Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht

*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Wie konkret sind denn die Ängste?
Wie meinst du das?
@*********Gurke dann vertraue auf sie und dass sie den Weg immer zu dir findet, egal wer da kommt.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Wie sehen die Ängste aus bei 100 % Vertrauen, wovor hast Du Angst?
*********mone Frau
339 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Offene Beziehung, Sex mit anderen: Tipps gesucht
Hallo, habe da eine Frage...

Wir sind jetzt seit Monaten am Überlegen, am Reden über eine offene Beziehung, unsere Sie könnte es sofort, Sie hat kein Problem damit mit anderen Männern zu schlafen! Sie hätte auch sofort einen Mann mit dem sie es tun würde, da er auch an ihr interessiert ist! Alle beide können sich eine Freundschaft plus vorstellen! Jetzt zu meiner Frage, ich würde es ihr gerne ermöglichen, aber meine Angst das sie ihm besser findet im Bett als mich oder das sie mehr an ihn denkt als an mich ist groß, wie gehe ich damit um? Ist es normal das ich da Angst habe? Wie sind eure Erfahrungen? Was mache ich wenn sie sich verliebt wenn sie Schmetterlinge im Bauch bekommt wenn sie an ihn denkt? Fragen über Fragen! Wie läuft sowas bei euch ab? Wie macht ihr das ohne Angst zu haben?

Wenn sie sich verliebt und Schmetterlinge im Bauch bekommt, wäre das so schlimm? Ich weiß, ihr denkt über eine offene Beziehung und nicht Polyamorie nach, aber das Eine ist recht oft eng mit dem Anderen verbandelt. Es gibt unzählige polyamore Menschen, die mehr als eine Person lieben. Wenn Du in so einem Fall keine Entscheidung von ihr verlangst, sondern nur, dass sie ihre Zeit gerecht auf Euch aufteilt, dann wird sie Dir nicht so schnell abhanden kommen. Wenn sie bisher glücklich und zufrieden mit Eurer Beziehung ist, warum sollte sie diese verlassen, statt sie mit Dir weiter zu genießen und zusätzlich auch Zeit und Freude mit einem anderen Menschen zu teilen?
Deine Ängste sind völlig normal. Vor allem wenn man bisher nur monogame Beziehungen geführt hat. Das wichtigste ist, mit Deiner Partnerin ehrlich und offen über Befürchtungen oder Ängste zu sprechen.
Wenn ihr nicht beide im selben Boot sitzt und nur einer von Euch direkt loslegen will, kann das durchaus scheitern.
Was wäre, wenn der Mann nun besser im Bett ist als Du? Oder Deine Partnerin das zumindest so wahrnimmt? Sex macht ja nun nicht alles aus. Wenn es sexuell mit einem anderen Mann besser passen würde, bedeutet das noch lange nicht, dass ihre Gefühle für Dich verschwinden, oder sie gar keinen mehr mit Dir möchte. Und vielleicht ist es ja auch genau andersrum. Vielleicht ist der Gedanke an Sex mit dem Mann oder einem anderen Mann gerade super reizvoll, aber tatsächlich umgesetzt eher langweilig. Oder sie findet sowohl den Sex mit Dir als mit ihm sehr toll. Das sind alles Spekulationen und man weiß es erst, wenn es soweit ist.
Also nochmal - ruhig mal mit der Partnerin hinsetzen und ganz entspannt darüber sprechen was man sich wünscht, was Angst macht und welche Vereinbarungen einem helfen könnten, diese Angst etwas zu verlieren.
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Das sind Gedanken und Ängste, die man zuerst hat. Tastet euch gemeinsam ran. Besucht gemeinsam einen Swingerclub. Genießt die erotische Athmosphäre.
Stellt gemeinsam Regeln auf, wo ihr euch wohl fühlt.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*********Gurke

Ist der Thread nicht zu spät?
Scheint doch schon alles gelaufen zu sein.
Was ich oftmals lese ist, das diejenigen, die Sex und Liebe trennen, Wert darauf legen, das es nicht zu mehr wie einem Treffen kommt.
Jetzt schreibst Du aber, das sie ihn schon länger kennt, sie schon befreundet sind und der Sex jetzt noch "dazu" kommen soll.
Ich habe das Gefühl, das Dich jetzt gleich zwei davon überzeugen wollen, das es so das Beste ist.
Wäre es das, dann hättest Du doch jetzt keine Angst bzw Du würdest das mit Deiner Frau besprechen, das Du sie hast.
Sicher kann es immer passieren, das man sich verliebt. Selbst wenn es keine offene Beziehung gibt.
Du würdest sogar befürworten, wenn daraus eine Freundschaft + würde, weil Du dann weißt wo und mit wem sie zusammen ist.
Gleichzeitig machst Du Dir aber Sorgen, das der Sex mit ihm ihr besser gefallen könnte.
Meinst Du dann Du kannst das aushalten, wenn der Sex mit ihm besser wäre und Du dann weißt das sie gerade mit ihm zusammen ist? Ist das Deine Angst?
Besprechen und Regeln aufstellen ist das Eine, das andere ob sie dann auch eingehalten werden.
WiB
****100 Mann
3.244 Beiträge
Ganz ehrlich- deine Partnerin ist schon - zumindest mental- dabei, eine offene Beziehung umzusetzen. Ich weiß nicht, wie eure Beziehung sonst so ist (Sex ist nur ein Mosaikstein einer glücklichen Beziehung)- aber lass es zumindest versuchsweise zu. Deine Frau wird irgendwann sowieso mir diesem Mann Sex haben...
Bei mir funktioniert eine offene Beziehung beispielsweise bestens...
*******igas Mann
3 Beiträge
Erstmal ein frohes neues Jahr

Meine Frau und ich standen vor einem ähnlichen Problem. Sie hatte hier über Joy jemanden kennen gelernt, wo sie sich einig waren, das sie intim werden möchten, haben aber auf meine Einverständnis gewartet.
Ich habe mich so lange dagegen gewehrt, weil ich trotz Vertrauen verlustängste hatte.

Mittlerweile haben wir uns einvernehmlich dazu entschieden die Beziehung zu öffnen und uns die Freiheit zu geben, polyamor leben zu dürfen/können, wenn sich etwas ergeben sollte.
Zitat von *********Gurke:
aber meine Angst das sie ihm besser findet im Bett als mich oder das sie mehr an ihn denkt als an mich ist groß, wie gehe ich damit um? Ist es normal das ich da Angst habe?

wenn er nicht besser fickt als du, wird deine Frau kein Interesse an einem 2. Treffen haben ... warum auch. es ist ja schließlich mit (ein) Sinn der offenen Beziehung, das jeder außerhalb der Beziehung das bekommt, was er in der Beziehung nicht bekommen kann. und wenn es nicht der erste ist dann ist es der 10 oder 100 Mann der besser fickt als du.

wenn du Angst davor hast dass "jemand" deine Frau besser fickt als du ... dann lass es
wenn du dich darüber freuen kannst, dass deine Frau einen besseren Fick bekommt, dann bist du auf dem richtigen Weg
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Das sind Gedanken und Ängste, die man zuerst hat. Tastet euch gemeinsam ran. Besucht gemeinsam einen Swingerclub. Genießt die erotische Athmosphäre.
Stellt gemeinsam Regeln auf, wo ihr euch wohl fühlt.

Das haben wir schon alles gemacht! Wir haben ja auch mmf zusammen! Für mich ist die Angst nur da, weil sie dann alleine los geht und ich es irgendwie nicht mehr unter Kontrolle habe 🙄
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Dann setze doch die Regel, dass es keine Alleingänge gibt. Bei uns zieht auch niemand alleine los.
****ius Mann
1.233 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Das haben wir schon alles gemacht! Wir haben ja auch mmf zusammen! Für mich ist die Angst nur da, weil sie dann alleine los geht und ich es irgendwie nicht mehr unter Kontrolle habe 🙄

*vielglueck*
Du hast doch nichts unter Kontrolle, oder hat sie Dich gefragt: "Du Schatz, soll ich heute mal los und mit XY mal reden ob wir mal etwas alleine vögeln wollen, und dann mit dir deswegen unsere Beziehung zu öffnen? Dazu erstellst du dir einen Thread in Joy um einen weiteren Lustgewinn zu erhalten."

Also wenn sie das oder sowas ähnliches gesagt hat, bevor sie den anderen Typen klar gemacht hat, ok dann hast du es unter Kontrolle.
Wenn Sie das nicht getan hat, hast du nichts unter Kontrolle.

Somit hast du nicht Angst vor einem Kontroll-Verlust, sondern vor einem Verlust, und zwar deiner Partnerin. Darüber würde ich mir langsam mal bewusst werden.
Und das kannst du ihr sagen: "Du Schatz, ich will eigentlich nicht öffnen, aber ich habe Angst dass du mich verlässt, wenn nicht. Oder du heimlich Sex mit anderen hast und mich dann verlässt und nicht mehr liebst."

Du wolltest doch Tipps, mein Tipp, sag ihr das.
Dann redet ihr über "öffnen der Beziehung" und macht euch nichts mehr vor.
Zitat von *********Gurke:
... und ich es irgendwie nicht mehr unter Kontrolle habe 🙄

wenn du Kontrolle brauchst ist eine OB eh falsch
**du Mann
1.027 Beiträge
Hallo TE

Ängsten kann man Wahrscheinlichkeiten zuordnen. Gemäss Deinen Beiträgen scheinen die Ängste wenig wahrscheinlich zu sein. Null sind sie wohl nie, sind sie konkret wohl auch nicht. Welche Wahrscheinlichkeiten Du ihnen aber gibst, ist Deine Sache. Und natürl. kann sein, dass man mit den Konsequenzen gar nicht "leben" will. Es hätte auch schon bei Eurem bisherigen Swingen iwas Negatives rund um diese Ängste passieren können.

Falls Du allg. lieber weiterhin mit Deiner Partnerin zusammen aktiv sein möchtest und Ihr so Mitspielende hinzu nehmt (wenn's passt), solltest Du dies m.E. mit ihr zus. besprechen.
Vielleicht geht es Dir wirklich um eine gewisse (!) Kontrolle, für mich verständlich. Dann wäre die F+ bestimmt nicht das richtige.

Auch ich nehme an, dass Ihr Euch ausgetauscht habt, wie sich Deine Partnerin die F+ konkret vorstellt und was dies für Eure Beziehung bedeuten würde, z.B. zeitlich, von der Kinderbetreuung her usw. Ich verstehe Dich so, dass dies für Dich eher stimmen würde. Ob, wann Ihr zus. mal ein Fazit zu der allfälligen F+ ziehen, sie korrigieren, beenden würdet, ist Euch (und dem anderen Mann) überlassen.

Eine F+ neben einer Beziehung finde auch ich grundsätzlich viel. Vielleicht stellt dies für Dich doch iwie ein Stolperstein dar, und auch dann kannst Du Dich mit Deiner Partnerin darüber unterhalten.

Lg, alles Gute! Pidu
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Wie sehen die Ängste aus bei 100 % Vertrauen, wovor hast Du Angst?

Hab ich ja schon gesagt! Angst vor dem neuen! Es ist komplettes Neuland für mich! Meine Partnerin zu teilen ohne das ich dabei bin! Angst davor sie schlussendlich zu verlieren aus welchen Gründen auch immer!
Aber ich /wir werden es erst wissen wenn wir diesen Schritt wagen! Ich denke es wird alles gut werden! Muss nur noch ein bisschen an mich selber glauben 😊die Ängste verlieren! Ich weiß innerlich das es keinen Grund gibt für diese Angst! Aber sie ist da, und es ist völlig normal denke ich!
Zitat von **du:

Vielleicht geht es Dir wirklich um eine gewisse (!) Kontrolle, für mich verständlich. Dann wäre die F+ bestimmt nicht das richtige.

ICH kann immer nicht verstehen was eine Offene Beziehung mit einer Freundschaft(+) zu tun haben soll ...
wenn man (m/w/d) fremd dicken will und darf braucht es keine Freundschaft
solange es nur um Sex geht sind viele Ängste hinfällig
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Wenn ihr sowieso MMF lebt, warum dann nicht mit diesem Mann.
Du bist dabei und die beiden können sich endlich ausprobieren.
Ich würde an deiner Stelle mit einem 3er beginnen, da ist dann deine Angst weg (was die allein wohl machen) und ob du denn Treffen alleine zustimmen möchtest, kannst du hinterher entscheiden
Sex alleine macht eine Beziehung nicht aus, selbst wenn er „besser“ wäre, heißt es nicht, dass eine Beziehung mit ihm „besser“ ist und hart gesprochen, wenn dich eine Frau wegen Sex verlässt, dann ist es nicht die Richtige.

Für mich macht eine Partnerschaft aus, die gleichen Werte und Ziele zu haben und den Wunsch, mit eben diesem Menschen mein Leben verbringen zu wollen.

Du sagst, der Sex bei euch ist geil, also kann der andere Sex wenn überhaupt doch nur anders sein.

Für mich ist es wie gesagt wichtig, aus welchen Motiven die Öffnung erfolgt. Einfach Lust mal auf Fremde Haut, oder ich habe schon Gefühle für den anderen. Wenn Gefühle im Spiel sind, dann ist das schon eine ganz andere Nummer, als einfach die Beziehung zu öffnen.
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ss75:
Wenn ihr sowieso MMF lebt, warum dann nicht mit diesem Mann.
Du bist dabei und die beiden können sich endlich ausprobieren.
Ich würde an deiner Stelle mit einem 3er beginnen, da ist dann deine Angst weg (was die allein wohl machen) und ob du denn Treffen alleine zustimmen möchtest, kannst du hinterher entscheiden

Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee! Aus dem Blickwinkel habe ich es auch noch nicht gesehen ☺️
**********Bunny Frau
826 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *********Gurke:
aber meine Angst das sie ihm besser findet im Bett als mich oder das sie mehr an ihn denkt als an mich ist groß, wie gehe ich damit um? Ist es normal das ich da Angst habe?

wenn er nicht besser fickt als du, wird deine Frau kein Interesse an einem 2. Treffen haben ... warum auch. es ist ja schließlich mit (ein) Sinn der offenen Beziehung, das jeder außerhalb der Beziehung das bekommt, was er in der Beziehung nicht bekommen kann. und wenn es nicht der erste ist dann ist es der 10 oder 100 Mann der besser fickt als du.

wenn du Angst davor hast dass "jemand" deine Frau besser fickt als du ... dann lass es
wenn du dich darüber freuen kannst, dass deine Frau einen besseren Fick bekommt, dann bist du auf dem richtigen Weg
Kann ich sp gar nicht bestätigen weder die 2 Frauen mit der mein freund was hat noch meine f plus ist der sex besser als bei uns in der beziehung es ist einfach was anderes kann sich einfacher fallen lassen da etwas weniger rü leicht Fürsorge etc im Spiel.
**********r8280 Paar
397 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Zitat von ****ody:
Man kann mit spannenden, positiven Effekten rechnen, nicht selten auch mit dem Gegenteil.

Sich gut Verstehen + Sex + Zärtlichkeiten kann definitiv zu einer weiteren Beziehung und zu einer weiteren Liebe führen. Du hast nicht die Garantie, dass Du ihre Nr. 1 bleibst. Und Du hast keine Garantie, dass Du es erfährst, wenn dieser Fall eintritt.

Den o.g. positiven Effekt muss man zu nutzen wissen. In einer monogamen Beziehung, die beide mit Überzeugung führen, wird aus Freundschaft normalerweise keine Liebesaffaire. Fremdgehen wäre ein deutliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Sollte eine Offene Beziehung nur dazu dienen, es nicht wie Fremdgehen aussehen zu lassen, hast Du damit nichts gewonnen.

Beide müssen es wollen und beide müssen "offen" miteinander reden können. Es gehört die Reife dazu, die Grenzen des anderen respektieren zu können.

Also da bin ich mir zu 100% sicher das keine Liebe entsteht! Und eine 2 Beziehung? Was ist eine Beziehung?
Wie defeniert man Beziehung!
Ich weiß das ich immer die Nr 1 bleibe!
Alleine schon we wir alles andere miteinander teilen!
Und bei uns eigentlich alles passt!
Auch der sex bei uns ist der Wahnsinn! 😜! Aber trotzdem spielt halt Angst mit!

Sorry aber ließ dein eigenes Eingangsposting nochmal durch.

Hier schreibst du, dass du dir zu hundert Prozent sicher bist, dass keine Liebe entsteht.
Im Eingangsposting stellst du hingegen die Frage, was wäre wenn sie sich verliebt, Schmetterlinge im Bauch hat (aus Verliebtheit kann durchaus Liebe entstehen).

Mein Rat: Setzt dich dringend mit ihr zusammen und Pack deine Bedenken auf den Tisch. Vielleicht setzt ihr euch auch zu dritt an einen Tisch. Und vielleicht kommt ihr dann zu dem Schluss, dass vorerst keiner Alleingänge macht und ihr im Doppelpack neue Pfade bestreitet (hab euer Profil nicht angesehen und weiß nicht ob ihr bereits Erfahrung mit MMF habt).

Alles Gute für euch
MfG die Koelnerin
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r8280:
Zitat von *********Gurke:
Zitat von ****ody:
Man kann mit spannenden, positiven Effekten rechnen, nicht selten auch mit dem Gegenteil.

Sich gut Verstehen + Sex + Zärtlichkeiten kann definitiv zu einer weiteren Beziehung und zu einer weiteren Liebe führen. Du hast nicht die Garantie, dass Du ihre Nr. 1 bleibst. Und Du hast keine Garantie, dass Du es erfährst, wenn dieser Fall eintritt.

Den o.g. positiven Effekt muss man zu nutzen wissen. In einer monogamen Beziehung, die beide mit Überzeugung führen, wird aus Freundschaft normalerweise keine Liebesaffaire. Fremdgehen wäre ein deutliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Sollte eine Offene Beziehung nur dazu dienen, es nicht wie Fremdgehen aussehen zu lassen, hast Du damit nichts gewonnen.

Beide müssen es wollen und beide müssen "offen" miteinander reden können. Es gehört die Reife dazu, die Grenzen des anderen respektieren zu können.

Also da bin ich mir zu 100% sicher das keine Liebe entsteht! Und eine 2 Beziehung? Was ist eine Beziehung?
Wie defeniert man Beziehung!
Ich weiß das ich immer die Nr 1 bleibe!
Alleine schon we wir alles andere miteinander teilen!
Und bei uns eigentlich alles passt!
Auch der sex bei uns ist der Wahnsinn! 😜! Aber trotzdem spielt halt Angst mit!

Sorry aber ließ dein eigenes Eingangsposting nochmal durch.

Hier schreibst du, dass du dir zu hundert Prozent sicher bist, dass keine Liebe entsteht.
Im Eingangsposting stellst du hingegen die Frage, was wäre wenn sie sich verliebt, Schmetterlinge im Bauch hat (aus Verliebtheit kann durchaus Liebe entstehen).

Mein Rat: Setzt dich dringend mit ihr zusammen und Pack deine Bedenken auf den Tisch. Vielleicht setzt ihr euch auch zu dritt an einen Tisch. Und vielleicht kommt ihr dann zu dem Schluss, dass vorerst keiner Alleingänge macht und ihr im Doppelpack neue Pfade bestreitet (hab euer Profil nicht angesehen und weiß nicht ob ihr bereits Erfahrung mit MMF habt).

Alles Gute für euch
MfG die Koelnerin

Doch haben wir! Mmf macht uns sehr viel Spaß! Ich glaube sogar mehr mir als ihr☺️
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *********Mops:
Zitat von *********Gurke:
aber meine Angst das sie ihm besser findet im Bett als mich oder das sie mehr an ihn denkt als an mich ist groß, wie gehe ich damit um? Ist es normal das ich da Angst habe?

wenn er nicht besser fickt als du, wird deine Frau kein Interesse an einem 2. Treffen haben ... warum auch. es ist ja schließlich mit (ein) Sinn der offenen Beziehung, das jeder außerhalb der Beziehung das bekommt, was er in der Beziehung nicht bekommen kann. und wenn es nicht der erste ist dann ist es der 10 oder 100 Mann der besser fickt als du.

wenn du Angst davor hast dass "jemand" deine Frau besser fickt als du ... dann lass es
wenn du dich darüber freuen kannst, dass deine Frau einen besseren Fick bekommt, dann bist du auf dem richtigen Weg
Kann ich sp gar nicht bestätigen weder die 2 Frauen mit der mein freund was hat noch meine f plus ist der sex besser als bei uns in der beziehung es ist einfach was anderes kann sich einfacher fallen lassen da etwas weniger rü leicht Fürsorge etc im Spiel.

Was meinst du mit Fürsorge?
**********Bunny Frau
826 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *********Mops:


wenn er nicht besser fickt als du, wird deine Frau kein Interesse an einem 2. Treffen haben ... warum auch. es ist ja schließlich mit (ein) Sinn der offenen Beziehung, das jeder außerhalb der Beziehung das bekommt, was er in der Beziehung nicht bekommen kann. und wenn es nicht der erste ist dann ist es der 10 oder 100 Mann der besser fickt als du.

wenn du Angst davor hast dass "jemand" deine Frau besser fickt als du ... dann lass es
wenn du dich darüber freuen kannst, dass deine Frau einen besseren Fick bekommt, dann bist du auf dem richtigen Weg
Kann ich sp gar nicht bestätigen weder die 2 Frauen mit der mein freund was hat noch meine f plus ist der sex besser als bei uns in der beziehung es ist einfach was anderes kann sich einfacher fallen lassen da etwas weniger rü leicht Fürsorge etc im Spiel.

Was meinst du mit Fürsorge?
Ich zb bin psychisch nicht ganz gesund und mal n tag gut mal n tag schlecht das hat er halt ständig im kopf kann dementsprechend kaum abschalten bei mit und ich dementsprechend auch nicht wodurch das mit anderen ogbe wirkliche Gefühle einfach entspannter ist was aber snsich nicht besser ist einfach anders einfach mal Kopf ausmachen um miteinander wieder entspannter zu sein
*********Gurke Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *********Gurke:
Zitat von **********Bunny:

Kann ich sp gar nicht bestätigen weder die 2 Frauen mit der mein freund was hat noch meine f plus ist der sex besser als bei uns in der beziehung es ist einfach was anderes kann sich einfacher fallen lassen da etwas weniger rü leicht Fürsorge etc im Spiel.

Was meinst du mit Fürsorge?
Ich zb bin psychisch nicht ganz gesund und mal n tag gut mal n tag schlecht das hat er halt ständig im kopf kann dementsprechend kaum abschalten bei mit und ich dementsprechend auch nicht wodurch das mit anderen ogbe wirkliche Gefühle einfach entspannter ist was aber snsich nicht besser ist einfach anders einfach mal Kopf ausmachen um miteinander wieder entspannter zu sein

Ah okay!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.