Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
43 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtswünsche an den Weihnachstmann

*****e_1 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtswünsche an den Weihnachstmann
Bekanntlich ist jetzt die Zeit der Träume und Wünsche. Wenn du nun einen, oder auch mehrere Wünsche an den Weihnachtsmann frei hättest, was würdest du dir gerne wünschen?

Es darf ganz bunt gemischt sein, ob tiefgründiger Herzenswunsch, oder auch nur oberflächliches - schreibt alles hier rein, vielleicht erfüllte es sich ja dadurch tatsächlich?!

Ich bin sehr gespannt wer sich traut zu träumen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *****e_1:

Wenn du nun einen, oder auch mehrere Wünsche an den Weihnachtsmann frei hättest, was würdest du dir gerne wünschen?
Ich würde mir eine schöne und behütete Kindheit wünschen. Ohne Gewalt, Missbrauch und falschem männlichen Rollenbild.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
einfach mal wieder ne schöne kleine urlaubsreise. das waer was feines.
wenn möglich ans meer.
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Endlich wieder ein Paar kennenlernen das ich dominieren kann...mit Endziel zusammenleben.
*******nLEV Paar
241 Beiträge
Einen erschwinglichen und funktionierenden Wohnwagen für unser Pachtgrundstück...

Und wenn es unsere Anwesenheit hier betreffen sollte, so darf es endlich mal das passende Pärchen sein *zwinker*
*****ich Paar
6.798 Beiträge
Wir wünschen uns, dass Putin sofort und bedingungslos mit dem Krieg aufhört.
*******e71 Frau
3.588 Beiträge

*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Ein passendes Grundstück für mein Tiny House als Rückzugsort.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
• großen Fernseher
• neue Mikrowelle
• dass die bekloppten Nachbarn unter mir ausziehen
• Marsala
• 100 Euro mehr im Monat
• Schnee
******usB Mann
725 Beiträge
• Eine neue Mine für meinen Kugelschreiber - aus aktuellem Anlass!
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Lieber, guter Weihnachtsmann, ich wünsche mir...
... Toleranz, Harmonie und Gerechtigkeit auf unserer Kugel =Weltfrieden
... dass mein familiärer Bund so bleibt, wie er ist
...bald Orcas in freier Wildbahn erleben zu dürfen
...dass meine Liebsten ein erfüllendes Leben führen können
...angemessenere Gehälter bestimmter Berufsgruppen
...mehr Chailatte Sorten
********Snow Frau
2.879 Beiträge
Klarheit über eine medizinische Diagnose und Therapieerfolge bei einem mir sehr wichtigen Menschen.
*****e_1 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche mir ein geheiltes Herz
****769 Frau
2.303 Beiträge
Ich möchte so gern einen neuen Rasenmäher und mal einen freien Platz/Termin für eine Übernachtung im Baumhaus in der Nähe, wenn ich auch mal frei bzw. Urlaub habe (aber da musst du wohl 3Jahre im Voraus buchen, lieber Weihnachtsmann *roll* *fiesgrins* )

..und das 'Central Perk'-Cafe von Lego aus der Serie 'Friends' *liebguck*
*******_82 Mann
968 Beiträge
Wünsche mir einfach nur Ruhe.
Auf einer ruhigen, warmen Insel (tägl 30 °C) mit Anbau für Eigenbedarf (Essen) und paar Sachen zum Lesen und fürs Machen.

Denke nach 6 Monaten wär ich bereit mich wieder unter's Volk zu mischen.
****n27 Frau
1.561 Beiträge
Zitat von *****e_1:
Weihnachtswünsche an den Weihnachstmann
Bekanntlich ist jetzt die Zeit der Träume und Wünsche. Wenn du nun einen, oder auch mehrere Wünsche an den Weihnachtsmann frei hättest, was würdest du dir gerne wünschen?

Es darf ganz bunt gemischt sein, ob tiefgründiger Herzenswunsch, oder auch nur oberflächliches - schreibt alles hier rein, vielleicht erfüllte es sich ja dadurch tatsächlich?!

Ich bin sehr gespannt wer sich traut zu träumen.

Ganz einfach - ich würde mir wünschen, dass die Menschheit endlich kapiert, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von einem Großkonzern ist, der nicht gerade dazu beiträgt den Klimawandel aufzuhalten, sondern auch noch als Sponsor für Veranstaltungen auftritt, die nur mit dem Flugzeug aufzusuchen sind. Weiters würde ich mir wünschen, dass das Schenken bedachter ausfallen möge und nicht größer weiter schneller toller namhafter und cooler und das obwohl man doch an die Sache an sich sowieso nicht glaubt, weil das von der bösen Kirche kommt. Und vor allen Dingen wäre es mir wichtig, dass der ein oder andere mal den ursprünglichen Kontext des Friedensfestes in sein Herz hineinlässt und weiterwirken lässt!
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *********ch76:

Ganz einfach - ich würde mir wünschen, dass die Menschheit endlich kapiert, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von einem Großkonzern ist, der nicht gerade dazu beiträgt den Klimawandel aufzuhalten, sondern auch noch als Sponsor für Veranstaltungen auftritt, die nur mit dem Flugzeug aufzusuchen sind.
Skandinavien ist ein Großkonzern? Krass...
****n27 Frau
1.561 Beiträge
Zitat von *****r33:
Zitat von *********ch76:

Ganz einfach - ich würde mir wünschen, dass die Menschheit endlich kapiert, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von einem Großkonzern ist, der nicht gerade dazu beiträgt den Klimawandel aufzuhalten, sondern auch noch als Sponsor für Veranstaltungen auftritt, die nur mit dem Flugzeug aufzusuchen sind.
Skandinavien ist ein Großkonzern? Krass...

Du nimmst mich jetzt aber bittedanke auf den Arm, oder???
******wen Frau
15.527 Beiträge
Ich wünsche mir eine Heilung von Long- & Post-Covid.
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Es soll Leute geben, die den Weihnachtsmann mit dem Nikolaus verwechseln. Wahrscheinlich haben die zu viel von der Originalrezeptur des Limonadenherstellers (zu deren Erfindung auch Santa Clause zählt) getrunken, als noch Spuren von Coka in der Cola enthalten waren ...
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *********ch76:
Du nimmst mich jetzt aber bittedanke auf den Arm, oder???

*nein*

Coca-Cola ist NICHT der Erfinder des Weihnachtsmanns. Er entstammt einer Mischung aus Nikolauslegende und altem skandinavischen Brauchtum.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *******mus:
Es soll Leute geben, die den Weihnachtsmann mit dem Nikolaus verwechseln.

Es soll auch Leute geben, die unreflektiert jeden Mist glauben *nixweiss*
*******mus Mann
1.258 Beiträge
Zitat von *****r33:
Es soll auch Leute geben, die unreflektiert jeden Mist glauben

Soll es geben ... *smile*
*****e_1 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Leute, bitte hier keine Diskussion über den Ursprung vom Weihnachtsmann / Nikolaus. Das ist hier nicht das Thema, macht das bitte privat unter euch aus!
Es geht hier viel mehr um ein kurzes "Innehalten" und auch um das darüber nachdenken, was einem WIRKLICH wichtig ist.
Für alle, die mit dem Wort "Weihnachtsmann" ein Problem haben, dürfen dies gerne auch mit "Christkind" oder "Winterzauber", oder sonst einer Definiton ersetzen.
Macht den Thread nun bitte nicht kaputt, ok?
****n27 Frau
1.561 Beiträge
Zitat von *****r33:
Zitat von *********ch76:
Du nimmst mich jetzt aber bittedanke auf den Arm, oder???

*nein*

Coca-Cola ist NICHT der Erfinder des Weihnachtsmanns. Er entstammt einer Mischung aus Nikolauslegende und altem skandinavischen Brauchtum.

Okay, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Asche auf mein Haupt.

Neuer Versuch also:

Ich würde mir wünschen, dass die Menschheit endlich kapiert, dass "DER WEIHNACHTSMANN" eine Abwandlung des Nikolaus von Myra ist, der noch etwas nordische Geschichte beigemengt wurde, und absolut nichts mit dem ursprünglichen Weihnachtsfest zu tun hat, sondern nur für Vermarktungszwecke eines Großkonzerns alle Jahre wieder mit seinem unverkennbaren Wiedererkennungswert genutzt wird. Einem Großkonzern, der nicht gerade dazu beiträgt den Klimawandel aufzuhalten, sondern auch noch als Sponsor für Veranstaltungen auftritt, die nur mit dem Flugzeug aufzusuchen sind.


Besser so?

@*****e_1 Deinem Wunsch zu folge packe ich den Rest jetzt hier hin:

Weiters würde ich mir wünschen, dass das Schenken bedachter ausfallen möge und nicht größer weiter schneller toller namhafter und cooler und das obwohl man doch an die Sache an sich sowieso nicht glaubt, weil das von der bösen Kirche kommt.

Und vor allen Dingen wäre es mir wichtig, dass der ein oder andere mal den ursprünglichen Kontext des Friedensfestes in sein Herz hineinlässt und weiterwirken lässt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.