Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
24/7 TPE Geldsklaverei, soll ichs wirklich machen...214
Zunächst ja ich weiß in der Sm Szene ist der Geldfetisch, nicht…
zum Thema
24/7 bzw. TPE ausleben?34
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7-TPE oder Sessions?

Möchtet ihr euer BDSM lieber temporär in Sessions oder 24/7 als Total-Power-Exchange ausleben?

Dauerhafte Umfrage
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
24/7-TPE oder Sessions?
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt:
Wollen eigentlich mehr BDSMer*innen BDSM nur in Session ausleben und ansonsten gilt Gleichberechtigung/Augenhöhe oder wollen mehr einen 24/7 TPE, also eine grundlegende Machtverschiebung?
Diese Frage ist natürlich nur an die gerichtet, die DS leben wollen, denn wer reines SM (ohne DS) leben will oder vanilla ist, würde hier ja gar nichts von beidem wählen.
Ich habe die Frage etwas aufgeteilt, denn mich interessiert auch, ob es da geschlechtliche Unterschiede und auch Alters-Unterschiede gibt. Also ob zB Männer eher auf TPE stehen oder eher ältere Menschen ... und vielleicht gibt es ja auch einen Unterschied zwischen Phantasie und Realität? Ich habe keine Ahnung, wie die Verteilung sein könnte und bin daher gespannt auf eure Einstellungen und auch auf eure Einschätzungen, was ihr so aus dem Szene-Bekanntenkreis hört.
****rna Frau
8.694 Beiträge
Mich stört bei der Umfrage, dass es nur diese beiden Möglichkeiten gibt.
24/7 ist nicht gleich TPE

Somit kann ich nichts anklicken
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Geht mir genauso. Wir leben in einem 24/7-Machtgefälle, aber kein TPE.

Sie
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Hach, ich habe mich an folgende Aussage gehalten "Innerhalb der deutschen BDSM-Szene wird das aus den USA stammende 24/7 häufig synonym für TPE verwendet". Mir ist schon klar, dass es leichte Unterschiede gibt, aber: Wenn ihr in einem 24/7-Machtgefällt lebt, dann passt doch wohl Session nicht, also könnt ihr doch 24/7 TPE anklicken! Ich schaue mal, ob ich die Formulierung noch in "24/7 oder TPE" ändern kann.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Für mich kommt auf Dauer ausschließlich 24/7 TPE infrage.
(Wobei meine Vorstellung von TPE eventuell von dem abweicht, was viele andere darunter verstehen. Für mich bedeutet es, dass mein Herr die Macht über alles hat - aber nicht, dass er sie auch in jeder Hinsicht tatsächlich ständig nutzt und ich denke auch nicht, dass man dafür zusammenleben muss.)
*******987 Frau
8.419 Beiträge
Ich kann nichts auswählen bei der Umfrage, denn ich möchte weder das eine noch das andere zurzeit. Meine Herrin und ich leben nicht zusammen und das wird aus verschiedenen Gründen auch so bleiben. Deshalb geht aber TPE für uns auch nicht. Wir haben aber auch nicht nur Sessions. Das wollen wir auch nicht. Wir verbringen auch so oft wie möglich den Alltag gemeinsam und haben in den Zeiten auch ein dauerhaftes Machtgefälle. Keine Augenhöhe. Aber eben auch nicht TPE, weil das eben nicht möglich ist. Wenn wir dann wieder jeder in der eigenen Wohnung sind, dann bestimme ich wieder meinen Alltag selbst. Auf die Entfernung ist es nicht anders machbar. Trotzdem, ein paar Regeln habe ich schon für den Alltag und sie hat zusätzlich 24/7 die Kontrolle über meine Sexualität.
Ich mag es die meiste Zeit, wie es ist. Aber es ist eben keine der genannten Optionen. Es ist sehr viel mehr als nur Sessions, aber eben weniger als TPE.
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
TPE ist halt schon noch etwas ganz anderes. Das würde ich nie wollen. Es gibt Lebensbereiche, über die ich selbst bestimmen will.
24/7 aber unbedingt.

Sie
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Also, ich kann es im Nachhinein nicht mehr ändern und bitte darum, die Unterscheidung also so zu lesen: Wollt ihr das in Sessions ausleben oder das Machtverhältnis die ganze Zeit aufrechterhalten (also zB in Form von 24/7 oder TPE), OK?

Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich in einem anderen Thread die Aussage einer Frau gelesen habe, dass fast alle Männer, auf die sie trifft, 24/7 wollen, sie aber nur Sessions. Das hat mich verwundert und ich habe mich gefragt, ob sie ungewöhnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ich.
Denn vielleicht gibt es hier Geschlechter- oder Alters-Verwerfungen. So wie die bekannteste, dass es zwar in etwa gleich viele Maledoms wie Femsubs gibt, aber viel viel mehr Malesubs als Femdoms. Also vielleicht gibt es irgendwo eine ähnliche Verwerfung in dieser "Session or not"-Frage.
Ich habe keine Ahnung, und es interessiert mich tatsächlich sehr, was hier herauskommt, und auch, wie ihr das einschätzen würdet.

Meine Erfahrung ist, dass mehr Frauen Sessions als 24/7 wollen. Allerdings kann es sein, dass meine Erfahrungen davon beeinflusst sind, dass ich eher eine bestimmte Art von Frauen kennengelernt habe, nämlich am meisten devote Feministinnen, die vielleicht das deshalb nicht 24/7 leben wollen.
*********xFour Paar
388 Beiträge
*my2cents*
Es könnte auch mit der generellen Voreinstellung zu tun haben.
Ist BDSM nur ein Teil meiner Sexualität, den ich zB dafür nutze, um den Alltag zu entfliehen, mal die Kontrolle abzugeben oder mich in eine Art Rolle (Dom oder sub) zu begeben - dann stehen diese Menschen sehr wahrscheinlich nur auf Sessions.

Wenn ich BDSM als meine einzige Sexualität sehe, mir eine Vanilla-Beziehung gar nicht vorstellen kann und mich gleichberechtigter Sex gar nicht reizt, könnte ich mir vorstellen, dass diese Menschen eher 24/7 bzw TPE leben möchten.

Beides übrigens unabhängig vom Alter oder Geschlecht.
*********ement Paar
124 Beiträge
Für uns in der Liste oben nicht beantwortbar da wir, wie so viele andere Paare auch, unseren eigenen Weg im SM Bereich gehen.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Selbst wenn ich dieses 24/7=TPE ignoriere, will ich mich da gar nicht festlegen.

Ich hatte beides, sowohl BDSM nur in Sessions als auch 24/7, mehrfach und ich kam mit beidem sehr gut klar und hatte meine Freude.

Dieser Punkt hat für mich keine besondere Relevanz, wenn es sonst super passt.
Sind die Bedürfnisse und Gefühle bei meinem Gegenüber 24/7 da, werde ich sie sicher nicht verjagen...ist doch schön jemanden das zu geben, was er braucht, sofern es kein Ballast für mich ist.

Auch denke ich das sich 24/7 eher von alleine entwickeln sollte als speziell danach zu suchen...keine Ahnung warum ich das denke...scheint mir iwi natürlicher.

Aber jeder wie er mag...ich bleib in diesem Punkt einfach offen für das, was da ggf. auf mich zukommt.

*my2cents*
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@*****n_N Das finde ich tatsächlich interessant, weil ich bei den meisten BDSMer*innen den Eindruck hatte, dass sie eine klare Präferenz haben. Also natürlich gibt es weiterhin Feinheiten. ZB kann es ja auch sehr lange Sessions (über Tage hinweg) geben, und es gibt, wie wir ja hier sehen, BDSMer*innen, die sehr streng 24/7 und TPE unterscheiden. Aber ansonsten hatte ich schon den Eindruck, dass es die meisten BDSMer*innen stark unterscheidet, wie sie das leben wollen, und hier nicht zueinander passende eben auch nicht zueinander finden. Aber schön zu lesen, dass es da auch diese ergebnisoffene Einstellung gibt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Müsste ich mich zwischen einem von beidem entscheiden, würde ich immer 24/7 TPE nehmen. Speziell TPE hatte ich zwar bisher nicht - würde meines Erachtens sowieso nur mit einem Liebespartner gehen - aber speziell den "Session-BDSM" kann und mag ich nicht, weil mir das zu praktikorientiert ist.

Ich kann meine Gefühle und meine Devotion gegenüber "meinem" dominanten Gegenüber nicht einfach abstellen. Würde das passieren, dann weil die Devotion komplett verschwindet und dann wäre auch nichts mehr mit miteinander praktizieren.


Ich habe so von allein aus wenig bis kein Interesse an "Sex ausleben" oder "BDSM ausleben". Das Bedürfnis wird geweckt, sobald ich jemanden interessant finde und interessant finden kann ich jemanden nur, wenn ein Machtgefälle entsteht, das niemals komplett aufgehoben wird. Wie umgreifend das Machtgefälle ist, ist dann eine individuelle Sache, aber Machtgefälle nur in eingegrenzten Zeitabschnitten... Ne, gar kein Interesse daran. Dann lieber gar nicht.
Ich führe eine 24/7 EPE (Engl.: erotischer Machtaustausch) Beziehung und wir leben unser SM in Sessions aus.

Das Beziehungskonzept EPE ist in weiten Teilen mit D/s (Dominanz und Unterwerfung) gleichzusetzen, dabei wird der erotisch-sexuelle Aspekt betont, die Partner sind ansonsten gleichberechtigt.

24/7 steht hier für eine im Vorfeld erteilte einvernehmliche Zustimmung zu allen sexuellen Handlungen, die bis auf Widerruf gilt, dass ich als Top jederzeit über das wann, wie und wo unserer Session entscheide. Das wird auch als Metakonsens bezeichnet.

BDSM ist eine bunte Welt, wo die Leute eine Beziehung leben, welches zu ihren Neigungen passt.
*******987 Frau
8.419 Beiträge
Zitat von *****a_S:
ZB kann es ja auch sehr lange Sessions (über Tage hinweg) geben
Vielleicht definieren wir den Begriff anders aber das stelle ich mir extrem anstrengend vor. Eine Session ist für mich eine intensive BDSM-Aktion. Also zum Beispiel ein Spanking, oder Bondage oder ähnliches, was sozusagen die Stelle von Sex einnimmt. So wie man wohl kaum über mehrere Tage dauernd ficken kann, aber natürlich durchaus mehrmals am Tag, so kann ich mir auch nicht vorstellen, eine Dauersession zu haben, wohl aber mehrere am Tag.
Lieben kann man sich aber durchaus die ganze Zeit. Und genauso kann man auch die ganze Zeit in einem Machtgefälle sein. Nur, weil man sich liebt, hat man nicht dauernd Sex und nur, weil man sich dauerhaft im Machtgefälle befindet, hat man nicht dauernd Sessions.
Schön finde ich, dass meine Herrin und ich uns zusätzlich auch noch lieben und nicht nur ein Machtgefälle haben.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe die Intention deines Themas, glaube aber, dass sich das in der Realität nicht gut trennen lässt.

Selbst würde ich mich erst einmal unter "Sessions" einordnen, weil sie der Kern meiner Sexualität sind (Hilflosigkeit primär, die mir verpasst wird, so etwas geschieht nun einmal hauptsächlich sessionbasiert).

In der Realität aber triggern Frauen den Sub in mir aber ja nicht, weil sie bestimmte Dinge tun, sondern weil sie sind, wer sie sind. Diese besondere Ausstrahlung haben.
Und die haben sie nun einmal dann auch 24/7. Ich unterwerfe mich dann ihr, und das Gefühl ist dann einfach da. Dauerhaft.

Insofern ist da dann von Anfang an das Kräfteverhältnis geklärt. Das Machtgefälle permanent da. Ich erkenne ihre Macht an. Ohne ein Wenn und ohne ein Aber.

Sprich: "Spielen" kann ich mit einigen. Guten Freunden.
Aber zusammen sein, das funktioniert für mich, ahne ich zumindest, vermutlich nur über 24/7.

(Gut, wenn sie Switcherin sein sollte und sie den Sub UND Rigger in mir anspricht, das wäre dann eine andere Story. *floet*)
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*****n_N Das finde ich tatsächlich interessant, weil ich bei den meisten BDSMer*innen den Eindruck hatte, dass sie eine klare Präferenz haben.
Naja, ich stehe vermutlich nicht für die meisten.
Ich war fast 13 Jahre mit einer tollen Frau zusammen, die sich gerne an mir orientiert hat, wir ergänzten uns hervorragend und liebten uns...und das ohne ein vereinbartes Machtgefälle.
Daher weiß ich, dass ich auch ohne ein vereinbartes Machtgefälle 24/7 glücklich sein kann, wenn sonst alles passt.
SM wäre in der Tat etwas, was ich nie wieder in einer Beziehung missen mag...das frustriert mich nur.
DS finde ich zwar auch großartig, aber wenn gewisse Dinge einfach so gegeben sind, dann klappt das für mich auch ohne ein vereinbartes Machtgefälle.
Ne Altagsdomse würde ich mir dennoch nie ins Haus holen...das würde einfach nicht gut gehen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Das 24/7 nicht auch gleich TPE ist hatten wir ja hier schon.

Aber auch 24/7 ist noch lange nicht gleich 24/7

Ich z.B. könnte sicherlich auf viele Bewust Steuer bare Dinge / Anteile einer 24/7 D/S Beziehung verzichten aber ich bin eben 24/7 ich und da schwingt ohne das ich etwas daran verändern könnte in unterschiedlichen Dingen des alltäglichen Lebens unterschiedlich viel einer gewissen Art von Dominanz mit was ich eben auch garnicht abstellen könnte selbst wenn ich wollte. Ebenso ist einfach immer 24/7 der Care Giver Anteil in mir vorhanden der sich auch einfach nicht abstellen lässt.

D.h. eine Partnerrin müsste 24/7 mit dieser gewissen Art Dominanz und dem Care giver Leben können. In wie weit man darin dann auch ein Permanentes Machtgefälle sehen kann oder will????

Daher sage ich für mich das eine Beziehung für mich eben nur mit einem gewissem Maß an 24/7 Machtgefälle möglich ist. Wobei mir persönlich da auch mehr Gefälle lieber ist als nur das was ich eh nicht abstellen könnte zu haben.

BDSM rein auf's Bett / Sessionen beschränkt ist zwar immer noch besser als garkein BDSM ausleben zu können (Spielbeziehung) aber passt für mich nicht in eine partnerschaftliche Beziehung. Ich möchte einfach dürfen und können wann mir eben gerade der Sinn danach steht (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Leider konnte ich nichts anklicken, denn mein 24/7 ist kein TPE und beinhaltet für mich lediglich die Möglichkeit, zu handeln wann ich will. Es bedeutet also nur, dass die Option, das Machtgefälle zu etablieren kein Ende hat, nicht aber, dass es dauernd aktiv bestehen muss.

Je nach Partner geht es aber auch temporär in Sessions... es kommt dabei halt einfach darauf an, ob das Gegenüber /D/s-lastig unterwegs ist oder eben nicht. Einem reinen Masochisten braucht man mit Machtgefälle etc im realen Leben nicht zu kommen. *g*

Noxx
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ich lebe seit 10 Jahren im TPE..und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen
**********nigin Frau
645 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Ich habe die Frage etwas aufgeteilt, denn mich interessiert auch, ob es da geschlechtliche Unterschiede und auch Alters-Unterschiede gibt. Also ob zB Männer eher auf TPE stehen oder eher ältere Menschen ...

Ich denke gerade darüber nach, warum man ab 40 zu den "älteren Menschen" gehört und warum gerade die 40 für die Aufteilung der Antworten genommen wurde. Rein technisch könnte man nun davon ausgehen, dass du davon ausgehst, dass Menschen nur bis maximal 60-65 Jahren BDSM leben. Magst du mich bitte aufklären? Sonst kann ich heute nicht ruhig schlafen, da ich mit meinen fortgeschrittenen 43 Jahren nun Angst habe, dass langsam aber sicher alles vorbei ist und es sich nicht mehr lohnt BDSM auszuleben, wenn mir nicht mehr so viel Zeit übrig bleibt. Ich muss mir langsam Gedanken machen, was ich dann in den restlichen 50 Jahren meines Lebens nach Ablauf der erlaubten aktiven Zeit machen werde, wenn dann BDSM nicht mehr möglich sein soll.
*****n27 Frau
4.644 Beiträge
Ich habe jetzt zwar "Session" angekreuzt, weil es meinem Gefühl nach am ehesten gepasst hat, aber hätte gerne 24/7 EPE, was für jegliche Treffen gilt, auch wenn sie ohne explizite Session ablaufen.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, der etwas differenzierter ist als die Auswahlmöglichkeiten:

Mein Gefühl ist 24/7.
Wir haben eher EPE, weil mein Mann keine „Macht“ auf Bereiche wie Freizeit, Freunde, Familie, Beruf etc. ausübt. Und ich glaube das würde ich auch nicht wollen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich bin gerne frei und selbstständig im Leben.

Ich habe deshalb jetzt Session angekreuzt, da wir unser D/s im Prinzip nur zeitweise und im Bereich Erotik ausleben. Und das gefällt mir auch so.

Dennoch sind unsere Gefühle füreinander, was Dominanz und Devotion angeht, nichts was wir ein- und ausschalten.
*****a_S Mann
7.082 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@**********nigin Ich habe 40 einfach als willkürliche Grenze zwischen den "eher jüngeren" und "eher älteren" gewählt, das ist alles. Ich weiß nicht, was das Durchschnittsalter im Joy ist. Es könnnte um die 40 liegen. Bisher haben 23 <40 und 41 >40 mitgemacht, was sicherlich daran liegt, dass im Forum eher die älteren Joyclubber aktiv sind. Ich hätte die Grenze also auch bei 45 setzen können. Wenn ich sie bei 50 gesetzt hätte, hätten wir jetzt vielleicht mehr "jüngere". Mir ging es schlicht darum, zu schauen, ob es da große Unterschiede gibt. Bis jetzt ist nur einer bei den Frauen >40 zu erkennen, aber das kann bei so wenigen Teilnehmer*innen ja auch noch Zufall sein.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Ich sehe aber immer nur die Zahl 40...und immer doppelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.