Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5146 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date (für den Start einer Liebesbeziehung)?

***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Sex beim ersten Date (für den Start einer Liebesbeziehung)?
Guten Abend

Ich bin nun seit über einem Jahr Single und im "Dating Business".

Es gab viele Dates, sympatische und weniger sympathische Männer, mit und ohne knistern, ONS und auch 2 sehr kurze Beziehungen.

So im Nachhinein waren eigentlich nur die Treffen "gut" im Sinne von vielversprechender, bei denen es nicht schon am ersten Abend zu Sex kam. Auf der anderen Seite merkt man so auch grad, ob dieser Bereich auch stimmig sein könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Und kommuniziert ihr das vorher, wenn ihr z.b. kein Sex wollt beim ersten Mal?
*****ite Frau
8.871 Beiträge
Gleich Sex ohne großen Vorlauf werden bei mir üblicherweise zu ONS.
Strohfeuer.
Da hatte der Funke nicht genug Zeit um überzuspringen.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Pauschal kann ich das nicht beantworten, gab schon schöne Bez. Die mit einem ONS anfingen. Kommt immer auf die Symphatie, Chemie an.
*******er_a Frau
1.897 Beiträge
Je mehr ich geschrieben habe, desto differenzierter ist es.

Sex beim ersten Date wird meist zum ONS. Allerdings hat eine Beziehung wegen nicht kompatibler Wünsche in der Sexualität nicht geklappt.

Es gab aber auch Kontakte, die länger halten, ohne partnerschaftliche Beziehung, die im Club begonnen haben oder bei denen es direkt beim ersten Date zu Sex kam. Aber da war von Anfang an klar, es gibt niemals eine partnerschaftliche Beziehung.

Ich glaube, dass Gefühl, erstes Date mit Sex endet im ONS, ist nur insofern richtig, dass die Quote der Kontakte steigt, aber durchaus der richtige darunter sein kann, wenn man kein Problem mit ONS hat. Wenn für einen von beiden das ein Nogo ist, dann sollte das auch nicht passieren, sonst ist es auch zum Scheitern verurteilt. Es gibt also zu viele Gründe warum es nicht passt.... Wenn man die ersten Dates ohne Sex alle überprüfen will, scheitert es am Ende am Sex 😕
****42 Frau
192 Beiträge
Es kann beim ersten *date*zum Sex kommen und es entwickelt sich mehr daraus, ebenso umgekehrt.
Das weiß man nach dem Sex, obwohl er vielleicht nicht stimmig war. Ebenso kann es sein, daß es sich entwickelt nach jedem Sex. Mittlerweile sind 5 1/2 Monate daraus geworden, der Sex ist toll.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Aus der Vergangenheit kann ich da nicht wirklich so sprechen, da ich jetzt schon 20 Jahre verheiratet bin und davor eher der konservative Spießer ohne wirkliche Erfahrung war.
Aber heute würde ich so etwas auf keinen Fall ausschließen.
Ich bin ja nicht auf der Suche nach ONS sondern durchaus nach langfristigen Beziehungen und die funktionieren mit ein bisschen Liebe natürlich viel besser!

Auf jeden Fall ist das auch wieder eine von den vielen Fragen, auf die es keine pauschale Antwort gibt... außer man hat es sich zum Prinzip gemacht: Kein Sex beim ersten Date!
Ansonsten kommt es immer auch auf den Zeitpunkt, den Ort und das Befinden der Beteilligten an.
****42 Frau
192 Beiträge
Die Beziehung :jeder Tag fängt bei Null an und immer wieder neue Erfahrungen
********Snow Frau
2.869 Beiträge
Ich hatte schon erste Dates, bei denen es zu Sex gekommen ist, aus denen dann auch längere Freundschaften/Beziehungen/Spielbeziehungen wurden.
Allerdings gab es in diesen Fällen meist einen längeren schriftlichen Vorlauf vor diesem ersten Date.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Ja ein schriftlichen Vorlauf ist unbedingt nötig, sonst wäre es wirkliches ein Blind Date, und da gleich Sex, ist eher unwahrscheinlich.
*****erz Mann
298 Beiträge
Ich würde es für mich ausschließen, weil ich Zeit brauche, um "warumzulaufen" - andererseits: wenn es beide so gegenseitig anzieht, dass unbedingt mehr als nur Kaffeetrinken sein muss, warum dann nicht?

Es gibt ja keine Regel, wie eine Liebesbeziehung anzufangen hat.

Ich sehe es daher eher umgekehrt: wenn nicht die Chance auf wesentlich mehr als den ONS besteht, dann passiert bei mir definitiv nichts beim ersten Date.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
wie das leben so spielt - während man selbst nur pläne macht

ich habe gleich mein 1. date mit nach hause genommen
und wir sind auch in meinem wasser-bett gelandet
wo er sich aufgrund seines gewichtes sehr unwohl gefühlt hat
*lol*
es war alles andere als toll und harmonisch
dennoch sind am ende 2.5 jahre draus geworden
wir haben uns buchstäblich zusammen gerauft

auch wenn ich sex beim 1. date nicht ausschliesse
kommt es doch immer drauf an, wer da real vor mir steht
die hoffnung, es könnte ein aufregendes abenteuer werden
was in den letzten 2 jahren nicht geklappt hat...

ja, ich sage vorher, dass ich da ambivalent bin
vor allem, wenn jemand weiter weg wohnt
damit da gar keine missverständnisse aufkommen
Aus einem dummen spruch im chat wurde ein Quicky - heute verheiratet und nachwuchs ist unterwegs 😍

ich (sie) hatte ehr mühe mit dates wo es nicht zum sex kam - da stimmte meistens die chemie nicht, da ich meine dates ja mit einem ziel abgemacht hatte...
Ich hab nichts gegen sex beim ersten date. Sicherlich kommt es auf die Art und Weise des Zustandekommen auch an. Seltsamer weise entwickelt es sich meist doch a bissl anders *grins*. Freundschaften plus sind da schon entstanden bei. Beziehung könnt ich mir generell schon auch vorstellen wenn ich genau das grad möchte. Ich hab nie gesucht und immer gefunden. Hängt viel von einem selber ab. Aber prinzipiell ist alles möglich wenn man immer schön offen bleibt und nicht von vornherein ablehnt.
Also immer schön locker bleiben und geniessen was das Leben bietet.
Nachholen kann man nix *grins*
Das ist völlig unterschiedlich. Keine Frau ist gleich, kein erstes Date ist gleich. Ich würde es nicht ablehnen, es aber auch nicht drauf anlegen oder gar erwarten.

Ich hatte beides und beides hat mal besser und mal weniger gut geklappt. Das lag aber immer an anderen Sachen und nicht daran, ob wir beim ersten Date direkt in der Kiste gelandet sind.
*****nne Frau
3.235 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***wy:
Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Und kommuniziert ihr das vorher, wenn ihr z.b. kein Sex wollt beim ersten Mal?

Am Anfang meiner JOY-Dating-Zeit hab ich es offen gelassen, so nach dem Motto, alles kann, nichts muss.
Es gab Dates, wo es gleich im Anschluss Sex gab. Der war mal gut und mal schlecht, aber es blieb meistens bei ONS. So ungefähr, der Mann hat bekommen, was er wollte und gut.

Dann hab ich vorher kommuniziert, dass es beim 1. Date keinen Sex geben wird, da hat sich Mann gleich zurück gezogen und es kam nicht zum Date.

Also ich denke, wer wirklich Interesse an einer Frau hat und an einer längerfristigen Freundschaft+ etc. interessiert ist, würde ein 1. Date auch ohne Sex riskieren, um den Menschen kennen zu lernen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Können würde ich es, wollen jedoch nicht. Eine Frau muss mich zwischenmenschlich abholen können, dann empfinde ich Intimität viel intensiver und spannender. Meistens finden erste Dates in einer Umgebung statt, in welcher Sex ohnehin keine Option ist und für "Rock hoch hinter dem Busch" fühle ich mich bereits zu alt. Wenn man sich anziehend findet, dann kann man sich ja auch ein wenig in Geduld üben.
Eine Ankündigung braucht es nicht, da es auch bei Datingapps wo es vordergründig nur um das eine geht, keine Garantie auf Sex existiert. Ein Mann welcher bereits mit dicker Hose anreist, wird sich wohl ohnehin nicht gerade in Eloquenz überschlagen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich hab nichts gegen einen ONS, wenn es die Situation und Stimmung hergibt. Aber dann bleibt es genau das - ein ONS.

Wer an mir interessiert ist, sollte mich nicht beim ersten Date ins Bett kriegen wollen.

Zitat von ***wy:
Und kommuniziert ihr das vorher, wenn ihr z.b. kein Sex wollt beim ersten Mal?

Wenn beim Schreiben alles darauf hindeutet, dass man sich gegenseitig kennenlernen will, weil die Chemie für mehr stimmen könnte als für nur Sex, dann spare ich mir diese Erwähnung. Ich möchte ja schließlich herausfinden, ob mein Gegenüber genauso tickt wie ich.
**********ls_80 Paar
14 Beiträge
Ist insgesamt gar nicht so einfach zu beantworten, ich wollte vor 23 Jahren einen ONS, der typ hat sich hinterher nett bei mir gemeldet, es wurde mehr draus, es folgte eine lange Ehe, die ist nun hin, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Also ich denke, wer wirklich Interesse an einer Frau hat und an einer längerfristigen Freundschaft+ etc. interessiert ist, würde ein 1. Date auch ohne Sex riskieren, um den Menschen kennen zu lernen.

Also wenn ich eine Frau kennenlernen will dann hab ich Interesse an Ihr. Idealerweise wird daraus auch eine Freundscaft , später mit dem + oder sogar ++ ( Sex und Treue ). Der Schriftverkehr vorher ist unverbindlich,
******lla Mann
436 Beiträge
Wenn Du beim ersten Date kein Sex möchtest, kommuniziere das auch so.
Jeder der ernsthaftes Interesse an deiner Person hat, versteht und akzeptiert das.
Höre auf deinen Bauch, der sagt dir schon was richtig ist und was nicht.
Lass dich zu nichts drängen was du später bereust.

Auch aus „Sex beim ersten Date“ können wunderbare Beziehungen entstehen. Bei mir ergaben sich aus solch einem Date, 15 Jahre Ehe und zwei wunderbare Kinder.

Wie gesagt, höre auf deinen Bauch...
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; pauschal kann ich das gar nicht beantworten.
Gerade bei Jan habe ich es beim 1. Treffen drauf angelegt... wir wohnen 45 min auseinander, ich hatte Nachtdienst, somit war die Zeit begrenzt, denn ich musste wieder zum Dienst. Ich wollte, nachdem die ersten 3 Sekunden eingeschlagen haben, wissen, ob hier wirklich Alles passt, wie es schien.
Ich wollte wissen; kann er küssen * check kann er, können wir uns unterhalten * check können wir, sieht er körperlich wirklich so aus, wie auf den Bildern * check sieht er und schlussendlich kann er beim Sex zugreifen (bestimmte Tendenzen ohne aufs komplette Ganze zu gehen erkennt Frau recht zügig). Diese Punkte habe ich innerhalb 4 Stunden "abgearbeitet" und das Prädikat "wertvoll" vergeben. Das ist nun fast 9 Monate her.

Tatsächlich bin ich ein pragmatischer Mensch, ich verschwende meine Zeit ungern, wenn etwas nicht passt, möchte ich es auch nicht passend machen. Ich habe sowohl 1. Treffen ohne Sex, aber auch 1. Treffen mit Sex gehabt - ich merkte hier keine Nachteile, sondern im Gegenteil, es zeigte sich schnell, ob es passt oder nicht. *kuss2*
@******978
So muss das. *top*
Lg Steffen.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich stelle mir diese Frage dem Grund nach nie und lege es auch nie darauf an. Es kommt ohnehin so wie es kommen soll. Mir persönlich ist es auch gar nicht wichtig. Entweder brennt der Baum lichterloh und sag das es nicht passt, oder der Baum leuchtet. Auch wenn es für einige nicht nachzuvollziehen und altmodisch erscheint, muss mich ein Mensch jedoch im Kopf erreichen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Alles andere wäre für mich Sex mit zwei Schnitzel zwischen der Rippenheizung.
***wy Frau
209 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Meinungen. Da scheint es verschiedenste Erfahrungen zu geben.
Bei einem ersten *date* wurde noch nie entschieden, eine feste Beziehung einzugehen, bei mir. Egal ob es Sex gab oder nicht.

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.