Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13619 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Sub im Keller anketten40
Hey Leute ^^ Mein Sub hat den Wunsch geäußert, er möchte im Keller…
zum Thema
Angekettet schlafen449
Ich frage mich, wer von den Sklaven und/ oder Subs hier am Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichberechtigtes anketten?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
KaeptnKirk,
sicherlich hast Du dies übersehen:

Teilrechte... die hätte ich nun genauer definiert!

Und: Wie stellst Du Dir die Position von Dom generell vor?

Mit dem Nachsatz, daß Dom auch durchaus mal in die Lage kommt, wo er mit D/S und 24/7 nichts am Hut hat sondern den Partner fordert und nicht den Sub...

MfG,Teilrechte... die hätte ich nun genauer definiert!

Und: Wie stellst Du Dir die Position von Dom generell vor?

Mit dem Nachsatz, daß Dom auch durchaus mal in die Lage kommt, wo er mit D/S und 24/7 nichts am Hut hat sondern den Partner fordert und nicht den Sub...

MfG,

Birgit


Die Teilrechte, bitte ein neuer Versuch, dem Rest bitte dann gleich dazu .

MfG,

Birgit
****ilo Paar
88 Beiträge
Ups … die 2te Hälfte des Post fehlte ..
Ups … die 2te Hälfte des Post fehlte .. bitte an meinen letzten anfügen lol

Wenn es Dir hilft, Sehe es als doch als Lebenslüge: Sub gibt vermeintlich Macht ab und fühlt sich dominiert, obwohl Sie genau weis dass Sie nur das vom Dom akzeptiert, was innerhalb ihres Toleranzbereiches liegt (…….. alles darüberhinaus führt zum Abbruch) und das es 24/7 nicht gibt. Obwohl ich eher glaube, dass du 24/7 eher mit TPE verwechselst (zumindest in weiten Teilen deiner Argumente)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel,
ich lebe mit meinem Sub in einer festen Partnerschaft, die durchaus auch im Alltag von BDSM-Elementen geprägt ist, u.a. auch durch D/S.

Wobei wir dann wieder bei der Beantwortung der von mir an Dich gestellten Fragen wären. Entsinnst Du sie noch oder muss ich wieder Frl. Zitat bemühen?

MfG,
Birgit

Zitat AriLilo:

Wenn es Dir hilft, Sehe es als doch als Lebenslüge: Sub gibt vermeintlich Macht ab und fühlt sich dominiert, obwohl Sie genau weis dass Sie nur das vom Dom akzeptiert, was innerhalb ihres Toleranzbereiches liegt (…….. alles darüberhinaus führt zum Abbruch) und das es 24/7 nicht gibt. Obwohl ich eher glaube, dass du 24/7 eher mit TPE verwechselst (zumindest in weiten Teilen deiner Argumente)

Wird manchem zwar sauer aufstoßen, trifft es aber supergenau auf den Punkt.

Kompliment!

Liebe Grüsse,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Arlilio
Ich denke da gibt es doch von allen Bereichen fließende Übergänge.
Und jeder definiert es wie er denkt. Und wie es in der Realität aussieht wieß keiner von uns. Und wie es sich für den einzelnen anfühlt kann niemand wirklich nachvollziehen.
Aber Du wirst doch auch zugeben, daß es sich hierbei um eine Gratwanderung handelt. Eine die jeder selbst in der Hand hält. Aber es ist nicht ohne. Vorallem welche Auswirkungen es langfristig für die Psyche und die Persönlichkeit hat.
Und so will ich mich auch verstanden wissen wenn ich das couchen durch einen Profi vorschlage. Ich meine nicht Therapie.
Ich meine das neutrale Gespräch mit einem geschulten neutralen Menschen. Und nicht immer nur der Austausch in der wohlgesonnen BDSM Gemeinde.
Wie schwer sich Menschen mit Kritik an ihrem Lebensstil tun sieht man ja auch hier im Thread.
Man fühlt sich sofort persönlich getroffen und beleidigt.
Ich habe schon den Eindruck ein klein wenig einen wunden Punkt getroffen zu haben.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Birgit

wie bereits erwähnt denke ich daß Du nach Deiner Schilderung in einem anderen D/S Verhältnis lebst wie die TE von angekettet schlafen und von Luna. Insofern ist Deine Bezeihung ja gar nicht gegenstand der Diskussion. Es geht um die, die wirklich 24/7 leben.
Wenn dies dann am Ende auch nur eine Lüge ist dann sind wir bei dem Vorwuf meinerseits:
Was denn nun BDSM Lyrik oder Menschen die BDSM als Lebenseinstellung.

Zu Deiner Frage wie stelle ich mir dom vor in einer 24/7 Beziehung:

So wie ich mir dies bei Luna vorstelle:

Ein von Natur aus dominanter Mann , aber rücksichtsvoll gegenüber seine sub, er weiß wie weit er gehen kann aber er besteht schon auch darauf daß das Machtgefälle besteht. Nur wenn er spürt daß es nicht angesagt ist und ein Gespräch auf gleicher Augenhöhe notwendig ist, wird das Machtgefälle sofort aufgehoben. Er ist bestimmt liebevoll und hat Charisma. Und er ist auch privat und beruflich eher ein Machertyp.

So in etwa.

Aber nochmal. Dies ist in meinen Augen keine Gleichberechtigung.

Kirk ende
24/7
Ein von Natur aus dominanter Mann , aber rücksichtsvoll gegenüber seine sub, er weiß wie weit er gehen kann aber er besteht schon auch darauf daß das Machtgefälle besteht. Nur wenn er spürt daß es nicht angesagt ist und ein Gespräch auf gleicher Augenhöhe notwendig ist, wird das Machtgefälle sofort aufgehoben. Er ist bestimmt liebevoll und hat Charisma. Und er ist auch privat und beruflich eher ein Machertyp.

Das hat mit 24/7 insofern wenig zu tun als es eine Beschreibung einer DS BEziehung ist.

24/7 kann dies selbstveständlich beinhalten ist aber eine Abkürzung für eine BDSM-DS Beziehung in der an den 7 Tagen der Woche, während jeder der 24 Stunden diese DS Beziehung gelebt wird.

24/7 bedeutet also nichts anderes als STANDIG DS bzw. DS und BDSM.
*****e81 Frau
89 Beiträge
Ich hab die Sachen in dem Thread gelesen bevor ich hier was geschrieben habe, da ich mich nur zu Wort melde wenn ich weiß worum es geht. Deshalb hat das auch bestimmt länger als 10 Minuten gedauert.

Wenn du nichts mit BDSM am Hut hast, warum bist du dann in all diesen Foren usw. angemeldet und diskutierst diese ganzen Sachen? Versteh ich irgendwie nicht.

Warum bestehst du so sehr auf dieser Gleichberechtigung wie sie in deinen Augen sein sollte?

Ich könnte kein richtiges 24/7 leben, da ich dann meinen Alltag nicht geregelt kriege, weil ich ständig aufgeheizt wäre durch irgendwelche Spielchen...ich würd nur an Sex denken usw. Und ich hätte Angst, dass ich abhängig davon werde.
So ist das bei mir. Bei den anderen die das leben und lieben sieht das mit Sicherheit anders aus, da mir keine der Devotas, die ich ja auch aus der sub Gruppe "kenne", so vorkommt als wäre sie abhängig von ihrem Dom.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
bonnie
Wo hast Du denn aufgeschnappt daß ich nichts mit BDSM zu tun habe?
Nun für mich ist eben die Gleichberechtigung ein sehr hohes Gut (Schon mal in unsere Verfassung geschaut)

Ist Dir das nicht wichtig?
Also selbst die Menschen die 24/7 leben schreiben hier daß in Gleichberechtigung wichtig ist , und sie diese leben.
Was ich ja bekanntlich anzweifle deshalb diese Debatte.
Ich lehen 24/7 aus vielen Gründen ab. Einfach weil es nicht mein Bestreben ist, weil ich viele Dinge schön finde.
Für mich ist BDSM wenn überhaupt ein erotiesches Spiel welches neben allen andern erotischen Spielformen seinen Platz hat

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Lardon
Jetzt haben mir aber die Menschen hier seitenweiße etwas völlig anderes erzählt.

Wie es scheint hat doch jeder seine Definition.
Arilio würde zu Deiner Aussage TPE sagen.

Rätsel

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
bonnie
Schön daß Du Dich aufgemacht hast den Thread zu lesen. Ich hoffe es war nicht zu anstrendend. Und ich hoffe Du verstehst meine Aufforderung den ganzen Thread zu lesen nun und es hat Dich gut unterhalten.
Es gab zwar einige unschöne Passagen. Auch meine Äußerungen waren hier und da sagen wir mal suboptimal, aber ich finde den Thread allemal interessanter wie so mancher : ja ich finde anketten auch ganz toll....

Kirk ende
****ilo Paar
88 Beiträge
Ich bin raus aus dieser Diskussion
....Ich habe lange und kurze Posts geschrieben und auch SHER lange .. doch egal was ich dich Frage oder Dir vorwerfe.... es Parallt ab an Dir

Ich wünsche Dir

Telleranz und Einfühlungsvermögen

(beides Dinge die Du glaubst zu haben .... und ja innerhalb deines Weltbildes hast du diese Eigenschaften auch .....)
*****e81 Frau
89 Beiträge
Na ja, weil in deinem Profil nix drauf hinweist, dass du etwas damit zu tun hast.

Das ist mir schon klar! Aber wenn es eben Menschen gibt, die bestimmte Sachen andres handhaben als die breite Masse, dann sollte man sie das machen lassen. Es kommt niemand zu Schaden und du bist nicht davon betroffen.

Natürlich ist mir das wichtig. Ich lebe ja auch in einer gleichberechtigen Beziehung. Trotzdem muss ich von meinem Partner das Gefühl vermittelt bekommen, dass er bei vielem über mir steht. Ich brauche das und wenn ich das nicht habe, fange ich an zu testen...ich suche meine Grenze...und wenn ich die nicht finde ist das schlecht.

Ja, DU lehnst das ab. Und andere finde eben genau das schön. Ist doch in Ordnung wenn jeder seine Meinung hat.

Und da ist eben der Unterschied. Für dich ist das ein Spiel. Was ist wenn du es nicht spielst? Vermisst du es? Brauchst du es?
Wenn ich das nicht kriege, vermisse ich es; ich brauche das; und wenn ich das über längere Zeit nicht kriege, werde ich unglücklich. Für mich ist das keine Spielform; meine Devotion und mein Masochismus sind Teil meiner Persönlichkeit.
*****e81 Frau
89 Beiträge
Irgendwie verstehst du mich nicht. Ich bin nicht deiner Aufforderung nachgekommen den Thread zu lesen. Den hab ich gelesen bevor ich meinen allerersten post hier geschrieben habe.
Und unterhalten...na ja...ich wundere mich einfach, was das soll. Du wirst hier niemanden bekehren können.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
BDSM,Lyrik, Leben etc.
Weißt Du, BDSM in vielen seiner Facetten begleitet mich jetzt seit gut 8 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv und doch immer da.

Es ist für mich, anders wie bei Dir, kein Spiel sondern ein Teil meiner Persönlichkeit und meines Lebens.

Ähnlich wie bei Luna reicht bei mir ein Wink, Ton oder eine Geste und Markus ist sich seines Platzes sehr genau bewußt.

Lardon hat mit seiner 24/7 Beschreibung übrigens recht . Nicht anderes bedeutet 24/7 im BDSM D/S Kontext.
MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
bonnie
Ich bin mir nicht sicher ob Du wirklich alles liest und ob Du Deine eigenen posts hier liest.

Du schreibst auf Seite 1 : Ich hab in dem anderen Thread nicht alles gelesen.....

Was habe ich da nicht verstanden?

Ich hab glaube ich auf jeden Fall einmal schon erwähnt zu haben daß es hier nicht ums bekehren geht. Das wird keine Seite schaffen.

Für mich ist eine gute Debatte wie ein Fußballspiel.
Es wird angepfiffen und dann will ich gewinnen. Mein Gegener auch. Wir kämpfen manchmal auch härter aber hoffentlich immer fair.
Am Ende zählt für mich nicht unbedingt das Ergebnis sondern ob es ein schönes gutes Spiel war. Dafür brauche ich auch den Gegener dazu. Nach dem Schlußpfiff gibt man sich die Hand sgat Danke für das gute Spiel und geht nachdem Duschen mit dem Gegener ein Bier trinken.


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Birgit
Und wie passt dann Ladons Definition zu der These mit der Lebenslüge?

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Arilio
ich weiß nicht warum Du wieder auf diese Ebene abdriften mußt
Sorry wir haben uns jetzt alle mal bemüht und dann , naja...

Wenn Du meinst.
Ich fande wir waren auf einem guten Weg.

Glaubst Du, Du wirst mich bekehren?
Also ich hab nie geglaubt , daß Du Deine Meinung änderst

Und was mein Einfühlungvermögen und den Tellerrand angeht, ne ich werde mich da nicht äußern....

Kirk ende
*****e81 Frau
89 Beiträge
OK: dann noch mal deutlich: ich hab den Thread überflogen und gewiss alles was zu diesem Streit geführt hat, mitbekommen.

Aha. Ist ja interessant. Für mich ist das hier so: jemand hat keine Ahnung von gewissen Sachen die BDSM betreffen, ist aber interessiert daran. Also erzähl ich gern wie das bei mir ist oder erkläre etwas. Einfach um zu vermeiden, dass noch jemand durch die Gegend läuft und denkt, dass das alles schlecht/krank usw. ist, und die "armen" subs von den "bösen" Doms so schlecht behandelt werden.
Und dabei fällt mir einfach auf, dass die Leute das einfach nicht verstehen wollen. Es geht ihnen gegen den Strich. Das nervt einfach.
Ich geh ja auch nicht zu den Homosexuellen und versuche das zu verstehen...kann ich nicht, weil ich es eben nicht bin. Trotzdem hab ich kein Problem mit denen!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Zitat AriLilo

Wenn es Dir hilft, Sehe es als doch als Lebenslüge: Sub gibt vermeintlich Macht ab und fühlt sich dominiert, obwohl Sie genau weis dass Sie nur das vom Dom akzeptiert, was innerhalb ihres Toleranzbereiches liegt (…….. alles darüberhinaus führt zum Abbruch) und das es 24/7 nicht gibt. Obwohl ich eher glaube, dass du 24/7 eher mit TPE verwechselst (zumindest in weiten Teilen deiner Argumente)

Zitat Lardon

24/7

--------------------------------------------------------------------------------
Ein von Natur aus dominanter Mann , aber rücksichtsvoll gegenüber seine sub, er weiß wie weit er gehen kann aber er besteht schon auch darauf daß das Machtgefälle besteht. Nur wenn er spürt daß es nicht angesagt ist und ein Gespräch auf gleicher Augenhöhe notwendig ist, wird das Machtgefälle sofort aufgehoben. Er ist bestimmt liebevoll und hat Charisma. Und er ist auch privat und beruflich eher ein Machertyp.


Das hat mit 24/7 insofern wenig zu tun als es eine Beschreibung einer DS BEziehung ist.

24/7 kann dies selbstveständlich beinhalten ist aber eine Abkürzung für eine BDSM-DS Beziehung in der an den 7 Tagen der Woche, während jeder der 24 Stunden diese DS Beziehung gelebt wird.

24/7 bedeutet also nichts anderes als STANDIG DS bzw. DS und BDSM.

Wo ist jetzt Dein Problem*grübel*

MfG,
Birgit
****ilo Paar
88 Beiträge
lol-
nein Kirk ... natürlich nicht aber ich bin hier um mich mit anderen auszutauschen und nicht ein debatier wettkampf zu bestreiten ...

Du antwortest schnell auf polemik .... aber selten auf Inhaltliche Dinge ..... abgeshn davon ... mir gehn die Argumente aus


also Sieg für Dich ... *g*

mir ging es mal um Inhalte .. Dir .. wie Du selber sagst nur um einen Wetstreit ... oder Fussball spiel ....

eingrund mehr .... (ich spiele nicht Fussball )lol
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt meine browserfunktion geht nicht , ich kann leider nicht so schön zitieren wie Du:

Versuch aus Zitat Arilio:

.....und das es 24/7 nicht gibt

Lardon:

24/7 bedeutet staendig D/S
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Arilio
Wenn Du meinst daß ich auf keine Inhalte nicht eingehen kann, dann wirds wohl so sein.

Wenn Du meinen Debatten - Fußballspiel so auslegst dann wird es wohl so sein.

Ich meine wenn wir uns angewöhnen Dinge die vielleicht unklar sind im zweifelsfall negativ auslegen dann ja gut

Kirk ende
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
KaeptnKirk
Schon mal versucht 24/7 ständig zu leben? Also wirklich BDSM D/S 24 Stunden täglich 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr?

Nicht anderes sagt Lardon und AriLilo sagt zurecht, daß es genau das nicht gibt. Eben darauf basierend.

MfG,

Birgit
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Birgit
einer von uns beiden hat jetzt einen Lesefehler.

Arilios post versteh ich genauso wie Du

Bei Lardon :

24/7 bedeutet also nichts anderes als ständig D/S und BDSM

Da frage ich mich auch wie geht den daß letztlich. Ich habe bei Luna daß sie schon darauf achten so oft wie möglich....
und das im Unterschied zu "Spielern" schon eine Ernsthaftigkeit dahinter steht. Aber auch sie haben ihre Auszeit....

Wird doch auch mal langweilig, oder?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Deshalb ja auch die alltagsfähige Form des Ganzen...

Wobei ich ernsthaft bezweifele, daß Du auch nur eine Formulierung, die ich schrieb, auch nur ansatzweise hast verstehen können oder wollen.....

Für mich wird es langweilig, denn auch ich suche den Austausch und bin nicht in der Funktion des Erklärbärs hier oder als "Gegner" in einer Debatte..... die ich generell als Austausch und Eröffnung neuer Sichtweise, Denkanstössen und als Weiterentwicklung sehe....

MfG,

Birgit, die es hier genauso hält wie AriLilo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.