Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3090 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Was sollte euer Sexpartner optisch mitbringen?188
Wie sollte er oder sie sein? Ich finde es hochinteressant welch…
zum Thema
Penisgröße beim Analverkehr (Frauenwunsch)14
Hey, Ich habe bislang einmal Analverkehr gehabt. Das war mega.
Großer Penis = besserer Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst uns über Penisgröße reden - ganz nüchtern

Ungefähr wie viel Prozent der Personen mit Penis kommen auf 20cm Länge bei einer Erektion?

Dauerhafte Umfrage
*******ina Frau
10.594 Beiträge
Nun, man könnte natürlich mal stichprobenartig sich Frauenprofile anschauen...

Aber bin auch der Meinung, dass es nicht soviele Frauen gibt, die solche Angaben in ihr Profil schreiben. Eher treten sie entsprechenden Gruppen bei. Wie 'Big Dicks & Chicks' oder miese Variante 'kleiner Penis, Nein Danke!'
Quantität ist nicht nur optisch auch eine Qualität. Eine große Portion Eis macht uns auch dann an, wenn wir sie gar nicht essen können oder wollen.
Und weil der Penis ein ausgestülptes Begehren symbolisiert, macht uns das Männlein wie Weiblein einfach mal an, genau wie wie der ausgefahrene Penis eines Hengstes, von dem man sofern man noch bei Trost ist, auch nicht unbedingt gefickt werden will. (Es sollen allerdings tatsächlich schon Welche versucht... und bereut haben.)
Die Geilheit wohnt zwischen den Ohren und deshalb scheint es mir wenig Gründe zu geben, warum eine Frau einen großen Schwanz nicht geil finden sollte, so wie es auch wenig Gründe gibt, warum ein Mann sein Prachtteil unbedingt bis zum Anschlag in die Frau versenken muss, wenn ihr das keine Freude bereitet. Die Größe des Schwanzes steht ja meines Wissens nicht in Relation zum IQ seines Trägers.
Wenn ich bedenke, dass eine gewisse Familie K. mit fast nichts als ihren grotesken Ärschen es zu einem Milliarden Vermögen gebracht hat, dann sollten wir einem schönen großen Schwanz einfach mal neidlos bewundern und vielleicht auch begehren, anstatt hier weiter so kleinkariert rum zu eiern.
Mal so ganz nüchtern betrachtet....
*******ina Frau
10.594 Beiträge
Ja, sprich ruhig für dich.
Meine Geilheit erlischt ab einer gewissen Größe. Eben, weil mein Kopfkino sich meldet und einfach nur 'NEIN!' sagt.

Schönheit ist auch nicht gleich Größe.
@*******ina
Schönheit ist ein anderes Thema und schließt Größe auch nicht aus.
Im Übrigen halte ich mich selbst meiner Körpergröße entsprechend für normal bestückt, ich trage ja auch etwas größere Schuhe als der Durchschnitt. Insofern spreche ich nicht für mich, sondern gegen eine gewisse bescheidene Scheinheiligkeit.
"Nein" ist jedenfalls immer ein gutes Argument um sich aus dem Weg zu gehen, Vilhelmina.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@****om
Klar, so sollte der ist-Zustand sein und das ist definitiv erstrebenswert. Gleichzeitig scheint mir Menschen zu fragen, sich nicht zu vergleichen etwas vergeblich und da stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser wäre ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten damit man sich mit der Realität vergleicht, anstatt mit den Lügen, die wir uns gegenseitig erzählen. In meiner Erfahrung haben viele Männer fälschlicherweise die Vorstellung, unterdurchschnittlich oder ungenügend in dem Bereich zu sein, obwohl sie voll in die Mitte fallen; hier kann mMn etwas geändert werden.

Ich halte es für ziemlich verbreitet, dass Menschen sich vergleichen. In verschiedenen Bereichen.

Nun, man kann sich nach unten orientieren und fühlt sich wie der King, wenn man mehr hat (mehr Schwanz, mehr Kohle, mehr Grips, mehr sonstwas 😉). Oder man orientiert sich nach oben - und es gibt immer Menschen, die “mehr” haben … tut man dies, fühlt man sich selbst vielleicht minderwertig und es schleichen sich Komplexe ein. Menschen, die sich nach oben vergleichen, denen ist es egal, ob das nur 1-2% sind… sie wünschten einfach selbst zu dieser “privilegierten Gruppe” zu gehören.

Vergleichen an sich ist nicht das Problem. Aber letztlich wird man eben mit dem zufrieden sein müssen was man selbst hat bzw. leisten kann.

Und was Angaben angeht: auch hier wird nicht nur beim Penis geschummelt, wenn ein Mensch unsicher ist und sich dadurch aufwerten zu glaubt.
Gerade bei Profilen - Alter, Aussehen allgemein (Photoshopbilder, Filter), Gewicht. Was taugt’s, wenn doch in der Realität die Karten auf den Tisch kommen?

Sexuell kommt es für die Frau darauf an, ob ihr grfällt was sie sieht und noch viel mehr, was sie spürt. Da kommt es nicht auf den cm und mm genau an, 2-3cm mehr/weniger bei Falschangaben sollte doch aber fast jede Frau merken.
Als Referenz dienen zB auch Dildos (bei denen die Maße meist bekannt sind). Sexaktive Frauen haben also durchaus ein Gespür für Länge und Breite.

Ich bin fast ausschließlich die „Großen“ gewöhnt, da Ehemann 1 und 2 zu den „Wenigen dieser Art“ zähl(t)en. Auch als Single habe ich die Großen wohl magisch angezogen 😂 (und damit meine ich 18-20cm; drüber kenne ich aus Fleisch und Blut nicht).
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von ****om:
Lasst uns über Penisgröße reden - ganz nüchtern
Da es ein großes Thema (heh) zu sein scheint und ich schon überraschendes in der Community dazu gelesen habe, wollte ich das Thema aufgreifen. Was man darüber weiß, wie Mann sich vergleichen kann und wie ihr damit umgeht.

Was wir wissen
Es gibt unterschiedliche Untersuchungen, aber Studien, die 1) nicht auf Eigenangaben basieren und 2) die Länge messen indem das Fettpolster bis zum Knochen eingedrückt wird, kommen auf einen Durchschnitt von ungefähr ~14cm Länge und ~11,5cm Umfang.
Es gibt kleiner Unterschiede zwischen Bevölkerungsgruppen aber alles in allem wird es sich wohl zwischen 13-15cm bewegen. Wenn man das Fettpolster nicht eindrückt macht natürlich die Fitness einen Unterschied, weshalb ich es nicht als so gute Methode ansehe, aber diese Studien kommen auf einen Durchschnitt der ca. 1,5cm kleiner ist.

(An diesem Punkt am Besten blind die Umfrage ausfüllen)

Aber wie groß bin ich im Vergleich zu anderen?
Schön dass du fragst, imaginärer Leser. Es gibt einige Seiten, die sowas anbieten, und diese hier ist eine davon: https://calcsd.info/ (Vorteil: sehr transparente und ausführliche Sammlung an wissenschaftlichen Quellen; direkt ein Vergleich wo man prozentual zur Bevölkerung steht - - - Nachteil: englisch)
Für viele wird es wahrscheinlich überraschend sein, wie selten manche Größen sind. Das ist nicht überraschend, da man (wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen, darunter vielleicht Pornos oder auch fälschliche Eigenangaben die weiter verbreitet werden) tendenziell seine eigene Größe im Vergleich unterschätzt.
Lustiges Zahlenspiel: Wenn du einen echten 20cm Penis hast, ist die Chance dass du der Größte bist den dein/e Partner/in jemals hatte sehr gut und selbst noch >50% wenn der/die Gegenüber >300 Sexpartner im Leben hatte! Fakt ist, die meisten Menschen werden nie einen 20cm Penis sehen. Selbst einige Studien mit hunderten Teilnehmern hatten keinen Einzigen.

Wie gehen wir mit Penisgröße um
Meine Frage ist also: wie sollte man damit umgehen? Wenn bspw. in der Anfrage "nur über 20cm" steht, die Person sich aber wahrscheinlich im Kopf etwas anderes vorstellt. Ich gehe davon aus viel Missverständnisse entstehen daraus, dass so Aussagen wie "oh, ja Baby, der ist 20cm" geglaubt wird ohne wirklich das Maßband anzulegen. Gleichzeitig bin ich aber sicher, dass es zu Gefühlen der Unzulänglichkeit führt wenn man(n) wieder und wieder 'großer Penis' mit etwas verbindet, das vielleicht 0,1% der Bevölkerung haben.

Also was tun, eurer Meinung nach? Einigen wir uns auf eine gewisse Grauzone, bei der jeder etwas mogeln darf wenn es um Größe geht? Oder gibt es in Zukunft vielleicht nur noch Penisbilder mit mehreren Referenzobjekten und Maßband?
Männer, was sind eure Erfahrungen und das eigene Gefühl zur Penisgröße?

Muss dir dir ganz ehrlich sagen, ich bin leider etwas überdurchschnittlich. Warum das leider? Ganz einfach, weil du mit Durchschnitt viel mehr auf deine "Kosten" kommst.
Wie ich mit Frauen umgehe, die meinen wir müssten mindestens 20cm haben?
So eher ich das weiß, um so schneller lege ich eine Vollbremsung ein und versuche so schnell wie möglich zu wenden und wenn es auf eine Autobahn sei, mir wurscht *haumichwech*

Ich will mich als Mensch fühlen, nicht als Objekt. Außerdem finde ich das extrem unsexy, just saying *nixweiss*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
also, ehrlich gesagt, ein harter schwanz allein macht mich nicht an !!!
wenn der mann sonst nix darstellt, dann ist das wie bildchen schaun. und penis bilder starten bei mir nich mal n vorspannfilm im kopfkino.
eäganz ehrlich gesagt: jedes profil wo penis oder vagina bilder beinhaltet ist bei mir raus.
beenden sie schlagartig den reiz und die lust auf jmd.
denn menschen, denen DAS so wichtig ist zu zeigen, haben eine einstellung und vorliebe, die ich eben nicht habe.

jeder wie er will.
doch ich kenn keine frau, welche rein vom anbluck eines steifen schwanzes geil wird.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von *******070:
also, ehrlich gesagt, ein harter schwanz allein macht mich nicht an !!!
wenn der mann sonst nix darstellt, dann ist das wie bildchen schaun. und penis bilder starten bei mir nich mal n vorspannfilm im kopfkino.
eäganz ehrlich gesagt: jedes profil wo penis oder vagina bilder beinhaltet ist bei mir raus.
beenden sie schlagartig den reiz und die lust auf jmd.
denn menschen, denen DAS so wichtig ist zu zeigen, haben eine einstellung und vorliebe, die ich eben nicht habe.

jeder wie er will.
doch ich kenn keine frau, welche rein vom anbluck eines steifen schwanzes geil wird.

Ich weiß, dass passt vermutlich viele nicht. Erinnert mich allerdings an meine erste Nacht, wo mich eine Sie Anfang 30 entjungfert hatte. Sie wurde allein schon geil, wenn ich mein Oberkörper ausgezogen habe - das hat mich ehrlich gesagt sogar verwirrt *lach*

Also allein die Muskulatur hat sie dazu verleitet geil zu werden. Würde keine Menschen darauf reduzieren, nur bei Menschen, die ein ganz bestimmtes Schema wollen, was sie am ende doch nicht wollen - siehe "mindestens 20cm".
Ganz nüchtern?

Evidenzbasiert... empirisch-statistisch?

Gut: Eine Studie einer österreichischen Universität hat als Land mit den längsten Penes* die Republik Kongo ermittelt (17,9 cm im Mittel) - während Europäer eher das Nachsehen haben.

*so lautet das Plural von Penis korrekterweise (einmal Klugscheißen pro Tag hält die Haut straff)
**el Mann
1.996 Beiträge
Zitat von ******ees:
Gut: Eine Studie einer österreichischen Universität hat als Land mit den längsten Penes* die Republik Kongo ermittelt (17,9 cm im Mittel) - während Europäer eher das Nachsehen haben.

Eine wissenschaftliche Messung ist mir nicht bekannt. Diese Zahlen resultieren mit hoher
Wahrscheinlichkeit aus Selbstberichten. Auf Platz 3 steht bekanntlich Kolumbien mit 17,3 cm.
Es gab in diesem Land 2 wissenschaftliche Messungen. Eine Messung ergab 14,95 cm im
Durchschnitt und die andere Messung ergab einen Durchschnitt von 13,9 cm. Bei beiden
Messungen wurde das Lineal gegen das Schambein gedrückt.
*****naM Frau
161 Beiträge
Ich denke, dass vorwiegend Männer sich um ihre Penisgröße Gedanken machen und nur die wenigsten Frauen.

Ein schöner Mann mit schönem großen Penis ist zwar eine Augenweide aber nicht mein Fall!

Steht im Profil die angebliche Größe, weiß ich ,dass sich der Mann extrem was auf seine verneintliche Größe einbildet und darauf stehe ich nicht!
*****D97 Mann
472 Beiträge
Zitat von *****naM:
Ich denke, dass vorwiegend Männer sich um ihre Penisgröße Gedanken machen und nur die wenigsten Frauen.

Ein schöner Mann mit schönem großen Penis ist zwar eine Augenweide aber nicht mein Fall!

Steht im Profil die angebliche Größe, weiß ich ,dass sich der Mann extrem was auf seine verneintliche Größe einbildet und darauf stehe ich nicht!

Würde ich nicht sagen, finde diese Denkart nicht richtig.
Ich habe eine Zeitlang dring stehen gehabt, dass ich eine dezente Übergröße habe - genaue Daten sind mir nicht bekannt, weil es per se mir unwichtig erscheint. Die Frage, warum habe ich das dring stehen gehabt? Bei Rund 60/70% der Frauen musste ich mich zurück nehmen, Rücksicht darauf nehmen, dass sie keinen unangenehmen Schmerz verspürt.
Es ist auf Dauer einfach frustrierend und man hofft vllt. auf jemand, die wirklich damit klar kommt.

Damit will ich nur sagen, auch dort gibt es die unterschiedlichsten Gründe *engel*
*****210 Paar
1.416 Beiträge
Ganz nüchtern.
*******pade Mann
775 Beiträge
Ich hab nur einen und der ist wie er ist.
Größenvergleiche finde ich kindisch und bringen mir eh nix.
Bin mit zunehmendem Alter froh, dass er noch gut funktioniert.
****om Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lsine:
Maßnehmen und Vergleich als Therapiemöglichkeit gegen Ängste?

Jup, wenn du möchtest schick ich dir dazu gerne eine Quelle.

Ganz einfach gesagt: Wenn Max mit seinen 12cm denkt, dass 95% der Männer einen größeren haben, er durch Popkultur und kleine-Penis-Witze darauf aufmerksam gemacht wird, wie "schlecht" es sein kann einen kleinen Penis zu haben, wird er vielleicht etwas Hemmungen entwickeln was Sex oder seinen Penis angeht. Erklärt man ihm dann, "hey du liegst voll im Mittelfeld und die meisten Frauen würden nach dem Sex dich nicht als enorm ungenügend ansehen - auch wenn du das vielleicht denkst", ist es vielleicht keine Überraschung wenn er etwas erleichtert ist.
**********eBall Frau
97 Beiträge
Die Größe eines Geschlechtsorgans ist mir völlig egal.
Ist der Penis zu klein (und natürlich gibt es zu klein, zumindest, was die "Wirksamkeit" angeht), kann das ja anderweitig ausgeglichen werden.

Ich persönlich habe vor allem schlechte Erfahrungen mit "Big Dicks" gemacht, die haben sich alle auf ihrem großen Gerät ausgeruht und sich sonst nicht ins Zeug gelegt. Ganz abgesehen davon, dass es zu groß ja eben auch gibt.

Männer, die mich im ersten Satz mit ihrem BigDick anspringen (sei es nur wörtlich oder auch bildlich) sind bei mir sofort raus.

1/2 Girls
*******ahne Mann
2.227 Beiträge
Ist nice to have wenn man "ausreichend" ausgestattet is .ansonsten denk ich mir dezent meinen Teil wenn ich ständig diese Angaben lese von wegen xxxxxx cm * yyyyyy cm. Beeindruckt mich nicht .lustig auch dsss länge und schönheit in dem ganzen unsäglichen Bilder threads gleichgesetzt ist
*******ina Frau
10.594 Beiträge
Ja, eben.
Mach ja auch beim Bildercheck mit und da bekomm ich auch mal einen echten Big Dick zu sehen. Ab einer gewissen Größe sieht das für mich einfach lächerlich aus. Genauso wie extrem große Brüste bei Frauen. Sieht einfach unproportional aus. Also auch nicht schön.

Und eins noch:

Zitat von ******ees:
Gut: Eine Studie einer österreichischen Universität hat als Land mit den längsten Penes* die Republik Kongo ermittelt (17,9 cm im Mittel) - während Europäer eher das Nachsehen haben.

*so lautet das Plural von Penis korrekterweise (einmal Klugscheißen pro Tag hält die Haut straff)


Laut Duden geht sowohl 'die Penisse' und 'Penes'. Man kann mit Beidem das Plural bilden.
**el Mann
1.996 Beiträge
Zitat von ****om:
Ganz einfach gesagt: Wenn Max mit seinen 12cm denkt, dass 95% der Männer einen größeren haben, er durch Popkultur und kleine-Penis-Witze darauf aufmerksam gemacht wird, wie "schlecht" es sein kann einen kleinen Penis zu haben, wird er vielleicht etwas Hemmungen entwickeln was Sex oder seinen Penis angeht. Erklärt man ihm dann, "hey du liegst voll im Mittelfeld und die meisten Frauen würden nach dem Sex dich nicht als enorm ungenügend ansehen - auch wenn du das vielleicht denkst", ist es vielleicht keine Überraschung wenn er etwas erleichtert ist.

Ich habe über 40 Jahre Fussball gespielt und war Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ich habe in
dieser Zeit wirklich eine Menge Schwänze gesehen. Vielleicht waren jeweils 10 Ausreißer nach
oben wie nach unten dabei. Der Rest lag im Normbereich und wird auch erigiert zu 90 % im
Normalbereich bleiben,sprich 12 - 15 cm.Bevor jetzt wieder Beiträge kommen,dass man vom
schlaffen Zustand nicht auf den erigierten Zustand schließen kann,möchte ich folgendes
sagen. Bei einigen Studien wurde auch die Längenzunahme von schlaff zu erigiert gemessen.
Von 435 vermessenen Schwänzen war einer dabei der von schlaff zu erigiert einen
Zuwachs von 10 cm hatte,einer hatte eine Längenzunahme von 9 cm und zwei von 8 cm.
Der Rest bewegte sich zwischen 1 und 7 cm. Der durchschnittliche schlaffe Schwanz beim
westlichen Durchschnitt(ohne die Asiaten) ist 8,71 cm lang. Dadurch wurde auch die hier
verbreitete Meinung widerlegt,dass die kleinen Schwänze(sogenannte Blutpenisse) zu Riesen
werden(BD). Natürlich gibt es auch Ausnahmen,das will ich auch nicht bestreiten.Der Regefall
ist es jedenfalls nicht. Zur Anschauung habe ich 2 Diagramme aus Studien hochgeladen.
Unten = schlaffe Länge, Links = Längenzunahme
Unten = schlaffe Länge, Links = Längenzunahme
*******llie Frau
1.984 Beiträge
Zitat von ******ees:
Ganz nüchtern?

Evidenzbasiert... empirisch-statistisch?

Gut: Eine Studie einer österreichischen Universität hat als Land mit den längsten Penes* die Republik Kongo ermittelt (17,9 cm im Mittel) - während Europäer eher das Nachsehen haben.

*so lautet das Plural von Penis korrekterweise (einmal Klugscheißen pro Tag hält die Haut straff)


Ich fand schon immer das Wort "Penen" irgendwie hübsch *goofy*
*********nari Mann
127 Beiträge
Also .. meiner bescheidenen Meinung nach ist die größe bei den meisten Frauen ehr zweitrangig .. klar sagen die meisten ihnen gefällt Optisch ein greoßer Penis besser als ein kleiner .. nun das liegt im auge des betrachters .. fakt ist allerdings das die meisten Frauen ehr schmerezen haben wenn etwas was mehr als sagen wir 17cm von der länge ist in ihre emfindamen stellen gerammt wird. gut es gibt da noch die sadisten und das Masochistinnen, aber die lassen wir mal aussem vor .. fakt ist je größer der Penis desto mehr unbehagen empfindet die Partnerin
@****om
Gleichzeitig bin ich aber sicher, dass es zu Gefühlen der Unzulänglichkeit führt wenn man(n) wieder und wieder 'großer Penis' mit etwas verbindet, das vielleicht 0,1% der Bevölkerung haben.

Sorry, aber ein 20 cm langer Penis ist schon groß, vor allem wenn man ihn mit kleineren Penissen vergleicht. Das ist aber kein Grund, sich unzulänglich zu fühlen, wenn man "nur" durchschnittlich bestückt ist - und nicht den größten hat.
****asa Frau
1.025 Beiträge
Nüchtern über dieses Thema? *lol* Widerspruch in sich!
Die Größe macht’s nicht. Vielleicht nett fürs Auge, wobei groß nicht zwingend schön ist. Das war’s aber auch schon, den guter Sex begründet sich nicht in den Zentimetern. *senf*
*********nari Mann
127 Beiträge
Zitat von ****asa:
Nüchtern über dieses Thema? *lol* Widerspruch in sich!
Die Größe macht’s nicht. Vielleicht nett fürs Auge, wobei groß nicht zwingend schön ist. Das war’s aber auch schon, den guter Sex begründet sich nicht in den Zentimetern. *senf*

guter sex is ne gesunde mischung aus größe umfang ausdauer und die kunst damit umzugehen
****om Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***up:
Sorry, aber ein 20 cm langer Penis ist schon groß, vor allem wenn man ihn mit kleineren Penissen vergleicht. Das ist aber kein Grund, sich unzulänglich zu fühlen, wenn man "nur" durchschnittlich bestückt ist - und nicht den größten hat.

Oh ja, das wollte ich auch nicht bestreiten. Problematisch finde ich wird es nur, wenn das Verständnis vom Durchschnitt zu weit verrückt ist, und damit auch was man unter "groß" versteht.

Bei der Umfrage wird bspw. die Häufigkeit deutlich überschätzt, genauso wie viele Leute den Durchschnitt überschätzen. Ich denke das ist sehr ähnlich wie bei Essstörungen, die sich entwickeln weil das Bild von einer "normalen" Figur sich verschiebt.

Kontext ist wichtig, denke ich. Und da hilft zu wissen dass 16cm nicht Durchschnitt sind, und groß nicht erst bei 20cm anfängt - was lächerlich wäre. Ein Mensch ist ja auch nicht erst "groß" wenn er 2,10m groß ist, was ein Vergleich wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.