Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Pornokinos
3833 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
überbrückung der sexlosen zeit während der periode..42
Habe die suchmaschine zu hilfe genommen. jedoch bin ich bei dieser…
zum Thema
Lustgewinn durch Frenum-Piercing eher optisch?55
Seit einiger Zeit befasse ich mich gedanklich damit mir ein Frenum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zur Hormonspirale

Erfahrungsaustausch zur Hormonspirale
Hallo an die Damen,

eines vorab: natürlich versuche ich parallel meinen Arzt bzw. dessen Vertretung zu kontaktieren.
Nach setzen der Mirena war 3 Wochen Ruhe, dann setzte die Periode ein. Sie war stärker als sonst, optisch anders, dauerte länger (statt nur 5 7 Tage) und nun hört sie nicht auf bzw hält eine hartnäckige, nicht starke Schmierblutubg an. An Sex mag ich gerade in dem Zustand nicht denken. Ist das normal und gibt sich das mit der Zeit? Zuvor nahm ich die Pille, die Blutung war schwach und nach 4-5 Tagen vorbei. 2 mal blieb sie sogar komplett aus (mit der Pille).
Jetzt nervt es mich, will sie aber nicht gleich ziehen lassen weil der Spaß recht teuer war und mir gefällt das ich nicht täglich an die Pille denken muss. Wer kann dazu was berichten-zu den Schmierblutungen?
Liebe Grüße
******ird Frau
1.296 Beiträge
Schmierblutungen sind zu Beginn möglich.
1. physische Reizung durch das Setzen des Fremdkörpers
2. hormonelle Umstellung.

Ich würde an deiner Stelle Aufschreiben (wieviel/lange Blutung) und mich noch etwas in Geduld üben.
Allein eine Hormonumstellung kann ja locker drei Monate dauern.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ich hsb vor 17 jahren die mirena das 1. mal gelegt bekommen. 2 monate nach geburt des 2. kindes.
gute 2 monate hatte ich schmierblutungen. mein doc beruhigte mich und meinte nur: abwarten.
dann: nun , er hatte recht. seither keine blutung mehr.
nicht mal beim wechseln von alt auf neu.
bin sehr zufrieden gewesen.

im moment , seit 4 monaten, ist sie raus und wie es aussieht, hab ich die wechseljahre schon hinter
mir.
****na Frau
1.228 Beiträge
Ja, die Umstellung, dass du jetzt einen Fremdkörper in der Gebärmutter hast, dauert ein bisschen. Mach dir keinen Kopf, lass den Sitz nochmal checken und dann abwarten. Ich hatte mit meinen 2 Mirenas 12 Jahre keine Blutungen mehr. Fantastisch.
********ring Paar
19 Beiträge
Das ist normal, du setzt deinen Körper gerade viel Stress aus. Eine gute Freundin hatte ein halbes Jahr Schmierblutungen und dann hat es sich gelegt, kamen dann nur alle 3 Monster für 2 Wochen wieder. Klingt also alles noch nach normalen Nebenwirkungen bei dir *g*
LG
Sie
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Schmierblutungen am Anfang sind völlig normal, bei mir hat es tatsächlich Jahre gedauert, bis ich gar keine Blutung mehr hatte. Es war aber eben immer nur ein Tag oder zwei mit ganz leichter rosa Blutung (wo eine Slip Einlage ausreichte)

Jetzt habe ich nur Zwischenblutung, wenn ich wirklich viel Stress habe.
*********lerin Frau
2.028 Beiträge
Ich hatte zwar einen Kupferball, der etwas anders wirkt, aber damit halt auch einen Fremdkörper zwecks Verhütung in der Gebärmutter. Nie die Pille genommen.

Angeblich hätte sich die Periode nach 3 Monaten normalisieren sollen, ich hatte aber nach 7 Monaten immer noch heftige Schmerzen und 3 Wochen lang Blutung jeden Monat. Habe ihn dann wieder entfernen lassen und nun zum Glück unproblematische Periode wie vorher.

Wenn ich nochmal in die Verlegenheit kommen sollte, anders als mit Kondom zu verhüten, dann wird es wieder die symptothermale Methode in Verbindung mit Kondom oder Diaphragma.

Bei anderen Frauen hören aber die Schmierblutungen nach ein paar Wochen oder Monaten auf, also kannst du ruhig noch eine Weile warten und probieren. TTToi.
******pos Paar
1.279 Beiträge
Es gibt auch Medikamente z.B. ( Metformin= orales Antidiabetikum) das in der Nebenwirkung zyklusanregend wirkt und somit trotz Mirena eine Blutung auslösen kann.
@ Waihaipos: Blutungen habe ich eher zuviel wie ich im Eingangsposting schrieb.
Denke ich werde die Sprirale dennoch wieder ziehen lassen da ich bin Haus aus schon zu depressiven Verstimmungen tendiere und mir scheint, die Spirale verschlimmert das aktuell immens.
*******illy Frau
44 Beiträge
Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit der Mirena gemacht. Ich hatte nur Probleme damit. Ständig schmierblutungen, Schmerzen während der periode und sogar eine gebärmutter- Entzündung. Habe ewig rum gemacht und sie dann nach 2 (!) Jahren entfernen lassen. Der Gyn wollte sie erst garnicht raus machen. Erst als ich darauf bestand, dass er sie entfernt, hat er sie gezogen. Seitdem habe ich mir aus Angst auch nie wieder was einsetzen lassen und auch auf hormonelle Verhütung verzichtet. Die Pille hat mir jegliche Lust genommen und depressive Stimmung verursacht. War bisher die Beste Entscheidung.
Mein Leidensdruck war so groß das ich sie nach nur 4 Wochen Tragezeit wieder habe ziehen lassen. Nie wieder kommt mir so was in meinen Unterleib. Naiv wie ich bin habe ich mich zu wenig über die Nebenwirkungen informiert, mein Arzt hat mich darüber aber auch nicht aufgeklärt sondern nur die Vorteile aufgezählt. Am schlimmsten war für mich die depressive Stimmung die sich eingestellt hat, bei jeder Kleinigkeit habe ich losheulen müssen. Und der Vertretungsarzt hat mir mehrmals von der Entfernung abgeraten (begründen konnte er es aber nicht). Selbst kurz vorm rausziehen sagte er noch „Sie können es sich noch überlegen“. Seither frage ich mich was in dem System „Frauenarzt, Verhütung, dem Wohl der Patientin und der Profitgier der Pharmaindustrie“ nicht stimmt 😡
Vorallem bin ich vorbelastet was Depressionen angeht, hätte ich gewusst dass das eine häufige Nebenwirkung ist hätte ich die Finger davon gelassen. Die dazu anhaltende Dauerblutung war nervig denn in 2 Wochen ging eine XL Packung Tampons drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.