Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
759 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
138 Mitglieder
zum Thema
24/7 TPE Geldsklaverei, soll ichs wirklich machen...214
Zunächst ja ich weiß in der Sm Szene ist der Geldfetisch, nicht…
zum Thema
Unterschied TPE und 24/7?401
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE und 24/7?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7-TPE oder Sessions?

Möchtet ihr euer BDSM lieber temporär in Sessions oder 24/7 als Total-Power-Exchange ausleben?

Dauerhafte Umfrage
*****n27 Frau
4.747 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Ich sehe aber immer nur die Zahl 40...und immer doppelt
@*****a_A es ist größer und kleiner 40 (> und <) *g*
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Zitat von *****n27:
es ist größer und kleiner 40 (> und <) *g*

Ahh, ich dummi *lol*
*****alS
7.402 Beiträge
Ich kann leider an der Umfrage nicht teilnehmen, da leider neben "Mann" und "Frau" nichts abgebildet ist.
*****a_S Mann
7.209 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@*****alS Sorry, ich war mir schon unsicher, ob 8 Antwortmöglichkeiten nicht schon zu viel sind. Wenn ich auch noch zwischen dom und dev unterschieden hätte, hätte ich 16 gehabt, und wenn ich jeweils noch divers dazu gesetzt hätte, wären es 12 oder 24 geworden.
Wenn ich dann noch 24/7 und TPE unterschieden hätte würden aus 24 direkt mal 36. Mir ist klar, dass so eine Umfrage nicht jede(n) erreichen kann, und ich bitte alle um Verzeihung, die sich ausgeschlossen fühlen. Gleichzeitig gilt: Mit ein wenig Kompromissdenken kann man schon mitmachen.
ZB habe ich ja zwischen >40 und <40 unterschieden. Was machen denn die genau 40-jährigen? Ich sag mal: Einfach zuordnen! Wenn man will, dass seine Aussage in die Statistik eingeht, kann man ja dieses leichte Opfer machen. Wenn nicht, stimmt man eben nicht mit ab.
*********79_71 Paar
3.385 Beiträge
Mit meinem Sub lebe und fühle ich 24/7, aber letztendlich treffen wir uns nur für Sessions. Das Machtgefälle besteht zur jeder Zeit, es ist ein Gefühl, was ständig präsent ist. TPE ist es auch nicht,
aber EPE. Darum kann ich nichts anklicken.

Sie von Sinister
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Kann mir 24/7 TPE nicht als einzelne Session vorstellen.
*****a_S Mann
7.209 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@*********79_71 Ich würde das, was du beschreibst, bei 24/7 einordnen - also falls du doch noch mitabstimmen willst. Denn klar, wenn man nicht zusammenlebt, trifft man sich für Sessions. Und wenn man eine Beziehung führt ist man ja auch nicht 24/7 zusammen. Mir ging es um Grunde um folgende Unterscheidung, nämlich: Ist da eine Augenhöhe/Gleichberechtigungs-Ebene dahinter, auf der man kommuniziert, auch Zeit verbringt, usw., um dann zwischendurch in Sessions abzutauchen (das wäre meine Auswahl "Session") oder besteht das Machtgefälle die ganze Zeit (das wäre meine Auswahl 24/7 - und wenn man TPE einfach mich "dauerndem Machtgefälle" übersetzt, ja eigentlich auch genau das)?

Aber vielen Dank für so viele, die abgestimmt haben! 80 in den ersten 3 Std., das ist nicht schlecht!

Und immerhin eine These habe ich auch gefunden, wie der Unterschied vielleicht zu Stande kommt:
Zitat von *********xFour:
*my2cents* Es könnte auch mit der generellen Voreinstellung zu tun haben. Ist BDSM nur ein Teil meiner Sexualität, den ich zB dafür nutze, um den Alltag zu entfliehen, mal die Kontrolle abzugeben oder mich in eine Art Rolle (Dom oder sub) zu begeben - dann stehen diese Menschen sehr wahrscheinlich nur auf Sessions. Wenn ich BDSM als meine einzige Sexualität sehe, mir eine Vanilla-Beziehung gar nicht vorstellen kann und mich gleichberechtigter Sex gar nicht reizt, könnte ich mir vorstellen, dass diese Menschen eher 24/7 bzw TPE leben möchten. Beides übrigens unabhängig vom Alter oder Geschlecht.

Also vielen Dank, dass du dich getraut hast, dich mit dieser These aus dem Fenster zu lehnen! Ich muss sagen, dass ich die These noch zu einfach finde, denn ich glaube, dass es davon zu viele Ausnahmen gibt. Auch wenn die These auf mich zutrifft, denn ich kann neben BDSM auch noch Fetisch, Küssen und Kuscheln etwas abgewinnen und will tatsächlich nur Sessions.
Und selbst die Aussage, dass Switcher BDSM meist nur in Sessions ausleben wollen, gilt sicher nicht für alle Switcher. Ich denke, dass mehr dahinter steckt, also ggf. etwas grundlegenderes. Ich habe aber auch noch keine bessere These. Nur mal folgenden ganz subjektiven Ansatz:

Ich erfreue mich an BDSM als etwas Besonderes, quasi als Ausnahme, als Kontrast. Gerade weil ich im Alltag auf Augenhöhe lebe und leben will, macht es mir Spaß, das zeitweise zu kippen. Wenn das Machtverhältnis permanent gekippt wäre, hätte das für mich keinen erotischen Reiz. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das für jeden Session-Fan so gilt.
********iebe Mann
10.352 Beiträge
Nachdem ausdrücklich der Wunsch gefragt ist - TPE 24/7. In Form von DD, vgl. mein Profil und meine Homepage dazu.
Gehabt habe ich es allerdings immer anders, weil meine subs es auf Sessions beschränkt haben wollten.
*****a_S Mann
7.209 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@*******r_73 Naja, wenn man keine Beziehung mit Zusammenleben führt, sondern zB poly lebt oder wie auch immer, aber auf jeden Fall diesen BDSM-Partner nur alle 2 Wochen für ein Treffen sehen kann, dann sind diese Treffen letztlich mit Sessions vergleichbar, aber dennoch vielleicht gilt ein 24/7 Machtgefälle im Kopf und in der zwischenzeitlichen Kommunikation per Handy. Ich würde das somit als 24/7 "einordnen".

Und @********iebe Ja, ich habe nach dem Wunsch gefragt. Denn ansonsten gilt ja zB für viele devote Männer, dass sie das bisher nur mit Dominas oder auf Partys erlebt haben, aber nie in einer Beziehung. Und wenn sie sich das aber in einer 24/7-Beziehung wünschen würden, dann ist das ihre Neigung, nicht die bisher gelebte Realität, die nur aus (zu seltenen) Sessions bestand.
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Was machen denn die genau 40-jährigen?
Natürlich bei >40 einordnen. Denn jeder wird nur älter, aber niemand jünger.

Zum Thema selbst kann Ich nicht viel sagen, denn Ich handhabe das ähnlich wie @*****n_N
"Leben in der Lage." was bedeutet, dass Ich mir sowohl 24/7 als auch Sessions vorstellen kann. In beiden Fällen, und auch ob gemeinsame Liebesbeziehung oder reine Spielbeziehung, hätten sowohl sie als auch Ich weiterhin die Möglichkeit Bedürfnisse mit anderen Menschen auszuleben. Bei einer 24/7 Liebesbeziehung allerdings eher nach meinen Vorgaben.

Ich hab nämlich auch manchmal Phasen, in denen mir BDSM ziemlich wurscht ist oder Ich allgemein keine Lust auf Menschen habe. Da könnte sich eine 24/7 Partnerin dann womöglich nicht beachtet fühlen. Jedoch könnten Regeln oder Aufgaben auch in dieser Zeit für ein D/s auf Sparflamme sorgen.
******nge Mann
15 Beiträge
Also ich habdhabe das eigentlich idR mit etwas genau dazwischen. Es gibt quasi 24/7 die Möglichkeit, dass etwas passiert aber generell ist alles auf Augenhöhe. Es kann aber vorkommen, dass ich zwischendurch der Meinung bin, den anstehenden Einkauf sollte sie doch lieber mit einem Plug im Hintern und Klemmen an den Nippeln erledigen. Meist dient das dann als "Vorspiel" und führt dann zu etwas was man wohl als Session bezeichnen könnte. Als Fazit, ich habe 24/7 die Möglichkeit meine Macht auszuspielen aber ich tue es nur zu bestimmten Gelegenheiten. Für mich ist das der beste Weg. 😉
*******ant Frau
28.121 Beiträge
Ich finde es gerade spannend, dass bis jetzt (Stand: 100 TeilnehmerInnen) der höchste Anteil bei Frauen Ü 40/ Sessions liegt.

Meine persönliche, steile These:
Die, die Kinder haben, könnten sich denken:
"Bitte nicht schon wieder 24/7 ."
Ist jetzt etwas flapsig formuliert und nicht abwertend gemeint!
*******070 Frau
1.140 Beiträge
keines von beiden.
kein 24/7 , da ich single bin und bleibe, doch "sessions" , wie viele sie verstehen, nicht mag.
d/s mit passendem gegenpart. aber sicher nicht mit " startsignal" oder " spielzeittreff".

man sollte seine lebensart inkl. sexualleben nicht in schubladen stecken. jeder wie er es möchte und fühlt und für alle beteiligten sich gut anfühlt.
Ich habe nichts angekreuzt, bin schon ein paar Tage mehr über 40, hatte kurze Vanilla-Beziehungen habe mit 40 meinen Platz neben einem Switcher gefunden. 3 Jahre einmal die Woche nur für Sessions getroffen, dann die große Liebe gefunden, dominant, Sadist. Seit knapp 4Jahren 24/7 , Sessions selten. Ich bin 47 Jahre alt, wer weiß, was mir das Leben noch bringen wird. Wer weiß, welche Richtung ich noch einschlagen werde. Ich glaube, ich kann mich sehr gut anpassen, habe keine starren Vorstellungen, bin offen für neues und wer weiß, vllt sehne ich mich irgendwann im Alter nach Blümchensex zurück. Ich genieße einfach das, was mir meine Lebensphasen bieten und bieten werden.
*****na3 Frau
3.104 Beiträge
@*******070
Du erwähnst das Schubladendenken. Klar, keine(r) mag Schubladendenken. Ich lese auch oft, dass BDSM doch eine ganz individuelle Sache ist (verzeiht mir jetzt den flapsigen Begriff "Sache" *lach*), und dass jede(r) es doch leben kann wie er mag. - Da BDSM ja schliesslich eine Kommunikationsform ist, und kein einsames Gewixe, geht es bei einem Kennenlernen um die Kompatibilität, sowohl der Vorlieben wie auch der angestrebten Beziehungsform. Und da sind die "Schubladen" sehr hilfreiche Koordinaten.

In unserer schnellgetakteten Zeit ist es nicht leicht, Bekanntschaften aufzubauen, die sich laaaangsam entwickeln, und man in aller Geduld die Übereinstimmungen und die Unterschiede herausfiltern kann. Oft läuft es schnell auf die Frage der Gestaltungsabsicht einer Bekanntschaft/Beziehung hinaus. Ich persönlich frage sehr früh nach den Erwartungshaltungen ... was für eine Art von Beziehung mein Gegenüber anstrebt. Sonst wird man/frau sich schnell zum gegenseitigen Timekiller.

Ich persönlich habe "Session" angeklickt, obwohl ich keine ausschliesslichen Spielbeziehungen wünsche.

Ich bin sexuell dominant, und auch eine eher führende Person in Beziehungen. Trotzdem (oder gerade deshalb) bevorzuge ich Alltägliches (gemeinsame Ausflüge, Museumsbesuche, Sportaktivitäten) auf gleicher Augenhöhe. - Ich muss nicht dauernd dominant meinen Dickkopf durchsetzen *zwinker*
Wenn ein möglicher Partner sich von vornherein ein 24/7 Machtgefälle wünscht, dann muss ich genauso passen, wie wenn er eine spezielle Vorliebe geäussert hätte die ich absolut nicht teilen kann. Das dünnt dann von vornherein die Partnerauswahl extrem aus.

Es scheint nicht viele devot Veranlagte zu geben, die zu einer Freundschaft auf Augenhöhe fähig sind, und nur im sexuellen Spiel dienen wollen.
******eek Frau
5.108 Beiträge
In meinen zwischenmenschlichen Beziehungen bin ich mit Menschen auf Augenhöhe. Hier kann ich mir ein (dauerhaftes) Machtgefälle nicht vorstellen. Wenn, dann eher mal als Rollenspiel oder so

Im sexuellen mag ich es gern härter. Es muss keine richtige Session sein, aber mit verliebten Kuschelsex kann ich in 95% der Fälle nichts anfangen.
Darum habe ich jetzt mal Session angekreuzt.
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Zitat von *****na3:
Es scheint nicht viele devot Veranlagte zu geben, die zu einer Freundschaft auf Augenhöhe fähig sind, und nur im sexuellen Spiel dienen wollen.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das tatsächlich mit einem dominanten Partner nicht kann, Freundschaft auf Augenhöhe.
Das bedeutet aber nicht, dass
Alltägliches (gemeinsame Ausflüge, Museumsbesuche, Sportaktivitäten)
mit mir nicht möglich wären. Ich liebe es, mit meiner Herrin Dinge zu unternehmen und normal zu quatschen und sie muss in der Zeit auch nicht ihre Dominanz raushängen lassen. Das einzige, woran man merkt, dass sie auch in solchen Situationen meine Herrin ist, ist, dass sie bestimmt, was wir machen. Ich darf und soll Vorschläge machen und sie sagt auch nicht nein dazu, wenn es ihr gefällt, aber sie bestimmt einfach ganz locker, was passiert. Nicht mit "Du Wurm musst jetzt mit mir shoppen gehen, los." sondern einfach indem sie sagt, worauf sie Lust hat und darauf habe ich dann auch Lust.
Nicht auf Augenhöhe bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass ich automatisch ganz unten am Boden wäre. Es bedeutet nur, dass wenn ich etwas anderes möchte als sie, dass ich meinen Willen dann zurück stelle. Aber meistens möchte ich das gleiche wie sie und muss gar nichts zurück stellen.
*****Jez Frau
517 Beiträge
Ich habe Sessions angekreuzt.
24/7 würde nur mit Partner und wenn man zusammen lebt klappen. Zumindest in meiner kleinen Welt.
Und da ich nie wieder mit jemandem zusammen leben will, fällt es für mich raus.

Zudem ist es für mich ein Teil meiner Sexualität, nicht mehr und nicht weniger. Im Alltag habe ich da keinen Bock drauf
Zitat von *******070:

man sollte seine lebensart inkl. sexualleben nicht in schubladen stecken. jeder wie er es möchte und fühlt und für alle beteiligten sich gut anfühlt.

Schubladen und die vielen Begrifflichkeiten speziell im BDSM erleichtern die Partnersuche. Ich bin nicht beliebig und habe konkrete Vorstellungen von einer BDSM Beziehung. Beim Kennenlernen ist es mir deshalb wichtig, mein BDSM in Worte zu verpacken, quasi eine Vorauswahl treffen zu können, aber auch meinen Gegenüber die Möglichkeit zu geben mein BDSM für sich einzuordnen.

Ich habe mich z.B. hier im JOYclub nur mit den Personen verabredet, die meine Vorstellungen im BDSM teilen. Sicherlich gab es im einzelnen noch Gesprächsbedarf, jedoch waren die Schubladen sehr hilfreich, in die sich jeder für seine Suche verpackt hat.

Es gibt einfach zu viele Neigungen und sexuelle Spielarten, die sich unter dem Banner des BDSM versammelt haben, dass man auf Schubladen verzichten könnte.
*****na3 Frau
3.104 Beiträge
@*******987
danke!
So wie du es beschreibst klingt es auch in meinen Ohren gut!
Ich habe es nur noch nie so erlebt.
*********Koala Paar
12.241 Beiträge
@*******987
Wir leben das genauso. *top*

Sie
*******nse Paar
484 Beiträge
Zitat von *******070:
keines von beiden.
kein 24/7 , da ich single bin und bleibe, doch "sessions" , wie viele sie verstehen, nicht mag.
d/s mit passendem gegenpart. aber sicher nicht mit " startsignal" oder " spielzeittreff".

man sollte seine lebensart inkl. sexualleben nicht in schubladen stecken. jeder wie er es möchte und fühlt und für alle beteiligten sich gut anfühlt.

😬 Ja das kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn hier bei bei 6 Kindern und knapp unter 40 TPE gelebt wird. Aber wenn es ein Argument dagegen gäbe, dann das...
*********Koala Paar
12.241 Beiträge
Für mich bedeutet 24/7-Machtgefälle eben auch, dass ich zwar nicht die ganze Zeit auf dem Boden krieche, er aber jederzeit etwas von mir verlangen kann. Zudem habe ich gewisse Regeln zu befolgen wie zum Beispiel eine Kleiderordnung.

Ich kann, wie ein paar andere hier, meine Devotion aber nicht ein- und ausschalten. "Nur für Sessions" kann ich also gar nicht, selbst wenn ich das wollte.

Sie
*******nse Paar
484 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Für mich bedeutet 24/7-Machtgefälle eben auch, dass ich zwar nicht die ganze Zeit auf dem Boden krieche, er aber jederzeit etwas von mir verlangen kann. Zudem habe ich gewisse Regeln zu befolgen wie zum Beispiel eine Kleiderordnung.

Ich kann, wie ein paar andere hier, meine Devotion aber nicht ein- und ausschalten. "Nur für Sessions" kann ich also gar nicht, selbst wenn ich das wollte.

Sie
.

Bei uns ist das im Alltag ganz ähnlich - nur dass er eben auch absolute Entscheidungsgewalt über Finanzen, meinen Beruf , Freizeit, Freunde etc PP hat.
*********Koala Paar
12.241 Beiträge
@*******nse
TPE? *top*
Rein emotional fände ich das ganz schön. Aber das geht bei mir eben schon deshalb nicht, weil ich verheiratet bin, aber nicht mit meinem Herrn. Alles, was meinen Ehemann betrifft, ist also per se schon raus, da wir ihn ja nicht miteinbeziehen wollen und können.

Obwohl ich anmerken muss, dass ich, was meine Familie und meinen Job angeht, nie von jemandem anderen entscheiden lassen würde.
Nochmal obwohl: Meinem jetzigen Herrn würde ich diese Macht vielleicht sogar tatsächlich geben, weil ich genau weiss, dass er sehr zurückhaltend damit wäre.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.