Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13576 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Sub im Keller anketten40
Hey Leute ^^ Mein Sub hat den Wunsch geäußert, er möchte im Keller…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gleichberechtigtes anketten?

was an bdsmern besser sein soll, als bei nicht-bdsmern
das würde ich jetzt aber gerne wissen @*****a62

*nixweiss*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich wiederhole mich nochmal, BDSMler haben durch die Beschäftigung mit Rollenbilder und Machtaustausch hier eine chance die Stinos evtl. so nicht haben. Sie sind sensibler.

Stinos sind insofern sensibler da sie sich durch ihre Neigung dem Thema Machtgefälle von Haus aus beschäftigen
Und eben mit ihrer Rolle als sub oder dom.
öhm*kopfkratz*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Nun
Die offenheit für das was sie tun, dass finde ich besser..Ohne das geht es doch nicht.. Das habe ich in einer ("normalen beziehung") Vermisst...
Enttschuldigt für das normale
@ davina62

dass DU das vermisst hast in DEINER nicht-bdsm-beziehung - ist eine ganz andere aussage als in deinem beitrag vorher

ich kann es nicht leiden, wenn persönliche erfahrungen
zu verallgemeinerungen und pauschalurteilen führen...
eine marotte von mir *floet*


@ birgit - nun sei nicht so pingelig,
die beiden (kirk und davina) haben einfach nur stino und bdsmer verwechselt ....
sowas kann vorkommen *gg*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Hm
Nene so nicht es gibt nun mal gewissen dinge bei Dom und Sub die man halt mit ohne das reden nicht zu machen..Willst du mir nun das ist nicht so..Ja ich habe in solchen beziehungen gelebt ich nichts als unverständniss erlebt..Das heißt aber nicht das ich den unterschied nicht kenne..Abgesehen davon habe ich nie behaubtet das alle stinos so sind ..Ich habe nur nie einen kennengelernt..

Ich habe mich deswegen aufgeregt weil ich nicht verstehen kann wie man BDSMLER s runterzieht ohne erstmal sich darüber zu informieren ..
Ich sage auch nicht das ich genug darüber weiß ....

Aber ich bin keine STINO tusse
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
cioccolata
grins...okay.... darf ich nicht wenigstens ein bißchen ganzliebguck

Birgit
*lach* @ birgit

ich würde es nie wagen, dir irgendwelchen spaß zu verwehren,
hab ich mich doch selbst köstlich darüber amüsiert *omm*


*sorry* @ davina62
deinen gedankengängen kann ich leider nicht folgen....
irgendwie klingst du verworren ... verwirrend *huch*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
cioccolata
Welchen beitrag meinst ??

ist eine ganz andere aussage als in deinem beitrag vorher

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
cioccolata
Also ich las es Lieber habe keine lust hier zum Affen gemacht zu werden..
Ich selbst habe noch keine erfahrungen, wen ich also in verschiedenem falsch Liege kann man es mir sagen
Und genau bei BDSMLER ist es anders ..Ich würde sogar sagen besser
=pauschalurteil und pauschalurteile werden von mir kritisiert *flop*
da du weder alle bdsm-beziehungen - noch alle nicht-bdsm-beziehungen kennen kannst .... *liebguck*

Die offenheit für das was sie tun, dass finde ich besser..Ohne das geht es doch nicht.. Das habe ich in einer ("normalen beziehung") Vermisst...
Enttschuldigt für das normale

das ist deine persönliche erfahrung und eine ganz andere aussage
als die vorherige....


ich kritisiere nicht deine mangelnde erfahrung,
sondern deinen hang zur verallgemeinerung *g*

jetzt klarer?

und über das "stino-tusse" sehe ich mal hinweg,
sollte so eine aussage aber nochmal von dir kommen,
bist du für mich auf igno und kein diskussionspartner mehr *yo*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
cioccolata
Also die aussage meinst ok..Nun das mit der Stino tusse war auf mich selbst bezogen hat nichts mit einem anderen hier zu tun rein Persöhnlich ich..

Ja das kann ich dann auch verstehen das es komisch klingen mag..
Aber grundsätzlich verallgemeiner ich diese nicht.

Wie gesagt meine beziehungen sind aus vielen gründen nicht ok gewesen vor allem hat das reden gefehlt...

Zum zweiten ich kann mir oder sagen wir das eine Komunaktion in einer Dom Sub beziehung mit viel Reden auf einer Basis gebracht wird..

Vor allem was BDSM betrift....

In der beziehung selber denke ich sehr wohl das auch da geredet wird ..

Bei einer 24/7 beziehung kann ich mir nicht vorstellen das frau nicht auch etwas zu sagen .. Das meine ich damit...


Ich hoffe das es jetzt besser zu verstehen ist..

Und wie gesagt Stino Tusse war nur ich gemeint entschuldige mich gern wen es anders aufgefast worden ist.. *schaem*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Joooooo

Ertappt.

Gut da hab ich dann mal für einen Lacher gesorgt über den ich aich mitschmunzeln kann.
Da hab ich doch glatt STINOS und BDSMler verwechselt. Wobei der Begiff Stino naja er ist blöd aber wir wissen was damit gemeint ist. Allemal besser wie Vanillas.

Ich hoffe Ihr habt mir beim lachen verziehen, es war 20.14 und ich wollte unbedingt den zweiten Teil des Filmes Gier anschauen, da wars halt ein bißchen hektisch.

Kirk ende
bdsm ist ein weites feld, da ist auch platz für romantik

Schön das es noch jemand so sieht...

Viele sind ja sehr ernst beim Erleben von BDSM da sind oft weder Humor noch Romantik erlaubt.

Ausgelassen werden manche nur mit Hilfsmitteln und dadurch empfinde ich diese Leute als nicht mehr so authentisch.
@chicolata
was an bdsmern besser sein soll, als bei nicht-bdsmern
das würde ich jetzt aber gerne wissen

Ich denke da ist etwas was tatsächlich (nicht bei allen) besser ist oder zumindest sein kann: Der Spannungsbogen zwischen Erregung und Entspannung kann durch DS und BDSM durchaus vergrößert werden.

Ich habe Sex in Verbingung zu BDSM bisher intensiver gefunden als
normalen Sex - und ich meine die jeweils etwas wildere, ausgelassenere Form.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Püh
dann stehe ich doch nicht so ganz dumm da ...So das denke ich auch die intensität ist doch sehr viel mehr bei BDSM
Na dann sind wir schon zwei...
wer noch - ???

(ist eigentlich ein Thread Thema!)
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Lardon
Stimmt, ist keine schlechte idee *smile*
Thread eben
gestartet
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Lardon
Ok ...........
******ths Paar
58 Beiträge
back to Topic...
Moin,
also ich hab mir jetzt tatsächlich mal den gesamten Thread durchgelesen… Puhh!

Leider sollte ich wohl vorausschicken das ich hier niemanden zu nahe treten will und werde. Um das zu tun müsste ich, über irgendjemand, ein Urteil fällen und WARUM sollte ich das tun? Es ist mir vollkommen egal wie ihr lebt und liebt.

Eigentlich sollte man nicht darauf hinweisen müssen aber nur zur Sicherheit:
Ich denke es ist Usos das bei allem das mit reeller GEWALT (egal Physisch, Psychisch, Monetär, etcpp) erzwungen wird… legt nicht der DOM das „Strafmaß“ fest sondern der Staatsanwalt/Richter *zwinker* und hat weder mit BDSM, 24/7 noch mit TPE oder gar Gleichberechtigung zu tun sondern ausschließlich mit Gewalt.

Ich muss mal feststellen dass ich irgendwie die Intention des Threads nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ursprünglich stand doch die Frage von Kaeptnkirk im Raum:

Es geht grob gesagt um das Thema 24/7
Welches Rollenmodell folgt daraus und wie bringen wir dies mit der Gleichberechtigung in Einklang.
Bzw. Was bedeutet Gleichberechtigung und ist sie überhaupt erwünscht.
Wie kann dabei eine Kindererziehung stattfinden.

...Und...

vielleicht sollten wir erstmal beginnen Begriffe zu klären mir scheint nämlich das dies auch der Hauptgrund der Meinungsverschiedenheiten war.
Was also ist 24/7 und wo verläuft die Grenze zu TPE
Und was ist Gleichberechtigung

Nun bin ich auch nicht die „allwissende Müllhalde“ und Verweise mal einfach auf den Papiertiger (Datenschlag.org) für, wie ich finde, absolut passende Definitionen und/oder Beschreibungen.

Eine Grenze zwischen TPE und 24/7? Wieso Grenze??
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das TPE 24/7 (die ZEITANGABE!) stattfinden KÖNNTE und in einer 24/7 Beziehung (die „Spielart“ beim BDSM) TPE stattfinden KÖNNTE stellt doch keine Abhängigkeiten der Spielarten per se her.
Ergo kein Bedarf für eine Grenzziehung!

Eigentlich ist das doch wohl unstrittig… oder?

Ich kann ja auch beim Autofahren Rauchen und umgekehrt eine Beziehung zwischen beiden stellt das sicherlich nicht her. Selbst wenn es jemanden geben würde bei dem das eine das andere bedingt ist das wohl für jeden anderen Bedeutungslos!

So damit dürfte der Definitionkram erschlagen sein.

Bleibt eigentlich nur noch GLEICHBERECHTIGUNG…
Nun wenn ich ehrlich bin kann ich dein @*******irk Problem schlecht nachvollziehen.

Es gibt schlichtweg keine ABSOLUTE Gleichberechtigung.
Die wird es nie geben.
In keiner Beziehung.
Niemals nich.

Und zwar zum Glück.
Einzig bei einem (Gedanken-)Konstrukt aus zwei absolut IDENTISCHEN „Individuen“ (Ha!Ha!) die Interagieren (meinetwegen auch BDSM mäßig) KÖNNTE man (ich) sich vorstellen das es zu einem absoluten Gleichgewicht der „Macht“ kommt.

Darum geht es doch auch gar nicht bei DER Gleichberechtigung.

Macht abgabe ist freiwillig oder unfreiwillig im Endergebnis das Gleiche. Im Bezug auf das Thema Gleichberechtigung.

Ich denke hier liegt dein Fehler. Und zwar (aus meiner Sicht) ein Gewaltiger.

Gleichberechtigung sagt doch nicht das ALLE IMMER und STÄNDIG das gleiche Recht die gleiche Macht haben.

Ich denke hierher rührt dein einen Fehler:
Nun für mich ist eben die Gleichberechtigung ein sehr hohes Gut (Schon mal in unsere Verfassung geschaut)

Also erst mal liest das GG von oben nach unten wobei Oben immer Unten schlägt. (fast wie beim SM *zwinker* )

Art 3 GG
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Das KÖNNTE man so wie du es, wahrscheinlich, auslegst verstehen. ABER

Art 2 GG
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2)…

Wenn man beides im Zusammenhang liest folgt doch daraus das JEDER
ob Frau oder Mann,
ob DOM oder SUB
GLEICHBERECHTIGT sind in der “freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit“.

Wenn sich nun jemand dadurch „Entfaltet“ das er einem anderen gewisse Rechte überantwortet dann ist das sein/ihr/es gutes (Gleichbe-) RECHT (-igung). *zwinker*

So nun ist der „Ball“ wieder bei dir =)

Das (m) der megaliths

ps
Aus gegeben Anlass sei darauf hingewiesen das ich niemanden belehren will und garantiert niemanden be- oder verurteile. Das ist MEINE Meinung die gehört mir und zu der stehe ich und die revidiere ich erst wenn mich jemand überzeugt. *zwinker*

pps
Also Kindererziehung lassen wir mal bitte hier raus.
DAS kann nur zu bösem Blut führen und das sexuelle Vorlieben nichts mit Erziehung zu tun haben sollte im Jahre 2010 echt niemanden mehr erklärt werden müssen.

Erziehen Homosexuelle ihre Kinder zu Homosexuellen?
Erziehen Prostituierte ihre Kinder zu Prostituierten?
Erziehen Fussballer ihre Kinder zu Fußballern?
Selbst wenn die 24/7 leben.

Das es nicht leicht ist ist wohl klar nur ist eine STINO Erziehung leicht?
Erziehen Fussballer ihre Kinder zu Fußballern?
ja, aber (gottseidank) mit wenig erfolg *ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
megalithts
Danke erstmal für Dein posting.

Ich werde Dir natürlich selbstverständlich in einigen punkten Wiedersprechen. Du hast ja einige Punkte von mir aufgegriffen.

Definitionsfrage:

Klar gibt es genügend Definitionen zu diesem Thema.
Im übrigen gibt es ich weiß nicht wieviele Übersetzungen der Bibel. D.h. wenn ich mich zu einer sehr sehr speziellen Frage über ein Bibelthema streite muß ich erstmal Wissen welche Bibelübersetzung gemeint ist. Sonst verläuft die Diskussion sehr ungenau.
Du wirst in vielen akademischen Diskussion Abhandlungen feststellen daß sich die Autoren sich der Frage erstmal nähern in dem sie den Begriff (Trminus) klären und näher definieren und abgrenzen. In jeder Debatte muß geklärt sein über welchen Gegenstand reden wir eigentlich.
Wir sind keine Akademiker.
Aber wenn Du die Debatte verfolgst, wirst Du feststellen daß jeder hier eben seine Lesart der Dinge hier hat. Und dann redet man Seitenweise aneinander vorbei nur weil man den Begriff Gleichberechtigung anders sieht. Man redet aneinander vorbei, ohne zu sehen wie nahe man im Grunde beieinander ist.

Beispiel:

Absolute Gleichberechtigung


Kannst Du mir sagen wo ich beschrieben habe das es absolute Gleichberechtigung gibt?
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Die absolute G. gibt es nicht. Es gibt nicht mal die Gleichberechtigung an sich. Habe glaube ich Beispiele dafür gebracht: Mein Chef und ich
Es geht mir darum daß ich finde, daß in einer Liebesbeziehung ob mit ob ohne Kinder die Gleichberechtigung der Partner ein Ziel sein sollte.
Und wenn Menschen ein Lebensmodell leben indem ein mehr oder weniger ständig spürbares Machtgefälle herrscht können sie doch nicht behaupten: Bei uns herrscht Gleichberechtigung und oder es ist das Ziel unserer Beziehung nach Gleichberechtigung zu streben. Die Haben bestimmt ganz viele Ziele in besten Absichten aber Gleichberechtigung?

Machtabgabe ob freiwillig oder unfreiwillig ist abstakt betrachtet nicht das gleiche aber beide male herrscht Nichtgleichberechtigung. Das eine ist ein Fall für das Gericht. Der andere Fall ist selbstbestimmtes Leben.

Tolles Beispiel für das Thema : Das Grundgesetz

Auch hier wieder Definition:

Art 2 definiert für mich das Recht auf Selbstbestimmung

Art 3 das Recht auf Gleichberechtigung

D.h. Die Menschen haben das Recht aufgrund Art 2 der Selbstbestimmung den Art 3 der die Gleichberechtigung regelt auf freiwilliger Basis eben nicht auszuüben. Oder begrenzt, jenachdem.

D.h. Dom und Sub leben keine Gleichberechtigung sondern ihr Recht auf Selbstbestimmung. Mag für viele jetzt Korinthenkackerei sein, es ist im zusammenhang mit der Frage die wir behandeln ein bedeutender Unterschied.

Gut einigen wir uns darauf die Kindereziehung mal rauszunehmen oder später dann zu behandeln, das macht die Sache wirklich nochmal komplizierter.

Schön das wir nun wieder bei der inhaltlichen Diskussion angelangt sind.


Kirk ende
****ilo Paar
88 Beiträge
Gleichberechtigung … , Ja ein hohes Gut!

Wie bereits van Bruns richtig sagte, ist Kirk zurückgerudert und zweifelt nicht mehr an, dass es eine gleichberechtigte Entscheidung zwischen zwei Menschen ist, eine D/s Beziehung einzugehen. Kirk sagt er selber habe damit auch kein Problem. Auch ist Ihm klar, dass das Machtgefälle auch in einer 24/7 Beziehung sowohl von Sub als auch von Dom Seite (durch Codewort oder Situationsbezogen) aufgehoben werden kann und somit die Rechte des subs nie wirklich Beschnitten wurden …… Gleichberechtigung ist objektiv immer vorhanden ….

Von daher sehe ich die Diskussion Gleichberechtigung in 24/7 D/s eigentlich als geschlossen an.

Doch ich glaube inzwischen Kirk ging es in seiner Eingangsfrage (gleichberechtigt anketten) nicht um diese objektive Gleichberechtigung … die ist ja gegeben … sondern um eine rein emotionale oder gefühlte Gleichberechtigung (sorry, „emotionale Gleichberechtigung“ klingt blöd, aber ich weiß keinen besseren Begriffe). Und die ist innerhalb einer D/s Beziehung natürlich nicht gleich.

Einige Paare haben Dir hier gesagt, Sie leben 24/7 D/s und fühlen sich gleichberechtigt. Nun, ich habe bis heute gebraucht zu verstehen, warum Du Ihre Auslassungen als BDSM Lyrik abgetan hast. Nicht weil Du Ihnen nicht glaubtest, sondern weil für dich 24/7 kein ausscheren oder Codewort zu lässt … sonst wäre es ja nicht 24/7 ….. oder wie du sagtest man Ihre Behauptung in die Tonne klopfen könnte, wenn Sie gleichberechtigt sind oder sich sogar so anfühlen

Und wenn wir die Kinder der TE (angekettet schlafen) fragen und diese Kind sagt Mama hat das sagen in der Familie. Ich halte dies schon für möglich, aber dann können wir das posting der TE auch getrost in die Tonne treten. Denn da hört sich dies nun mal ganz anders an.

D/s .. inzwischen wurden Dir genügend links und Zitate und Definitionen gegeben. 24/7 ist nicht TPE. BDSM in all seinen Facetten beinhaltet ein verbindendes Glied : ... (von schmerzfreien Fesselspielchen, biss hin zu wirkliche schmerzhaften SM) … Das herbeiführen eines Machgefälles: Dominanz und Submission.

Als ich sagte du solltest 24/7 als Lebenslüge interpretieren, meinte ich nicht, das es 24/7 D/s nicht gibt und Paare nicht danach leben. 24/7 wird nicht dadurch eingeschränkt, dass man trotzdem Situation hat, in der Rollen aufgehoben werden können oder werden (vorallem wenn man Kinder hat oder sich im BDSM freien Raum bewegt).

Häufig wurde hier das Wort „scheinbar“ verwendet. Und ja, in vielen Situationen werden die D/s Rollen nur scheinbar aufgehoben (vor Kindern oder Dritten). Aber Dies nur aus einem Grund: Um zu verhindern, das Kinder falsche und oder einseitige Rollenbilder vermittelt bekommen oder Ausstehende verstört werden ….. (siehe Absatz 2 des Grundgesetzes)

Ich glaube es sind nicht die Recht oder Gleichberechtigung um die es Dir geht, sondern das Machtgefälle per se, das Dich so wurmt und die Schwierigkeiten bereitet. Devot und Dominant … Zwei Begriffe, eine Gemeinsamkeit: Machtgefälle!!

Du schreibst selber zum Thema Siezen oder Duzen:

Ob dies schlimm ist oder nicht, laß ich mal dahingestellt. Dies liegt im Auge des Betrachters.
Aber objektiv tritts Du damit Recht ab. Er duzt Dich , Du siezt ihn.
Dies darf bei mir niemand machen. Dies ist ausdruck eines Machtgefälles. Und in einem Machtgefälle herrscht meiner Ansicht nach keine Gleichberechtigung.


Ich habe hier Deine vollständige Antwort gepostet (damit es nicht heilst ich zitiere außerhalb des zu Zusammenhangs…
Dies darf bei mir niemand machen. Dies ist ausdruck eines Machtgefälle

Ja Genau, es ist Ausdruck eines Machtgefälles
: Der Sinn und Inhalt einer D/s Beziehung (egal ob 24/7 oder in einem zeitlich begrenzteren Rahmen) …….. Es sind Zitate wie diese, weshalb ich der Meinung bin, das Dir Begriffe wie Devot und Dominanz im BDSM Kontext nicht wirklich klar sind.

Ich habe mich immer gefragt, warum du dich Du ohne besseres Wissen eine 24/7 Sub indirekt und pauschal erst mal unterstellt, sie sei eine „klassische Hausfrau“

Unabhängig davon gehe ich bei dem posting der TE eher von einer klassischen Hausfrauenehe aus. Muß natürlich nicht sein. Aber ich vermute einmal daß eine 24/7 D/S Beziehung in der der Mann der Dom ist eher eine klassische Hausfrauenehe bedeutet (so habe ich auch vanburns posting eingeordnet)


Inzwischen weis ich warum … Dir geht jedes devote Verständnis ab. Du sagst selber Siezen und Machtgefälle geht nicht …. Das ist ok, keiner verlangt das von Dir. Devot bedeutet aber das suchen und wollen eines Machtgefälles: nicht aus Blödheit oder Unselbstständigkeit heraus ……… glaub mir subs sind in der Regel sehr selbstständige Persönlichkeiten und selten in der Rolle einer klassischen Hausfrau zu finden (bzw. nur so häufig, wie der Anteil an klassischen Hausfrauen generell in der Gesellschaft ist).

Aber kommen wir zum Anfang zu rück: „emotionale oder Gefühlte Gleichberechtigung“ .. nun Devot heist diese abzugeben zu wollen …. Und ich vermute Deine Hausfrauen/ Bäckereifachverkäuferin Vergleiche kommen daher, dass du Unselbständigkeit mit Devot sein verwechselst. Du sagst, der Frei Wille ist zweitrangig und es zählt nur die Tatsache, dass ein Machtgefälle herrscht…. Es geht nicht um Gleichberechtigung, sondern um die Frage ob Sub gefühlt Gleichberechtigt ist. Ja in Deinen Beispielen oder Befürchtungen ist es egal ob es ein Codewort gibt, da du glaubst, SIe „leide“ so an dem Machtgefälle, dass Sie gar nicht anders könne: Sie sucht das Machtgefälle und akzeptiert es … Sie ist emotional nicht Gleichberechtigt…. Und dann helfen Ihr auch allen theoretischen Rechte nichts mehr ……… deshalb dein Vorschalg sich therapeutisch beraten zu lassen …


(((((Ja ich weiss alles nur Vermutungen.. aber ich kann keinem hinter die Stirn schauen ich versuche nur zu verstehen warum du schreibst was du schreibst, denn es ist zu großen Teilen Beleidigend und ich verstehe warum hier viele den Mob machen ----- Dennoch glaube ich du willst hier etwas sagen, was über den reinen Wettstreit (Fußballspiel) hinaus geht. Und ich glaube Du versuchst zu sagen, dass ein Machtgefälle grundsätzlich schlecht ist und ungerecht, da es dem der drin lebt seiner Freiheit und vor allem Objektivität beraubt und sub darum per se abhängig oder unfrei oder unselbstständig macht [und damit schickst du alle Devoten zum Therapeuten].. das ist meine kurze Zusammenfassung meiner Sicht …… Ich weis dies alles können nur Unterstellungen und Vermutungen sein …. Aber ich Versuchs nur zu ordnen …….. ))))

Du zitierst nun häufiger aus dem Buch „Die Kunst des Liebens“ von Erich Fromm. Ich kenne nun weder Erich From noch sein Buch und hoffe du erwartest nicht, dass ich es lesen muss, um überhaupt etwas dazu zu sagen …. Deine Kern These aus dem Buch, so wie du Ihn zwei mal hier zitiert hast lautet, man solle den „alltäglichen S/M zu durchbrechen um zu einer freien gleichberechtigten Liebe zu gelangen. Dies zu erreichen wird vermutlich niemand wirklich gelingen. Dies ist ein ideal. Aber der Weg ist hier das Ziel.“

So lange Du den Ausspruch über Gleichberechtigte Liebe wörtlich nimmst, wird er niemals zu BDSM geschweige denn D/s passen…. Setze Artikel 2 des Grundgesetzes davor und du kannst selbst mit Erich From 24/7 D/s leben…….
****ilo Paar
88 Beiträge
Genau so ist es
D.h. Dom und Sub leben keine Gleichberechtigung sondern ihr Recht auf Selbstbestimmung. Mag für viele jetzt Korinthenkackerei sein, es ist im zusammenhang mit der Frage die wir behandeln ein bedeutender Unterschied.


Da ist kein unterschied: Dom und Sub leben ihr Recht auf Selbstbestimmug ......!!!!!!!! und ja es ist Korintenkakerei: wie alle hier im Thread und selbst Du zu genüge ausgeführt haben: sie tuen dies auch nach einer gleichberechtigt gefällten Entscheidung ....

Du fragst andauernt nach definitionen von Gleichberechtigung .. etc.. pp...

Viel wichtiger scheint mir eher die Definition von Machtgefälle und wie sie in einer D/s 24/7 beziehung wirklich aussieht .......


Solange Du glaubst Sie sei abolut verwechselst Du dies mit TPE ..... Alle hier im TE und auch im vorgänger Threat sagen Sie ist nicht absolut ..... was Du damit beantwortest es sei BDSM Lyrik ..... OK dann sehe es doch so ....


und Zitier mich gerne wenn ich sage eine D/s Beziehung lebt vom Machtgefälle .... beide Parteien suchen SIe.... das ist der kern von D/s .. MIr scheint, das Dir genau das nicht gelingt, miteinander zu verbinden ... und bemühst deshlab Begriffe wie Gleichberechtigung und Rechte

jeder sagte Dir bereits .. Gleichberechtigung ist gegeben ....

aber keiner wird Dir hier sagen es gibt kein Machtgefälle ...

Ich sagte schon BDSM ist Machtgefälle .. in jeder Spielart....
**ps Paar
184 Beiträge
@*******irk
Ich denke Du hast die zentrale Frage schon selbst gestellt: was bedeutet Gleichberechtigung überhaupt?
Gleichberechtigung im Bezug worauf? Das Gesetz, Situationen im Alltag, die Rolle beim Sex?
Je nach Kontext gibt es verschiedene Antworten auf die Frage, ob Gleichberechtigung erwünscht ist bzw. herrscht.

Kaeptnkirk:
Welches Rollenmodell folgt daraus und wie bringen wir dies mit der Gleichberechtigung in Einklang.
Bzw. Was bedeutet Gleichberechtigung und ist sie überhaupt erwünscht.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.