Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht

*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht
Hallo, habe da eine Frage...

Wir sind jetzt seit Monaten am Überlegen, am Reden über eine offene Beziehung, unsere Sie könnte es sofort, Sie hat kein Problem damit mit anderen Männern zu schlafen! Sie hätte auch sofort einen Mann mit dem sie es tun würde, da er auch an ihr interessiert ist! Alle beide können sich eine Freundschaft plus vorstellen! Jetzt zu meiner Frage, ich würde es ihr gerne ermöglichen, aber meine Angst das sie ihm besser findet im Bett als mich oder das sie mehr an ihn denkt als an mich ist groß, wie gehe ich damit um? Ist es normal das ich da Angst habe? Wie sind eure Erfahrungen? Was mache ich wenn sie sich verliebt wenn sie Schmetterlinge im Bauch bekommt wenn sie an ihn denkt? Fragen über Fragen! Wie läuft sowas bei euch ab? Wie macht ihr das ohne Angst zu haben?
******lin Mann
358 Beiträge
Wie immer stellt sich die gleiche Frage:
Was denkt, und sagt, Deine Partnerin über / zu Deine(n) "Befürchtungen" ?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; die Rahmenbedingungen könnt nur ihr gemeinsam besprechen und gegebenenfalls anpassen.

Ich selbst kann mit geöffneten Elementen umgehen, spüre dabei auch aktuell keine Eifersucht. Allerdings könnte und möchte ich keinen Mann, der nebenher noch eine weitere Freundschaft + oder 2. Beziehung laufen hat.

Jeder darf sich gerne auch solo treffen, allerdings hat gerade Jeder für sich entschieden, dass wir es aktuell gemeinsam ausleben möchten. 💋
****ius Mann
1.229 Beiträge
Wenn Du lieber TE denkst irgendwas "unter Kontrolle" zu haben, dann irrst du.
Das hast du jetzt übrigens auch nicht.

Und wenn du jetzt denkst: Der Typ hat sie nicht alle, ich habe alles unter Kontrolle. Dann würde ich jetzt noch nicht öffnen.
Erst wenn du dir bewusst darüber bist, dass du nie etwas unter Kontrolle hattest, dann kannst du ans öffnen denken.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Nun wie soll ich sagen bzw. ✍️ schreiben!

Ich denke Eure (Deine) Frage passt irgendwie gar nicht zu Eurem Profil hier und ohne Euch oder auch die Beteiligten zu kennen ist eine Antwort kaum möglich!

Generell würde ich behaupten, dass die Gefahr natürlich besteht, denn für Sex braucht es ja meist auch etwas Anziehung und die Gedanken wie auch die Entwicklung sind selten vorhersehbar oder wirklich zu kontrollieren!

Die Angst, dass Andere besser sind oder sein könnten, die wird wohl nie verschwinden und wenn man es nicht versucht, dann besteht auch keine Möglichkeit dues herauszufinden! Die Frage, welche aber genau so wenig beantwortet werden kann ist, was passiert oder passieren würde wenn Du Dich Ihren Wünschen quer stellst oder es Ihr gar verbietest!

Eifersuchtsfrei gönnen und auch Teilen ist natürlich nicht jedermanns Stärke und Dir vielleicht auch nicht möglich! Ich denke aber, dass man niemanden Besitzen kann und entsprechend ist es wohl weniger die Frage, was es mit Dir macht sondern eher, wie gross Ihre Sehnsucht tatsächlich ist und was Du dazu beitragen kannst die Risiken für Sie und für Euch zu minimieren, wenn Sie sich dazu entscheiden wird!

Natürlich musst Du für Dich selbst damit umgehen können! Ich für meinen Teil würde es Ihr erlauben und sie unterstützen, mit Wertschätzung, Respekt und mit Achtung, aber durchaus auch mit ehrlichem Interesse für Sie, Ihre Empfindungen und Ihre Erfahrungen!
Eifersuchtsfrei und wertschätzend für sie als Frau und als Person, aber auch reflektierend für Eure gemeinsamen Werte und deren Bedeutung!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass, denn wenn Du Sie ehrlich wertschätzst, dann wirst Du Dich für Sie und auch mit Ihr freuen und das wird mit Sicherheit dann auch zurück "fallen" auf Dich!
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Da ihr ja schon viel miteinander gesprochen habt, solltest du ja ihre Beweggründe und erst recht deine kennen. Frage mich jedoch gerade, ihr wollte eine offene Beziehung. Für mich bedeutet es, dass jeder auch mal mit einer anderen Sex haben darf. Doch gleich am Anfang eine Freundschaft+. *puh*
Das finde ich heftig. Dies ist ja wie eine zweite Beziehung.
Hatte selber auch schon eine offene Beziehung und gute Erfahrungen damit gemacht. Jedoch hatten wir miteinander ausgemacht, dass es keine Freundschaft+ gibt. Habe es bei anderen jedoch auch schon erlebt, dass es sich negativ entwickelt hat. Wenn eure Beziehung vollkommen intakt ist, ihr ehrlich miteinander redet, kann nichts passieren. Doch eine Garantie kann dir keiner geben.
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********h_68:
Nun wie soll ich sagen bzw. ✍️ schreiben!

Ich denke Eure (Deine) Frage passt irgendwie gar nicht zu Eurem Profil hier und ohne Euch oder auch die Beteiligten zu kennen ist eine Antwort kaum möglich!

Generell würde ich behaupten, dass die Gefahr natürlich besteht, denn für Sex braucht es ja meist auch etwas Anziehung und die Gedanken wie auch die Entwicklung sind selten vorhersehbar oder wirklich zu kontrollieren!

Die Angst, dass Andere besser sind oder sein könnten, die wird wohl nie verschwinden und wenn man es nicht versucht, dann besteht auch keine Möglichkeit dues herauszufinden! Die Frage, welche aber genau so wenig beantwortet werden kann ist, was passiert oder passieren würde wenn Du Dich Ihren Wünschen quer stellst oder es Ihr gar verbietest!

Eifersuchtsfrei gönnen und auch Teilen ist natürlich nicht jedermanns Stärke und Dir vielleicht auch nicht möglich! Ich denke aber, dass man niemanden Besitzen kann und entsprechend ist es wohl weniger die Frage, was es mit Dir macht sondern eher, wie gross Ihre Sehnsucht tatsächlich ist und was Du dazu beitragen kannst die Risiken für Sie und für Euch zu minimieren, wenn Sie sich dazu entscheiden wird!

Natürlich musst Du für Dich selbst damit umgehen können! Ich für meinen Teil würde es Ihr erlauben und sie unterstützen, mit Wertschätzung, Respekt und mit Achtung, aber durchaus auch mit ehrlichem Interesse für Sie, Ihre Empfindungen und Ihre Erfahrungen!
Eifersuchtsfrei und wertschätzend für sie als Frau und als Person, aber auch reflektierend für Eure gemeinsamen Werte und deren Bedeutung!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass, denn wenn Du Sie ehrlich wertschätzst, dann wirst Du Dich für Sie und auch mit Ihr freuen und das wird mit Sicherheit dann auch zurück "fallen" auf Dich!


Danke für deine Antwort! Naja Wir sind sehr offen, wie es unser Profil ja zeigt! Aber bis jetzt waren wir nur gemeinsam unterwegs! Ist halt komisch wenn sie alleine geht! Aber du hast recht mit dem was du schreibst! Danke, das hilft mir schon echt weiter!
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich finde es besser wenn eine Freundschaft plus ihr Ziel ist! So weiß ich wenigstens mit wem und wo! Das gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit
****ody Mann
11.703 Beiträge
Ihr wollt öffnen, weil sie heiß auf einen anderen Mann ist.

Da lese ich kein gemeinsames Ziel heraus, wie so oft, und ich denke mir meinen Teil.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ihr ziel kann ne freundschaft plus sein.
was das ziel des anderen ist, weiss nur er.

und dann: definiert erstmal für euch was ihr euch unter freundschaft plus vorstellt.
denn allein das ist meist schon sehr sehr unterschiedlich in den vorstellungen.

beum öffnen der beziehung , ja die gefahr,dass jmd anders plötzlich wichtiger für jmd wird ist da. aber: die gefahr besteht auch in normalen beziehungen.

nur wg gutem sex verliebt sich niemand, aber es besteht natürlich die möglichkeit, jmd naeher kennenzulernen, wo
charakter, lebenseinstellung und lebensziele einen in den bann ziehen.

ist dir das risiko zu gross, bzw deine aengste, dann würd ich über das vertrauen und gemeinsamkeiten in der beziehung an sich mal nachdenken;)
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Ihr wollt öffnen, weil sie heiß auf einen anderen Mann ist.

Da lese ich kein gemeinsames Ziel heraus, wie so oft, und ich denke mir meinen Teil.

Nein so ist das nicht!
Sie findet ihn nicht heiß oder total körperlich anziehend! Sie verstehen sich einfach gut, und beide könnten es sich vorstellen!
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Sie verstehen sich einfach gut, und beide könnten es sich vorstellen!

Na wenn die beiden sich das gut vorstellen können, dann wird es aber auch Zeit, dass du dir das so langsam auch vorstellen kannst!

Irgendwie wäre es aber gut wenn ihr beide euch erst mal was vorstellt... .
********eDom Mann
2 Beiträge
Meine Gedanken
Meine Gedanken, durchaus subjektiv gefärbt:

1.
Hast du Deine Angst exakt so ausgesprochen wie Du es fühlst? Denn das ist Punkt eins der Dinge, wie Du damit umgehen kannst... evtl. auch solltest.

2.
Meiner Erfahrung nach ist in 99,8% der Fälle (Und ja, diese Zahl ist exakt statistisch erhoben worden *zwinker* ) Kein Partner zu 100% perfekt. Oder wenn er es war, dann ändern sich rosarote Brille weg, Neigungen und Wünsche im laufe der Beziehung oder einfach auf Grund des Alters und der eigenen Entwicklung. Mit dieser Wahrheit lebte es sich für UNS einfacher. Meine z.B. Frau findet Frauen toll... Das werde ich nie erfüllen können. Bin ein Typ *g* Ja, es besteht die Chance, dass man etwas findet, was man bisher nicht hatte. Und es kann toll sein was man da erlebt. Aber ist es diese eine Sache Wert eine ganze Beziehung weg zu werfen? Eine Beziehung ist viel mehr als eine Sache beim Sex, die jemand anders anders macht. Manchmal sind Dinge einfach nur gut, weil sie mal anders sind (ganz generell). Wenn die Beziehung gut ist, dann ist das kein Grund die Beziehung weg zu werfen. Also was bleibt dann als schlimmstes Szenario übrig? ... Aber klar, es müssen beide klar kommen. Es müssen auch beide Probleme ggf. akzeptieren und Anpassungen der Absprachen möglich sein. Wir z.B. halten uns sofort zurück, wenn das Leben gerade schwer für uns ist. Und manchmal brauchen wir Abwechslung weil es so ist *g*

3.
Woher kommt Deine Angst? Beantworte Dir persönlich allein für Dich, warum Du die Angst hast. Evtl. gibt es einen Punkt den Du mit ihr besprechen kannst. Verlust? Nicht gut genug? Ist sie so toll? Fehlt Vertrauen? Selbstbewusstsein ?

4.
Macht das, was Ihr beide wollt. Alles andere ist schwer und evtl. nicht gut. Willst du auch alleine "raus"? Müsst Ihr langsam vorwärts gehen? Also erst mal bist Du in der nähe und schaust zu. Dann bist du im Neben raum ... usw. ? Aber das müsst ihr alles zusammen klären. Jemanden finden mit dem man es Schritt für Schritt "vertieft" ... lol

5.
Eine kurze Geschichte. Als wir noch unsicher waren sagte eine Frau zu uns: Ich will keine Beziehung mit deinem Mann. Ich will nur eine schönes Erlebnis. Mit ihm, mit Dir und mit euch...

6.
Triebe und Interessen sind nur begrenzt zurück haltbar. Manchmal kommt man an einen Point of no return, das kann dann ziemlich Druck machen.

7.
Ist Lust und Liebe für euch beide trennbar? Hilft das Mut zu haben?

8.
Vertraut jeder dem andern? Und wenn nicht, warum?


Sprecht in Liebe und mit Augenhöhe. Von unperfektem Mensch zu unperfektem Mensch. Face to Face. Mit all eueren Wünschen und Ängsten. Skizziert Luftschlösser. Offen und ehrlich. Sagt Euch nicht nur was ihr nicht wollt, sondern wir ihr es euch wünscht. Dann findet ihr einen Weg. Wenn unausgeprochene Dinge mitschwingen, dann wirds nicht so gut.

liebe Grüße an Euch beide.
*******con Mann
243 Beiträge
Ich würde als erster hinterfragen, wenn die Beziehung noch nicht offen ist, warum das mit diesem Mann alles geklärt ist.
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Ink:
Ich würde als erster hinterfragen, wenn die Beziehung noch nicht offen ist, warum das mit diesem Mann alles geklärt ist.

Sie kennen sich halt! Und ich kenne ihn mittlerweile auch! Und ich weiß das er es sich auch gut vorstellen kann! Er lebt das schon über Jahre so! Also nicht monogam!
Sie stehen ja auch so gut wie jeden Tag im Kontakt! Als Freunde! Könnten sich aber auch körperliche Nähe vorstellen! Das hat er mir auch ins Gesicht gesagt!
*******con Mann
243 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Zitat von *****Ink:
Ich würde als erster hinterfragen, wenn die Beziehung noch nicht offen ist, warum das mit diesem Mann alles geklärt ist.

Sie kennen sich halt! Und ich kenne ihn mittlerweile auch! Und ich weiß das er es sich auch gut vorstellen kann! Er lebt das schon über Jahre so! Also nicht monogam!
Sie stehen ja auch so gut wie jeden Tag im Kontakt! Als Freunde! Könnten sich aber auch körperliche Nähe vorstellen! Das hat er mir auch ins Gesicht gesagt!

Es ist deine Sache wie du damit umgehst, und was du bei einer nicht offenen Beziehung "tolerierst". Ich hätte, so wie du den aktuellen Stand beschreibst, da an deiner Stelle ein großes Problem.
****ody Mann
11.703 Beiträge
Man kann mit spannenden, positiven Effekten rechnen, nicht selten auch mit dem Gegenteil.

Sich gut Verstehen + Sex + Zärtlichkeiten kann definitiv zu einer weiteren Beziehung und zu einer weiteren Liebe führen. Du hast nicht die Garantie, dass Du ihre Nr. 1 bleibst. Und Du hast keine Garantie, dass Du es erfährst, wenn dieser Fall eintritt.

Den o.g. positiven Effekt muss man zu nutzen wissen. In einer monogamen Beziehung, die beide mit Überzeugung führen, wird aus Freundschaft normalerweise keine Liebesaffaire. Fremdgehen wäre ein deutliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Sollte eine Offene Beziehung nur dazu dienen, es nicht wie Fremdgehen aussehen zu lassen, hast Du damit nichts gewonnen.

Beide müssen es wollen und beide müssen "offen" miteinander reden können. Es gehört die Reife dazu, die Grenzen des anderen respektieren zu können.
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Man kann mit spannenden, positiven Effekten rechnen, nicht selten auch mit dem Gegenteil.

Sich gut Verstehen + Sex + Zärtlichkeiten kann definitiv zu einer weiteren Beziehung und zu einer weiteren Liebe führen. Du hast nicht die Garantie, dass Du ihre Nr. 1 bleibst. Und Du hast keine Garantie, dass Du es erfährst, wenn dieser Fall eintritt.

Den o.g. positiven Effekt muss man zu nutzen wissen. In einer monogamen Beziehung, die beide mit Überzeugung führen, wird aus Freundschaft normalerweise keine Liebesaffaire. Fremdgehen wäre ein deutliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Sollte eine Offene Beziehung nur dazu dienen, es nicht wie Fremdgehen aussehen zu lassen, hast Du damit nichts gewonnen.

Beide müssen es wollen und beide müssen "offen" miteinander reden können. Es gehört die Reife dazu, die Grenzen des anderen respektieren zu können.

Also da bin ich mir zu 100% sicher das keine Liebe entsteht! Und eine 2 Beziehung? Was ist eine Beziehung?
Wie defeniert man Beziehung!
Ich weiß das ich immer die Nr 1 bleibe!
Alleine schon we wir alles andere miteinander teilen!
Und bei uns eigentlich alles passt!
Auch der sex bei uns ist der Wahnsinn! 😜! Aber trotzdem spielt halt Angst mit!
Zunächst ja, es ist normal, eine gewisse Angst zu verspüren. Die Angst wird nur keiner nehmen können, nur die Zeit zeigen, dass sie unbegründet ist.

Da sie jetzt schon täglich Kontakt haben, was meinst du, würde sich mit Sex noch ändern? Jemanden besser zu finden geschieht doch meist nur, wenn etwas nicht gut/erfüllend ist, ansonsten ist es halt anders.

Für mich ist bei solchen Fragen wichtig: „Aus welcher Motivation, soll eine Beziehung geöffnet werden?“
******R54 Mann
29.905 Beiträge
Ich glaube Ihr solltet erst einmal zusammen alle Punkte gemeinsam besprechen bis Ihr euch einig weit was Ihr wirklich wollt. Dazu gehören auch Ängste und Befürchtungen. Das ganze sollte dann mit dem 3ten im Bunde genauso besprochen werden zu dritt. Nur so kann ich mir vorstellen dass. Es klappen könnte. Wenn es aber für Alle geöffnet werden soll dann müßten Ihr Beide die Regeln festlegen.
Im übrigen wenn es NUR um diesen einen Mann geht wäre das für mich noch lange keine Beziehung öffnen. Wünsche euch viel Erfolg bei allem was Ihr auch tut.
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******R54:
Ich glaube Ihr solltet erst einmal zusammen alle Punkte gemeinsam besprechen bis Ihr euch einig weit was Ihr wirklich wollt. Dazu gehören auch Ängste und Befürchtungen. Das ganze sollte dann mit dem 3ten im Bunde genauso besprochen werden zu dritt. Nur so kann ich mir vorstellen dass. Es klappen könnte. Wenn es aber für Alle geöffnet werden soll dann müßten Ihr Beide die Regeln festlegen.
Im übrigen wenn es NUR um diesen einen Mann geht wäre das für mich noch lange keine Beziehung öffnen. Wünsche euch viel Erfolg bei allem was Ihr auch tut.

Ja, also wir öffnen dann natürlich auf beiden Seiten! Weil nur in eine Richtung geht es nicht!
Genauso wie sie kann ich auch zu anderen Frauen gehen! Wenn dann wird es komplett geöffnet!
Wenn es nur um einen Mann geht? Wie würdest du es dann nennen?
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Und ja es wird dann auch regeln geben die auf beiden Seiten eingehalten werden müssen!
Und klar wird man sich vorher besprechen was geht und was nicht!
Das ist mir alles klar!
Mir ist es nur wichtig wie ich mit denn Ängsten die ich habe umgehen kann! Alles andere ist mir bewusst
****ody Mann
11.703 Beiträge
Wie konkret sind denn die Ängste?
@*********Gurke hast du Vertrauen in euch?
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
@*********Gurke hast du Vertrauen in euch?

Ja habe ich! Zu 100%
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.