Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Erster Kuss am Traualtar!154
Wir haben hier eine kleine Neuigkeit zu einem Pärchen, das den ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersten Körperkontakt oder ersten Kuss wagen

******D97 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Ersten Körperkontakt oder ersten Kuss wagen
Wie geht ihr vor, wenn ihr bei einem Date die ersten körperkontakte herstellen möchtet? Oder vielleicht sogar den ersten kuss wagen?
Ich bin meistens viel zu zurückhaltend bei so sachen, weil ich mir zu viele gedanken mache und die Frau nicht bedrängen möchte. Jedoch möchte ich auch so mein interesse an Ihr zeigen. Ab wann fühlt ihr euch den bedrängt? Sagt ihr das dann auch?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Schau dir einmal die Frauenprofile an. Küssen, Küssen, Küssen.
Versuch ein Gefühl für die Stimmung zu entwickeln. Sobald sich das Gespräch gut entwickelt kannst du eigentlich immer den Arm um sie legen. Was das Küssen betrifft; der Moment ist gekommen wenn du das Gefühl hast dass es soweit ist. Selbst wenn sie in dem Moment (noch) nicht soweit ist macht das nichts, einfach lächeln und das Gespräch weiter führen. Wenn das Date gut verlief versuche auf jeden Fall sie zum Abschied zu küssen, egal ob vor der Haustür oder an der Tram-Haltestelle
Interesse kann man auch in Worten ausdrücken. Ebenso kann man fragen, wenn man sich noch unsicher fühlt.
Immer besser als jemand in einer unangenehmen Situation zu bringen.
Ich selber merke schon an der Körperhaltung, wie jemand zu mir steht.
Ob offen, entspannt, zurückhaltend, unentschlossen. Dementsprechend passe ich die Distanz an.

Hab allerdings mehrmals festgestellt, dass nicht jeder mit Körpersprache anfangen kann und Signale werden (meist absichtlich) ignoriert.
Mit solchen mach ich gleich Schluss.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Wenn man mit nonverbalen Signalen unsicher ist, empfehle ich: fragen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Selbst ich als alter Hase war mir auch schon öfter unsicher ...
Frauen sind oftmals so genial im Verstecken von Botschaften ... das kann man einfach nur falsch oder gar nicht deuten.
Daher vertrete ich auch die Meinung - im Zweifelsfall einfach fragen ...

Al
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage irgendwann, wenn mir danach ist, sinngemäß: "Darf ich Dich mal umarmen?"

Bisher kam tatsächlich fast immer: "Ja gerne" (sinngemäß)

Daraus folgt dann nicht immer gleich ein Kuss, aber manchmal. Auf jeden Fall ist Körperkontakt entstanden, den man ausbauen kann.
*********hris Mann
163 Beiträge
Ich habe mir angewöhnt den ersten Körperkontakt ganz natürlich einzubauen.
Also z.b. beim Wandern an einer "engen" Stelle sie sozusagen minimal anrempeln oder im Wald an einer steilen Stelle ihr helfen bzw. sie ziehen.
Wenn man irgendwo steht und sich was anschaut, dann die Hand auf ihre Schulter legen. Bei einem Horrorfilm sie umarmen oder bei einer Aktivität, wie kochen oder basteln, ihre Hand nehmen, weil du es anders machen willst.

Sollte so ein erster Kontakt nicht gut ankommen, dann aber auf keinen Fall sofort aufgeben. Nach dem 1. Versuch folgt der 2. Versuch.
Wenn Sie kein Interesse haben sollte, dann wirst du das schon deutlich erfahren.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Als allererster vorsichtigster Schritt:

Man(n) kann, - auch wenn es lächerlich klingen mag -, bei einem Spaziergang versuchen "ihre Hand vorsichtig zu ergreifen", um so "Hand an Hand" weiterzuspazieren.

Ich bin der Ansicht, dass dieses Hand-an-Hand-gehen, falls kein Interesse da ist, nicht "zugelassen" wird. Und dann ist ja klar, dass kein Interesse an einem weiteren Date besteht.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Je nach Szenario kann das völlig unterschiedlich aussehen.
Ich mag zum Beispiel gerne Hand in Hand Spazierengehen. Wenn man schon nebeneinander auf einer Couch sitzt, dann lehne ich mich gerne mal an.
Das wäre dann die ideale Gelegenheit den Arm um meine Schulter zu drapieren *zwinker*

Beim gemeinsamen Essen gehen wäre dann seine Hand auf meiner auf dem Tisch eine Möglichkeit.

Und sollte ich kein Interesse haben, dann rücke ich weg, ziehe meine Hand weg, oder sage das zur Not auch deutlich.

Ich bin ja nicht eben eine Riesin, also mag ich es auch mich beim nebeneinander hergehen anzukuscheln und wenn er den Arm um meine Schulter legt.

Sollte mir das aus welchem Grund auch immer nicht passen, kann ich auch dabei ja sofort "auf Abstand" gehen. Dann wäre allerdings kein "zweiter Versuch" angesagt, sondern dann darf er warten, ob ICH mich später "nähern" will.
(Was unter Umständen auch passieren kann, falls ich zuerst einfach gefühlsmäßig noch nicht so weit war.)

Und liebe Männer..... nicht alles hat immer mit euch als Person zu tun. Manchmal ist NICHTS davon was geht oder eben auch NICHT geht eure "Schuld". Manchmal liegt es auch ganz einfach nur an MIR und MEINEM Leben und dem, was in meinem Kopf gerade so abgeht.

Wer dann nicht abwarten kann und jede Regung sofort und einzig auf SICH bezieht, der könnte sich dadurch einiges verbauen.

und mal noch völlig *offtopic* :
Rein körpersprachliche Signale können sein:
den HALS zeigen (ich vertraue dir, mache mich "offen"/verwundbar),
mit den Haaren spielen,
Kopf schräg legen,
lächeln....
*******adox Frau
3 Beiträge
Wenn‘s passt dann kann fragen super sexy sein, find ich. Und wenn‘s nicht passt, dann ist es ja eh wurst.

Wenn Dir grade danach ist, dann sag einfach: „Ich möchte Dich gerne küssen!“ oder sowas. Ich persönlich, sag dann entweder gar nichts sondern küsse den Mann, oder ich sage nett nein danke.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich mag zu Beginn kein offensichtliches Näheaufbauen.
Eine Umarmung zu Beginn ist für mich gut, hier kann ich schon mal den ersten Geruch aufnehmen .
Ich mag indirekte Berührungen.
Mal wo drüber helfen, wenn es eng wird an den anderen ran kommen .
Händchen halten mag ich in solchen Situationen überhaupt nicht , jedoch finde ich es sehr gut, wenn er seinen Arm anwinkelt und ich mich einhaken kann.
Auch hier kann ich fühlen ob mir das angenehm ist , ohne das es zu offensichtlich ist .
Küssen muss aus mir kommen .
Am besten wenn jemand offen ist und sich spannend präsentiert .
Offener Blick, lachende Augen.
Mir womöglich einfach sein Profil zeigt.
Ist das für mich stimmig , entsteht irgendwann der Wunsch nach Küssen und Berührungen.
Dann passt das für mich .
Oder die Köpfe zusammen stecken, weil es etwas zu zeigen gibt, dass finde ich auch gut.

Dieses Offensichtliche anmachen einer mir noch fremden Person ist einfach Nicht mein Ding.
Hier bin ich nicht gleich bei mir und kann entscheiden ob es richtig ist.
Dazu brauche ich Zeit , jedoch trotzdem die Präsenz .
******D97 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Lieben dank für eure super tollen Antworten 😄 das hilft mir sehr und hab so mal rindrücke von anderen erhalten was ich sehr schätze.
Bisher ist es bei mir immer aus eine situation entstanden, jedoch wusste ich nie so recht wie ich so eine situation von mir aus bewusst entstehen soll. Dank euch kann ich es mir jetzt viel besser vorstellen. Ich hoffe ich kann das beim nächsten Date so umsetzen 😁
*****ope Mann
94 Beiträge
Ich kann hier nur für mich sprechen und ich bin sehr auf Konsens bedacht. Ich frage vorher.

Da ich BDSM betreibe, ist Konsens wichtig. Man spricht hier nicht versehentlich von Verhandlungssex. BDSM funktioniert sehr gut ohne Kuss aber nicht ohne Körperkontakt. Und das läuft bei mir so, dass ich vor dem ersten Körperkontakt sehr klar um Konsens bitte mit der Frage: "Erlaubst du mir, dich zu berühren?" Und selbstverständlich frage ich auch, auf welche Weise ich berühren darf. Ich hole diesen Konsens vor jeder ersten Berührung ein, auch wenn mir z.B. jemand im Bekanntenkreis vorgestellt wird. Wenn mir also erlaubt wurde, jemanden zu umarmen heißt das nicht, dass ich das als Erlaubnis werte, meine Hand auf den Hintern zu legen. Wenn ein Kuss auf die Wange erlaubt ist, nehme ich das nicht als Einladung für einen auf den Mund.

Irgendwie scheinen Vanillas oft nicht auf die Idee zu kommen, auch bei den Dingen wie eine erste Berührung die über die übliche physische soziale Interaktion hinaus geht, ein Umarmen oder in den Arm Nehmen oder einen Kuss erst nachzufragen, ob das erlaubt bzw. erwünscht ist. Warum eigentlich? Etwas überspitzt formuliert: Ich will auch nicht von irgendjemandem, den ich nicht sonderlich gut kenne, abgeschlabbert werden wie von einem Hund.

EUmarmungen und Küsse sind Interaktionen. Die meisten Umarmungen sind flüchtig und dauern bestenfalls drei oder vier Sekunden. Aber es ist eine Möglichkeit, sich mitzuteilen, den anderen zu spüren, zu erfahren, wie sich die Nähe des Anderen anfühlt, dem anderen deutlich zu sagen: Du bist willkommen in meiner Intimsphäre, ich lade dich ein mir nahe zu sein, ich will dich anders erleben als nur auf mindestens 1 m Distanz und nur mit Augen und Ohren. Mit einem Kuss fühle, schmeckte und rieche ich mein Gegenüber. Ich erlebe und interagiere mit allen fünf Sinnen bei einem Kuss. Bei Kuss und Berührung den Konsens vorher zu erfragen erlaubt, dass aus der flüchtigen Berührung ein Akt der Kommunikation wird in der u.a. mitgeteilt wird: Ich halte dich, ich lasse dich nicht einfach fallen. Ich nehme dich wahr. Es ist eine Aufforderung: Lasse uns das zelerbieren. Es ist kein "ich probiere es mal und schaue wie der Andere reagiert". Der verbale Konsens erlaubt meinem Gegenüber vorher nein zu sagen, er oder sie wird nicht überrumpelt und er oder sie wird sich sehr bewusst auf diese Form von Kontakt einlassen.

Ich habe mir immer schwer getan mit non-verbaler Kommunikation und dem Lesen von Körpersprache. Insofern habe ich mich für die verbale Konsensfindung entschieden, auch wenn ich nicht vorhabe, mit meinem Gegenüber eine BDSM-Session zu machen. Ich will das nicht mehr anders machen.
*****050 Paar
22 Beiträge
Nicht so viel nachdenken...
Einfach bei der Verabschiedung fragen, ob du sie küssen darfst 🤷‍♀️
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*****ope Du setzt dabei voraus, dass jeder Mensch auf eine für ihn womöglich überraschende Frage immer und sofort eine wirklich passende und ehrliche Antwort gibt.
Ich fürchte, das wird so nicht immer klappen.

Meiner Erfahrung nach bekommst du aus Menschen sehr viel eher und einfacher heraus, was sie NICHT (mehr) wollen.
Eine POSITIVE Aussage dazu was sie denn genau WOLLEN zu bekommen dürfte ungleich schwerer sein.
In unserer Fehlerkultur, in der bereits in der Vorschule nicht das gelobt und gefördert wird, was GUT (richtig) gemacht wird, sondern Kritik an jedem "Fehler" geübt wird, sind die allermeisten Menschen schlichtweg gar nicht in der Lage dazu, wirklich schnell und fundiert zu entscheiden -und dann auch noch dazu zu stehen- was sie wirklich wirklich wollen.

Ich bin durchaus sehr für Konsens. Nur halte ich es für extrem optimistisch, dass du davon auszugehen scheinst, dass jede spontane Antwort auch immer "richtig" ist und einer Realitätsprüfung auch wirklich standhält.

Durch meinen Beruf bin ich sehr oft auf Seminaren und dort treffe ich oft wiederholt auf Menschen, die ich dann schon "kenne". Und dort wird oft und gern umarmt. Das dauert dann aber bei mir niemals nur 3 oder 4 Sekunden *zwinker*
********udel Frau
33 Beiträge
bin ja irgendwas zwischen erstaunt und erschrocken, dass hier wirklich geraten wird, es einfach ein zweites Mal zu probieren, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert hat.

Entweder das Gegenüber hat echt keinen Bock (und man probiert es dann ein zweites Mal, wie unangenehm!) oder das Gegenüber war einfach überrascht, weiß aber dann, was Phase ist und kann doch selbst Körperkontakt initiieren ohne dass man selbst nochmal nachdrück muss.

Denn selbst wenn ich Bock hätte und einfach nur überrascht gewesen wäre, würde das für mich unterschwellig Druck bedeuten, niemand braucht sowas.

Man sollte der anderen Person Raum geben und im Zweifel mutig genug sein, lieber verbal nachzuhaken als die/den anderen nochmal vielleicht ungewünscht zu berühren.
******o_1 Mann
15 Beiträge
Ich schmunzele gerade, beim lesen!
Dabei ist es so unheimlich einfach .. ich persönlich vertraue da ausschließlich auf mein Bauchgefühl 😊
Wenn es sich anbietet und ja, dass spürt man, versuche ich körperliche Nähe herzustellen .. bzw. sie zu küssen. Ein guter Kuss ist so und so durch nichts zu ersetzen und sagt mehr als tausend Worte .
Was hat man letztendlich zu verlieren?
Nichts … manchmal muss man eben auch ein bisschen mutig sein. 😊
Viele Grüße
******iel Mann
1.595 Beiträge
Zitat von *******420:
Wie geht ihr vor, wenn ihr bei einem Date die ersten körperkontakte herstellen möchtet? Oder vielleicht sogar den ersten kuss wagen?

das fällt mit inzwischen leicht ... wenn ein Treffen harmonisch verläuft, es vielleicht sogar schon das nächste Treffen ist, wenn Sie sich in meiner Gesellschaft wohl zu fühlen scheint und ich bemerke, dass sie an mich heranrückt, sowohl körperlich, als auch geistig, wenn ich bemerke, dass Sie mich bei der Umarmung zum Abschied gar nicht wieder loslassen möchte, und ich mir selber darin auch sicher bin, bleiben zu wollen, dann kann es passieren, dass ich mich Ihr langsam weiter näher, meine Lippen an Ihre führe, immer beobachtend, ob Sie sich aufgrund der sich nähernden "Gefahr" abwendet oder dies zu begrüßen scheint ... und wenn dies bis dahin soweit gut gegangen ist, dann hauche ich Ihr einen Abschiedskuss auf die Lippen, fast schon mehr angedeutet, als tatsächlich getan ... danach verabschiede ich mich höflich von Ihr, in dem Wissen, dass dieser Schritt getan ist und alles Weitere von jetzt ab leichter wird ... oder ich sehe Sie aufgrund dieser meiner Frechheit nie wieder ...
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *********hris:
oder bei einer Aktivität, wie kochen oder basteln, ihre Hand nehmen, weil du es anders machen willst.

*schock*
Yesss, darauf kann ich besonders gut. Dass mir jemand ungefragt reinpfuscht weil er meint es besser zu können... *barbar*

Zitat von *********hris:

Sollte so ein erster Kontakt nicht gut ankommen, dann aber auf keinen Fall sofort aufgeben. Nach dem 1. Versuch folgt der 2. Versuch.
Wenn Sie kein Interesse haben sollte, dann wirst du das schon deutlich erfahren.

*umfall*
Ein Korb reicht nicht?
Wenn derjenige beim ersten Mal mich nicht begeistern konnte, dann 100% auch nicht beim zweiten Anlauf.

Wenn ich "mehr" möchte zeig ich das als Frau. Zwar nonverbal, aber unzweideutig. *neck*
********2212 Mann
823 Beiträge
Oft merke ich ja schon an der Mimik und der Körpersprache, ob sie bereit ist für Berührungen, zB. beim Spaziergang oder Kaffee-Trinken ihre Hand zu berühren. Dann dauert es meistens auch nicht lange bis zum ersten Kuß. Damit warte ich aber auch schon mal länger, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie es möchte. In dem Fall frage ich aber auch schon mal, ob ich sie in den Arm nehmen oder ich sie küssen darf, und das spätestens beim Abschied. Da kann man eigentlich nie was falsch machen, gerade wenn sie es in dem Moment nicht signalisiert.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Mein letztes Date... küsste ich beim gemeinsamen kochen in den Nacken - nicht aufdringlich, nein ganz sanft, nur einen Hauch von Kuss wie im zufälligen Vorbeigehen.
Es war an der Zeit - ganz einfach *g*
****es2 Frau
194 Beiträge
Zitat von ******ito:
Schau dir einmal die Frauenprofile an. Küssen, Küssen, Küssen.

😅😇 ein leidenschaftlicher Küsser ist schon ein schwachmacher für mich ☺️
*****ica Frau
346 Beiträge
Nur zum Teil passend zum Thema...

Ich hab mir mal überlegt, dass eigentlich ich als Frau noch nie diesen ersten körperlichen Schritt gemacht hatte. (erste Kontaktaufnahme hingegen schon öfters).
Also hab ich es mal umgedreht. Es war bei einem ersten Date dann ausgemacht, dass er nichts tun darf und auf meine Kontaktanbahnung warten muss.

Fazit:
Der arme Kerl wäre vor Ungeduld fast gestorben. *lol* , denn ich hatte so gar keine Eile damit. Ich hab die Situation gut gefunden, dass ich das in der Hand hatte und konnte meine persönlich passende Zeit dafür finden. Die war halt um ein Vielfaches später als er sie gewählt hätte. *lach*
Es war eine spannende Erfahrung.
Aber es ist auch schön, wenn man mit dem ersten Kuss ein bissi überrascht wird als der passivere Part.
Kein Vorteil ohne Nachteil und umgekehrt.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Von meinem Freund kam vorm ersten Treffen die vorsichtige Anfrage ob wir gleich zu Anfang einmal probeknutschen könnten *mrgreen*

Hätte ich sowieso gemacht. Also... der Vorlauf hat es einfach hergegeben. Wäre in dem speziellen Fall seltsam gewesen erst einmal brav auf dem Sofa beim Kaffee nebeneinander zu sitzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.