Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2596 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1798 Mitglieder
zum Thema
Ring der O im Alltag tragen319
Eben gerade in der Mittagspause habe ich eine Verkäuferin in einem…
zum Thema
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?234
Suche genutzt aber nichts gefunden, daher frage ich hier, da nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Ring der O tragen

********1978 Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Den Ring der O tragen
Hallo, ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes. Auf welcher Seite er von wen getragen wird usw.
Eines habe ich jedoch nicht gefunden.

Als Male-Sub und Single möchte ich mir einen "Ring der O" zulegen und tragen. Ich möchte auch nach außen hin zeigen das ich dieser wunderbaren Welt zugehöre.
Jetzt meine Frage.

Darf ich das als Single und niemanden zugehörig überhaupt?
Oder wird das nicht gern gesehen?

Lieben Gruß
*******der Mann
22.626 Beiträge
Zitat von ****o43:

Darf ich das als Single und niemanden zugehörig überhaupt?
Oder wird das nicht gern gesehen?

Wer sollte es Dir verbieten?
Wer sind die, die es nicht gerne sehen könnten und welchen Einfluss auf Dein Verhalten willst Du ihnen geben?
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von ****o43:

Darf ich das als Single und niemanden zugehörig überhaupt?
Oder wird das nicht gern gesehen?

Wer sollte das vorschreiben oder verbieten und wer sollte das nicht gerne sehen?
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ob das gern gesehen ist, ist relativ. Du wirst wohlmöglich nicht als Single/freier Sklave gesehen, sofern du auf entsprechenden Veranstaltungen unterwegs bist. Das verringert die Chance auf eine potentielle Herrin.
*********uppy Mann
301 Beiträge
Ich wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte um ehrlich zu sein. Aber bin auch nicht wirklich "Fan" von irgendwelchen "Regeln" wie man BDSM leben soll oder nicht. (natürlich abgesehen von RACK oder SSC etc) Trage ja auch Halsband ohne eine*n dominante*n Partner*in zu haben
Wenn du niemandem zugehörig bist, dann hat dir auch niemand was vorzuschreiben oder zu verbieten. Also trag den Ring, und gut is'.
*******e77 Mann
784 Beiträge
Ich würde sagen ja. Als Erkennungszeichen genauso wie die Triskele. Ob als Ring oder Halskette.
Es ist ein Unterschied zum Halsband. Das als Zeichen "in Herrschaft" gedeutet wird.
Ich habe mir eine Halskette mit Triskele gekauft die ich 24 h trage.
Den Ring der O in Schwarz bekam ich nun von meiner Miss.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von ****o43:
Darf ich das als Single und niemanden zugehörig überhaupt?
Ich sehe eher das halsband als ein Zeichen der Zugehörigkeit zu einer/einem Dom.
Der Ring ist für mich ein Erkennungszeichen - da ist jemand, der zur BDSM-Welt gehört und auch gleich ist seine Neigung erkennbar: passiv (rechts) oder aktiv (links).

Ich trage gerne den Ring als Single auf gemischen oder nicht BDSM-Events, um meine Zugehörigkeit zu zeigen. Ich trage gerne den Ring auf BDSM-Events, um meine Neigung zu zeigen.
Halsband dagegen als Single trage ich nicht.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von ****o43:

Darf ich das als Single und niemanden zugehörig überhaupt?
Die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit ist Menschenrecht. Wenn Du der BDSM-Polizei über den Weg läufst, steck einfach die Hände in die Tasche.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@****o43

Ich bin Single und trage den Ring der O auch 24/7 (also nicht nur auf Partys oder anderen besonderen Anlässen), ohne dass ich jemandem zugehörig bin, als Erkennungszeichen dass ich sexuell im BDSM zu finden bin und wegen der sogenannten passiven Seite rechts.

Zitat von ****o43:
Darf ich das als Single und niemanden zugehörig überhaupt?
Oder wird das nicht gern gesehen?

Dürfen darfst du alles, solange du die goldene Regel im Umgang mit Menschen (und anderen Lebewesen) beachtest:
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)

Was meinst du denn von wem das nicht gern gesehen wird?
Achso *sorry* soll ja keine Frage mit einer Gegenfrage... also meine Meinung: es wird Menschen geben die das gerne sehen und es wird Menschen geben die das nicht gerne sehen. Wenn du vorher weißt auf wen du triffst, kannst du dich danach richten oder es so machen wie du dich gut damit fühlst.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
trag ihn.
deine entscheidung.
wenn du dich danit wohl fühlst. perfekt.

wie ein paar schon schrieben, so verringert es evtl die möglichkeit jmd zu finden. denn , ja, bei den meisten bedeutet es eben, dass man jmd zugehöhrig ist.
im gespräch ja aber klärbar,wenn es dann zu einem kommt.
*****_HH Mann
21 Beiträge
Wenn du auf Symbolik Wert legst ist meine Empfehlung den Ring nicht unbedingt am Ringfinger wie einen Verlobungs- oder Ehering zu tragen. Unterm Strich ist es aber denke ich egal.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ein Objekt wird erst dann zu einem Zeichen der Zugehörigkeit, wenn es zwei Menschen so fühlen. Bun immer wieder erstaunt über die ungeschriebene "Gesetzgebung" des BDSM...seit wann ist ein Halsband unbedingt ein Symbol der Zugehörigkeit und der Ring der O nicht *gruebel*

Es sind Symbole, die beides aussagen .. eine Zugehörigkeit zu einem Menschen oder eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Neigung.

Das Problem ist, daß diese Zweideutigkeit zu Schwierigkeiten im Kennenlernen führen kann...das schwarze Buch des BDSM gibt es nicht, von daher gibt es keine allgemeingültigen Regeln was diese Symbole angeht.

Es gibt Subs, die ihre Neigung auch durch ein Halsband signalisieren, aber Single sind. Warum auch nicht....
*******e77 Mann
784 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Ein Objekt wird erst dann zu einem Zeichen der Zugehörigkeit, wenn es zwei Menschen so fühlen. Bun immer wieder erstaunt über die ungeschriebene "Gesetzgebung" des BDSM...seit wann ist ein Halsband unbedingt ein Symbol der Zugehörigkeit und der Ring der O nicht *gruebel*

Es sind Symbole, die beides aussagen .. eine Zugehörigkeit zu einem Menschen oder eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Neigung.

Das Problem ist, daß diese Zweideutigkeit zu Schwierigkeiten im Kennenlernen führen kann...das schwarze Buch des BDSM gibt es nicht, von daher gibt es keine allgemeingültigen Regeln was diese Symbole angeht.

Es gibt Subs, die ihre Neigung auch durch ein Halsband signalisieren, aber Single sind. Warum auch nicht....

Ich war mit Halsband unterwegs als Solo Mann. Bis ich mal darauf angesprochen wurde. Und in diversen Foren hier sehen das einige Femdoms so: Halsband heißt der ist unantastbar für mich

Natürlich gibt es auch die andere Sichtweise: trage es um meine Submissivität auszudrücken.

BDSM ist eben individuell und manche verweisen auf das gültige Schwarze Buch *ironie* *zwinker*
****n27 Frau
1.554 Beiträge
Zitat von ****o43:
Den Ring der O tragen
Hallo, ich habe jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich des Ringes. Auf welcher Seite er von wen getragen wird usw.
Eines habe ich jedoch nicht gefunden.

Als Male-Sub und Single möchte ich mir einen "Ring der O" zulegen und tragen. Ich möchte auch nach außen hin zeigen das ich dieser wunderbaren Welt zugehöre.
Jetzt meine Frage.

Darf ich das als Single und niemanden zugehörig überhaupt?
Oder wird das nicht gern gesehen?

Lieben Gruß

Ein sehr guter Gedankengang, der weiter oben auch schon wiederholte Male mit den identischen Tenor beantwortet wurde, dem ich mich anschliessen möchte: Natürlich kannst Du ihn tragen, um Dich Wissenden zu offenbaren, Dich damit zu schmücken - ABER das würde immer den Verdacht nahe legen, dass ihn Dir jemand übergeben hast, weil Ihr zusammengehört. Du würdest Dir ggf. Chancen verbauen.

Persönlich würde ich ihn nur tragen, wenn ich es jemandem Wert bin, ihn zu tragen. Sprich mir jemand Wert ist, dass ich ihn für ihn trage.
Zwei Kumpel von mir tragen ihren Schmuck. Der eine trägt 24/7 an der linken Hand den O-Ring, weil er sich als "Dom" versteht.
Der andere trägt je nach Lust und Laune O-Halsreif, denn er versteht sich als "Sub".
Beide sind aber Singles, also zum Dominieren und Submissionieren ist niemand da.
Ich selbst bin ebenfalls Single und BDSMig angehaucht. Deshalb trage ich BDSM-Schmuck nach Lust und Laune, aber ausgerechnet keinen O-Ring und kein auffallendes O-Halsband, denn diese beiden Schmuckstücke finde ich inzwischen nur noch abgedroschen und langweilig.
*******ind Frau
305 Beiträge
Ich trage auch einen Ring O ohne einem aktiven Part anzugehören.
Für mich ist es auch eher ein Zeichen der Zugehörigkeit zu diesem großen schwarz-bunten Topf der schmerzaffinen Aua-Anhänger.

Letztens wurde ich mal darauf angesprochen, warum ich diesen Ring denn trage, da ich ja toplos sei.
Meine Erklärung war die gleiche wie oben auch.

Ein Halsband zu tragen, ohne jemandem anzugehören stößt den meisten eher auf.
Wobei mir das auch gleich ist... ich trage meinen Halsbandfundus trotzdem.

Ich würde mir allerdings nicht selbstständig ein Halsband anlegen, wenn ich mit dem dominanten Menschen meiner Wahl zusammen irgendwo bin.
Das gehört sich aus meiner Sicht nicht.
Hier entscheidet der aktive Part was ich trage und was nicht.
Aber das ist meine Sicht mit der ich okay bin. Was andere machen oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Selbst tragen, ohne ihn bekommen zu haben von einem Herrn oder Herrin, ist das nicht Geblufft ?
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Selbst tragen, ohne ihn bekommen zu haben von einem Herrn oder Herrin, ist das nicht Geblufft ?

Warum sollte das „geblufft“ sein?
Ein Bluff ist eine Täuschung. Wieso sollte das eine Täuschung sein?
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Man verdient sich sowas, und verleiht es sich nicht selber, meiner Meinung nach.

Aber wie immer gibt es da natürlich die untetschiedlichsten Meinungen.
*******ind Frau
305 Beiträge
Sehe ich wie @*********iette

Und wo der Bluff liegt verstehe ich auch anhand der zweiten Ausführung nicht @*******r_73
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Bin hier nicht der Erklärbär, schreibe nur meine Meinung.

Ich vergebe den Ring der O erst wenn sie auch eine ist, sprich, so lebt und auch "ausgebildet" wurde und nicht weil es gerade chick ist.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Man verdient sich sowas, und verleiht es sich nicht selber, meiner Meinung nach.

Aber wie immer gibt es da natürlich die untetschiedlichsten Meinungen.

Genau. Und daher ist es auch kein Bluff, wenn man sich sowas selbst kauft.

Ich halte zum Beispiel auch nix davon, sich sowas verdienen zu müssen. Die Tatsache, dass ich die Sklavin meines Herrn bin und er mich kennzeichnen möchte, sollte reichen. Trotzdem gestehe ich halt jedem anderen zu, sich sowas verdienen müssen zu wollen.
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Ich verurteile niemand wie er es handhabt, ich schreibe nur wie ich es sehe und mache.

Und müssen, muss er/oder sie nicht. Ist alles freiwillig.
*******ind Frau
305 Beiträge
Wenn ich mal klugscheissern darf ... und das tue ich jetzt einfach mal ... @*******r_73 du hast das als Frage in den Raum gestellt, ob dies nicht einem Bluff entspricht.

Jetzt rumzukackern, wenn die Antworten anders ausfallen als es dem eigenen Gusto entspricht halte ich für etwas wild ... den Move könnte man noch mal überdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.