Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?

*****s86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?
Hallo.
Wende mich mit meiner Frage an Euch. Viele von Euch sind erfahren darin, Sex offen zu leben und zu genießen.
Zu mir: bin in einer glücklichen Partnerschaft seit 1,5 Jahre.
Vorher wenig sexuelle Erfahrung.
Mein Freund ebenso.
Habe vorher jedoch ein sexuell ausgefülltes Leben geführt, indem ich Masturbation ausgiebig genossen habe. In all diesen Jahren (bin Mitte 30) habe ich meinen Körper gut kennengelernt. Ich kann mich sozusagen blind und mühelos zum Orgasmus bringen.
Habe eine favorisierte Position und eine immer glechbleibe Technik dafür.
Habe mich sozusagen verwöhnt. Für meinen Freund ist es unmöglich, exakt diesen einen Punkt zu treffen und mich in meiner gewohnten Manier zu befriedigen.
Wie habt ihr zu einer gemeinsamen erfüllenden Sexualität gefunden?
Ist das Maß des sexuellen Glücks bei Euch exponentiell zur emotionalen Nähe gestiegen?
Neige zur Hochsensibilität.
Was genau habt ihr gemacht um sexuell ein super Team zu werden? Wie habt ihr Eure Sinnlichkeit gesteigert.
Meine Frage richtet sich an Paare oder Personen, die in einer Beziehung gelebt haben.
Antworten a la: "zeig ich dir wie s geht, Mäuschen" sind fehl am Platz und bleiben unbeantwortet.
Herzlichen Dank. Ich freue mich auf Eure Antworten!
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Du bist auf deine SB-Technik konditioniert.
Versuch mal zu variieren.
*****o13 Mann
283 Beiträge
ihr solltet vielleicht mal zusammen mastubieren dann sieht dein partner welche punkte er bei dir benutzen muss. das bringt sehr viel vertrauen mit sich, aber
nach 1,5 jahren bestimmt auch sehr wichtig. sowas tut jeder partnerschaft sehr
gut. Ich habe damit viel erfolg gehabt mit meinen partnerinen.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *****s86:

Habe eine favorisierte Position und eine immer glechbleibe Technik dafür.

ich glaube hier liegt der Schlüssel - aus meiner Erfahrung ist Sex immer anders, weil jede Person immer anders ist.
Es scheint für Dich immer der direkte Weg zum Orgasmus zu sein.
Vielleicht genießt du einfach den Weg. Der immer anders sein kann. Wo Dein Freund mal führt, mal Du.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Möglicherweise solltest du mal (häufiger!) mastubieren, während dein Partner immer die gleiche Handlung an dir vornimmt, die er in gleicher Weise auch beim Sex vornehmen kann. Möglicherweise wird dann deine Konditionierung auf diese Handlung erweitert, so dass du diese als ebenso stimulierend wahrnimmst....
Naja, wir haben uns weniger auf das "Kommen" fokussiert sonder mehr "variiert".
Irgendwann haben sich zwei Varianten heraus kristallisiert bei denen sie leicht kommt.
Das ergibt sich mit der Zeit.

Tja, und wenn ich nicht will das sie so früh kommt.... *g*
****25 Frau
369 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du den Satz
Zitat von *****s86:
Für meinen Freund ist es unmöglich, exakt diesen einen Punkt zu treffen und mich in meiner gewohnten Manier zu befriedigen.
gemeint hast. Ihr müsst euch eben aufeinander einspielen.
Ich kann dir nur raten, verschiedene Stellungen auszuprobieren, deinem Freund – immer wieder – zu zeigen, wie es dir gefällt bzw. ihn anleiten und wenn alles nicht Hilft, selbst Hand anlegen. Viele Frauen, die Mehrzahl an Frauen, kann nicht durch reine Penetration zum Orgasmus kommt. Wenn dein Freund dich mit Zunge und/oder Hand nicht zum ersehnten Orgasmus bringt, dann musst du eben kommunizieren. Er kann ja nicht wissen, welchen Reiz du wo brauchst.
Ein wenig Neugierde, Enthusiasmus und Offenheit schaden nie. *zwinker*
*****s86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
🥰
Eine Sache der Hingabe
Ich habe noch nie erlebt - weder bei mir noch bei einem Partner - dass die Technik , die man selbst bei sich anwendet, genauso perfekt funktioniert, wenn sie ein anderer anwendet.

Es ist sicher hilfreich, sehr präzise zu sagen, wo DER PUNKT liegt, wie stark der Druck sein muss, wie der Rhythmus. Aber selbst wenn der Partner alle diese Vorgaben zu 100 % erfüllen könnte, weiß nicht nur Dein Kopf, sondern vor allem Dein Körper, dass es eine andere Hand ist. Mann und Frau müssen sich bei dieser Art der Befriedigung auf den anderen gänzlich einlassen, sich in dessen Hände begeben und die Kontrolle über die Befriedigung abgeben.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Gemeinsamer Sex und Masturbation sind etwas vollständig verschiedenes, denke ich.
Beim Masturbieren lernst Du gut was dich sicher und schnell zum Höhepunkt bringt.

Aber Du erlebst nicht, was dich vielleicht eher abturnt. Das vermeidest du ja ohne dass es dir bewusst wird. Das fällt dir also erst beim gemeinsamen Sex auf und es lässt den im Vergleich alt aussehen.

Wenn du also nicht nur ihn und er dich kennenlernen soll, sondern auch du dich in dieser Situation neu kennenlernst, dann ist es vielleicht gut, garnicht "auf's Ziel zusteuern", sondern sich eben hauptsächlich kennen zu lernen.

Man kann mit Worten sagen, was gefällt und was nicht. Aber hinterher ist blöde und mitten dabei brauchen beide auch ein unzerstörbares Selbstvertrauen um damit locker umzugehen.

Man kann das aber auch anders zeigen und dem anderen die Möglichkeit geben es wahrzunehmen. Das passende setting dazu ist, wenn spielerisch feste Rollen verteilt werden: Eine(r) Verwöhnt und achtet auf Reaktionen und der/die andere lässt sich verwöhnen und macht nonverbal klar, was wie ankommt.
In gemeinsamer Aktion ist jeder zu abgelenkt, um die Reaktionen des anderen zu lernen. Und wer weiß, vielleicht entwickeln sich dann auch ganz andere trigger.
Zitat von *****s86:
Habe eine favorisierte Position und eine immer glechbleibe Technik dafür.
Habe mich sozusagen verwöhnt.

... und dabei fehlkonditioniert!

Zitat von *****s86:
Wie habt ihr zu einer gemeinsamen erfüllenden Sexualität gefunden?
Ist das Maß des sexuellen Glücks bei Euch exponentiell zur emotionalen Nähe gestiegen?
Was genau habt ihr gemacht um sexuell ein super Team zu werden?

1. Man muss es wirklich wollen, mehr als einfach nur den nächsten Orgasmus!
2. Man muss lernen, sich auf die Lust des Partners zu konzentrieren und nicht auf die eigene!
3. Man muss dran bleiben, das dauert!

Es gibt allerdings einen Trick, mit dem man den "Unstieg etwas beschleunigen kann:
Mit der Masturbations-Technik "vorglühen", bis man kurz vor dem Orgasmus ist und dann mit richtigem Sex weiter machen. Auf keinen Fall anders herum (also mit Sex vorglühen und dann den Orgasmus mit der Masturbationstechnik).
*****i82 Frau
218 Beiträge
Viele verschiedene Wege können zum Orgasmus führen.
Vermutlich kannst auch du mit vielen anderen Variationen zum Orgasmus kommen.
Weniger Zielorientierung, mehr entdecken, ausprobieren....
Wäre so wie wenn du jeden Tag nur dein Lieblingsgericht haben wolltest und nichts anderes.
Dabei verpasst du ne Menge. Auch wenn dein Lieblingsgericht dein Favorit bleiben sollte.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich denke, da liegt der Knackpunkt. Ihr habt wenig sexuelle Erfahrung.

Ich habe von 2011 bis 2016 viele Erfahrungen gesammelt und wusste zum Schluss was ich wollte und was nicht. Und ich wollte nicht mehr auf meinen Genuss verzichten. Also hängt ich vom Sex Abstand genommen. Und dann kam mein Partner und hat mir sexuell alles gegeben, was ich wollte. Und noch viel mehr. Bei ihm bin ich das erste mal in meinem Leben vaginal gekommen.

Vielleicht sammelt ihr einfach mal Erfahrungen, Sex ist so viel mehr wie nur Standard und Selbstbefriedigung.
*****s86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid einfach super!
Habe mir viele Impulse raus genommen.
Den Weg genießen, gemeinsam masturbieren, anleiten, kommunizieren, auf die Lust des Partners konzentrieren, abwechseln, spielerisch genießen, Tantra, neugierig und offen sein.

Was für mich unwichtig ist: ein vaginaler Orgasmus. Das "wie" ist nicht entscheidend. Es ist ein Überbleibsel des Patriarchats, zu glauben, ein vaginaler Orgasmus ist wertvoller - da ja schließlich der stramme Dolch eines unerschrockenen Soldaten in die "scheide" eingeführt wird.

Wie habt ihr Eure Sinnlichkeit im Alltag verstärkt? Nicht auf sexueller Ebene. Genießt ihr auch da? Diese Fähigkeit scheint bei jungen Männern noch weniger angekommen zu sein. Da geht's mehr um Leistung. Oder?

P.s. es hat mir stets gefallen, niveauvoll über die sexuelle Lust zu diskutieren und darüber zu lernen.
Frage: Soll es darauf hinauslaufen, dass ihr auch immer auf die gleiche Art Sex habt?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Für meinen Freund ist es unmöglich, exakt diesen einen Punkt zu treffen und mich in meiner gewohnten Manier zu befriedigen.
Wie habt ihr zu einer gemeinsamen erfüllenden Sexualität gefunden

indem man das eine vom anderen trennt und die Art und Intensität des Orgasmus unterschiedlich betrachtet und das als Vielfalt sieht:

mit dir selber erlebst du Sex anders als mit deinem Partner, das ist doch bereichernd schön.
Zitat von *****s86:
Was für mich unwichtig ist: ein vaginaler Orgasmus. Das "wie" ist nicht entscheidend. Es ist ein Überbleibsel des Patriarchats, zu glauben, ein vaginaler Orgasmus ist wertvoller - da ja schließlich der stramme Dolch eines unerschrockenen Soldaten in die "scheide" eingeführt wird.

Mit derartigen Bildern im Kopf ist es kein Wunder, dass das nichts wird mit der "sexuellen Harmonie in der Partnerschaft"!
*****s86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Bin neu hier. Schaffe das mit dem Zitieren noch nicht.
Deinen ersten Beitrag fand ich gut, Der mit dem Seil.
Das zweite ist ein Fakt. Und wenn ich dadurch kommen würde, dass man mich am kleinen Finger streichelt. Dann wäre das auch gut. Wertungsfrei. Ein schöner Orgasmus ist ein schöner Orgasmus.
Sexualität muss für mich nicht in den alten Rollenklischees stattfinden. Auch hier darf man sich befreien und ohne Konditionierungen genießen lernen.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von *****s86:
Diese Fähigkeit scheint bei jungen Männern noch weniger angekommen zu sein. Da geht's mehr um Leistung.

Das ist das Vorrecht der Jugend.

Zitat von *****s86:
Was für mich unwichtig ist: ein vaginaler Orgasmus. Das "wie" ist nicht entscheidend. Es ist ein Überbleibsel des Patriarchats, zu glauben, ein vaginaler Orgasmus ist wertvoller - da ja schließlich der stramme Dolch eines unerschrockenen Soldaten in die "scheide" eingeführt wird.

Ein "vaginaler" Orgasmus ist anders.
Befriedigender. Nicht wertvoller.
Ich hatte/habe das Problem auch. Mein damaliger Sexpartner hat sich hinter mich gesetzt, ich habe mich gegen ihn gelehnt und habe seine Finder an den Richtigen Punkt geführt und ihm so gezeigt wie fest ich es haben will. Er hat es dann echt schnell kapiert *g*
Was ich nicht mag ist, wenn man bei der Penetration meint mich noch zusätzlich Klitoral reiben zu müssen. Da entsteht bei mir schnell eine Überempfindlichkeit. Was mir aber beim Sex geholfen hat zu kommen - Ihn reiten wenn beide sitzen und einen Vibrator (oder Penisring mir Vib) zwischen und auf die Klit legen. Dann passiert es gaaaanz ganz selten dass ich einen Vaginalen und Klitoralen Orgasmus bekomme. Das macht dann schon Spaß...

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen *g* Viel Spaß
ich sage auf was ich stehe

Und aus diesem Grund muss ich mir keinen passenden basteln sonder gehe nur Partnerschaften mit Männer ein die das drauf haben
Ich bin keine Lehrerin.
Ich fange immer mit einer 7 an alles darunter wäre schon nicht das was mich kickt alles darüber wunderbare Zugabe, die ich aber nicht vermissen würde.
@*******nce Es gibt Frauen die kommen nicht so leicht zu einem Orgasmus. Ich muss jedem Mann sagen dass ich sehr empfindlich bin und schnell gereizt bin wenn er etwas falschen macht. Es ist ja schön dass es bei dir so unkompliziert geht. Die TE kommuniziert ja schon mit allen Liebhabern, will aber einfach Tipps haben wie sie es richtig rüber bringen kann. Denn ihr ist guter Sex auch wichtig auch wenn ihr Körper anders reagiert wie manch andere *zwinker* Dein Beitrag ist einfach sinnlos und hilft nicht weiter
*****s86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Alles cool. Mir gefällt der Austausch mit Euch. Gegensätzliche Meinungen erweitern den Horizont.
Wie erkenne ich vaginalen Orgasmus.
Klitoris mündet ca. 12 cm in weiblichen Körper hinein. Liegt Ende anatomisch günstig in der Nähe von Vagina, stelle ich mir vor, wird durch innere Reibung das Klitoris-Gewebe stimuliert.
Cool wenn wer sagt, ich bin keine Lehrerin:
andererseits überlege ich, wie viele Jahre man in der Schule verbringt, um Lesen, Schreiben, Rechnen und grundlegende soziale Fähigkeiten zu erlernen, welche ein Miteinander in der Gesellschaft erleichtern.
Es gibt Kurse für Yoga, Kochen, Sport, Meditation, Sprachen, Buchhaltung, Hunde-Erziehung usw.
Und bei so nem geilen und bereicherndem Lebensbereich wie Sexualität soll die "10-Finger-Technik" gottgegeben sein? 😅
Andererseits: finde ich einen Hengst in der horizontalen Polka- ist er dann automatisch auf meiner Wellenlänge, was Freizeitaktivitäten betrifft, ähnliches geistiges niveau, ähnliche Experimentierfreude, ähnlicher sozio-ökonomischer Status, ähnliche Ansichten evtl in Kindererziehung , ähnlicher Humor, die "inner demons" spielen auch gut zusammen, ähnlicher Umgang mit Geld uuuuuuusssssswwwwwww.
Sex ist für mich ein kleiner. Aber toller. Bereich. Ich möchte darin lernen und meine Sinnlichkeit immer wieder neu entdecken, bis ich in die Urne falle.
Zitat von *****s86:
Bin neu hier. Schaffe das mit dem Zitieren noch nicht.
Deinen ersten Beitrag fand ich gut, Der mit dem Seil.
Das zweite ist ein Fakt. Und wenn ich dadurch kommen würde, dass man mich am kleinen Finger streichelt. Dann wäre das auch gut. Wertungsfrei. Ein schöner Orgasmus ist ein schöner Orgasmus.
Sexualität muss für mich nicht in den alten Rollenklischees stattfinden. Auch hier darf man sich befreien und ohne Konditionierungen genießen lernen.

Schadet aber auch nix, wenn man es mit der von der Natur für den ursprünglichen Zweck "Zeugung / Fortpflanzung" vorgesehenen Kombination (also Penis in Scheide) probiert, und zwar in allen möglichen Stellungen, da jede Stellung anders stimuliert.
Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben *nachdenk*

Und auch mit berücksichtigen, das auch der weibliche Körper es erst lernen muss, sich in den vielen Stellungen zu entspannen, um alle Reizungen gut wahrzunehmen. Orgasmus geschieht durch Steigerung der Reizung/Wahrnehmung, nicht durch Berühren eines bestimmten Punktes.

Trotzdem geht es nicht in jeder Stellung und auch nicht mit jedem Schwanz. Passen muss es auch noch.

Also Geduld und viel Spaß beim Austesten. *zwinker*
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Zitat von *****s86:
Liegt Ende anatomisch günstig in der Nähe von Vagina, stelle ich mir vor, wird durch innere Reibung das Klitoris-Gewebe stimuliert.

Exakt.

Wahrscheinlich stimuliert du dich punktuell. Ein "vaginaler" ist.. hm... flächiger?
Dein/euer Sex ist mutmaßlich SB mit Mann.
Davon wegzukommen ist schwierig, weil Sex mit einem Mann naturbedingt störungsanfälliger ist.
Dafür kommen aber andere Sachen ins Spiel.
Versuch mal den Sex von der SB zu entkoppelt. Wird wahrscheinlich erst längere Zeit nicht von einem Höhepunkt gekrönt sein, aber wenn es dann klappt ist es richtig gut *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.