Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - nee danke?

@mrburns
ich muss micht nicht rechtfertigen und zwingen schon garnicht
.
*top*

In einer guten Beziehung hat man Verständnis für Bedürfnisse und Befindlichkeiten und nimmt darauf Rücksicht. *friends*

So erhält man sich auch Freiheit. *ja*


lg Ralf
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Manchmal denke ich auch, daß viele Menschen, die keine Beziehung mehr eingehen wollen, ihre eigenen Wünsche verwirklichen wollen, die in vergangenen Beziehungen auf der Strecke geblieben sind - daß sie ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen leben wollen - ohne Kompromisse eingehen zu müssen

daran sind sie aber selbst schuld, nicht die beziehung. wegen einer beziehung muß nichts auf der strecke bleiben, sonst macht man etwas falsch. sollte meine partnerin ihre wünsche nicht verwirklichen, dann gerät etwas aus dem ruder und sie wäre sicher nicht mehr die partnerin, die ich mir wünsche.
aber ist es nicht so, dass dieses argument vorgeschoben wird, weil derjenige nicht fähig ist, SEIN leben in einer beziehung fortzuführen?
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ich kann’s einfach nicht glauben – gibt es keine Männer mehr, die sich eine harmonische Beziehung mit einer Frau wünschen und bereit sind, dafür auch was zu tun: den Alltag nicht zur Routine werden lassen, was unternehmen, Spaß zu zweit am Leben und Erleben, Neues entdecken … Männer, die halten was sie versprechen und meinen was sie sagen, zuverlässig, offen, ehrlich, freundlich, respektvoll, treu, gebildet ohne arrogant zu sein, die wirklich was können und nicht nur davon sprechen …! Männer, die ihrer Gattung alle Ehre machen und gentlemen sind?

Seltsam, dass so viele immer nur HABEN wollen,
aber nichts von GEBEN schreiben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
@DuaneHanson
Ja, ich weiß! Ich vermute aber, daß sie überall und nicht nur HIER dünn für mich wird ... *snief* ! Oral-Sex scheint ja sehr beliebt zu sein ... ?!? Ich kann aber nicht über meinen Schatten springen und etwas tun, das mir Brechreiz und Würgeprobleme bereitet. Denke auch, daß ein Mann der mich wirklich liebt, das nicht von mir erwarten/verlangen würde. Ich habe ja auch keine Erwartungen an mein Gegenüber, die ihm zuwider sind *g* !
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
@Kwirk
Meinst Du MICH mit "Haben wollen"?

Ich biete sehr viel und würde mich freuen, wenn ich zumindest das zurückbekommen würde, was mir sehr wichtig ist, nämlich: Ehrlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit - denke nicht, daß damit zuviel verlangt ist.

Mir ist auch schon gesagt worden, daß nicht jeder die hohen Ansprüche an sich und andere stellt, wie ich - seither habe ich meine Ansprüche etwas runtergeschraubt, aber eine gewisse Basis bleibt - da komme ich nicht drum rum. Mindestens die 3 oben genannten Eigenschaften müssen schon drin sein, sonst verzichte ich gerne ... *g* !
Ich kann aber nicht über meinen Schatten springen und etwas tun, das mir Brechreiz und Würgeprobleme bereitet
wenn das der einzige Grund ist, dann hattest du bisher wohl immer recht hektische Zeitgenossen was das berifft.
Wird sich also noch ändern.

Bei dir selber magst du es?
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
@er707
Das hat mit nichts mit irgendwelchen "hektischen Zeitgenossen" zu tun, sondern mit MIR und da "ändert" sich auch nichts - Würgereiz bleibt Würgereiz.

Bei mir mag ich es - finde es aber unangenehm, da ich es nicht mit Gleichem "vergelten" kann - aber wenn das dem Mann nichts ausmacht ... !
ich mein doch nur, man muß einen Wutz ja nicht immer gleich ganz und gar verschlingen.
Steht das irgendwo geschrieben? Nö.
Das davor kann doch genauso spannend "gemacht" werden.

*gruebel* zur Norm meiner praktischen Aktivitäten gehört das endlos Schlingen nicht, meine ich.

Auf Würge/Reiz-Gefühle hätte ich auch keinen Bock. Dann wäre das halt so.
Ich glaube nicht, dass man Würgereiz bekommt, solange man ihn nicht
zu tief in den Mund nimmt.
Es reicht vielleicht die Hälfte – lächeln – *zwinker*

Ich persönlich mag keinen Samen schlucken, es schmeckt mir einfach nicht –
finde ich zu salzig. Aber damit kommen viele Männer zurecht.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube es schon, da ich auch Zeiten hatte, wo ich im Schnellverfahren Zähneputzen mußte, weil mich einfach ALLES im Mund geekelt hat *snief* !
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Meinst Du MICH mit "Haben wollen"?

Nö, ich meinte das allgemein. Viele Leute wollen heutzutage immer nur haben, aber wenig bis nichts geben. Und mit 'geben' meine ich vor Allem eigene Anstrengungen, jemand anderem etwas Gutes zu tun.
Zeit "opfern"
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ja, oder sich um etwas bemühen ... ! Viele sind so wenig dafür bereit, etwas für eine Beziehung zu tun - dafür zu "kämpfen" !

Hab's grad eben wieder erlebt - wenn irgendwelche Kleinigkeiten nicht passen, geht man lieber getrennte Wege bevor man sich bemüht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, eine Lösung zu finden *snief* !
*****_WI Frau
552 Beiträge
bemühen, kämpfen...

wenn das am Anfang einer Beziehung schon der Tenor ist.. *nixweiss*

Am Anfang sollte es "leicht" sein...

ich will doch nicht mit "Mühe" beginnen...
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ja, man schmeißt so LEICHT alles hin, bloß weil nicht alles perfekt passt ... *snief* ! Ich weiß nicht, ob in unserem Alter und mit der Erfahrung die man so im Laufe der Jahre gesammelt hat, noch alles so leicht geht ... ?!? Jeder von uns will doch vermutlich irgendwelche Dinge NICHT mehr und dafür irgendetwas, was er lange Zeit vermisst hat ... *g* !

Vielleicht gibt man sich zu leicht auch wegen irgenwelchen Kleinigkeiten oder Mißverständnissen auf - nicht wissend, daß es sich gelohnt hätte ... ?
*****_WI Frau
552 Beiträge
Jeder von uns will doch vermutlich irgendwelche Dinge NICHT mehr

Du willst offensichtlich jemand, der nicht beim kleinsten „Hindernis“ abwinkt… dann sei doch froh, dass du recht frühzeitig entsprechende Klarheit bekommen hast…

nicht wissend, daß es sich gelohnt hätte
Was meinst du mit „gelohnt“ in dem Zusammenhang?

Wenn man nicht fähig ist, miteinander adäquat zu kommunizieren, lohnt es sich m.E. nicht.. *g*
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das stimmt - ich denke, daß man über vieles Sprechen und Einiges klären kann und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen muß.

Mit "gelohnt" meinte ich, daß wir beide festgestellt hatten, daß wir auf einer Wellenlänge liegen und da es ja nicht so häufig vorkommt, dachte ich, daß es sich gerade deshalb gelohnt hätte: wenn man schon jemand findet, den man mag, daß man bemüht ist ihn auch kennenzulernen, bevor man aufgibt.

Aber vielleicht hast Du Recht - wer weiß, wofür es gut war ... *g* !?!
******die Paar
1.738 Beiträge
Deine....
Männer, die halten was sie versprechen und meinen was sie sagen, zuverlässig, offen, ehrlich, freundlich, respektvoll, treu, gebildet ohne arrogant zu sein, die wirklich was können und nicht nur davon sprechen …! Männer, die ihrer Gattung alle Ehre machen und gentlemen sind?

...Ansprüche in allen Ehren, ich teile sie mit dir, würde natürlich noch einige körperlich erwünschte Merkmale *lolli* und die stetige Fähigkeit, meinen sexuelle Aktivitäten und Ideen zu folgen hinzufügen.
Aber, sorry, du bist keine 15 mehr, schmink dir das Prinzessinnen-Denken ab........das geht nicht mit EINEM Mann.....dazu brauchst du mindesten 3 Kerle...*zwinker*


_she_










...*ironie* ...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ehrlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit -
..

sind wichtig, aber ist nicht alles. Guten Sex gehört einfach dazu. Ob man es wahr haben will oder nicht.

Und "die" "Beziehung" gibt es nicht. Das ist eine Phantom-Erscheinung. Menschen beziehen sich aufeinander, d.h. sie haben mit einander zu tun. Und entweder es reicht, unter dem Strich, oder eben nicht.

Das Wort "Beziehung" ist eine Konkretisierung dieses Beziehen. Es wird als "Ziel" angestrebt obwohl sie einfach fliessend existiert.

Die Konkretesierung ist eher einen Wunsch von einer Partei sich eine "sichere Sache" zu kreieieren. Nun, wenn etwas wichtiges für einen Partner fehlt, dann fehlt es halt. Du kannst es nicht erzwingen dass er/sie es anders will.

Nun ist es so, dass wenn ein Partner was will, was den ander nicht geben kann bzw will, dann ist es durchaus möglich das er bzw sie es irgendwo anders sucht.

Drohungen, Appellieren, Beschwichten, Anklagen, Beschüldigen - da wird sich ja wohl nichts ändern an diese wichtigen Bedürfnis. Unter dem Strich, nervt es einfach.

Es ist was es ist, und nicht mehr als das. Auch wenn man es anders wünscht. Man, Frau, ist frei sich seine Bedürfnisse mit mehrere zu erfüllen, wenn das ist, was notwendig ist. Wenn es mit einer Person geht, ist es einfach wenigere Fahrerei. So einfach kann man es auch betrachten.

Es muss aber nicht das Ende eine Beziehung bedeuten wenn nicht "alles" da ist. Und warum eine Beziehung eingehen wenn sie nicht erfüllend ist? Das Klagen sagt mehr über die/derjenige aus, die nicht in der Lage ist, sich seine eigene Bedürfnisse entsprechend zu erfüllen. Mann kann sie nicht als Pflicht bei einen Gegenüber erwarten oder verlangen.

Und wer kein z.B. Oralsex mag, und der ander steht darauf - dann ist die Qual der Wahl. Aber wer sagte das Leben sei einfach? Manchmal ist es so, und manchmal einfach nicht.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Nun, meine "Ansprüche" liegen im Bereich des Selbstverständlichen - wenn es jemand gibt, der mehr bieten kann ist schön, ist aber nicht zwingend ... ! Finde es nur schade, daß selbst die Selbstverständlichkeiten schwer zu finden sind ... !

@******die:

Du hast Recht: schon gar nicht in einem Mann ... *g* ! Aber ich hatte großes Glück: mir hätten schon 2 gereicht um 1 "Richtigen" hinzubekommen! Wenn der Eine noch die Entschlußfreudigkeit und den Wunsch nach einer Beziehung des Anderen gehabt hätte, dann hätt's gepaßt ... *g*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Was hat den gefehlt mit den der Entschlussbereit war? Wolltest du ihm nicht? Warum dann?
******die Paar
1.738 Beiträge
@****69, dann nimm sie beide.....und das jetzt ohne *ironie*....dann hast du eben zwei Beziehungen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Finde ich auch. Wenn es nicht mit eine klappt, dann nimm 2. Oder 3. Den wichtigste machst du zum Partner, die andere zu Ergänzung...
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ja, leider hat es gar nicht gepaßt. Er war total bestimmend und planend - ohne an meiner Meinung interessiert zu sein *snief* ! Leider hat auch sonst die berühmte Chemie nicht gestimmt. Aber er hatte sich in mich verliebt und wußte, daß er mit mir sein Leben teilen wollte!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ohne Chemie geht gar nichts! Und eine Beziehung erst recht nicht! Gute Entscheidung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.