Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1659 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make Up beim Mann?

@*****a_S
Wenn man in seiner Blase lebt dann sieht man gerne das was man sehen will.

Wenn ich durch die Straßen des Ruhrgebiets laufe dann sehe ich Jungs die weder mit dem Gendern was zu tun haben noch offen für Diversität sind im Gegenteil und wenn diesen Gruppen von klein Machos geschminkt Männer über den Weg laufen gibt noch ne gratis " Behandlung " der Augen und Lippenpartie obendrauf.
Während uns in den 80ern eine Transfrau maximal ein grinsen abrang werden sie heute zusammen geschlagen.

Da ist unser Chef gottseidank sehr tolerant der gibt uns 5 Minuten länger Pause damit wir den Lid und Lippenstift nachziehen können bevor es wieder aufs Dach geht und weiter gearbeitet wird.
*****a_S Mann
7.215 Beiträge
JOY-Angels 
@********eeds Du, die Innenstadt von Duisburg ist auch eine Blase, aber eben eine ganz andere als die In-Viertel von Hamburg und Berlin. Und dann gibt es noch eine riesen Menge dazwischen, den Bauch der Normalverteilung eben - so wird Statistik gemacht. Und die Statistik spricht für eine Änderung der aktuellen jungen Generation, das kann man nicht mit den Rändern der Verteilung widerlegen.
Nur das sich die Ränder immer mehr zur Mitte bewegen die Luft wird dünner für " in Viertel"
Ich sehe das bei meinen sehr toleranten Neffen ( 25 u 28jahre jung) die meiden schon seit Jahren die Dortmunder Innentadt halten sich lieber in ihrem sehr bunten Freundeskreis im Privatem auf wo jeder so akzeptiert wird wie er ist.

Obwohl da jetzt meines Wissens auch noch kein Mann geschminkt ist und selbst die Mädels da sehr diskret unterwegs sind weil die einfach auch andere Themen haben, wichtigere, als selbstoptimierung durch unnatürlichkeit.
******hia Frau
205 Beiträge
Ich habe 2-3 geschminkte Männer im Freundeskreis, da Künstler... Zugegeben, es sind sehr exzentrische Persönlichkeiten die sich einen Dreck um die Meinung der breiten Masse scheren und das ist auch völlig okay. Ich find's etwas drüber, da ich zu arg geschminkt eh nicht so toll finde, weder beim weiblichen noch männlichen Geschlecht. Grundsätzlich gesehen bin ich da offen, wenn's zum Typ passt und nicht zu feminin ausschaut, außer es ist im Gesamtkontext so gewollt. Ich muss aber auch mit ein wenig Neid anerkennen, dass die Make-up Skills meiner Bekannten durchaus bemerkenswert sind.
*********istan Frau
140 Beiträge
Zitat von **********g2021:
Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein Make up trägt.
Wir sind da sehr Konträr aber würden gern mal die Masse fragen, was Ihr davon haltet?

Geschminkte Männer sagen mir folgendes:
"Hey schau mal, ich habe die gleichen Komplexe wie du."
@********eeds mal kurz nachgefragt: wie meinst Du das mit der Bauchspeicheldrüse nochmal *gruebel*
Make Up beim Mann?

OnTopic: Hautpflege und Abdeckstift hilft. Wenn es geschickt gemacht ist, auch Kajal zur Betonung der Augen oder Wimpern.
Doch Smokey Eyes verändern und verwischen schon sehr einen harten, fordernden Männerblick. Da wär ich im erotischen Kontext abgelenkt und gefühlt auf Freundin oder Frau.
Zumindest am Beispiel von den sehr schönen Eingangsbildern. *hutab*
*******bre Frau
910 Beiträge
Zitat von ********eeds:


Obwohl da jetzt meines Wissens auch noch kein Mann geschminkt ist und selbst die Mädels da sehr diskret unterwegs sind weil die einfach auch andere Themen haben, wichtigere, als selbstoptimierung durch unnatürlichkeit.

Off-Topic: dann müsstest Du aber auch Deo, Kamm, Friseur und Seife ablehnen, wenn es ganz natürlich sein soll.
Und bei den Frauen müssten alle ab spätestens 40 grau rumlaufen, ganz natürlich müffeln und im mitteleuropäischen Winter mit Heizungsluft drinnen und nasskalt draußen mit roter, rauher und rissiger Haut an Wangen, Händen und Lippen auffallen.
Oder darf es dann doch etwas mehr unnatürliche Selbstoptimierung sein?

On-Topic: gutes, typgerechtes, dezentes Tagesmakeup sieht man weder bei Mann noch Frau sofort und ohne Brille auf 30 Meter. Warum denn nicht?
Und am Abend ein bisschen mehr wäre super.
Meiner persönlichen Meinung nach sollten alle viel mehr Freiheit wagen, was Styling angeht. Weder müssen Frauen auf weiblich machen, mich Männer auf ganzer Kerl.
Ein bisschen Puder, Mascara, Lipgloss oder Nagellack schadet gewiss nicht und sieht oft toll aus bei den Herren der Schöpfung.
Aber man(n) muss ja nicht, sondern kann eben
*******ina Frau
10.738 Beiträge
Zitat von *******bre:
Aber man(n) muss ja nicht, sondern kann eben

Eben. Und Man(n) kann das ja auch alles doof finden und auch sagen.
Nur wird es langweilig, wenn man das seitenlang liest.

Bei so manchen Threads denke ich so: Joah, und wir wissen ja nun schon seit Seite 1, dass du das doof findest. Hast du noch was kontruktives beizutragen?


Zum Thema:

Wichtig ist ja auch das Ergebnis, dass man erzielen will.
Will man auffallen? Will man einfach sein Gesicht unterstreichen? Will man Makel abdecken?
Make-up ist ja nicht gleich Make-up.

Speziell die Fotos im EP:
Ich finde es ohne/dezenten Lippenstift besser. *g*
*******elle Frau
33.580 Beiträge
Jarred Letho ist bei Weitem nicht der einzige Mann, der sich schminkt und so auslebt.

Wenn es zum Ganzen passt, finde ich es schon auch gut.
In den 80er Jahren haben sich Männer in der Punk-, New-Wave- und Gothik-Szene geschminkt, aber nicht wie eine Oma wie der TE auf dem Bild.
In diesem Sinne: Auf Partys können Männer von mir aus geschminkt erscheinen, aber das Make-Up muss etwas extravagant sein, damit es mir gefällt.
Tagsüber finde ich nicht nur Männer, sondern auch geschminkte Frauen nicht gut.
******ght Frau
2.130 Beiträge
Zu mir hat mal jemand den tollen Satz gesagt "das sind alles nur Kopfprobleme!", als ich gemeint hab, dass kann ich doch nicht tragen/nicht machen, weil, was sollen denn die Leute denken?!!?

Was hatte diese Person Recht!
Kopfprobleme! Alles nur Kopfprobleme! *g*
Warum sollen Männer sich nicht schminken dürfen?
Warum entscheiden Menschen, was andere Menschen dürfen und was nicht?
Und warum glauben wir das auch noch?

Wegen mir dürfte die Welt noch viel bunter sein!
Erst neulich hab ich einen Mann in Nylons und kurzem Kleid gesehen... also ganz ehrlich, ich war tatsächlich etwas neidisch auf die langen, schlanken Beine! So mancher Mann läuft in Highheels übrigens besser als die Frauenwelt *zwinker*
Zitat von **********g2021:

Wir sind da sehr Konträr aber würden gern mal die Masse fragen, was Ihr davon haltet?

Make-Up zerstört Individualität ... wenn es das Ziel ist Uni-Form zu wirken, dann ist das Ziel erreicht
***ws Mann
52 Beiträge
Zitat von *********Mops:


Make-Up zerstört Individualität ... wenn es das Ziel ist Uni-Form zu wirken, dann ist das Ziel erreicht

so sehe ich das auch
****era Frau
2.428 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3480110.milf_und_mops.html

Da bin ich nicht einig mit euch. Die natürliche Individualität wird evtl. durch dekorative Kosmetik verdeckt oder verändert. Allerdings kann ein geschminktes Gesicht auch beim Mann Ausdruck seiner Individualität sein.
Warum nicht?

In der Gothic-Szene ist das normal, sowie schwarze Fingernägel und der Herrenrock. Da sind auch Exemplare mit einem Korsett dabei und hohen Ansätzen, also bitte macht da nicht so ein riesen Ding daraus.
******e86 Mann
92 Beiträge
Ach wenn es dir, euch gefällt warum nicht. Mich wundert etwas die Frage weil ich nicht denken würde das das jemand komisch findet. Ich persönlich finde es nur traurig wenn man ohne nicht aus dem Haus geht, nicht Mal den Müll rausbringen kann.
*****r28 Frau
961 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@**********itekt
Danke für den Hinweis das unnützen Zeug wie Pflegemittel kaufen jetzt ein Fortschritt sein soll.
Ein richtiger Fortschritt wäre gesünder zu leben, dann braucht man das ganze Zeug nämlich erst gar nicht.

Das das ein Millionen Markt ist das ist wohl unumstritten, man muss den Leuten nur lange genug einreden das sie dies oder jenes brauchen dann glauben sie es irgendwann von selber Millionen überschuldet können davon ein Lied singen.

Ob das jetzt Fortschritt ist sei mal dahingestellt.

wenn mein Lebensstil aber kiffen,quarzen,koksen und saufen beinhaltet und ich die Folgen damit ein wenig im Griff halten kann ?Dann ist das doch eine tolle Lösung, oder ?
******rah Paar
3.186 Beiträge
Schminke für Männer ? *hae*

Solange man‘s nicht sieht und es den Typen verbessert - auf jeden Fall. *top*

Wenn’s nur ein Nachahmen des „weiblichen Schminkens“ ist - *nene*

Es sei denn, im Bereich der Kunst, der Künstler und der Selbstdarsteller. Aber dann ist es für uns eine Maske und kein Schminken.


„Die Kunst des guten Schminkens erkennt man daran, dass man es genau NICHT aktiv auf den ersten Blick erkennt.“


*huebschmach*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
******t13 Mann
126 Beiträge
Ich lasse mir regelmäßig die Augenbrauen zupfen und hin und wieder färben.Ansonsten benutze ich eine Pflegecreme fürs Gesicht,und nach dem Baden/Duschen eine Feuchtigkeitscreme für den Körper.
*******blau Mann
3.485 Beiträge
Jedem Tierchen sein Plaisirchen
*********efer Frau
587 Beiträge
Interessanter Thread.

Und ich habe das mit der Bauchspeicheldrüse auch nicht verstanden ...

Und noch etwas habe ich nicht verstanden, da schrieb jemand etwas von Kanal [ich nehme an Kajal] auf der Wasserlinie *panik*
Vielleicht kann ich hier mal erfragen, warum man so etwas macht? Ich finde, es lässt ein Gesicht hart und alt aussehen, und habe mal in einem Schminktutorial gelernt, dass man nie nie dunklen Kajal auf die Wasserlinie aufträgt, sondern direkt darunter.
Ich sehe es immer wieder und frage mich, ob es den Betreffenden wirklich gefällt?

Zum Thema: Warum sollten es Männer nicht tun, wenn es ihnen gefällt und sie Bock darauf haben?
Ich wünsche mir mehr Optionen für alle - und das bedeutet ja nicht, dass sich dann jeder Mann schminken müsste.
Und zum Thema Makel abdecken und man solle doch so zu sich stehen wie man ist: Leichter gesagt als getan. Für manche bietet das Verstecken der Makel die Möglichkeit, wieder am sozialen Leben teilzuhaben.
Zitat von ***it:
Vielleicht kann ich hier mal erfragen, warum man so etwas macht?

Weil es dem jenigen gefällt?

Das ist das schöne an Kosmetik, man kann sich austoben und es gibt an sich auch keinerlei Regeln bzgl der Farblehre, dass Schminken ist unter Kunst zu verbuchen. Kajal gehört normalerweise auf die Wasserlinie, natürlich kann man es auch zweckentfremdet. Für darunter, als Eyeliner oder Lippenkonturenstift, Augenbrauen etc.
*********efer Frau
587 Beiträge
@****rx
Danke für Deine Rückmeldung!
Das hatte ich tatsächlich anders "gelernt" und wahrgenommen, aber Geschmäcker sind verschieden, gut so *top*
*******bre Frau
910 Beiträge
Zitat von ***it:
@****rx
Danke für Deine Rückmeldung!
Das hatte ich tatsächlich anders "gelernt" und wahrgenommen, aber Geschmäcker sind verschieden, gut so *top*
Das kommt auch auf die Augenform und die Wangenknochen an. Wo und wie man am Besten mit welchem Zweck Kajal aufträgt ist individuell ganz verschieden.
Zitat von *********Evil:
Warum nicht?

In der Gothic-Szene ist das normal, sowie schwarze Fingernägel und der Herrenrock.

eben .. Uniform !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.