Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4309 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
zum Thema
Sex beim ersten Date (für den Start einer Liebesbeziehung)?57
Guten Abend Ich bin nun seit über einem Jahr Single und im "Dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date in Business-Outfit: Was meint ihr?

*********rman Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Date in Business-Outfit: Was meint ihr?
Meine Frage richtet sich einerseits an die Männer: Wie würde es auf euch wirken, wenn eine Frau in einem klassischen Business-Outfit zu einem ersten Date erscheinen würde?

Andererseits richtet sie auch an die Frauen: Würdet ihr einen Mann im Business-Outfit, also zum Beispiel in Hosenanzug und weißer Bluse, daten?
Und wenn ja, was würdet ihr damit ausdrücken wollen?
***si Frau
1.811 Beiträge
Habe ich sogar schon. Für die Mittagspause verabredet, er Handwerkerstyle, ich im Etui-Kleid. Wir trafen uns für exakt 20 Minuten bei McDoof. *mrgreen*
****ius Mann
1.227 Beiträge
Zitat von *********rman:
Date in Business-Outfit: Was meint ihr?
Meine Frage richtet sich einerseits an die Männer: Wie würde es auf euch wirken, wenn eine Frau in einem klassischen Business-Outfit zu einem ersten Date erscheinen würde?

Das wäre doch ok.
Die Frage ist wohl eher was sonst?

Zum ersten Date im Club, ok, da kann man im Fetisch-Look oder sehr spärlich bekleidet kommen. Aber sonst, also nicht im Club...?
Sexy Rock und High Heel ist ja auch fast Business Look, oder?
******eek Frau
5.073 Beiträge
Ich würde sagen, es kommt ganz drauf an.
Verabrede ich mich zum Abendessen ist das ok (für mich aber auch kein Pluspunkt). Treffe ich mich für einen Kaffee to Go mit Spaziergang, ist so ein Outfit wohl eher unpraktisch.
Ich bin schon in Kleidern, Röcken oder auch Jeans und nerdigem T-Shirt zu Dates gegangen. Einfach immer so, wie ich mich gerade wohl gefühlt hat und was zur Gelegenheit passte.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zu nem Date sollte man genau das tragen, worin man sich wohl fühlt... sonst wird es am Ende eher ein unschönes Erlebnis.
Verkleiden kann man sich dann zum Karneval wieder.
Wer beruflich Business-Look trägt, der kann doch auch so zum Date gehen...
****769 Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *********rman:
Date in Business-Outfit: Was meint ihr?

Andererseits richtet sie auch an die Frauen: Würdet ihr einen Mann im Business-Outfit, also zum Beispiel in Hosenanzug und weißer Bluse, daten?
Und wenn ja, was würdet ihr damit ausdrücken wollen?

Für ein erstes Date stelle ich mir eher etwas Ungezwungenes als Unternehmung vor, da darf er gern etwas lässiger (aber trotzdem gepflegt) erscheinen. Später kann man ja immernoch etwas schicker weggehen, wenn's passt..dann würd ich ihn gern auch mal im Anzug sehen *zwinker*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Da mich die Frau interessiert und nicht die Klamotten, die sie trägt, ist es mir völlig egal, in welchem Outfit sie erscheint.
**********round Mann
1.635 Beiträge
In Zeiten von Home-Office ist oben hui und unten pfui der neue Business-Look.
Zum Date darf's dann bei mir gerne ganzheitlich ansehnlich sein.
********ight Paar
1.382 Beiträge
ich stehe auf femininen Business Look bei Frauen. Also gerne ja
****em Mann
77 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zu nem Date sollte man genau das tragen, worin man sich wohl fühlt... sonst wird es am Ende eher ein unschönes Erlebnis.
Verkleiden kann man sich dann zum Karneval wieder.
Wer beruflich Business-Look trägt, der kann doch auch so zum Date gehen...
@*********erker
seh ich genau so!

@ Joggerman
um Teil 1 Deiner Frage zu beantworten:
Wenn es der Dame steht und nicht "gekünstelt" wirkt...... Gerne...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich denke, auch als Mann sollte man im Laufe der Zeit seinen eigenen Stil entwickeln...
ganz unabhängig davon, was irgendein weibliches Wesen dazu sagt. Die Tage als Mami noch die Sachen für den nächsten Tag rausgelegt hat, sollten schon irgendwann vorbei sein.
*zwinker*
*********rman Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Ich denke, auch als Mann sollte man im Laufe der Zeit seinen eigenen Stil entwickeln...
ganz unabhängig davon, was irgendein weibliches Wesen dazu sagt. Die Tage als Mami noch die Sachen für den nächsten Tag rausgelegt hat, sollten schon irgendwann vorbei sein.
*zwinker*
Aber macht nicht gerade das Spiel mit der Ambivalenz von "unabhängig davon" und auf eine bestimmte Wirkung abzielend einen speziellen erotischen Kitzel aus?
**********round Mann
1.635 Beiträge
Zitat von *********rman:
Würdet ihr einen Mann im Business-Outfit, also zum Beispiel in Hosenanzug und weißer Bluse, daten?

Übrigens...
Ich würd ums verrecken keinen Hosenanzug mit weißer Bluse anziehen. *schiefguck*

Dann passt halt nicht. *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********rman:
Zitat von *********erker:
Ich denke, auch als Mann sollte man im Laufe der Zeit seinen eigenen Stil entwickeln...
ganz unabhängig davon, was irgendein weibliches Wesen dazu sagt. Die Tage als Mami noch die Sachen für den nächsten Tag rausgelegt hat, sollten schon irgendwann vorbei sein.
*zwinker*
Aber macht nicht gerade das Spiel mit der Ambivalenz von "unabhängig davon" und auf eine bestimmte Wirkung abzielend einen speziellen erotischen Kitzel aus?

Das ist schon richtig, allerdings bleibt es auch dann immer noch in meiner Hand, womit ich die Dame reizen könnte...
ich hab allerdings auch keine devote Ader, von daher bestimme ich immer selber
*******oir Frau
152 Beiträge
*nachdenk*

Kommt darauf an wann und wo .
Normales Dates mit Zeit für Vorbereitung geht doch gerne eine anständige Hose , ein schönes Shirt oder Blüschen... es ist so einfach besonders für Männer sich adrett anzukleiden ohne "Verrenkung"

Klar stehe ich auf Männer in einem Anzug . *love*
Selbstverständlich ziehe ich dann auch gern einen Rock oder Kleid an .
Das macht doch schon her wo und zu was man sich trifft.
Das hebt den Anlass, die Person die man trifft und die ggf. die Veranstaltung.

*friends*
Wenn ich jetzt was spontan ausmache dann kann es schon vorkommen , ich trage einen Hoodie und bequeme Frisur....Bin ja eben wegen einfachen Dingen unterwegs gewesen....


Wenn aber Zeit dazu da war sich etwas fein zu machen und Mann kommt im Handwerker-Dress daher bin ich schon *umpf* pikiert .
Eine saubere ordentliche Jeans und ein Shirt / Hemd / Pulli is ja nun wirklich für beide nicht schwer. *idee*
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Nur wenn ich nach der Arbeit nicht mehr nach Hause konnte *zwinker*
****58 Mann
3.525 Beiträge
Es kommt auf die Situation an wie die Frau gekleidet ist.
Ist es eine Freizeitaktivität wäre ein Businessdress eher nicht angebracht.
Am ende aber möge die Frau das anziehen indem sie sich wohl fühlt *ja*
****_up Frau
2.316 Beiträge
Wenn das Business-Outfit zum Anlass passt - natürlich. Ich würde damit ausdrücken, dass ich mich dem Anlass entsprechend kleide. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich sagt die Kleidung auch immer etwas über den Träger/die Trägerin aus. Ich habe es erlebt, dass ein Mann zum Date mit der Option auf gemeinsames Tanzen gehen in einem Club (also keine 08/15 Disse *zwinker*) in ausgelatschten Schuhen, einer schlecht sitzenden, uralten, verwaschenen Jeans und einem Shirt mit abblätterndem Motivdruck erschienen ist. Da weiß ich: das passt nicht!

Ansonsten halte ich es wie @*********erker : wenn ich mich in meinem Outfit, welchem auch immer, wohl fühle, dann strahle ich das auch aus.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********rman:
Wie würde es auf euch wirken, wenn eine Frau in einem klassischen Business-Outfit zu einem ersten Date erscheinen würde?

Würde ich für viel zu spießig halten, als dass ich es lange aushalten würde. Ich komme schließlich zu einem Date, nicht zu einem Vertragsabschluss.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********rman:
Wie würde es auf euch wirken, wenn eine Frau in einem klassischen Business-Outfit zu einem ersten Date erscheinen würde?
Wenn sie sich darin wohl, komfortabel und attraktiv findet, dann go for it.
**********lchen Mann
11.564 Beiträge
Wenn eine Frau zum Date in Businesskleidung erscheint, hat das auf mich erstmal den Eindruck, das sie viel arbeitet und gerade von dieser kommt. Das sagt mir wiederum, dass sie wenig Freizeit hat. Davon würde ich dann Abstand nehmen.

Das erinnert mich an eine Szene aus two and a half men, wo Walden auf einer Datingparty ist und eine Frau im Businessanzug fragt ob er in Aktien oder Technologie macht und nach seiner Antwort in ihr Handy schaut und aufzählt wann sie Zeit hätte.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********rman:
Date in Business-Outfit: Was meint ihr?
Meine Frage richtet sich einerseits an die Männer: Wie würde es auf euch wirken, wenn eine Frau in einem klassischen Business-Outfit zu einem ersten Date erscheinen würde?

Andererseits richtet sie auch an die Frauen: Würdet ihr einen Mann im Business-Outfit, also zum Beispiel in Hosenanzug und weißer Bluse, daten?
Und wenn ja, was würdet ihr damit ausdrücken wollen?


Ich hoffe, der lieber Herr zieht sich ein Hemd an, Bluse wäre schon eher ein "nein" meinerseits... *lach*

Nach der Arbeit fahre ich doch nicht nach Hause, nur um Klamotten zu wechseln *nachdenk*
Von der Arbeit -> direkt zum Date. Im Business-Outfit.

Kommt der Mann im Business-Outfit, sehe ich das als sehr normal und selbstverständlich. Es ist ein großer "Plus", weil er wird mich wahrscheinlich verstehen können (= keine Zeit nach Hause zu fahren).
In Jogging-Hose ist noch keiner bisher erschienen. Gott sei dank.

Wochenende ist was anderes, aber in der Woche...
*********rman Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cks:
Zitat von *********rman:
Date in Business-Outfit: Was meint ihr?
Meine Frage richtet sich einerseits an die Männer: Wie würde es auf euch wirken, wenn eine Frau in einem klassischen Business-Outfit zu einem ersten Date erscheinen würde?

Andererseits richtet sie auch an die Frauen: Würdet ihr einen Mann im Business-Outfit, also zum Beispiel in Hosenanzug und weißer Bluse, daten?
Und wenn ja, was würdet ihr damit ausdrücken wollen?


Ich hoffe, der lieber Herr zieht sich ein Hemd an, Bluse wäre schon eher ein "nein" meinerseits... *lach*

Nach der Arbeit fahre ich doch nicht nach Hause, nur um Klamotten zu wechseln *nachdenk*
Von der Arbeit -> direkt zum Date. Im Business-Outfit.

Kommt der Mann im Business-Outfit, sehe ich das als sehr normal und selbstverständlich. Es ist ein großer "Plus", weil er wird mich wahrscheinlich verstehen können (= keine Zeit nach Hause zu fahren).
In Jogging-Hose ist noch keiner bisher erschienen. Gott sei dank.

Wochenende ist was anderes, aber in der Woche...
Genau diese pragmatische Komponente finde ich sehr prickelnd.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Da ich selbst am liebsten "Pumperhosen" in knallbunt trage, würde mich das bei einem Date erstmal nicht unbedingt stören, wenn "er" im Freizeitlook auftaucht.

Wichtiger ist mir da immer noch das sie sauber und ganz sind und am wichtigsten ist und bleibt der Mann, der in jedweder Hose drinsteckt.

Was nützt mir ein Idiot im tollen Anzug ? Dann doch bitte tausendmal lieber ein echter Mann in Jeans, T-Shirt und mit Turnschuhen *zwinker*
Hi, ich stehe total auf Frauen im Business-Dress, gerne schwarz und etwas streng finde ich total sexy. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.