Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
339 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
858 Mitglieder
zum Thema
Meine Zeichnungen Kreide und Kohle auf Karton30
Ich zeichne seit ein paar Jahren hobbymäßig und wenn mich die Muse…
zum Thema
Erotische Bilder14
Es gibt viele Wege sich auszudrücken. Manchmal in Schrift, manchmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Grafiken und Zeichnung

****a23 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
neue Grafiken und Zeichnung
hi ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu meinen Zeichnungen und Grafiken hören, auch Kritik oder eventuelle Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Desweiteren suche ich auch immer nach neuen Inspirationsquellen und Ideen.
Die meisten meiner Zeichnungen sind in Schwarz Weiß gehalten und mit Tusche oder Fineliner gezeichnet. Aber es gibt auch einige farbige Exemplare, die evtl. noch folgen *zwinker*
Thematisch gehen die Bilder v.a. richtung Fantasie, Mythologie oder Erotik, BDSM, d.h. gerne auch etwas heißer, provokativer und verruchter ...

freue mich schon auf eure reaktionen
angel
angel and devil
two lovers
pin up
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also das mit den flügeln ist gewöhnungsache
aber sonst kann ich nicht gross was an deinen
bildern aussetzten sie gefallen mir sehr gut
*******eus Paar
234 Beiträge
Sieht gut aus! Die Augen könnten vielleicht noch ein bißchen mehr Ausdruck haben; der Blick wirkt noch ein bißchen leer und nicht auf ein best. Ziel gerichtet.
Kleine Kritikpunkte:
1. Bild: rechter Oberarm setzt etwas zu tief an, die linke Hand ist ein bißchen zu klein
2. Bild: der Teufel wirk ein bißchen lustlos. Gib ihm ein bißchen mehr Körperspannung (vor allem der Hand, die gerade den Slip herunterreißt!) und einen diabolischeren Gesichtsausdruck. So wirkt er sehr - gelassen.
3. Bild; Augen-/Nasenpartie der linken Frau ist nicht ganz stimmig; insbesondere bei diesem Bild gilt das mit dem Blick (s.o.)
4. schön!
Wie gesagt, alles nur kleine Kritikpunkte, insgesamt wirklich gelungen!

Viele Grüße,

B.
Sommer im Wald
******ias Mann
101 Beiträge
Wirkt professionell und ist sehr sauber gearbeitet.

Mir gefällt natürlich auch, dass es in richtung Mythologie und Fantasie geht...

Weiter so! *top*
****a23 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@HHSusi: naja ich zeichne halt sehr gerne Flügel, das es sich ja meist um Feen, Engel, Teufel oder ähnliches handelt, aber es gibt auch welche ohne, ganz klassisch halt, kannst gerne mal in mein Kunstalbum rein schauen *zwinker*

@Bartimaeus: ja danke für die konstruktive Kritik, ja das mit dem "leeren Blick" ist mir auch aufgefallen, ist öfters so bei meinen bilder, manchmal beabsichtigt, aber oft ergibts sich das einfach so, werde aber daran arbeiten.
versuche das augenmerk auch mehr auf der Linie, die schönen Konturen zu legen und den Mustern und Formen die sich daraus ergeben zu betonen, da gehen manchmal die richtigen proportionen verlohren, richtung jugendstil oder mangastil *zwinker*

@Panartias: danke für das nette Kompliment *zwinker* finde durch das Fantasie Thema werden die Zeichnungen etwas aufgelockert und wirken nicht so provokant. am liebsten verwende ich themen aus der griechischen mythologie.

hier noch n bild das ich letzte nacht gezeichnet hab, als ausgleich weil es sonst fast nur frauen sind *zwinker* hoffe es gefällt euch.
devil
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich sagte ja man muss ich dran gewöhnen .
ich finde es recht schön *blume*
Gefällt mir gut!
Du bist auf dem richtigen Weg - das sieht doch sehr ansprechend aus!
Viele Formen gehen vom Stil her in Richtung ART DECO, d.h., du könntest ruhig die Gliedmaßen noch deutlicher stilisieren ( verlängern).
Bei den Flügeln auf die Perspektive achten - gerade beim letzten Bild ist der entferntere Flügel zu groß, außerdem sehen sie eher wie eine Federboa und nicht wie Adlerflügel aus ( aber vielleicht ist das ja Deine Absicht gewesen?)! Bei den Gesichtern könnte die Stilisierung auch noch weitergehen ( die Münder z.B. wirken durch die geschlossene Umrißlinie und die durchgehende Trennlinie zwischen Ober- und Oberlippe etwas ausdruckslos )!
Guck´Dir einfach immer wieder die Meister des Jugendstil, Art Deco, Pin up und Comic an, z.B. Erte!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Tolle Zeichnungen *g*

Der "leere Blick" den da jemand beanstandet hat (sorry, zu müde um die Kommentare nochmal durchzulesen) kommt nicht nur daher, dass einige Figuren keine Pupillen haben. Vor Allem liegt es daran, dass die Iris der Figuren vollständig zu sehen ist.

Seit Jahrtausenden sind wir den Anblick unserer Artgenossen gewöhnt, wir können auf hundert Meter Entfernung am Gang erkennen, ob da eine Frau oder ein Mann geht, deshalb macht auch ein so kleines Detail in einer Zeichnung viel aus. Real ist immer ein Teil der Iris durch ein Lid verdeckt. Selbst wenns nur ein schmales Stück ist.

Eine ganze Iris sieht man normalerweise nur, wenn jemand die Augen weit aufreißt (Erstaunen, Entsetzen, Wut) oder bei sehr schwacher Beleuchtung weil die Iris sich vergrößert und man deshalb unwillkürlich die Augen weiter öffnet.
Die hell/dunkel Kontraste wirken gut, der Stil ist sehr sauber und die Grafiken klar und deutlich. Mir gefallen sie alle gut, es scheint als würdest du eine starke Trennungen der Formen bevorzugen. Du könntest mal versuchen zb bei dem Bild wo der Teufel das Engelchen böse sein lehrt, in die Figuren selbst auch noch schwarze Flächen einzubauen.

Dadurch wird diese Trennung aufgehoben und die Formen verschmelzen, was ich grade bei dem Bild irgendwie passender fände.

Tolle Arbeiten, mach weiter so!
...
gefällt mir dieser Comic-Style ...

lg

david
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
mir gefällt bei Deinen Bildern gerade dieser Effekt, dieser Kontrast zwischen den 2 Farben.! Alles Andere (das Anatomische z.B.) kommt mit der Zeit von ganz allein...mit entprechender Ausdauer und Übung natürlich *zwinker*

mich würde mal interessieren wie groß Deine Werke sind?

ich bin schon gespannt auf Deine farbigen Bilder

viele Grüße
Dirk
sehr schöne bilder! *g*
Erinnert mich stark an die Grafiken von Aubrey Beardsley.
****33 Frau
29.194 Beiträge
*spitze* besonders "devil" hat es mir angetan.....
****a23 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all die lieben Kommentare und die konstruktive Kritik, werde weiter an meinen Zeichnungen arbeiten und eure Anregungen berücksichtigen *zwinker*

@*********tzer: Ich mag den Stil von Art Deco, PopArt und Jugendstil sehr vor allem Lichtenstein, Mucha, Beardsley und co.
Erte kannte ich bisher noch nicht gefällt mir aber auch vor allem die Modezeichnungen *zwinker*
Ja muss noch etwas üben den Mund und Lippen zu malen, sieht oft sehr ähnlich aus, das Stimmt, damit man mehr Emotionen in der Mimik sehen kann.
Zu den Flügeln, zeichne sonst eher Feenflügel und drachenartige Fledermausflügel. Die Adlerflügel mit den vielen Federn sind da etwas aufwändiger, deshalb hab ich versucht sie etwas zu stilisieren.
Auch die Formen und Proportioen stimmen nicht immer, ich schwanke manchmal noch zwischen Abstraktion und Realitätswahn.

@**********ehren: Aubrey Beardsley ist einer meiner Lieblingskünstler, die Schwarz/Weiß-Illustrationen und die feinen Linien sind einfach toll, deshalb freu ich mich um so mehr das dich meine Zeichnungen an ihn erinnern *zwinker*

@*****s69: Ja mag starke Kontraste sehr und versuche dadurch die verschieden Formen und Konturen stärker zu betonen.
Und ja werde fleißig übern, damit es bald mit den anatomisch richtigen Proportionen klappt.
Die meisten meiner Zeichnungen sind eher klein also DinA4 oder DinA3, habe auch eine größere Werke als Scherenschnitt oder Collage umgesetzt die waren dann DinA2.
Zeichene aber nicht so groß da ich die Bilder meist Digital nachbearbeite und einfärbe.

@****ond: habe in meinen neuen Bilder versucht mehr Schwarz/Weiß-Kontraste einzubauen. Viele meiner Zeichnungen dienen aber nur als lineare Vorlage für spätere Farbdarstellungen, deshalb sind sie nur auf das Lineare beschränkt.

@christian_m: naja "leerer Blick", sollte eher ein sehnsüchtiger Blick in die Ferne sein.
Und die Pupillen habe ich absichtlich nicht ausgemalt und so groß gezeichnet, damit ich bei späteren Ausmalen Platz für Lichtreflexe und das Farbenspiel der Iris habe *zwinker* Liegt auch etwas am Einfluss vom Comics und Mangas bei denen die Augen auch deutlich größer dargestellt sind als sie wirklich sind.

Versuche mit meinen Bilder nicht die Realtät abzubilden, sonder versuche meine Fanatsie und Ideen auszudrücken und die sind anatomisch nicht immer ganz perfekt, sonder manchmal etwas abstrahiert und verschwommen.
****a23 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
neu Zeichnungen
hier sind noch mal ein paar meiner neueren Zeichnungen um die evtl Fortschritte zu dokumentieren, hoffe sie gefallen euch auch.
Diesmal in Schwarz/Rot/Weiß *zwinker*

mehr Bilder findet ihr in meiner Gallerie unter Zeichnungen und auch ein paar Farbbeispiele unter Kunst. Viel Spaß.

Freu mich schon auf eure Kommentare.
demon and slave
Faltenrock
dark rose
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*blume*

die gefallen mir sind echt klasse

besonders das dritte das mit der ranke super
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.