Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1801 Mitglieder
zum Thema
Nippel im Alltag sehen lassen?448
War gerade auf der Suche nach neuen BHs und habe mich aus diesem…
zum Thema
Zu welchem Anlass trägt Frau Nylons/Halterlose/Strapsen...?68
Wie sieht es aus heutzutage? Zu welchen Anlass tragt Ihr sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O im Alltag tragen

Ring der O im Alltag tragen
Hallo zusammen,

eben gerade in der Mittagspause habe ich eine Verkäuferin in einem Kaufhaus gesehen, die an der rechten Hand einen glänzenden Ring der O trug.
Fand ich sehr interessant, so etwas im "normalen" Alltag zu sehen. Die Frau gab sonst von ihren Erscheinungsbild keinen Anlass, ggf. ihre Einstellung/Vorlieben irgendwie zu zeigen.
Nur der Ring fiel sehr auf.

Auch die Sängerin der Gruppe 2raumwohnung trägt glaube ich einen.

Wie sieht's bei Euch aus ? Tragt Ihr einen solchen Ring im Alltag oder würdet Ihr es tun ?

Ich glaube in meinem beruflichen Umfeld (eher konservativ) würde es sehr auffallen.

Bin mal auf Eure Meinung gespannt!

Grüße
Geklonte
****_nw Frau
691 Beiträge
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Ich besitze auch einen Ring (allerdings fuer den Daumen) und trage ihn als aktiver Part auch gelegentlich oeffentlich, ohne Scheu.
In gut 20 Jahren in denen ich den Ring offen trae wurde ich nur dreimal überhaupt darauf angesprochen, zweimal waren es Menschen die gutmeinenderweise Hinweise geben wollten WAS ich denn da für einen Ring trage (ich stell mich zunächst dumm wenn mich wer darauf anspricht)

ich meine, man sollte nicht zuviel Gedöns darum machen, vor etwa 2 Jahren bot ein Modeschmuckhändler ebendiese Ringe offen in der Fußgängerzone an.. und keinen Menschen hat´s interessiert..

Nur bin ICH seither etwas vorsichtiger mit meinen Äusserungen wenn ich ne junge Dame mit einem Ring dieses Modells sehe...

Iwan Grosny
*******ady Frau
102 Beiträge
ring
ich habe ~ 2 jahre eine schwarzen ring der O an der linken hand getragen.
mich hat nie jemand darauf angesprochen.
ich würde aber vorsichtig sein jemanden nur auf grund des ringes in eine schublade zu stecken.
diese ringe gab es meines erachtens mal bei H&M und auch so werden sie denke ich einfach mal getragen weil sie hübsch sind und nicht weil sie eine bedeutung haben.
lady
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich trag ihn.
Ich trag meinem auch im Alltag *g*
Die meisten wissen wahrscheinlich eh nicht was er zu bedeuten hat, sehen den Ring nur als schönes Schmuckstück an.
Von daher denke ich, ist die Chance gering das man darauf angesprochen wird.
**********re_sh Frau
1 Beitrag
Mein Ring
Ich trage meinen Ring sehr gern und natürlich auch im Alltag..beim duschen, im Bett ..das heisst ich nehme ihn niemals vom Finger da ich ihn mit Stolz trage und immer sichtbar für meinen Partner.
Was die anderen denken ist mir ziemlich egal und wenn da soviel Neugier besteht, dürfen sie mich auch gern ansprechen ..lächel


Lg. die Heilige
*******Dev Frau
63 Beiträge
Ich trage keinen Ring der O. Zum einen, weil ihn irgendwie so ziehmlich alle tragen, wenn sie was Symbolisches tragen wollen (ich mag`s gern individuell) und zum anderen, weil es ja anscheinend eh kein wirkliches Zugehörigkeitsindiz sein muss (siehe Modeschmuck!).

Ich habe ein Halsband (aus`m Hundebedarf ;-)). Auf der Plakette ist der Name meines Herrn eingraviert und es wird mit `nem kleinen Schloss zugemacht. Das Halsband trage ich auch im Alltag ständig und wenn es jemand entdeckt (kommt auf die Kleidung drauf an), wird auch mal nachgefragt oder eine Bemerkung gemacht. Bisher war`s aber immer harmlos und lustig.

Ich glaube zudem, dass die meisten Menschen solche Details gar nicht so mitbekommen.


lg, IsabellDev
Ich trage den auch im Alltag... mein Chef weiss glaube ich auch was es bedeutet...


Liebe Grüße
Was bedeutet er denn?
Interessiert das wirklich jemanden? Viele haben es schon geschrieben.. die wenigsten werden tatsächlich darauf angesprochen. Und wenn? Wir verstecken uns nicht. Im Gegenteil. Meine Offenheit diesem Thema gegenüber wird oftmals nicht ernstgenommen, bis die Damen und Herren uns dann mal besucht haben.. lach.

Doch schön ist es in der Masse der Gesellschaft auf Menschen zu treffen, die den gleichen "Schmuck" tragen. Da entwickeln sich doch oftmals nette Gespräche. Gar auch verschämte.. ohje.. Sie wissen was das bedeutet? Man sieht die Frage förmlich im Gesicht stehen.. man ist entdeckt und eigentlich fehlt nur noch der Kissenbezug den man sich über den Kopf zieht.. lächel.. Ich persönlich werde das nie verstehen....

Natürlich wissen wir es.. wir tragen dieses Zeichen auch..

24 Stunden am Tag sieben Tage in der Woche. Warum tragen wir ihn? Nicht weil das so sein sollte, weil "jeder" der annähernd was mit BDSM zu tun hat, diesen Ring trägt.

Nein der Ring war das erste Ja-Wort von uns. Und er hat für uns eine sehr große tiefe Bedeutung. Ich trage keinen Ehering. Nicht an der rechten Hand.. lach. Da fand er nie einen Platz. Meine Verbundenheit zu meinem Mann ist dieser Ring..

Derzeit sind wir auf der Suche nach einem schönen Schmuckhalsband. Ebay lässt grüßen, haben wir direkt was Tolles gefunden. Dieses wird mich dann wie der Ring tagein tagaus schmücken.
*********rich Mann
58 Beiträge
Hallo, also ich trage seit ca. 3 Jahren ständig den "Ring der O" an der rechten Hand. Im Geschäft wurde ich schon einigemale darauf angesprochen "was ist das den für ein komischer Ring"?
Hab mich natürlich "rausgeredet". Denke im Geschäft kann man sich nicht unbedingt als devot "outen". Auch wenn ich gern dazu stehen würde. Es wissen nur 3 Kolleginnen das ich devot bin, und auch was der Ring ausdrückt. Leider ist die SM-Szene immer noch etwas "verrucht". Da sind Schwule und auch Lesben schon anerkannter.

Allerdings hab ich bisher noch niemanden in der öffentlichkeit getroffen der den Ring auch getragen hat (mal von SM-Stammtischen abgesehen) Bisher dachte ich, ich wäre der einzige der ihn so in der Öffentlichkeit trägt
*********rich Mann
58 Beiträge
Ein Halsaband hab ich bisher nur "privat" getragen. Denke das geht absolut nicht im Geschäft. Mit dem Halsband hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass man da dann doch auffällt. Mal wahrgenommen wird, die Blicke auf einen gerichtet sind. Nur direkt darauf angesprochen hat mich niemand.
auch ich trage den ring
am kleinen finger - allerdings gerade nicht da er in den weiten meines audis verloren ging... fakt ist jedoch ich trage ihn auf der arbeit, im bett beim shoppen beim baden - es ist mir egal was die leute denken udn in welche schublade sie mich stecken - denn letztlich ist es mein körper und meine einstellung... als neulich jemand meinte ich solle mal meinen wagen waschen habe ich ihm nur geantwortet - den habe ich bezahlt den wasch ich wann ich will ..
was ich damit sagen möchte... man tut nix verbotenes und schon gar nix abartiges es is nur ein ring für manche halt mehr - für die einen ist es ein audi für die anderen - wie mich ein auto...
ich finde es super wenn, wer auch immer, den ring in der öffentlichkeit trägt.
****002 Mann
1 Beitrag
Ich trage meinen Ring immer... einige neugierig Blicke und Fragen dazu gab es, sowohl im Beruf als auch in der Freizeit.. bei besonders wichtigen Terminen drehe ich meinen Ring allerdings nach innen..umso die Aufmerksamkeit im Gespräch zu halten.. ansonsten habe ich schon einige Begegnungen mit "Ringträgern" gehabt... die meist mit einem Schmunzeln beginnen und sich oft sehr offene Gespräche daus entwickeln...
Ich habe da mal eine Frage
Hier bekennen sich einige als Ringträger!

In einem anderen Beitrag wird deutlich gemacht, daß die 'Geschichte der O' wieder lebt... und die einschlägigen Veranstaltungen ausverkauft oder zumindest gut besucht seien, woraus auf eine große Begeisterung geschlossen wird.

Andere Beiträge lassen mich eher zweifeln.

Darum wüßte ich gern, ob die 'Aktiven' diese Geschichte nur innerhalb der Beziehung praktizieren oder ob die Dame tatsächlich anderen zur Verfügung gestellt werden?

Ich danke schon mal für die Antworten.
**********uende Frau
359 Beiträge
Immer
Hallo Geklonte,

also ich trage meinen Ring immer, egal wo und wann es ist. Zum anderen habe ich auch einen abgeschlossenen Halsreif um und den könnte ich nicht mal abnehmen, auch wenn ich es wollte. Er ist sehr schön, eben wie der Ring der "O", nur am Hals.

Doch ist es egal, denn Schmuck ist Schmuck und es ist doch egal ob es nun ein Ring der "O" ist oder ein normaler Ring, die anderen, die sich damit nicht auskennen sehen es als eventuell schönen Ring an und gut. Er fällt ihnen dann womöglich nicht mal auf.

Also ich finde es gut, wenn man ihn trägt, man muß aber nicht. Wie es eben jeder selber mag. Denn egal ob mit oder ohne Ring oder ähnliche Kennzeichnungen, man ist was man ist und man lebt es oder nicht.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
**do Mann
43 Beiträge
Ich brauche ihn nicht
Mein Weib trägt den Ring, klar als Zeichen Ihrer Demut.
Ihr wurde schon oft nachgesagt, sie sei dominant, was sie aber nicht wirklich ist, sondern wortgewand, intelligent und zielstrebig.

Ich trage den Ring nicht, nicht weil ich Befürchtung habe "erkannt" zu werden, sondern weil ich ihn nicht brauche. Wer nicht merkt, dass ich dominant bin, der hat den Zug wohl verpasst.

Gruss Bado
Dezenter Ausdruck der Zugehörigkeit
Für uns ist der Ring gedanklich durchaus ein Zeichen der Zugehörigkeit. Natürlich ist es "nur" ein Symbol, aber eben diese Symbolik ist nicht bedeutungslos. Ungeachtet dessen finde ich (M.), dass meine Partnerin weder einen fetten "Ochsenring" an der Hand mit sich herum schleppen sollte, noch ein extrem auffälliges Halsband mit Ring. Wir haben uns gerade am Wochenende im "O-de-Cologne" umgesehen, um einen passenden aber dezenten Ring zu finden, den man auch als Schmuck gerne tragen mag.
Die Beratung war excellent, die Preise allerdings fetischistisch hoch *roll*
Wenn jemand einen Tip für dezente Symbole zu erschwinglichen Preisen hat, freuen wir uns über eine Zuschrift.
Ansonsten denke ich, sollte jeder selbst darüber entscheiden, ob er/sie in der Öffentlichkeit ein entsprechendes Zeichen tragen mag. Die Bedeutung des Rings wird in aller Regel ohnehin nur von gleichgesinnten erkannt.
Viele Grüße
MuK
Ring der O - für wen???
Die Frage die sich ja jeder selbst sellten sollte ist, für wen trägt er den Ring... ich trage ihn für mich und aus Respekt meinem herrn gegenüber (es ist aber keine Pflicht).

Der Ring begleitet mich 24 Stunden am Tag und ich trage ihn mit Stolz. Ich wurde schon öfter angesprochen, aber die Symbolik kennen ja die wenigsten... Oftmals wird gesagt "Was für ein interessanter Ring" und dann lächle ich und sage "danke sehr"....

*zwinker*

@ Alain

Du fragst ob die Geschichte der O wirklich lebt...

Ich denke du darfst es nicht falsch verstehen. Natürlich sind derartige Veranstaltungen ausgebucht... Es sind aber Veranstaltungen (fern ab von dem normalen Alltag) und es ist schön, dass es derartige Veranstaltungen gibt.

Das Tragen des Rings berechtigt niemanden einfach mich zu "Benutzen". In dem Buch "Die Geschichte der O" war das anders zu lesen, aber es gibt trotz allem einen Ehrencodex zwischen Dom`s oder Herren. Kein Dom wird ohne die Erlaubnis / Genehmigung des entsprechenden Dom´s eine fremde Sklavin / Sub zu seiner machen.

Wie hier in dem Tread ja auch schon geschrieben ist es ohnehin schwierig nur aufgrund des Ringes darauf zu schließen dass die / der Treäger/in dem BDSM zuzuordnen ist....

Außerdem darf auch nicht allein von der Seite auf der der Ring getragen wird auf die Neigung geschlossen werden. Das kann böse daneben gehen *zwinker*
@ Geklonte
kurz noch was zu deinem Eröffnungstread.

Ich musste etwas schmunzeln darüber, dass es dich wundert, dass die verkäuferin ( mit ausnahme des Rings) keine äußeren zeichen trug und auch völlig "normal" aussah...

Sie ist Verkäuferin und wird dementsprechend auch eine gewisse Kleiderordnung haben die sie im beruflichen einzuhalten hat. Selbstverständlich trägt sie kein O-Kleid und hat ihre Brüste bedeckt... sonst würde sie da nicht arbeiten...

Vielleicht gibt es diese Art von "modernen" O´s, die derartige Kleidung auch im Alltag tragen auch irgendwo, aber sicherlich arbeiten die nicht in einem Kaufhaus.
@Sub_Ela
Danke für Deine Antwort.

Zur Klarstellung:

Ich meinte keinesfalls, daß es im Alltag bzw. ohne die Zustimmung des Doms und der Sub geschieht!

Ich dachte bei meiner Frage sehr wohl an spezielle Ereignisse (Club, Kreis,...).
@ alain
nun, das wort "Zur Verfügung stellen" hört sich etwas falsch in meinen Ohren an...
es klingt so nach - Du darfst sie benutzen, wie du willst...

Soetwas läuft sicher nur mit vorheriger Klärung der Grenzen und Tabu´s ab und prinzipiell wohl nie gegen den Willen der jeweiligen Sub (dann wäre es auch Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung). Jeder mit einiger Maßen normalen An- und Verstand wird wohl das Einverständnis einholen.
*********onNRW Paar
488 Beiträge
Also unsere Sie hat auch so einen ring und trägt ihn auch ab und an mal öffentlich aber wir sehen ihn auch einfach nur als Schmuckstück.

Er sieht einfach schön aus und gefällt ihr gut, mit Sm oder so haben rein garnix am Hut auch wenn es unser Name oder einige unserer Bilder vermitteln sollten.

Wir sehen den Ring einfach nur als schönes Schmuckstück.
**********gel22 Paar
127 Beiträge
ich selbst trage..
eine Kette mit einem Peitschenrad und ein Halsband wie es auf dem Bild in meinem Profil zu sehen ist.

Die Kette trage ich während ich auf Arbeit bin wegen dem Kundenkontakt. Das Halsband in meiner Freizeit und dann ganztägig. Sicher gibt es immer wieder mal einen verschüchterten Blick von manch einem. Aber ich stehe zu meiner Neigung und finde es auch nicht schlimm.

Hier in diesem Thread wurde ja auch schon angesprochen das der SM oder BDSM sehr oft mit reiner Gewalt oder Perversität verwechselt wird. Das wird aber meist von Leuten angenommen die keine Ahnung haben oder einfach nur intolerant sind.

Um auf den Eingansthread nochmal einzugehen. Eine Vorrednerin sagte es schon das diese Verkäuferin sicher eine gewisse Vorschrift vom Arbeitgeber hat.
Und mal ehrlich, wir sind doch alle trotzdem ganz normale Menschen und haben ein ganz normales Erscheinungsbild nur eben mit dem das wir eine Sache leben und sehr mögen. Ich denke es gibt noch viel mehr Menschen die diese Neigungen haben und man sie einfach nur nicht erkennt.

Also ich für meinen Fall kann nur sagen das mir das Tragen der Kette oder des Halsbandes von niemandem aufgetragen wurde sondern ich es für mich selbst mache weil es mir einfach gefällt. In einer BDSM Beziehung allerdings hätte es für mich die Bedeutung der Zugehörigkeit zu meinem Herrn und Partner.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch nen schönen Tag.

Gruss
Luna
@Sub_Ela
Heißt: Mit Deinem Einverständnis (das habe ich ja unterstellt) dürfen Dich andere Herren 'benutzen'!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.