Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
390 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Erster Kuss am Traualtar!154
Wir haben hier eine kleine Neuigkeit zu einem Pärchen, das den ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersten Körperkontakt oder ersten Kuss wagen

******ito Mann
3.806 Beiträge
Hier kommt Knutschen (Kurt). So beginnt es immer, mal früher mal später.
Zitat von *******420:

Wie geht ihr vor, wenn ihr bei einem Date die ersten körperkontakte herstellen möchtet? Oder vielleicht sogar den ersten kuss wagen?

Da ich nachweislich unfähig bin nonverbales Interesse an meiner Person zu erkennen bin ich dazu übergegangen schlicht zu fragen / reden.

"Ich würde dich gerne in den Arm nehmen, ist das ok für dich?" und genauso mit dem Küssen "Ich würde dich jetzt sehr gerne küssen, darf ich?"

Die Datingexperten werden das jetzt unromantisch oder uncool finden. Ich persönlich finde ichts verwerfliches daran über seine Bedürfnisse und Wünsche zu reden und dazu verhindere ich so weitgehend übergriffig zu sein. Mein Gegenüber kann dann ja entscheiden. Und selbst wenn die Antwort nein ist, kann man sich normal weiterunterhalten, da es respektvoll geblieben ist.
*****Jez Frau
495 Beiträge
Also ich bevorzuge es auch, vorher gefragt zu werden.
Ich möchte nicht einfach berührt und schon gar nicht einfach geküsst werden. Das würde für mich sofortigen Abbruch bedeuten.
..kann mich da nur anschließen ..einfach nachfragen..auf I-welch Signale zu achten & sie auch noch richtig zu deuten ..darauf würde ich mich nicht verlassen..
nur - weil ich mein Gegenüber anlächle ist das keine Einladung - dass er mich küsst..
******ide Frau
525 Beiträge
Ich persönlich mag es nicht so, schon im Café/Restaurant so nonchalant berührt zu werden. Meine erste Berührung ist am liebsten der Kuss. Und zwar deshalb, weil er erst passiert, wenn beide wissen: Das!

Eine Berührung hingegen passiert oft zu früh, gerade weil Männer dann denken, sie könnten es ja mal antesten. Die Hemmschwelle ist niedriger als beim Küssen. Mir ist das dann eher unangenehm.

Wenn es zum Küssen gekommen ist, war es hingegen immer klar und eindeutig und ging von beiden aus. Fragen war da nie notwendig.
*********z3rin Frau
292 Beiträge
Zitat von *******420:

Ich bin meistens viel zu zurückhaltend bei so sachen, weil ich mir zu viele gedanken mache und die Frau nicht bedrängen möchte. Jedoch möchte ich auch so mein interesse an Ihr zeigen. Ab wann fühlt ihr euch den bedrängt? Sagt ihr das dann auch?

Ich erlebe diese Unsicherheit bei Männern auch und finde sie schrecklich. Als ob die Frau nicht sagen könnte, wenn sie etwas nicht mag, wenn der Mann offen danach fragt. Ich fühle mich bedrängt, wenn Mann anfängt, mich zu manipulieren und nicht klar sagen kann, was er will, sondern mir irgendwelche Sachen unterjubeln will wie "aber das willst du doch auch?" oder nur irgendwelche dummen Andeutungen macht a la 'weißt du, worauf ich jetzt Lust hätte?" und dann soll ich ds erraten usw.

Wenn Blickkontakt da ist und geflirtet wird, dann ergibt sich das doch normalerweise alles von selbst. Ansonsten bin ich selbst sehr direkt und sag dann auch schonmal "also ich hätte sehr Lust, dich zu küssen". Das ist direkt, aber ich überlasse es dem Gegenüber drauf einzugehen oder nicht und will damit keinen Druck machen. Wenn jemand sagt, dass ihm das zu schnell ist oder grade kein Interesse besteht, hab ich auch kein Problem damit. Ich fänd es toll, wenn Männer auch so kommunizieren würden, leider erlebe ich das selten. Natürlich brauche ich niemandem, der aus heiterem Himmel heraus mit so einer Frage kommt, aber wenn man Nähe aufgebaut hat, sich mit Blicken auch nah ist, dann finde ich es wirklich schön, wenn jemand einfach so direkt fragt, ob ich Lust habe. Was daran aufdringlich sein soll, verstehe ich nicht, denn ich habe ja jedes Recht zu sagen "nein, sorry, passt gerade nicht für mich".
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Einfach fragen finde ich gut, wenn es die Situation zulässt, alles andere kann auch schnell mal nach hinten los gehen.

Wenn Blickkontakt da ist und geflirtet wird, dann ergibt sich das doch normalerweise alles von selbst.

Das wäre die romantische Variante, doch wann läuft schon mal etwas so wie im Film. *gruebel*

Manche flirten einfach auch nur gern, ruckzuck bekommst du eine gedonnert und dann ist alles vorbei. Natürlich weiss man dann auch bescheid aber würde ich nicht unbedingt empfelen.
******_TV Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *******420:
Wie geht ihr vor, wenn ihr bei einem Date die ersten körperkontakte herstellen möchtet? Oder vielleicht sogar den ersten kuss wagen?

Das geschieht entweder per Blickkontakt oder per Berührung. Ich tue es einfach. *g*
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *******420:
Wie geht ihr vor, wenn ihr bei einem Date die ersten körperkontakte herstellen möchtet? Oder vielleicht sogar den ersten kuss wagen?

Er schreibt:
Als ich so alt war wie du, da war ich diesbezüglich auch noch unsicher. *troest*
Inzwischen habe ich aus Erfahrung gelernt: Man muss da überhaupt nicht vorgehen, entweder es ergibt sich, dann ist sie die Richtige ... oder es ergibt sich nicht, dann eben nicht.
Für mich kommen nur Frauen in Frage, die emanzipiert und selbstbewusst genug sind, um eindeutige Signale zu senden und auf eindeutige Signale meinerseits entgegenkommend zu reagieren.

Bei Dates hatte ich die goldene Regel, dass sich spätestens zum Abschied das eigentlich nur vorsichtig versuchte Abschiedsküsschen in einen leidenschaftlichen Kuss entwickeln sollte, damit das Date als Erfolg gilt.
Wobei ich damit auch mal meinen Spaß hatte: da lief ein Date (mit einer recht vornehmen Dame, muss man dazu sagen) insgesamt recht OK, aber beim Abschied gab es echt nur so ein flüchtiges Küsschen, dass ich's im Grunde schon abgeschrieben hatte. Am nächsten Tag rief sie an und schwärmte mir vor, wie schön sie den Abend fand. Hab ich sie mit dem Gedanken konfrontiert, dass ich dem distanzierten Abschiedsküsschen eher eine andere Botschaft entnommen hatte.
Hättest mal sehen sollen, wie die sich beim zweiten Date ins Zeug gelegt hat *rotfl*

Heißt: Mit dem Thema kann man durchaus auch ein bisschen spielen.
Manchen Frauen muss man auch für ein Entgegenkommen ein bisschen mehr Zeit geben.
Manche tun sich mit Entgegenkommen auch so ganz grundsätzlich schwer und wollen stattdessen "erobert" werden, aber ich habe für mich irgendwann mal entschieden, dass solche Frauen eben einfach nichts für mich sind. Gibt ja noch genug Andere, man muss sie nur finden (und manchmal vielleicht auch ein bisschen provozieren *zwinker* ).
******021 Mann
11 Beiträge
Wenn das date gut läuft, man gemeinsam gelacht hat und sich sympathisch findet (zumindest DAS sollte mann wahrnehmen können), dann ist doch gar nichts dabei, ihr einfach nochmal in die augen zu schauen und zu sagen: „ich hätte jetzt gerade grosse lust, dich zu küssen, darf ich?“
Been there, done that, hat funktioniert!
Natürlich muss man mit einem nein rechnen und dies auch akzeptieren!
Oja ich war auch immer sehr zurückhaltend
Bloß nicht zu fest vorsichtig pass auf tu ihr nicht weh.ojeoje,ob sie deine Berührung jetzt schon mag,warte lieber noch. Auf der Zielgeraden im JC gelandet und Mein Gott. Wie gemein von mir
Was habe ich meinen paar Frauen alles vorenthalten. Sie hätten es mir ja doch sagen können. Nene das ist keine Entschuldigung.
Wenn ich JC früher gelesen oder die Mädels wenigsten gefragt hätte, aber nicht mal das habe ich mir getraut,was sollen die von mir denn denken.
Also du bist jung .Besser machen und gönne den Mädels ihren Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.