Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - nee danke?

@eve
die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein, aber....

ganz ohne Erwartungen ist wohl niemand. Und das ist ja auch natürlich.

Wenn wir selbst natürlich bleiben, werden wir auch für Beziehungen offen bleiben.

Aber viele haben Angst, ganz natürlich, ganz offen und ehrlich zu sein. Zu sich selbst und zu anderen.

Es gibt keine Volkasko für Beziehungen.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ich bin auch schon jahrelang Single, aber ich "suche" nicht. Finden wir "uns" dann bin ich bereit für alle gute und nicht so gute Zeiten .

Die Chancen, sich aber zu finden, steigen, wenn man aktiv sucht. Ich suche ständig. Und damit habe ich auch keine Probleme. Ich warte nicht darauf, dass meine Traumfrau bei mir an der Haustür klingelt. Man muss schon aktiv werden. Und das bedeutet für mich: Viel flirten, neue Leute kennenlernen und Interessen ausloten. Das ist für mich 'suchen'.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Bevor Mann bzw Frau sagt, ich will das jemand so und so für mich macht, könnte man selbst fragen: was bin ICH bereit zu tun?

Manche Menschen habe die merkwürdigste Erwartungen, das Spass, Freundlichkeit und Gelassenheit und Vergnügen kaum noch Platz haben. Das da ein "danke, nein" kommt, ist nicht verwunderlich.
@Wilma
sozusagen mit Humor und einer Leichtigkeit durchs Leben gehen.

Lebensfreude und Lust empfinden. Das bringt eine positive Ausstrahlung und lockt potenzielle Partner an.

Und öfters ein Danke ja gerne doch.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Cruiserman
ja, Spass, Freude - das ist was ganz anders als dauernd zu meckern was ein ander nicht "bringt." Erst, bringt man es selbst, und zweitens, wenn die/den Gegebenüber so nervend ist, dann ist es Zeit für ein Wenig Selbstreflektion, und zu überlegen, mit wem man spass haben kann.

Ich finde es pervers, das erwartet wird, das jemen in einer Beziehung jemand "treu" bleibt, die die ganze Situation mit alle mögliche "sollensforderungen" vergiftet...
Ich glaube
das viele Menschen die schönen Dinge NICHT erleben, nicht wahrnehmen, weil sie sie einfach nicht erkennen und annehmen wie sie eben sind.

Sie wollen lieber alles ändern, verbessern, perfektionieren.......

sie haben verlernt, natürlich zu sein, enfach und gewöhnlich zu sein. Sie haben das Maß verloren.

Es sind Berufspessimisten. Berufsmeckerer, unzufrieden mit sich selbst und der Welt.

Sie können nicht mehr Kind sein, nicht mehr staunen und sich nicht begeistern, sich nicht mehr richtig freuen.


Wer bescheiden, zufrieden und dankbar ist, hat auch Spass, Lust und Freude am Leben, an der Liebe und an einer Beziehung.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Wer bescheiden, zufrieden und dankbar ist, hat auch Spass, Lust und Freude am Leben, an der Liebe und an einer Beziehung.

Ja, so siehe ich das auch. Zurück zu einfache Gefühle, weniger "muss" und "soll", lernen wieder freundlich auf die Welt zu schauen, ohne Blauäugig zu werden, und sich in "wer ist für was" verantwortlich zu verstricken -- oft sind das die verrückiste Ideen - die mit schön miteinander umgehen wenig gemeinsam haben!

*blume*
***en Mann
4.106 Beiträge
Kann es vieleicht sein,das man bei der Partnerwahl meißten den/die Eine/nen für alles sucht?.Ohne dabei zu begreifen,das das nur sehr schwer bis überhaupt nicht möglich ist.
Und das jeder einmal an sein Zenit stößt und in gewisser Weiser der sein will(muss) der Er/Sie ist?.Ich denke das zu Akzeptieren fällt den meißten schwer.Denn ein Mensch verändert sich nur von alleine und nicht weil er für eine Beziehung ständig muss.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
AKTIV suche ich eigentlich nur Freundschaften und wenn sich DARAUS - mit einem dieser Freunde - mehr ergibt, wenn's passt und man miteinander harmoniert, würde ich mich freuen! Es MUSS aber nicht sein.

Gewisse Ansprüche werde ich auf jeden Fall stellen, da ich dies auch biete! Darunter fallen z.B.: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, u.a. ! Wer mir gegenüber NICHT ehrlich ist und wenn auf ihn kein Verlaß ist, daß er meint, was er sagt und hält, was er verspricht - dann lieber gar nicht!

Ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben - habe in der Vergangenheit ausreichend Erfahrung damit gemacht und das will ich definitiv NICHT mehr ... ! Wer nicht ehrlich & zuverlässig sein kann oder will, sollte mich am besten in Ruhe lassen ... *snief* - brauch ich wirklich nicht.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Es MUSS aber nicht sein.

Es muss nie sein. Das behauptet hier aber auch keiner. Ich suche aktiv, aber erzwinge trotzdem nichts.

Kann es vieleicht sein,das man bei der Partnerwahl meißten den/die Eine/nen für alles sucht?.Ohne dabei zu begreifen,das das nur sehr schwer bis überhaupt nicht möglich ist.

Ich suche nicht die Eine für alles, sondern einfach nur Eine, die zu mir passt wie Arsch auf Eimer. *ggg*
Leider habe ich schon feststellen müssen, dass man noch so viele Gemeinsamkeiten mit jemanden haben kann - und es klappt trotzdem nicht. *snief*
Ich habe klare Kriterien für meine Zukünftige, und die dürften eigentlich nicht unerfüllbar sein. Oder vielleicht doch? Manchmal komme ich mir schon vor, als wäre ich für den "Partnermarkt" überqualifiziert.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja Kwirk, da kann ich Dir nur zustimmen ... *ja* *ja* *ja* ! Geht mir ähnlich ... *snief* !
als wäre ich für den "Partnermarkt" überqualifiziert.
man muß auf die richtigen Märkte gehen.
Zu wissen welche die richtigen sind, ist schwer. Leider.
*******_by Frau
194 Beiträge
Es sind Berufspessimisten. Berufsmeckerer, unzufrieden mit sich selbst und der Welt.

Sie können nicht mehr Kind sein, nicht mehr staunen und sich nicht begeistern, sich nicht mehr richtig freuen.

Es gibt auch Menschen, die beides vereinen. Es geradezu defensiv zelebrieren. *fiesgrins*

Sich selbst(-kritisch) zu sehen scheint schwierig.



Die so oft bemühten "Gemeinsamkeiten" sind ein - zunächst inhaltlicher - Zugang, von daher längst kein Garant für unvermittelte Primär-Anziehung - und umgekehrt.

Wie und wie oft Menschen dann diese gemeinsamen Interessen umsetzen, und dann noch auf welchem Level, und vor allem mit welchen Grundeinstellungen sich jemand durchs Leben bewegt und 'sich zeigt', macht das Beziehungsding nicht einfacher.

Dennoch ist letztlich die Art, wie man sich einander innerhalb der (gewünschten?) Beziehung mitteilt, um umsichtig miteinander umzugehen, und nicht bloß zweckmäßig nebeneinander 'zu sein', für Innigkeit wichtiger als alles andere. Und das kann nur, wer einigermaßen unvoreingenommen mit Äußerungen und Verhalten des anderen (Neuen) umgehen und von früheren negativ überlagernden Erfahrungen trennen kann.

Mit einem über Zeit erworbenen schwachen Selbstwertgefühl und latenten Versagensängsten ist deutlich schwieriger (bis nicht) umzugehen als mit sämtlichen anderen 'Mankos'. Bereiche, in denen man sich (und sei es über Verzicht) aufeinander zubewegen kann. So offene Kommunikation und Engagement vorhanden.


So gesehen ist es schon ein großes Glück, jemandem zu begegnen, mit dem man pragmatisch im Alltag und darüber hinaus auch noch körperlich-sinnlich kann.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Die so oft bemühten "Gemeinsamkeiten" sind ein - zunächst inhaltlicher - Zugang, von daher längst kein Garant für unvermittelte Primär-Anziehung

Ich halte ich dieser Aussage für richtig. Es gibt unerklärbare Anziehungs-Kräfte, die mit Vernuft und "pragmatische Gemeinsamkeiten" wenig zu tun haben.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ist wohl die Mischung aus Sympathie und "auf einer Wellenlänge liegen...", "sich auf Anhieb ohne viele Worte verstehen..." - die berühmte CHEMIE, die stimmen muß!

Ist wie'n 6er im Lotto - aber ich hab's schon mal erlebt - warum sollte es nicht einen 2. und 3. Menschen geben, wo es genauso passt ... *ja* !
Ist wie'n 6er im Lotto - aber ich hab's schon mal erlebt - warum sollte es nicht einen 2. und 3. Menschen geben, wo es genauso passt ... *ja* !
die gibt es auch.

ist nur schwierig. Vor allem wenn Leute mit ihrem auf dem Profil geschriebenen Krams nicht so richtig zusammenpassen.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Bei MIR passt alles zusammen - ehrlich währt am Längsten ... *g* ! Hat auch wieder was mit GEBEN und NEHMEN zu tun - biete u.a. Ehrlichkeit ... *g* !
ehrlich währt am Längsten ...
... habe festgestellt das man damit nicht weit kommt, die Welt will doch belogen und betrogen werden.
Es geben sich Männer als Frauen aus um wiederum an Frauen zu kommen.
Mit der Größe und dem Alter oder mit Bildern usw. stimmt meist auch nichts.
Wenn man ehrlich bleibt, kriegt man keine Post und keine Antwort.
Vielleicht sollte ich umdenken und auch so werden wie die vielen anderen. Aber erreichen wird man dann auch nichts. Nur das Frauen und Männer frustriert über Themen reden wie dies hier der Fall ist, da man ja nicht ehrlich war.
Der Traum das passende Gegenstück zu finden wird trotzdem bleiben. Und wenn man es immer wieder probiert, den Partner zu finden ob Beziehung oder nur Freundschaft, so hat man es zumindest versucht nicht mehr allein zu sein und wird vielleicht dabei das finden was man sucht.
*****181 Frau
292 Beiträge
vielleicht sollte man sich einfach nicht so auf die suche an sich versteifen.
das macht einen nur abhängig von einem wunschdenken.
sowas bringt dann die grösste enttäuschung den die wenigstens erfüllen es.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
die Welt will doch belogen und betrogen werden

ICH will weder belogen noch betrogen werden - ich kann's gar nicht deutlich genug sagen...! Ich bin offen, ehrlich und zuverlässig und erwarte das auch meinem Gegenüber. Manchmal evtl. ZU offen & ehrlich ...! Aber lieber so, wie wenn man mit falschen Komplimenten oder Lügen veräppelt wird!

Denke auch, daß man nicht verkrampft SUCHEN sollte, sondern einfach offen und nett den Menschen begegnen, sie ohne Erwartungen kennenlernen und sich davon überraschen lassen, wenn's mal passt ... *g* !
Wenn man ehrlich bleibt, kriegt man keine Post und keine Antwort.
doch. Nur eben in Maßen.
die Welt will doch belogen und betrogen werden
das ist meist so eine Ausrede von skrupelarmen Leuten, die ihr Geld auf beschissene Art und Weise v/erdienen.
****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Genau - und das ist auch gut so, wenn man ehrlich ist ... *g* ! Dann sind's nämlich auch gleich die "Richtigen" - die sich von dem Geschriebenen angesprochen fühlen und sich damit identifizieren können und man muß nicht erst alle möglichen Mißverständnisse klären, Lügen aufdecken oder sonstwas ... *g* !
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
... habe festgestellt das man damit nicht weit kommt, die Welt will doch belogen und betrogen werden.
Es geben sich Männer als Frauen aus um wiederum an Frauen zu kommen.

... was früher oder später aber nach hinten losgehen wird, da dann auch hier wiederum Misstrauen gesät wird. Ich würde auch sagen, dass Ehrlichkeit länger andauert. Wer Ehrlichkeit ausnutzt, der kommt bei mir auf die schwarze Liste der uncoolen Leute. Gerade wenn die Welt verarscht werden will, sollte man ein Gegenbeispiel dazu bieten.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.