Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8069 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Österreich
331 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?34
Wende mich mit meiner Frage an Euch. Viele von Euch sind erfahren…
zum Thema
Sexuelle Wünsche ausleben: Wie löst ihr Gewissensbisse?194
Ich habe folgendes Problem, meine Gedanken und mein schlechtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Blockaden auflösen - Österreich (15.12.2022)

*****121 Paar
3 Beiträge
Bin nicht rein gekommen, Teilnehmerzahl ist überschritten... finde es etwas blöd.
*********k_typ Frau
6.522 Beiträge
Also das geht meines Erachtens gar nicht, und finde ich auch unmöglich, auch wenn ich selbst nichts zu verbergen habe, aber keiner möchte wohl, dass alle realen Namen dort nun die Runde machen - total blöd gelaufen *sorry*, aber sowo nehme ich dann auch nicht teil, schade
Profilbild
*******ver
34 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst sehr gerne nach wie vor beitreten, das Event ist offen für alle:

https://us02web.zoom.us/j/89155944634
Zitat von *****121:
Bin nicht rein gekommen, Teilnehmerzahl ist überschritten... finde es etwas blöd.

*********k_typ Frau
6.522 Beiträge
Ich hoffe wirklich nur, dass sich einer vom Joy-Team darum kümmert, denn so waren Livestreams bisher noch nie, und sind wohl auch in Zukunft nicht gedacht *nachdenk*
Profilbild
*******ver
34 Beiträge
Themenersteller 
Es ist niemand verpflichtet mit seinem Namen beizutreten, es kann genauso gut ein Nickname verwendet werden *g*

Zitat von *********k_typ:
Also das geht meines Erachtens gar nicht, und finde ich auch unmöglich, auch wenn ich selbst nichts zu verbergen habe, aber keiner möchte wohl, dass alle realen Namen dort nun die Runde machen - total blöd gelaufen *sorry*, aber sowo nehme ich dann auch nicht teil, schade

*****s77 Frau
215 Beiträge
du kannst den "Namen" ändern.
*****eia Frau
4.551 Beiträge
Vielleicht sollte ich mal einen Live Stream machen? *g*

Als Gewaltbetroffene Journalistin, Autorin, Überlebenskünstlerin und 8 Jahre als Selbsthilfeerfahrene kann ich eine Menge zu Sexuelle Blockaden, die mit der Kindheit zu tun haben beitragen.

War auch mit Männern zusammen, die sexuelle Blockaden/Störungen hatten.

Ich selber habe ohne Therapie Traumata aufgelöst und abgespaltene Anteile zurück geholt.

Es ist ein total irrres Gefühl, wenn man auf einmal sogar anderes riechen, hören, schmecken und sehen tut. Und was es mit dem Körpergedächtnis auf sich hat.
**********de2_0 Paar
145 Beiträge
*ja* sehr schade, dass das nicht ein gewohnter LiveStream ist.
Bei Zoom nehmen wir nicht teil.
Schade...
*********k_typ Frau
6.522 Beiträge
Und kann man dann auch eine falsche e-mail Adresse angeben?
****o_s Mann
705 Beiträge
Liebe Bea,
Dein Vortrag hat mich sehr interessiert, da Zoom mir nicht auf die Kisten kommt konnte ich leider nicht daran teilnehmen.
Herzlich Grüße, romeo_s
*******d18 Frau
6.119 Beiträge
@*******ver ,

Ich werde mich dieser „ungewohnten“ Vorgehensweise nicht aussetzen.

Erst die Bevormundung, als Frau nicht teilnehmen zu können. Nur mit der „simplen“ Notlüge, ein Paar zu sein, kann ich dies umgehen. Nun eine Teilnahme, die nur durch Zoom möglich ist, mit einer Angabe der Mail-Adresse. Das geht mir zu weit. Ich bin im joyclub und möchte Angebote so nutzen, dass meine Anonymität gewahrt bleibt.
Ich habe nichts zu verbergen, ich möchte aber den überall existierenden Datenkraken nicht noch weiter füttern.

Das war’s.
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Ich werde niemals Zoom nutzen, so wertvoll mir das Angebotene auch scheint, ich werde da niemals irgend einen Tastendruck von mir hinterlassen, falscher Service, leider...
*****ick Mann
2.993 Beiträge
Ich hätte mich bei Zoom anmelden müssen, war mir zu umständlich, also bin ich raus.
******e66 Paar
643 Beiträge
Zitat von *********enza:
Weil es über Zoom geht.

Habe das auch just erst mitbekommen.

Es wurde zeitgerecht eine Nachricht geschickt.
Wer auch aufmerksam nach innen als auch nach außen ist, hat das wahrgenommen.
*****eia Frau
4.551 Beiträge
Wenn ich in meiner Radio Sendung gesagt hätte, nein ich mache jetzt keine Radio Sendung, sondern eine Party wäre das auch zeitgerecht? *g*

Und mich dann beschweren, weil niemand kommt.
******e66 Paar
643 Beiträge
Zitat von **********Drive:
Es gibt noch Tabus.
Das ist der Preis !
Darüber spricht man nicht.
Auch während des Zoom Meetings wird die Frage nach dem Preis geschickt umgangen.
Na wo der wohl liegen mag?
Aber vierstellig ist er bestimmt für die 16 Wochen Coaching.
Da wette ich drauf.

An Ladybird18
Warum die wohl deine Maill haben wollen.
Also ich hab da schon eine Idee.

Auch @*******d18

Es ist schon schön und nett, gratis zu konsumieren. Stimmt's?

Und überhaupt: Alle diese Berater und Innen, die tun das doch wohl aus einer sozialen Motivation heraus. Wie auch die ganzen Tantra-Menschen, all die energetisch arbeiten Menschen.
Und wer so arbeitet, möge das doch bitte gratis machen und von "Gottes Lohn" leben.

Stimmt's? Sicher hab' ich recht. Dies und nur dies ist der zugrundeliegende Gedanke.
Da ich das aber so klar ausspreche, wird das bei Dir und allen anderen, die so denken, massiv triggern und eine Abwehr-Haltung, ev sogar eine Abwehr-Reaktion bewirken.

Jedoch gilt:
Nur,wer so denkt, nur wer damit ein Problem hat, dass wir alle - auch jene in den Buchhaltungen, jene in den ganzen Stellen der öffentlichen Verwaltung, jene in den Krankenhäusern, jene in den Pflegeheimen, in den Arztpraxen, bei der Müllabfuhr, jene am Fließband, in den Wartungsabteilungen, alle Installateure, Elektriker, Mechaniker, Friseurinnen und und und ... - haben noch nicht verstanden, dass wir ALLE nur deshalb ein Einkommen haben, Kleidung, Urlaub, den Zugang zu JoyClub, in Swingerclubs, Toys etc. etc. kaufen können, weil es Menschen gibt, die, man glaubt es kaum: VERKAUFEN.

Die Papiermaschinen, Autos, Buchhaltungssoftware, Krankenhausbetten, Papierhandtücher, Klopapier, Steaks, Schokolade und Millionen anderer Produkte sowie Dienstleistungen wie eine Tantra-Massage, ein Coaching, einen Online-Workshop über Marketing oder auch über Sexuelle Disfunktionen und deren Auflösung und Millionen anderer Workshops oder Dienstleistungen ... ja: Verkaufen.

Jeder und jede, die zum Chef geht für eine Gehaltserhöhung, muss sich und seine Leistung verkaufen. Wer das nicht tut, wird das bekommen, was halt im Kollektivvertrag ausgehandelt wird. (Nein, ich diskutiere jetzt nicht darüber, dass in vielen, von der Gemeinschaft bezahlten Organisationen (Verwaltung/Behörde, Krankenhaus ...) das anders geregelt ist, doch sind wohl kaum alle, die hier mautzen oder sogar motzen in diesen Bereichen beschäftigt ...

Wenn Bea, dieses Team die e-mail-Adresse haben möchte, dann ist das ein völlig legitimes Interesse als Gegenleistung für einen Gratis-Vortrag, für eine Gratis-Information.

In der Eingabemaske stand es MIR frei, eine gmx- oder hotmail- oder sonstige Gratis-Mail-Addy oder meine echte mail-addy bekannt zu haben.
Es stand MIR frei, meinen vollständigen Namen anzugeben oder nur die Anfangsbuchstaben.

Jede und jeder hier darf SELBST DENKEN! Auch, wenn dies in den letzten 30 Monaten der breiten Masse an Menschen psychologisch geradezu genial aberzogen wurde ...

NIEMAND wird dazu gezwungen, etwas zu kaufen!
Jede und jeder kann sich entscheiden, sich aus einem etwaigen Mail-Verteiler wieder auszutragen. Die DSGVO hat das klar geregelt und das wird bei Missbrauch auch streng sanktioniert.

Und im Übrigen: Kein Verkäufer und keine Verkäuferin kann etwas tatsächlich verkaufen, wenn nicht jener Mensch, der für ein Produkt oder eine Dienstleistung bereit ist, den gewünschten Betrag x auch zu bezahlen.

Es ist wie bei einer D/S- oder BDSM-Beziehung: Die wahre Macht hat die Sub/die Sklavin.

Und beim sogenannten "Verkaufen" hat die Macht ausnahmslos der Käufer oder die Käuferin, die entscheidet.

Der hinter der Ablehnung von "Verkaufen" legende und entscheidende Aspekt:
Niemand sonst ist dafür auch verantwortlich, ev. für einen Scheiß Geld ausgegeben zu haben, als jener Mensch, der etwas GEKAUFT hat.

Wer anders denkt, folgt ausschließlich dem Muster, Verantwortung für das eigene, persönliche Handeln abzugeben an jemand anderen. Insbesonders dann, wenn etwas misslungen ist oder eine weniger gute oder sogar schlechte (im Sinne von gegebenes Geld und erhaltenen Gegenwert/Gegenleistung) gelaufen ist.

Wer hier jetzt einen Reaktions-Reflex spürt, eine (massive?) innere Abwehrhaltung spürt, weiß in genau dem Moment, dass ich mit meinen Worten 100% "ins Schwarze getroffen" habe.

Nein, hier gibt es keinen Interpretationsspielraum, denn derjenige, der entscheidet, hat die Verantwortung. Auch dann, wenn der Andere gelogen hat, denn dann wurde schlicht zuwenig geprüft und (warum auch immer) zuviel blind vertraut, was mit Obrigkeitsdenken, (unbewusster) Hörigkeit, Pseudo-Männlichkeit, Pseudo-Weiblichkeit und anderem zusammenhängt, doch das ist eine andere Geschichte...

  • Radikale Selbst- und Eigenverantwortung.
  • Erkenntnis, dass das ganze Leben, unser (derzeitiges zumindest) gesamtes Wirtschaftssystem ausschließlich auf "Verkaufen" aufgebaut ist.

Darum geht's. Und das ist genau so auch in Ordnung.
Nicht mehr und nicht weniger.
******e66 Paar
643 Beiträge
Zitat von *********enza:
Vielleicht sollte ich mal einen Live Stream machen? *g*

Als Gewaltbetroffene Journalistin, Autorin, Überlebenskünstlerin und 8 Jahre als Selbsthilfeerfahrene kann ich eine Menge zu Sexuelle Blockaden, die mit der Kindheit zu tun haben beitragen.

War auch mit Männern zusammen, die sexuelle Blockaden/Störungen hatten.

Ich selber habe ohne Therapie Traumata aufgelöst und abgespaltene Anteile zurück geholt.

Es ist ein total irrres Gefühl, wenn man auf einmal sogar anderes riechen, hören, schmecken und sehen tut. Und was es mit dem Körpergedächtnis auf sich hat.

Wie wunderbar und ausgezeichnet! Herzliche Gratulation, was Dir gelungen ist!
Du scheinst eine außergewöhnliche Frau zu sein.
Besonders: Alles selbst geschafft.
Du brauchst niemand anderen.
Einfach grandios!

Wenn dem ist und was da bei mir ankommt, ist, dass Du ein geniales Beispiel eines sogenannten "Rigiden Typs" nach Alexander Lowen und seiner Bioenergetik bietest. Ja, ich schränke ein, dass es ein paar Infos mehr bräuchte, um Klarheit darüber zu bekommen, welcher Typus (oder welche Typus-Mischung) sich dadurch und durch Dein Profil zeigt.

Auf jeden Fall:
Wärest Du auch ein "transformierter Rigi", wärest Du tatsächlich von Deinen Traumata geheilt, dann hättest Du davon Abstand genommen, das Forum (diesen Thread) eines anderen Menschen (der noch dazu Anbieter einer therapeutisch-orientierten Dienstleistung ist) für Deine Selbstdarstellung zu verwenden.

Nein, sowas tut Mensch nicht, wenn er tatsächlich gereift, ent-wickelt (im Sinne der Vorsilbe) ist. Dies ist ein respektloses, übergriffiges Verhalten.

Also:
Bevor Du daran denkst, in den therapeutischen Sektor einzusteigen, stelle ich mich mit dieser Nachricht als Spiegel für Dich zur Verfügung.

Wenn Du diesen Blick tatsächlich aushältst - was Du kannst, wenn Du tatsächlich annähernd so transformiert hast und bist, wie Du schreibst -,
dann nutzt Du diese/meine Zeilen
  • - zur Selbst-Reflexion,
  • - für weitere und wahrhaftig tiefgehende Ent-Wicklung,
  • - um Dich mit jenen Menschen zu verknüpfen und die Methoden anwenden, die sich in deren Praxis bewährt haben,
  • dann besuchst Du Workshops und machst Ausbildungen und, besonders gemeinsam mit anderen Menschen (somit am Besten in Gruppen), viiiieeeelll Selbsterfahrung - und kombinierst dies alles dann zu Deinem neuen Wirken.


Zu diesem/Deinem neuen Wirken wünsche ich Dir dann alles Gute - zu Deinem persönlichen Wohl, zum Wohl (sehr vieler) anderer Menschen, zum Wohle von Mutter Erde und letztlich zum Höchsten Wohl.
*****eia Frau
4.551 Beiträge
Oh, ich denke gar nicht daran in den therapeutischen Sektor einzusteigen.
*******d18 Frau
6.119 Beiträge
@******e66 ,

Habe ich an irgendeiner Stelle dem Veranstalter vorgeworfen, auf unredlichem Wege Kunden zu „sammeln“? Meine Vorbehalte gingen gegen den Datenkraken. Ich bin zahlendes Mitglied bei JC und nur gegen diesen darf ich Ansprüche geltend machen. In keiner Weise habe ich angedeutet, dass der Veranstalter mir gegenüber etwas schuldig ist. Dahingehend habe ich nur gesagt, dass ich bei Zoom raus bin.

Ich erwarte, dass Posts, von wem auch immer, ordentlich gelesen und verstanden werden. Sie dürfen nicht so verdreht werden, dass unhaltbare Vorwürfe gegen den Ersteller gestrickt werden.
Deine Gedankengänge basieren auf deinem Frust gegen „Nicht-Zahlen-Wollende“. Und so durfte ich als „Sündenbock“ dienen, dir diesen von der Seele zu schreiben.

Das ist schlicht und einfach eine unanständige Vorgehensweise, die sich nicht geziemt. Aus dem Alter sind wir wohl raus.

(Zudem empfinde ich es als verfälschend, vor der Erwähnung meines Nicknamens einen völlig anderen zu zitieren und mir somit falsche Aussagen in den Mund zu legen. Das ist Manipulation, die noch durch die unterschiedliche Hervorhebung des Namens - Rot bzw. Neutral - unterstützt wird.)
*******de_x Mann
2.255 Beiträge
Wie war doch gleich die Übersetzung von „joy“ *nachdenk*

Nevertheless: In „open education“ nur bestimmte Geschlechter zuzulassen ist und bleibt schlicht und ergreifend dusselig und ist nicht zeitgemäß.

Aber sich deshalb gegenseitig zu zerfleischen ist um Klassen dümmer.
******e66 Paar
643 Beiträge
Zitat von *******d18:
@******e66 ,

Habe ich an irgendeiner Stelle dem Veranstalter vorgeworfen, auf unredlichem Wege Kunden zu „sammeln“? Meine Vorbehalte gingen gegen den Datenkraken. Ich bin zahlendes Mitglied bei JC und nur gegen diesen darf ich Ansprüche geltend machen. In keiner Weise habe ich angedeutet, dass der Veranstalter mir gegenüber etwas schuldig ist. Dahingehend habe ich nur gesagt, dass ich bei Zoom raus bin.

Ich erwarte, dass Posts, von wem auch immer, ordentlich gelesen und verstanden werden. Sie dürfen nicht so verdreht werden, dass unhaltbare Vorwürfe gegen den Ersteller gestrickt werden.
Deine Gedankengänge basieren auf deinem Frust gegen „Nicht-Zahlen-Wollende“. Und so durfte ich als „Sündenbock“ dienen, dir diesen von der Seele zu schreiben.

Das ist schlicht und einfach eine unanständige Vorgehensweise, die sich nicht geziemt. Aus dem Alter sind wir wohl raus.

(Zudem empfinde ich es als verfälschend, vor der Erwähnung meines Nicknamens einen völlig anderen zu zitieren und mir somit falsche Aussagen in den Mund zu legen. Das ist Manipulation, die noch durch die unterschiedliche Hervorhebung des Namens - Rot bzw. Neutral - unterstützt wird.)

Danke für Deine Bestätigung meiner Wahrnehmung durch Deine Antwort hier und durch das, was Du mir als PN geschrieben hast - verbunden mit dem Setzen der Unterhaltung auf "beendet".
Das, geschätzte Ladybird, entspricht dem NICHT, was Du in dem unten hier reinkopierten post geschrieben hast:

"Vielleicht sollte ich mal einen Live Stream machen? *g*

Als Gewaltbetroffene Journalistin, Autorin, Überlebenskünstlerin und 8 Jahre als Selbsthilfeerfahrene kann ich eine Menge zu Sexuelle Blockaden, die mit der Kindheit zu tun haben beitragen.

War auch mit Männern zusammen, die sexuelle Blockaden/Störungen hatten.

Ich selber habe ohne Therapie Traumata aufgelöst und abgespaltene Anteile zurück geholt."

Zur Klarheit: Dein Verhalten zeigt klar, dass Du noch gut in Deinen Traumata steckst. Was ich schade finde.
Und wofür ich auch vollstes Verständnis habe.

Gleichzeitig drücke ich - wie schon in leider vielen Momenten und leider gegenüber vielen (meist) Frauen (jedoch auch Männern), denen ich bei Workshops und Ausbildungen begegnet bin - auch Dir aus:

Ich bin erschüttert, wieviele Frauen die Erfahrung von (körperlicher, sexueller, psychischer) Gewalt machen mussten - und auch, wieviele Männer es (im ganz geheimen und bis heute völlig unthematisiert) gibt, die in ihrer Kindheit mit der Erfahrung von (durch Mütter psychische und durch Väter physische) Gewalt leben mussten.

Diese unter anderem dahinterliegende Ohnmacht, eigene Gewalterfahrung (und anderes mehr) ist Zeit, dass sie öffentlich klar und deutlich thematisiert, ins Bewusstsein gerückt werden und auch in ihrer Bearbeitung, Transformation mental, emotional und auch finanziell gefördert werden - besonders auch durch Methoden abseits herkömmlicher therapeutischer, jedoch integrativer(er) Wege.

Wesentliche Basis, dass dies auch gelingen kann, ist jedoch das Bewusstsein aller Einzelnen, dass sie solche Erfahrungen gemacht haben und bei jenen die Kompetenz der ehrlichen Selbst-Reflexion und das Annehmen von Rückmeldungen von außen, anstatt in die Anmaßung zu gehen "ich bin so super und bin durch".

Deine Reaktion und Verteidigungshaltung,
• sowie das Herstellen mit anderen Zusammenhängen als gemeint (wie oben hoffentlich klargestellt) zeigt - genau dieses Wegsehen, die Anmaßung, die reduzierte Reflektionsfähigkeit (was logisch ist, wenn dies in der Selbst-Therapie erfolgte, denn da gibt es keine Fremd-Reflektion, sondern nur das Garen in der eigenen Suppe = Wahrnehmung).

Dir dennoch alles Gute.
******e66 Paar
643 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Wie war doch gleich die Übersetzung von „joy“ *nachdenk*

Nevertheless: In „open education“ nur bestimmte Geschlechter zuzulassen ist und bleibt schlicht und ergreifend dusselig und ist nicht zeitgemäß.

Aber sich deshalb gegenseitig zu zerfleischen ist um Klassen dümmer.

Oh wie schön, dass Du so ein toller Mensch bist, um entscheiden zu können, was dumm und dümmer ist. *gg*

Es zu kritiseren, dass jemand seinen Vortrag auf Männer und Paar fokussiert ist das Gleiche, als wenn jemand zu einer Sexveranstaltung entscheidet: Nur Frauen und Paare.
Regst Du Dich da auch so auf und kritisierst das?
Oder bist Du jemand, der allgemein das, was jemand anderer als für sich passend entscheidet, kritisiert?
Dann hast viel zu tun ...

Joy bedeutet auch: Dass die-/derjenige, der etwas (gratis oder bezahlt) anbietet, entscheidet, was passend, stimmig ist für sich. Wenn andere damit ein Problem haben, ist das deren Sache.

Danke Bea für diesen Workshop!
Danke ALLEN, die hier auf Joy uns allen die Möglichkeit geben, kostenfrei wertvolles Wissen, wertvolle Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.
Leider verbinden das manche offensichtlich mit "konsumieren können".

Ich hoffe, dass diese zahlreichen kostenfreien Angebote weiterhin erhalten bleiben und wünsche allen Anbieter*innen derartiger kostenfreier Webinare oder gar Workshops, dass es ihnen gelingt, zahlreiche, auch zahlende, Klient*innen, Kund*innen zu finden, um davon gut zu leben und dabei den betreffenden Menschen ein sehr großes Stück in ihrem Leben weiter zu helfen - für ein emotional, körperlich, geistig, seelisch, sexuell geglückteres Leben.
**********Drive Mann
47 Beiträge
Wem ist denn aufgefallen das mein Ursprungskomentar vom 16.12.23 23:00 von joyclub kommentarlos
gelöscht wurde?
Und warum hat joyclub das gelöscht?
Eine Benachrichtigung habe nicht bekommen. Gegen welche Regel habe ich verstoßen?

Wurde wohl gelöscht auf drängen von Best Lover.
Es scheint also was dran zu sein, an meinem Kommentar:


Es gibt noch Tabus.
Das ist der Preis !
Darüber spricht man nicht.
Auch während des Zoom Meetings wird die Frage nach dem Preis geschickt umgangen.
Na wo der wohl liegen mag?
Aber vierstellig ist er bestimmt für die 16 Wochen Coaching.
Da wette ich drauf.

An Ladybird18
Warum die wohl deine Mail haben wollen.
Also ich hab da schon eine Idee.
*******d18 Frau
6.119 Beiträge
@******e66 ,
Du zitierst unter meinem Namen eine Aussage, die von einer anderen Person stammt, und schiebst auch diese mir unter, um deine Anfeindungen weiter zu äußern.

Ich bin weder „gewaltbetroffene Journalistin, Autorin, Überlebenskünstlerin und 8 Jahre Selbsthilfeerfahrene“. Diese Beschreibung stammt von @*********enza .

Ich verwahre mich dagegen, dass oberflächlich aufgenommene Aussagen - nicht nur von zwei, sondern noch weiteren Personen - zu einer polemischen, nicht fundierten Auseinandersetzung verwendet werden.
Desgleichen verzichte ich sehr gern auf deine (Wert)Schätzung. Und ebenso auf deine unangemessene Weitergabe einer privaten CM.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********Drive:

Es gibt noch Tabus.
Das ist der Preis !
Darüber spricht man nicht.
Auch während des Zoom Meetings wird die Frage nach dem Preis geschickt umgangen.
Na wo der wohl liegen mag?

Genau das ist der Punkt der mir auch übel aufgestoßen ist. Am Ende kam mich das vor wie eine reine Verkaufsveranstaltung mit der Seriosität einer Kaffeefahrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.