Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Hat TPE auch Grenzen?49
Ich möchte gerne mit euch über den eigenen Willen sprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 bzw. TPE ausleben?

*****hia Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
24/7 bzw. TPE ausleben?
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir überlegen ob wir nicht zu 24/7 oder zum TPE übergehen sollen.
Da wir uns beide noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben, sind wir uns ein wenig unsicher und wollten uns ein paar Anregungen holen.
In wie weit lebt Ihr es wirklich aus, gibt es auch Grenzen für Euch was das angeht?

Aktuell ist sieht es bei uns so aus, dass wir zusammen wohnen und er zwar jederzeit die volle Verfügung über mich hat, aber es dann doch Dinge gibt, wo er mir dann eher mal nichts zu sagen hat und ich auch "aufmüpfig" werde. Ich weiß, dass ich es nicht sollte, aber das ist (aktuell noch) für ihn okay.

Es wäre schön, wenn ich ein paar Antworten von Euch bekommen würde.

Liebe Grüße
Aalishia *spank*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Lass es sich entwickeln und sei ruhig auch mal aufmüpfig wenn es angebracht ist.
Und lasst euch nicht von denen beeinflussen die meinen das sie genau wissen wie es geht.
Pan
*******y31 Mann
791 Beiträge
Wie sage ich gerne jeder hat sein eigenes BDSM und ihr müst damit klar kommen niemand anderes, habt Spass an dem wie in es habt und redet miteinander wieso du jetst aufmüpfig bist und so. Reden und einfach weiter machen mit euerm BDSM viel Spass.
*******5_no Frau
149 Beiträge
Lebt es so wie es für euch passt.....
Da gibt es nichts allgemein gültiges.
Wir zb leben es 24/7 für uns ausgeschlossen ist die Kinder Erziehung und die Arbeit.....
Wenn mein Herr mir da Vorschriften machen wollen würde, gäbe es nur Probleme.....
Ich bin gerne mal aufmüpfig und mein Herr Mag das...
Er sagt selbst was bringt ihm jemand der rein nur ja und amen sagt, wo bleibt der Reiz.....
Findet euren weg, macht es so wie es für euch passt und hört nicht auf andere die denken es besser zu Wissen.
Glg Sandy
*********ar_SM Paar
17 Beiträge
Miteinander reden
ist für euch das wichtigste. Ihr müsst für euch herrausfinden: Wie stelle ich mir ne 24/7 Beziehung vor? Was ist machbar für mich? Soviel Menschen, die es gibt, dieBDSM leben, soviel unterschiedliche Meinungen und Definitionen von 24/7 gibt es. Möglicherweise könntet ihr auch ne Art Probezeit vereinbaren, um auszutesten ob ihr wirklich 24/7 leben wollt...
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das muss wachsen ...
... und lässt sich nur individuell zwischen zwei Menschen vereinbaren, so dass es eben genau für diese Zwei passt. Die Definitionen dafür sind so verschieden wie die Vielfalt in der BDSM-Szene gross ist.

Es ist erst einmal ein gewaltiger Unterschied ob ihr nun tatsächlich 24/7 mit TPE meint oder 24/7 mir EPE.
Der Begriff 24/7 sagt erstmal nur aus dass ihr irgendwas rund um die Uhr macht, dass etwas unterbrechungslos stattfindet, wirkt, präsent ist. Was nun genau der Inhalt dieser 24/7 vereinbarung ist, ist nochmals eine ganz differenzierte Sache. Die Einen meinen damit nur die sexuelle Ebene (EPE), die Anderen meinen die komplette Kontrolle in sämtlichen Lebensbereiche (Geistig, monetär, existenziell bis hin zur vollständigen "Entmündigung"). Ob und wie das tatsächlich realisierbar ist hängt von vielen Lebenumständen ab. Ob es tatsächlich funktioniert auch sehr von den Persönlichkeitsstrukturen der Beteiligten.

Für uns definieren wir das wie folgt:

Wir sind seit Anfang 2014 ein Paar und eigentlich war es von Anfang an eine 24/7 - Beziehung - zumindest nach unserer Definition.

Was heisst das?
Wir leben unsere Neigungen möglichst authentisch. Sie IST submissiv, Er IST dominant. Das ist ganz tief in uns!

Sie WILL sich unterwerfen, hingeben, Schmerzen spüren, Seins sein!
Er WILL ihre Hingabe, sie benutzen, sie schlagen, ihren Stolz sehen Seins zu sein!

Beide sind wir im Leben starke und selbstbewusste Persönlichkeiten
Wir begegnen uns auf Augenhöhe, aber das Bewusstsein für die d/s - Beziehung ist immer präsent, das Kopfkino eigentlich nie ganz weg, immer im Standby.

Kein Spiel, nicht auf Sessions beschränkt sondern Lebensinhalt, fester Beziehungsbestandteil und Grundlage um unsere Phantasien auch im Alltag immer weiter zu entwickeln.

Dazu braucht es keine Regeln, keinen Vertrag und keine Strafen!
Dazu braucht es Vertrauen, Nähe und gegenseitige Wertschätzung!

Es genügt ein Blick, ein Wort oder eine geste und das Machtgefälle ist da.

Ist das 24/7? Wir meinen ja - zumindest eine alltagstaugliche und lebbare Form irgendwo zwischen "EPE" und "TPE" angesiedelt.

(Von unserer Homepage "24/7")

LG Black owns Purple (m)
*****hia Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal...
für Eure Antworten.

Er sagt auch selber, dass er niemanden möchte, der nur ja und Amen sagt.

Wenn man es so sieht, leben wir 24/7 eigentlich schon aus, er ist durchgehend dominant und ich submissive. Auch vor unseren Freunden merkt man das. Die einzige Ausnahme sind dabei unsere Eltern, da sie nichts von unserer Neigung wissen.

Wir leben jetzt seit fast 4 Monaten zusammen und es entwickelt sich eigentlich immer mehr. Allerdings wollen wir das noch weiter vertiefen, daher meine Frage. Zum vollständigen TPE wird es wahrscheinlich auch nicht kommen, da wir in vielen Punkten unseren eigenen Kopf haben und das auch gut so ist.

Nur EPE reicht uns auch nicht. Wir müssen für uns noch ein Mittelding finden, wissen aber nicht in wie weit wir das vereinbaren bzw. umsetzen können.

Aktuell sieht es so aus, dass er eigentlich die komplette Verfügung über mich hat, wann und wie er will. Auch wenn ich mich komplett dagegen wehre, wenn Leute da sind.
Am Anfang war das für mich ein Tabu, inzwischen hat er mich soweit, dass es mir auch egal ist. *top2*
Schreibe doch mal auf, was du dir unter 24/7 konkret vorstellst. Dasselbe soll er dann auch tun. Unabhängig von dir.
Dann setzt ihr euch einen Abend mal zusammen und vergleicht eure Definitionen. Unterschiede wird es hier und da sicher geben. Redet darüber.

Auf diese Weise findet ihr dann eure gemeinsame Definition von beidem.
Wenn ihr die dann habt, dann könnt ihr euch immer noch überlegen ob ihr dort hin wollt (vielleicht ist es ja doch nicht notwendig?), vielleicht schon längst dort seid ohne es recht bemerkt zu haben oder eben wie viel Zeit ihr euch geben möchtet, um dort hin zu kommen.

Auch bei 24/7 kann Aufmüpfigkeit existieren. Im Gegenteil, gerade hier! Denn dann kann er jederzeit, überall, für diverse Aufmüpfigkeiten von dir Strafpunkte sammeln. Die er dann irgendwann "einlösen" wird bei dir. Das wirkt in einer Beziehung, in der der SM rein aufs Schlafzimmer beschränkt ist, eher albern, bei 24/7 ist es aber eine völlig natürliche, harmonische Sache.

Stell dir vor, dir rutscht beim Eisessen irgend eine besonders freche Bemerkung heraus. Er sagt nur trocken "Punkt", lächelt dabei, und isst weiter. Dein Gesicht mag ich da dann mal sehn *floet*
Vielleicht gibt es dann demnächst zuhause auch Eis, aber ... anders. *ggg*
*****hia Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee..
mit dem Aufschreiben finde ich richtig gut. Danke für den Tipp, das werden wir in den nächsten Tagen mal machen.
Im Moment schaffen wir es zeitlich leider nicht darüber zu reden, da wir durchgehend das Haus voll haben.

Die Situation kann ich mir auch nur zu gut vorstellen, aber noch eher beim Autofahren, da grundsätzlich ich fahre und mein Herr als Beifahrer da sitzt. Ihn stört es immer schon, wenn ich mich über andere Autofahrer aufrege.. *lol*
Träume wollen auch finanziert sein
findet euren BDSM und seit glücklich damit.

24/7 können nur die Wenigsten umsetzen, Job und Familie, was auch gut so ist.
TPE, Generalvollmachten sind kein Spaß sondern greifen tief in ein Leben ein.

mal davon abgesehen, dass auch eine Haussklavin eine Krankenversicherung benötigt und nicht gerade eine Low-Budget Position ist, nicht umsonst wird oft ein professioneller Background benötigt.
Ich für mich kann mir nicht vorstellen, das D/s-Machtgefälle nur im Schlafzimmer auszuleben, denn es ist ja kein Spiel, sondern ein grosser Teil meiner Persönlichkeit.
Schriftliche Verträge empfinde ich als befremdlich, für mich gibt es einige ganz klare Spielregeln, die auch nicht verhandelbar sind. Allerdings habe ich kein Alltagesleben wie ihr, da wir getrennte Wohnungen haben und dadurch gar kein wirkliches 24/7 möglich ist.

Und zu der Aufmüpfigkeit: die begrüße ich sogar *smile* .
*******rHH Mann
36 Beiträge
24/7 kann sich zum Beziehungskiller entwickeln, wenn das Augenmass fehlt

ich habe das in meinem Bekanntenkreis mehrmals mitansehen müssen, dass die Super-SM Paare nach 1 oder 2 Jahren auseimder waren
die Paare, die weniger extre, lebten blieben länger zusammen

und zur Klarstellung
was beschreibe, KANN passieren,MUSS aber nicht
generalisierungen sind im detail immer falsch

was die TE angeht
ich schliesse mich den anderen beiträgen an:
findet euren eigenen weg. der für euch geil ist, aber euch nicht überfordert
und lieber in kleinen Schritten steigern, als in einem grossen
erstens hält das die Spannung aufrecht, denn man hat wieder was neues vor sih
zweitens kann man sich in jedes neue stadium gemeinsam einleben

Bernhard
Genauso wie Bernhard sehe ich es auch...Kleine Schritte...Viel Zeit lassen, die Reaktionen des Anderen beobachten und langsam die Zügel anziehen... *liebguck*
********Aika Paar
90 Beiträge
Mittelding...
Nur EPE reicht uns auch nicht. Wir müssen für uns noch ein Mittelding finden, wissen aber nicht in wie weit wir das vereinbaren bzw. umsetzen können.

Das Zitat der TE macht deutlich, dass sie etwas sucht, das zwischen EPE und TPE liegt...

Abgesehen davon dass es ganz selbstverständlich ausschließlich die Sache der TE ist, welche Inhalte sie welchen Definitionen zuordnet, sehe ich ganz andere Notwendigkeiten, die einer Klärung bedürfen...

Zuerst einmal bedarf es der Eindeutigkeit der Zuordnung beider Seiten zueinander auch und gerade in Bezug auf ihre hierarchische Stellung... Bezugnehmend auf nachfolgende Postings möchte ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es immer nur kleine Schritte aufeinander zu geben kann... Jeder noch so kleine Schritt bedarf einer lebendigen Kommunikation, einer jeweilien Definition eines Ist-Zustandes als Ausgangspunkt für Veränderungen... Schweigsame Übereinstimmung, nach dem Motto, der andere weiß schon, was ich meine, ist nach meinen Erfahrungen tödlich für eine Beziehung...
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist die eigentliche Kunst ...
... den eigenen Mittelweg zu finden! Sich nicht zu sehr von den teilweise einfach nicht lebbaren Idealvorstellungen Anderer beeinflussen zu lassen sondern für genau zwei Menschen eine individuell funktionierende Form zu finden.

24/7 kann sich zum Beziehungskiller entwickeln, wenn das Augenmass fehlt
ich habe das in meinem Bekanntenkreis mehrmals mitansehen müssen, dass die Super-SM Paare nach 1 oder 2 Jahren auseimder waren
die Paare, die weniger extre, lebten blieben länger zusammen

Genau das ist auch meine langjährige Erfahrung! Bleibt natürlich die Frage ob man es tatsächlich als dauerhafte zwischenmenschliche Beziehungsform anstrebt oder vielleicht eher als eine Art "erfolgsorientierte Geschäftsbeziehung".

Wer für eine 24/7 BDSM-Beziehung unbedingt umfangreiche Verträge und eine vermutlich notariel beglaubigte Generalvollmacht braucht, lebt für meine Begriffe an den wesentlichen Dingen vorbei.
Er gehört zwar vermutlich zur monetär begünstigten Schicht und zur absoluten Elite der weltweiten TPE-Forscher, wird aber m.E. die wunderbaren Erfahrungen mit Machtaustausch in Verbindung mit einem gemeinsam geschaffenen Erlebnisraum, in verbindung mit Vertrauen, Liebe und subtilem Gefühlsaustausch in zwischenmenschlichen Beziehungen leider nie wirklich machen können.
Er wird das Wesentliche immer jenseits der Gefühlsebene sehen und regeln wollen und das ist m.E. meist der vielversprechende Anfang vom schnellen Ende einer zwischenmenschlichen Beziehung.

LG BoP (m)
****oie Frau
3.356 Beiträge
**********urple:
Wer für eine 24/7 BDSM-Beziehung unbedingt umfangreiche Verträge und eine vermutlich notariel beglaubigte Generalvollmacht braucht, lebt für meine Begriffe an den wesentlichen Dingen vorbei.

Man lebt auch bei TPE in der jetzigen Gesellschaft mit ihren Regeln. Und wenn ich einer anderen Person erlaube umfangreiche Entscheidungen für mich zu treffen, so geht dies im Außen oftmals nur, wenn diese Person eben dann entsprechende Vollmachten - die teilweise eben auch beglaubigt sein müssen - vorlegen kann.

Das ist noch nicht mal BDSM-spezifisch, allerdings eine Folge wenn man TPE wirklich ernst meint und nicht nur Teilaspekte für die eigene Beziehung spannend findet.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@ melvoie
Man lebt auch bei TPE in der jetzigen Gesellschaft mit ihren Regeln. Und wenn ich einer anderen Person erlaube umfangreiche Entscheidungen für mich zu treffen, so geht dies im Außen oftmals nur, wenn diese Person eben dann entsprechende Vollmachten - die teilweise eben auch beglaubigt sein müssen - vorlegen kann.

Das ist noch nicht mal BDSM-spezifisch, allerdings eine Folge wenn man TPE wirklich ernst meint und nicht nur Teilaspekte für die eigene Beziehung spannend findet.

Stimmt vollkommen! Nur ... Wer ausser einigen wenigen selbst ernannten "besseren" oder Profi-BDSM-ern kann und will das wirklich allgemeingültig bestimmen?

wenn man TPE wirklich ernst meint
Wo steht den eine allgemeingültige Definition von "TPE"? Gibt es da denn eine DIN / ISO irgendwas dafür?

Das was Herr(in) X mit Sub Y vereinbart und für absolut richtig erachtet muss nicht zwangsläufig für Alle gelten. Auch das was du vielleicht "ernst meinst" ist sicherlich noch zu toppen. Insofern bleibt alles was wir hier dazu schreiben persönliche Meinung und relativ.

Und ... Wir bewegen uns mit vielen Teilaspekten ausserhalb der gesellschaftlich gedeckten kollektiven Moral- und Ethikkonventionen. Weshalb kann man dann nicht auch individuell eigene Regeln aufstellen, oder sogar ganz auf Solche verzichten?
Die zwei Menschen die da etwas miteinander vereinbaren sind letztlich nur ihrem Gewissen verpflichtet. Die Möglichkeiten die sie haben wachsen mit dem Grad ihres freiheitlichen Denkens und nicht mit der Masse an Konventionen.

LG BoP (m)
****oie Frau
3.356 Beiträge
lach ... nein natürlich gibt es keine Din-Norm.

aber die worte "total" und "power" und "exchange" sind in der englischen sprache ausreichend eindeutig definiert um klarzustellen worum es geht.

mit dem wort "total" ist es imgrunde genauso wie mit dem wort "schwanger": entweder es ist oder es ist nicht. ein bisschen "total" gibt es nicht.

*******ind:
24/7 können nur die Wenigsten umsetzen, Job und Familie, was auch gut so ist.

**********urple Paar
7.608 Beiträge
@ melvoie
Ja ... eigentlich sind die englischen Begriffe inhaltlich scharf! Nur was interpretieren wir denn an Regeln und konventionen drumherum?

"Ein Mensch gibt mir die totale Macht über sich selbst wenn er mir bedingungslos vertraut, mir bedingungslos folgt, keine meiner Entscheidungen in Frage stellt, den verbleibenden Rest seiner Autonomie ganz in meinen Dienst stellt"

"Ich übe die totale Macht über einen lebenden Organismus aus wenn er keine Bewegung ohne mein Zutun macht, keinerlei eignene Gedanken ohne mein Wissen fasst, keinerlei Identität ausser der von mir gegebenen und befohlenen hat"

Zwei "Definitionen" aus dem englischen irgendwann frei von mir übersetzt die meines Erachtens vollkommen unterschiedlich, aber beide mit TPE überschrieben sind.

LG BoP (m)
****oie Frau
3.356 Beiträge
beide texte würde ich eher als beschreibung denn als definition sehen.

es ging ja um vollmachten, deren notwendigkeit ihr in frage gestellt habt.

tpe ist es nur dann, wenn der, der die macht hat, all jene entscheidungen treffen und umsetzen kann, die derjenige, der die macht abgegeben hat ansonsten (nur) selber treffen kann.

als da wären u.a. job kündigen, eigentum verkaufen, toilettengang beschränken, nahrungsaufnahme bestimmen etc. pp..

wenn es nur einen punkt gibt, wo top das einverständnis von bottom benötigt, so ist es vorbei mit dem total von tpe.
nicht jeder lebt in Oberflächlichkeit
TPE ist immer ein Grat der Entscheidung.
Die Einen werden sagen, es war eine Erfahrung, aber sie brauchen es nicht.
Die Anderen werden sagen, nichts anderes, mehr auf zum CIS.

TPE ist immer mit sehr tiefen Gefühlen verbunden.
Generalvollmachten sind da erwünscht aber auch erforderlich. (was aber vanilla ist)

wer an TPE herum interpretiert beschreibt nur seinen eigenen Horizont und dessen Grenzen.

TPE ist TPE, Punkt. der einzige Unterschied zum CIS ist, dass TPE noch umkehrbar ist, sofern erwünscht.

das viele ihre eigene Oberflächlichkeit dadurch versuchen abzugrenzen, indem sie TPE irgend etwas andichten, was da angeblich fehlen soll, ist gerade unter D/s'lern sehr beliebt, die dazu gar nicht die Voraussetzungen haben und in einem normalen Alltag leben, der ohnehin schon D/s-Killer Nr.1 ist. was dann auch gleichzeitig deren Problem aufzeigt,...
***xy Frau
4.597 Beiträge
Am Anfang war das für mich ein Tabu, inzwischen hat er mich soweit, dass es mir auch egal ist.

Irgendwas stört mich grade an diesem Satz gewaltig (ich kann es aber auch falsch interpretiert haben)

Für mich wäre es weder befriedigend, noch ein gutes Gefühl, wenn meine Sub etwas tun würde, weil es ihr egal ist. Für mich liefe da etwas falsch, denn ich möchte keine Gleichgültigkeit.
Mir ist es wichtig, eigentlich das allerwichtigste, daß Sub das, was sie tut, tun will - für mich tun will.

Trixy
*****hia Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube...
dass ich das anders hätte ausdrücken müssen.

Ich konnte mir definitiv nicht vorstellen, dass ich mal Sex habe oder er mich spankt, wenn andere dabei sind. Er hat meine Grenzen aber erweitert, MIT meinem Einverständnis, dass selbst das inzwischen okay für mich ist.

Am Anfang ziere ich mich da immer noch ein wenig, weil ich eigentlich eher zurückhaltend bin, aber da ich mich in solchen Situationen ja eh nur auf ihn konzentriere, ist es mir "egal".

Ich habe zwar immer noch das Bewusstsein, dass andere Leute anwesend sind, aber ich bin nur auf ihn konzentriert. Sollte es dann doch mal soweit kommen, dass mich einer der Anwesenden ablenkt, weiß er, wie er meine Aufmerksamkeit wieder auf sich ziehen kann. Es läuft also alles mit meinem Einverständnis. *ggg*

Auch wenn ich in solchen Momenten nicht möchte, ist das für meinen Herren auch kein Problem. Er respektiert und akzeptiert meine Entscheidungen in einem solchen Fall komplett. Und das ist auch das gute an ihm. Ich kann mich komplett fallen lassen und weiß, dass ich immer in sicheren Händen bin und mir niemals etwas passieren würde. *liebhab*
*********imus Mann
994 Beiträge
24/7, TPE...
... und viele andere Totalmodelle aus dem SM-Bereich sind in einer längerfristigen Beziehung eine - wenn auch vielleicht romantische - Illusion, die vom gemeinsamen Alltag ziemlich zerdeppert werden würde.

Eher machbar und höchst unterhaltsam ist ein kompromissloser, konsequenter Abend, eine Nacht, ein Wochenende.
***xy Frau
4.597 Beiträge
24/7, TPE...
... und viele andere Totalmodelle aus dem SM-Bereich sind in einer längerfristigen Beziehung eine - wenn auch vielleicht romantische - Illusion, die vom gemeinsamen Alltag ziemlich zerdeppert werden würde.

Eher machbar und höchst unterhaltsam ist ein kompromissloser, konsequenter Abend, eine Nacht, ein Wochenende.

Was ich nicht sehe, kann es nicht geben?

Eine nicht geringe Zahl von Paaren, die das seit Jahren leben, können Deine Behauptung widerlegen, Sadisfaction.

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.