Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
zum Thema
24/7 Beziehung - wie weit geht das wirklich16
Ich habe hier jetzt mehrfach einiges über diese 24/7 Beziehung gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichberechtigtes anketten?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Den Post von dunkle Seiten fand ich im übrigen auch gut. Kann mich da ganz gut wiederfinden.
Ich dachte mal ich höre auf einfach zu jedem Post mene Meinung sagen zu müssen.

Und zu dem Post von vun Bruns habe ich mich doch geäußert....

Kirk ende
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
@sirdemianluna
Mich würde nochmal deine Freundin interessieren, die du gebeten hast beide Threads durch zu lesen!
Sie ist sicherlich deiner Meinung gewesen!?

ich denke nicht, dass der kaeptn ja-sager in seinem umfeld braucht ...

zunächst mal: ich habe von d/s und 24/7 überhaupt keine ahnung und würde mir deswegen auch nicht anmaßen, eine meinung zu diesem thema abzugeben

da ich gelernte journalistin bin, habe ich mir erlaubt, die beiträge auf den inhaltlichen informationsgehalt zu prüfen: der tendierte - auch auf mehrmaliges nachfragen des TE - gegen null.

dagegen ist mir aufgefallen, dass in beiden threads das stattfand, was der psychologe "systemische eskalation" nennt - sprich angriffe und gegenangriffe schaukelten sich immer mehr auf
(davon nehme ich auch den kaeptn nicht aus!)

daher habe ich ihm an einem bestimmten punkt der diskussion empfohlen, sich aus dem thema zurückzuziehen ...

inzwischen sehe ich, dass gelegentlich doch noch eine konstruktive auseinandersetzung stattfindet

in diesem sinne: have fun
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Welch gute Wendung ...
unser Informationseffizienz ist in Abhängikeit mit der Emotionsgeladenheit zuweilen doch sehr volatil, oder anders gesagt:

hier schreiben individuelle Menschen.
****ilo Paar
88 Beiträge
systemische eskalation
@******ool

da ich gelernte journalistin bin, habe ich mir erlaubt, die beiträge auf den inhaltlichen informationsgehalt zu prüfen: der tendierte - auch auf mehrmaliges nachfragen des TE - gegen null.

ok ich weiß dein Post ist nicht an mich gerichtet aber die Diskussion hier ging weniger um Fakten als um ehr philosophische oder emotionale Werte. Die Frage lautete wie Gleichberechtigung mit BDSM zusammen geht unter der speziellen Berücksichtigung von 24/7 und Kindern? Du sagst du hättest journalistische Erfahrungen? Nun dann solltest du wissen das es Themen gibt die nicht an einer objektiven Faktenlage fest zu machen sind. Ich wunder mich wirklich wie du die Faktenlage überprüft hast???? Warst du bei den Leuten zu Hause und hast nach geschaut LOL…

Allerdings gebe ich dir in einem vollkommen recht "systemische eskalation"…. Keine Ahnung wie Psychologen diesen Begriff definieren … aber so wie ich Ihn verstehe trifft er es zimlich gut.

Es geht hier vorallem um Ansichten und Meinungen und weniger um Fakten! (Emotinen sind hlat nicht faktisch messbar oder überprüfbar)



Grüsse von AriLilo

(Dieser Beitrag wurde von Ari geschrieben)
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
@arililo
wo liest Du, dass ich nach objektiven fakten gefragt bzw. gesucht habe ...

es war vom inhaltlichen informationsgehalt die rede
sprich: welche der posts setzen sich mit dem thema 24/7-beziehung vs. gleichberechtigung und die kannst Du, obwohl das thema wie jemand hier so schön schrieb bereits mehr als 300 posts umfaßt an einer hand abzählen
****ilo Paar
88 Beiträge
Eine Münze hat zwei Seiten .. oder??
Ja entschuldige, du hast recht, wenn du fragst oder fest stellst, dass viele Post heir keinen neuen Informationsgehalt haben.. da stimme ich Dir zu …


Es war wohl mein Klischeehaftes Denken und Deine Erwählung von wegen „ich bin Journalist“ = objektiv, die mich zu dieser Interpretation veranlasst hatte (ja, ich glaube ich weiss jetzt was systemische Eskalation bedeutet!!)


Nein, nun mal ehrlich ... dies ist ein emotinales Thema .. und einige behapten immer noch nach über 300 posts: Eltern die 24/7 leben sind assozial und sollten dem Jugend amt gemeldet werden!

... nun ja wenn du verhärtete fronten = systemische Eskalations setzt dann bin ich auf deiner seite. Das Problem ist nur das eine Seite weit über polemische komentare hinaus geht, sondern klar diskriminierende Äusserungen von sich gibt ....... vielleicht erklärt das ja die systemik bzw. Hartnäckigkeit, mit der diese Diskussion betrieben wurde
****ilo Paar
88 Beiträge
ich bin oft zu schnell in meinen antworten …… (emotional halt)

Du fragst wo ich das gelesen habe:
wo liest Du, dass ich nach objektiven fakten gefragt bzw. gesucht habe
...

nun hier habe ich das gelesen:
da ich gelernte journalistin bin, habe ich mir erlaubt, die beiträge auf den inhaltlichen informationsgehalt zu prüfen: der tendierte - auch auf mehrmaliges nachfragen des TE - gegen null.

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
noch mal:
inhaltlicher informationsgehalt ist nicht gleich objektive fakten!!
****ilo Paar
88 Beiträge
Eskalation ..... Ja ... ich beende Sie hier mit!
OK ich werde mir jetzt mal Gedanken machen was ich unter einem „inhaltlichen informationsgehalt „verstehen soll. Und ansonsten schweigen, um der sytemischen Eskalation nicht weiter Vorschub zu leisten
ich verstehe es so:

inhaltlicher informationsgehalt wäre es,
wenn darüber geschrieben wird,
wie man es selbst sieht, erlebt und wahrnimmt.....

das sind dann keine objektiven fakten,
sondern das ganz persönliche erleben....

und das vermissen te und freundin hier in den meisten beiträgen....


ich übrigens auch *g*


die meisten waren im tenor geschrieben:
es ist so! *basta*

und da fehlt nun mal die information darüber, warum das für denjenigen so ist *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
nachtrag:
und nein - ich eskaliere damit nicht

hast Du Dir schon mal die frage gestellt, was (auch seriöser) journalismus mit objektivität zu tun hat?

die hiesige diskussionskultur könnte man ganz gut beschreiben mit dem, was einmal in einem anderen thread gesagt wurde:

sagt dir der Begriff "Strohmann-Argument" etwas ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

ansonsten:

*zumthema*

denn ich hatte mich hier nur zu wort gemeldet, weil explizit nach mir gefragt wurde respektive unterstellt, es gäbe mich gar nicht
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
@cioccolata
*top2*
off topic - oder doch nicht?
p.s. nachtrag @ ari

Eine Münze hat zwei Seiten .. oder??

jede münze hat drei seiten *zwinker*

ich finde es immer wieder unheimlich spannend,
die verbindende seite von "kopf" oder "zahl" zu entdecken....
die die meisten "vergessen oder nicht wahrnehmen" *smile*
Cool, den Fachbegriff "Strohmann-Argument" kannte ich noch nicht. Er beschreibt sehr schön ungefähr 50% dessen, wie hier diskutiert wurde *lach*
****ilo Paar
88 Beiträge
.lol ... stimmt eine Münze hat 3 Seiten : )


inhaltlicher informationsgehalt wäre es,
wenn darüber geschrieben wird,
wie man es selbst sieht, erlebt und wahrnimmt.....

aber das haben doch einige Paare hier zu genüge getan. Sie haben geschildert, wie Sie 24/7 erleben und wahrnehmen , oder nicht? Ja, es stimmt ich habe keine 24/7 D/s Beziehung und habe mich nur durch gewisse Äußerungen trotzdem angegriffen gefühlt. Sie waren nie auf mich gemünzt.. stimmt! Aber Argumente habe ich geliefert warum das alles diskriminierend und intolerant ist. Nur deshalb hab ich mich eingemischt und meine Meinung hier gesagt, denn ich finde es ehrlich gesagt zum KOTZEN wen jemand sich ohne wissen hinstellt und mir sagt wie Kinder erzogen werden sollen. Und das von jemanden der weder Kinder hat noch Ahnung von BDSM … sorry …ja das gibt’s Eskalationen

… Kirk’s sog „locker Offensive“ Art ist nicht locker sondern, genau das was er wie er sagt nicht sein will: intolerant und diskriminierend. (allein mit dem viel zitierten Beispiel der Muslima mit Kopftuch …. Da könnte ich KOTZEN )
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
@arililo
die schilderungen hier, wie 24/7 gelebt werten, tragen sicher zur inhaltlichen information bei, aber du vergißt die tatsache, dass dies in beziehung zu vorhandener bzw. nicht vorhanderen gleichberechtigung gesetzt werden sollte

ich habe mir eben mal die mühe gemacht, die posts herauszusuchen, die sich wirklich damit auseinandersetzen und genau 3 (in worten: drei!) gefunden und informativ fand ich - wobei das nicht heißt, dass ich damit übereinstimme:

gleichberechtigtes anketten?

gleichberechtigtes anketten?

gleichberechtigtes anketten?

und sorry: arililo
du stellst dich in Deinen beiträgen für mich nicht gerade als ausbund von toleranz dar sfg
metakommunikation
Cool, den Fachbegriff "Strohmann-Argument" kannte ich noch nicht. Er beschreibt sehr schön ungefähr 50% dessen, wie hier diskutiert wurde *lach*

*ja*
es ist immer wieder lehrreich im jc-forum zu stöbern
*zwinker*
"damals" hat er_win diesen link eingestellt,
war für mich ein lehrreiches "aha-erlebnis"
*smile*



@ ari
ein paar gedanken:

*pfeil* wann hat denn jemand für dich ahnung von bdsm?

*pfeil* es darf mich gerne jemand fragen, der keine kinder hat
und ich kann ihm antworten, weil ich kinder habe...
aber kinder zu haben, macht mich noch lange nicht erzieherisch allwissend


und ich lese ca. eine handvoll beiträge in diesem thread,
die inhaltlich etwas zum thema aussagen...
eine wirklich mühsame arbeit, sie zwischen all den "hickhack" herauszufiltern .......
und für mich ein gewisses "armutszeugnis" für ein öffentliches forum....
****ilo Paar
88 Beiträge
*pfeil* es darf mich gerne jemand fragen, der keine kinder hat
und ich kann ihm antworten, weil ich kinder habe...
aber kinder zu haben, macht mich noch lange nicht erzieherisch allwissend

Ja absulut deiner Meinung !!!!
(Nur hier hat jemand ohne Ahnung wider holt gesagt wir hätten keine Ahnung von Kinder Erziehung aber würde uns gerne dem Jugendamt melden ... bzw. wünschen das Leute die 24/7 leben sich besser nicht fortpflanzen sollten… das ist ein unterschied, und eine andere Baustelle)



und ich lese ca. eine handvoll beiträge in diesem thread,
die inhaltlich etwas zum thema aussagen...
eine wirklich mühsame arbeit, sie zwischen all den "hickhack" herauszufiltern .......
und für mich ein gewisses "armutszeugnis" für ein öffentliches forum....

X..uck … sorry ….. man kann mir viel nachsagen aber lese den Thread bitte noch mal .. bis auf den Florian Silbereisen Kommentar waren alle meine Beiträge konstruktive und gingen auf Kirks Sichtwiese ein … er selber sagt es wäre eine gut Diskussion …… hab ich was verpasst ??

nun zu Deiner letzen (ersten) Frage:
*pfeil* wann hat denn jemand für dich ahnung von bdsm?

keine Ahnung ?? ... wenn er es Buchstabieren kann ?? was soll dass? Wir reden hier über jemand der ernsthaft anzweifelt (Behauptet), das Siezen seine Menschenwürde nimmt und der für sich die absulte Gleichberechtigung sucht .... ja ... da nehme ich mir raus zu behaupten er könnte probleme mit BDSM haben und nicht die Emotionen und Verlangen verstehen die Devote oder auch Dominate Menschen so umtreiben
@ ari

kirk konnte u.a. mit dir hier einiges klären, was im nachbarthread schief ging....
insofern mag es eine gute diskussion zwischen euch gewesen sein

a
b
e
r

für jemanden, der neu zu diesem thema hinzutraf - wie mich......
gibt es nun mal nur eine handvoll beiträge, die sich inhaltlich informativ
auf das thema bdsm und gleichberechtigung beziehen...

*g*


und nein, ich lese diesen thread nicht nochmal durch...
so masochistisch bin ich nicht
und mein gedächtnis ist noch ganz gut *zwinker* *smile*



was das andere betrifft:

es ist das eine,
sich in privaten emotionalen verstrickungen zu verlieren....
unerquicklich für diskussionen.....

• oder mir auf meine frage
*pfeil* wann hat denn jemand für dich ahnung von bdsm?

zu antworten *liebguck*


ach ja:
für mich ist siezen in einer liebesbeziehung auch ein unübliches stilmittel

aber ich bin ja auch eine vanilla..... die nur bdsm "liebt" und nicht lebt *haumichwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
@cioccolata
für jemanden, der neu zu diesem thema hinzutraf - wie mich......
gibt es nun mal nur eine handvoll beiträge, die sich inhaltlich informativ
auf das thema bdsm und gleichberechtigung beziehen...

ja... genau die von mir oben aufgeführten setzten sich mit dem thema bdsm und gleichberechtigung auseinander ... dann gabe es noch ein paar postings mit definitionen zu 24/7 und tpe

und betreff arilo: wenn jemand an einem konflikt festhalten will, dann wird er es tun, gleichgültig, was wir ihm sagen, aber dann ist das SEIN problem und nicht unseres
und auch kaeptnkirk sollte es nicht mehr zu seinem machen
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Wenn man durstig ist, aber nur ein leeres Glas hat, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.

1. Ich lamentiere ausführlich und andauernd über das leere Glas und bleibe weiter durstig
2. Ich laufe von Tür zu Tür und bettel darum das Glas zu füllen
3. Ich fülle das Glas

Dennoch ist es unterhaltsam hier weiterhin zum Thema inhaltslose Beiträge zu lesen, die die Inhaltslosigkeit der Beiträge anprangern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.