

Grins, pst, Subs tragen doch keine Slips...... und statt auf`s Klo gibt es den Eimer.....

Liebe Grüsse,

Birgit

Nachsatz,

lebt man wie Luna oder ich in einer BDSM-Partnerschaft, dann sind D/S und S/M Elemente durchaus auch schon mal im Alltag anzutreffen. Allerdings so dezent, daß sie für Dritte nicht oder kaum bemerkbar sind.

MfG,

Birgit
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Markus_uBirgit
Grins,pst ich weiß das, aber er doch wohl nicht.. *lach*

Tatsache ist er hätte es mal von der Objektiven seite betrachten sollen..
Uns nicht nur von einer seite ..

gruß Jessika
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*zwinker*

und *blumenschenk* -Grüsse,

Birgit
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Markus_uBirgit
*zwinker* *ja*

lg *blumenschenk* *haumichwech*


jessi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.