Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - nee danke?

****69 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung - nee danke?
Nach einer langjährigen Beziehung (15 Jahre) und zwei Jahren Single-Dasein habe ich doch irgendwie wieder das Bedürfnis, einen liebenswerten Mann an meiner Seite zu haben, mit dem ich Freud und Leid teilen möchte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich damit ziemlich allein dastehe. Selbst mein bester Freund sagt, daß er keine Beziehung mehr will, das sei eh alles zum Scheitern verurteilt, Mann & Frau würden sowieso nicht zueinander passen, alle Männer sind Schweine und wollen nur Sex, alles nur Lug und Betrug, usw., usw. . Und bisher hat er ja auch leider Recht behalten … *traurig* !

Ich kann’s einfach nicht glauben – gibt es keine Männer mehr, die sich eine harmonische Beziehung mit einer Frau wünschen und bereit sind, dafür auch was zu tun: den Alltag nicht zur Routine werden lassen, was unternehmen, Spaß zu zweit am Leben und Erleben, Neues entdecken … Männer, die halten was sie versprechen und meinen was sie sagen, zuverlässig, offen, ehrlich, freundlich, respektvoll, treu, gebildet ohne arrogant zu sein, die wirklich was können und nicht nur davon sprechen …! Männer, die ihrer Gattung alle Ehre machen und gentlemen sind?

Oder ist man(n) damit überfordert - ist das nicht selbstverständlich? Ich erwarte ja auch nicht mehr, als ich biete …! Kenne bis jetzt leider nur zwei davon und beide wollen keine Beziehung mehr – mhm! Es schmelzen anscheinend nicht nur die Gletscher – auch die tollen Männer verschwinden … *snief* ! Ist das wirklich so?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Es schmelzen anscheinend nicht nur die Gletscher – auch die tollen Männer verschwinden … *snief* ! Ist das wirklich so?
Nö!
Es ist doch ein ganz einfaches Gesetz.
Je größer die Ansprüche - umso geringer die Zahl der infrage kommenden Personen.
Da heute kaum mehr jemand auf einen anderen Menschen angewiesen ist, lässt man sich auch nicht mehr alles bieten und sieht lange nicht mehr so locker über viele Dinge hinweg - und das ist auch gut so.
Im Gegenzug sinkt dadurch die Zahl der potenziellen Partner weiter.
Will ich also ein richtiges Prinzschen oder ein Prinzesschen, dann muss ich verdammt viele Frösche küssen, bis der oder die Richtige dabei ist.
Vor vielen Jahren sagte eine sehr gute Freundin von mir - ich habe einfach keine Lust mehr weiter zu suchen.
Der Mann an meiner Seite dürfte der ideale Vater sein - mit dem Sex, ok, das ist nicht so ideal ... ich muss ihn schon sehr motivieren.
Das wird aber schon werden!
Und was glaubt ihr wohl, wie diese Geschichte nach 3 Kindern ausgegangen ist. *grins*
Es ist einfach ein riesen Fehler, wenn ich in Bezug auf meine Bedürfnisse Kompromisse beim zukünftigen Partner eingehe.

Al
¿Sonst noch etwas?
- einen liebenswerten Mann an meiner Seite zu haben, mit dem ich Freud und Leid teilen möchte.
• Männer, die halten was sie versprechen und
• meinen was sie sagen,
• zuverlässig,
• offen,
• ehrlich,
-freundlich,
-respektvoll,
-treu,
-gebildet
-ohne arrogant zu sein,
-die wirklich was können
-Männer, die ihrer Gattung alle Ehre machen und
-gentlemen sind ...

Die Ich-bezogenen Wünsche. ¿Fehlt da noch etwas? *gruebel*

*kopfklatsch*

Handwerklich begabt sollte er gefälligst auch noch sein ... also so richtig hammern können. *floet*

Viel Spaß bei der Suche. *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
mhm...
Genau so einen Ehe-Mann wie Du ihn beschreibst kannte ich. Dazu war er noch ein toller Vater.

Seine liebe Frau hat das leider gar nicht schätzen können.
Sie hätte sich eher einen gewünscht , der nicht so "lieb" ist.
******gel Frau
1.159 Beiträge
alle Männer sind Schweine und wollen nur Sex,

Dann sind alle Frauen auch Schweine, denn sie wollen nur Sex... oder (!) ich sollte mich berichtigen und nicht so anmaßend sein, gleich für alle Frauen sprechen zu wollen, sondern nur für mich: »ich bin ein Schwein, ich will nur Sex!«

Ich picke mir jetzt nur mal den Sexbaustein heraus!

Nach langjährigen Erfahrungen in meinen längerdauernden Beziehungen habe ich festgestellt, dass der Sex zu mindestens 80% meine Beziehungen bestimmt hat. Wenn der Sex nicht stimmt, stimmt meine Beziehung nicht.

Ich hatte Beziehungen da war ich der Meinung, dass alles stimmte, die Harmonie, der Austausch auf Augenhöhe und der Sex. Heute kenne ich die Gründe warum sie gescheitert sind und ein ganz wichtiger Grund war für mich der Sex.
Der »Sex« war ein Grund, warum ich keine Harmonie und sogar keinen Austausch auf Augenhöhe mehr empfand bzw. nicht mehr stattfand, weil es aus Mangel an Bereitschaft meinerseits und seinerseits zu keiner Einigung kam. Es baute sich eine Erwartungshaltung auf und beide Partner belauerten sich gegenseitig, wann denn der andere nun endlich mal seinen Beitrag leisten will, um die Beziehung wieder in die richtige Bahn zu lenken damit jeder seine Mängelliste wieder ad acta legen kann. Das Kuriose war, dass beide Partner der Meinung waren, dass sie sich immer ein Bein für den anderen rausgerissen haben und ihr bestes für die Erhaltung der Beziehung getan hatten. Seltsam, dass wir dann doch immer gescheitert sind.

Aus meiner Sicht gesehen, ist es für mich wichtig, dass das gesamte Paket stimmen muss.
Ich weiß welche Kriterien für mich sehr wichtig sind und schon vorhanden sein sollten, damit ich die Defizite des anderen kompromissbereit annehmen kann.
Also mal anders ausgedrückt, wenn ich mich jetzt für ein Mängelexemplar entscheide, dann habe ich mich im Vorfeld schon über seine Mängel informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, ob ich mit seinen Mängeln leben kann oder nicht.
Sobald auch nur eine kleine Chance besteht, dass aus der anfänglichen Verliebtheit sich eine Liebe entwickeln kann, bin ich immer wieder bereit dieses Wagnis einzugehen, denn was ich an dem einen Partner als Defizit empfunden habe, finde ich an dem anderen plötzlich als liebenswert.
Aber eines ist für mich ganz wichtig, der Sex sollte schon am Anfang stimmen, damit er für die Zukunft nur noch schöner werden kann.
Ich will in diesem Punkt keinen Kompromiss mehr eingehen und mir vielleicht einreden, dass der Sex irgendwie noch ausbaufähig sein könnte und mit der Zeit werden wir uns schon aufeinander einstimmen.
Für mich trifft dieser Baumarktspruch nicht zu: »Was nicht passt wird passend gemacht!«

Uups... wenn ich jetzt meine Zeilen so lese, dann bin ich ja voll schwanzgesteuert wenn ich ein Mann wäre und ein Schwein, weil ich »nur« Sex will. Na egal, in meinem nächsten Leben will ich sowieso als Mann auf die Welt kommen, denn Schwein sein ist schön. *g*

H.
****ala Frau
639 Beiträge
Ein Geisterfahrer? Tausende!

Treads dieser Art gab es ja schon öfter. Was eigentlich immer fehlte war: Selbstreflektion.

Forderungskataloge werden erstellt, wie er/sie denn zu sein hat, immerhin auch Zugeständnisse gemacht, mit welchen "Mängeln" man denn leben könnte, so sie denn durch andere Gütewerte ausgeglichen würden. Und? Was wird geboten? Ist man selber der "perfekte Partner"? Beispiele: Sind Zickigkeiten noch liebenswerte Schrulle oder einfach nur nervtötend? Ist es wirklich immer spannend, daß ausgeprägtes Allgemeinwissen gerne in weitschweifigen Monologen zum Besten gegeben werden? Sprich: würde man sich selber denn als Partner immer toll finden?


Sitzen zwei Singles auf der Bank:
"Ach, ich hätte ja schon gerne ne Beziehung"
"Jo. Aber gibt ja keine guten Singles mehr"
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Seltsam, dass so viele immer nur HABEN wollen,
aber nichts von GEBEN schreiben.

Wie der andere gefälligst zu sein hat, das weiß man.
Und selbst?

Der Zeitgeist feiert die Egozentrik und den Narzissmus:
"Ich bin der Mittelpunkt der Welt ..."

*gruebel*

(Der Antaghar)
Schade
das es immer so negativ dargestellt wird.

Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Männer eine glückliche harmonische Ehe und Partnerschaft führen. *ja*

Das Glück, die Partnerin glücklich zu sehen, die Freude, lieben zu dürfen und geliebt zu werden, bescheiden und zufrieden sein, zu wissen, was genug ist.
Wenn "Frau" dies erkennt, wenn "Frau" diese Werte ebenso empfindet und bereit ist, nicht so hohe Erwartungen zu haben und nicht so hohe Anforderungen zu stellen.......


dann könnte sie durchaus ein Prachtexemplar finden. *freu2*


lg Ralf *wink* *huhu*
*******r00 Mann
752 Beiträge
also echte nähe kann heute doch keine(r)
mehr zulassen.
sie wird als bedrohend empfunden.

lieber den fickbody und den essen geh body und den
vatermeinerkinderbody...


und wenn man sich reinhängt, sich einbringt, nett ist sich kümmert,
dann wird man uninteressant, langweilig, dann werden schon
der nächste fickbody....gesucht.
****ot2 Mann
10.212 Beiträge
Die beschriebenen Männer gibt es bestimmt...,
• aber dann haben sie einen anderen "Nogo"-Makel.

• sie sehen nicht gut aus
• sie verdienen wenig
• sie verdienen gut, haben aber nie Zeit
• sie sind erotische Langweiler und haben kaum Lust
• sie sind Erotomanen, die nur auf zelebrierte Events stehen
• sie haben seltsame Vorlieben
• sie wünschen sich eine offene Beziehung
• sie versuchen Dich -doch- subtil zu manipulieren
• sie verbiegen sich selbst, um Dir zu gefallen
• sie haben keinerlei Interesse an Mithilfe im Haushalt
• sie drücken die Zahnpastatube falsch aus...

usw.

Kurzum,
den Traummann muss man sich backen...

Lg
Freimut
Seltsam, dass so viele immer nur HABEN wollen,
aber nichts von GEBEN schreiben.

Anthagar, ich weiß genau, was bei mir alles fehlt, und was ich deshalb nicht geben kann und will.

Gerade weil es bei mir so weit fehlt, muss ich einen Partner finden, der es durch seine guten Eigenschaften wieder ausgleicht, nicht? Sonst wird das doch nie was!

Nigra
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ CorvusNigra
Wenn wir vom Gleichen reden ... äh ... schreiben, dann sehe ich das so:

Ein Partner ist nicht dafür da, mir all das zu geben, was mir fehlt. Aber ich kann ihm geben, was mir möglich ist, weil ich für mich selbst sorgen , mir selbst Halt geben kann und mich selbst liebe (bitte nicht mit Egozentrik verwechseln), selbst dafür sorge, dass ich erfüllt bin ...

Und seltsam, auf einmal bekomme ich, was ich mir wünsche - ob das die richtige Partnerin ist oder all das, was ich mir schon immer erträumt habe ...

*g*

Vielleicht, weil ich etwas anderes ausstrahle als nur Bedürftigkeit?

(Der Antaghar)
*Ja*
Ich stimme dir vollkommen zu: es gibt sie tatsächlich so gut wie gar nicht mehr, diese Exemplare, die sich wirklich auf eine Beziehung einlassen wollen! Und warum auch? Es ist doch viel bequemer und interessanter, aus dem Meer der beziehungssuchenden, einsamen und liebebedürftigen Frauen zu schöpfen und sich seinen One-Night-Stand auszusuchen, oder?
jep
stimme auch zu..
wer will schon die verantwortung tragen.. u.a. wenn die frauen unter umständen selbstbewusst sind, mehr verdienen, wissen was sie wollen usw...
*******r00 Mann
752 Beiträge
auweia!
stop, stop, ich bin ein mann und habe über frauen geschrieben.
ABER
bei frauen ist es doch auch nicht anderes...
und überhaupt.. jeder topf hat seinen deckel..
man soll das leben nicht so ernst nehmen.. *g*
Ob
das an den Frauen liegen könnte, dass Männer keine Beziehung mehr möchten?
*******r00 Mann
752 Beiträge
da hast du jetzt aber
eine schöne kehrtwendung gemacht. *zwinker*

die frau die du beschreibst ist mein favorit.

und wie oft bekomme ich zu hören..."will zu einem mann aufschauen, er muss mehr verdienen, er muss dominant sein und mir zeigen wo`s langgeht..."
warum?
weil frauen sich klammern? nur weil frau ne familie haben möchte und glücklich mit dem partner sein möchte...? nur weil frauen selbstbewusster geworden sind.. auch finanz. unabhängiger.. weil frauen männer mit strap on befriedigen.. weil immer mehr männer erziheungsurlaub nehmen (aus berufl. erfahrung)....

dann ja. dann liegt es an den frauen... ... weil männer wissen garnicht mehr woran sie sind...

mich stört das nicht...
Wer
zu hohe Ansprüche und Erwartungen hat wird kaum den richtigen Partner für eine Beziehung finden.

Eine materielle und auf Standesdünkel ausgerichtete Auswahl wird fast immer scheitern.

Liebe, die wahrhaftig ist kennt keine Unterschiede, sie ist oder sie ist nicht.
zu hohe Ansprüche und Erwartungen hat wird kaum den richtigen Partner für eine Beziehung finden.

das stimmt.. und je älter man wird, desto schlimmer.. deshalb.. entspannen und das Leben leben..

eine schöne kehrtwendung gemacht.

zur einem aufschaunen .. kommt darauf an. ich will es.. bin halt wildes pferd und mag männer die stärker sind als ich...
rest ist mir relativ egal.. geld, status.. bla bla .. *g* nur wer mich zähmt.. bekommt mich.. andere können mit pony anfangen.. *g*
*******_Luc Paar
490 Beiträge
....
....ich glaube, dann bist Du bis dato an die falschen Männer gekommen bzw. hast Dich mit den falschen unterhalten.

Wenn jemand mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich hat, dann wird er sicherlich vorsichtiger und lässt sich nicht mehr so leicht auf eine neue Partnerschaft ein - vielleicht aus Angst vor neuen Verletzungen....

Aber wenn Du die Maßstäbe nicht so hoch hängst (wie ich -C.- im Bekanntenkreis immer wieder feststelle - deshalb sind diese Mädchen auch alle noch oder wieder Single....), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Männer geben soll, die sich das gleiche wünschen wie Du!!!!! Wichtig aus meiner Sicht ist die Kompromissbereitschaft in der Beziehung und den anderen einfach so zu nehmen wie er ist.......

LG Colette
ansprüche sind nur dann zu hoch wenn man selbige nicht erfüllen kann...

das eine verlangen und selbst nicht geben können...daran scheiterts doch...ob beim kennenlernen,oder in der beziehung...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
*lach*
Was mir an diesem tragischen Thema am meisten auffällt: wann GAB es denn solche perfekten Männer (mit kleinen Macken) überhaupt schonmal? Oder die jeweiligen Frauen?
Ich kann doch nur suchen, was ich biete (niemand zahlt freiwillig drauf). Also muß ich an mir arbeiten, damit jemand das Resultat vielleicht auch anziehend findet. Was ich idealerweise aber nicht tue, um andere anzulocken, sondern weil es mir mit dieser Arbeit an mir selbst einfach von sich aus besser geht. (Danke Antaghar *g*).
Und daß der andere an guten Eigenschaften mitbringen soll, was ich nicht habe ... ?!? Scherz?!? Warum sollte z.B. jemand mit den Eigenschaften Ehrlichkeit, Reflektionsfähigkeit, emotionaler Stabilität jemanden als Partner nehmen, der das nicht mitbringt? Wie sollte jemand, der pünktlich ist, sich von notorischer Unpünktlichkeit bereichert fühlen? Mal im Ernst, viele denken darüber nach, was ein Partner IHNEN gibt, bei IHNEN auswetzt - und denken kaum darüber nach, was sie im Gegenzug dafür haben und ob ihnen reichen würde, wenn ein anderer ihnen das anbietet.
warum Kompromisse?
sollte man sich nicht für einen Menschen entscheiden bzw füreinander?,
In der heutigen schnelllebigen Zeit sieht es leider oftmals anders aus...man sagt sich, na probiere ich es mal oder komm lass es uns mal versuchen, daraufhin folgen natürlich lauter faule Kompromisse!


Bei einer Entscheidung jedoch nehme ich den anderen so an wie er ist, mit seinen Stärken und seinen Schwächen gleichermaßen!

Der TE hat natürlich ein Paradebespiel für die heutige Zeit gepsostet, viel Verlangen und nichts bieten können!

Und sollte ich eine Partnerin suchen..suche ich Lösungen und keine Probleme!

lg Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.