Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3246 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4971 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren90
Im Sex Forum wurde kürzlich das Thema eröffnet und unter anderem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren

Käme glaube ich auf die Menschen direkt an. Ich bin zum Beispiel Sapiosexuell (ich weiß, das ist umstritten) und ich stehe total auf wortgewandte Menschen. Vielleicht das mit ein Grund, dass ältere besser artikulieren können k.A. 🤷‍♀️
*********ariya Paar
2.175 Beiträge
Themenersteller 
Du fühlst Dich besser verstanden? Vlt. ist in so einer Beziehung auch mehr Emphatie?
********in75 Frau
7.294 Beiträge
Empathie hat ja nix mit dem Alter zu tun. Meine 14 jährige Verfügt über mehr Empathie als manch sehr viel ältere.

Warum älter ? Weil man denkt diese Männer wissen was sie wollen. Hampeln nicht mehr rum. Haben ihre Meinung und stehen auch dazu. Und warum ist das gut ? Es gibt Sicherheit 🤷‍♀️ Ganz einfach.
****769 Frau
2.314 Beiträge
..vielleicht auch ein Vaterkomplex *nixweiss*
@****769 den habe ich definitiv nicht. 😃
Kann aber bei manchen der Fall sein
****769 Frau
2.314 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@****769 den habe ich definitiv nicht. 😃
Kann aber bei manchen der Fall sein

Ja, ich meinte auch keinen persönlich *zwinker*
*******nky Paar
155 Beiträge
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren
Dann finde ich das gut ... und meine Partnerin lebt damit auch recht gut.

Irgendwie hat das Alter bei uns keine wirkliche Rolle gespielt ... es hat einfach gepasst.
Vorstellungen, Zukunftspläne, Lebensweisen, sexuelle Ausrichtungen waren ausgesprochen kompatibel.
Außerdem kam sie schon immer mit etwas reiferen Männern besser zurecht - ähnliches Alter war ihr nicht ganz gewachsen.
Wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben hatte - sie ist ihrer Zeit voraus und ich gefühlte 35 ... somit sind wir eigentlich wieder recht nah beisammen.

Außerdem bin ich vermögend und manchmal nennt sie mich "Sugar Daddy" - aber so recht weiß ich nicht was das bedeuten soll. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *lol* *rotfl*

Ju & Al
*******Gina Paar
397 Beiträge
Mein Großvater war 35 Jahre älter als meine Großmutter. Sie war 18, er 53. Mit 49 wurde sie Witwe und es gab für sie keinen anderen Mann mehr.

Ich könnte mir das für mich nicht vorstellen, so jung für den Rest des Lebens alleine zu bleiben.

Ich bevorzuge auch ältere Männer. Seit ich Teenager bin. Mein Mann wäre mir mit nur 1,5 Jahren Altersunterschied normalerweise zu jung. Aber wir passen einfach sehr gut zueinander. Mein Lover ist dagegen 9 Jahre älter. Und das ist altersmäßig absolut mein Ding.
*****r84 Frau
97 Beiträge
Für mich sind das mehrere Themen. Grundsätzlich finde ich zu junge Babyfaces (ohne große Kanten) nicht so spannend. Aber auch von der Reife her schätze ich Verlässlichkeit und Verantwortungsgefühl, was mir in den höheren Jahren einfach mehr begegnet. Damit schießen sich jüngere Männer oft selber ins Aus. Datetermine 2h vorher absagen und mal schnell verlegen wollen, weil beruflich noch was dazwischen gekommen ist. Dann aber am nächsten Tag wieder betteln, wann man es denn nachholen könnte. Das erlebe ich mit älteren Männern weniger, weil sie besser Prioritäten setzen können. Das Alter, wo man im Job springt, wenn jemand Hier ruft, hinter sich gelassen haben. Und als absolute Cherry on the Cake die Lebenserfahrung, die einfach super spannend und bereichernd ist. Geld ist da für mich 100,101,102- rangig. Die oben genannten Pro's sind Geld-unabhängig und viel wichtiger im Leben.
Zitat von *********ariya:
warum wählt eine 20 jährige einen Mann mit 40 oder älter?

Hast du hier Paarprofile wo 20 jährige Frauen mit einem deutlich älteren Männern zusammen sind? Ernsthaft?

Ich habe keine Ahnung was Frauen an älteren Männern als Partner so finden.
Ein paar Gründe wurden hier schon genannt, trotzdem ist dieses "Phänomen" für mich nicht nachvollziehbar. Eigentlich sogar unvorstellbar.
Ginge es um meine Tochter, würde ich mich große Sorgen um sie machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *********ariya:
warum wählt eine 20 jährige einen Mann mit 40 oder älter?

Hast du hier Paarprofile wo 20 jährige Frauen mit einem deutlich älteren Männern zusammen sind? Ernsthaft?

Ja, klar. Einige. Auffallend häufig BDSM-Paare, bei denen die junge Frau der devote Part ist.
Ich versuche es Mal mit meinen eigenen Erfahrungen ein bisschen zu erklären: Meiner Meinung nach liegt es auch daran, was gleichaltrige Männer eher weniger bieten/leisten. Und das meine ich jetzt nicht Mal unbedingt im materiellen oder finanziellen Sinne. Das fängt schon bei der Kontaktaufnahme an. Hier im JOY beobachte ich zum Beispiel, dass überwiegend von jungen Männern ein "Hi (wie geht's?)" kommt. Ältere sind da oft viel ausführlicher und direkter und gleichzeitig sehr höflich. (Kann natürlich auch sein, dass sie sich bei jungen Frauen besonders anstrengen) Sie wissen, wie sie ihre Chance nutzen müssen und gehen gleich auf eine andere Ebene. Kein freundschaftlicher, zäher Smalltalk. Natürlich wird da auch viel Honig ums Maul geschmiert, das darf man nicht vergessen.

Das Gleiche beobachte ich übrigens auch auf der Straße. Mich hat schon ein ca. 70 Jähriger angesprochen und mit der Bestimmtheit, wie er es gemacht hat, war es mir weniger unangenehm als jedes Mal, als mich ein Mann meines Alters angesprochen hat.

Ich vermute, das hat auch viel mit der Generation zu tun. Wir jungen Menschen sind es gewohnt, möglichst kurze Nachrichten zu schreiben, ohne Grußformel, ohne "gestelzte" Höflichkeit. Wenn man dann auf einen Älteren trifft und das Gespräch fliest ganz natürlich auf dieser anderen Ebene und er traut sich auch einfach einem Komplimente zu geben, dann fühlt sich das natürlich sehr gut an.
Damit will ich definitv nicht sagen, dass man mit jungen Männern nicht gut sprechen könnte, nur meist kommt es bei denen dann eher "lässig" rüber. Mehr so: Erstmal freundschaftlich anfangen und dann später langsam in die andere Richtung lenken.


Älter habe ich mich durch die Gesellschaft älterer Männer nie gefühlt (Finde das "Du bist so reif für deiner Alter" auch sehr fragwürdig), aber ich habe mich weiblicher gefühlt. Ich stehe auf Gentlemen und ich weiß, dass viele andere junge Frauen, die einen älteren Partner haben auch genau das schätzen. Die älteren Männer verhalten sich einfach meist noch so, ohne Angst zu haben, sie bekommen dafür jetzt einen auf den Deckel, weil Frau das ja alles alleine kann. Das wirkt auf mich sehr männlich und ich fühle mich so im Kontrast dazu sehr weiblich. (Ist natürlich alles sehr subjektiv, nicht als allgemeingültige Defintion zu verstehen)

Und wenn wir gerade schon beim Kontrast sind: Muss sagen ich finde auch einfach diesen äußerlichen Kontrast sehr heiß. Sowohl wenn ich es bei andere sehe, als auch wenn ich selbst draußen mit einem älteren Mann unterwegs bin. Ich kann mir das Grinsen nur schwer verkneifen, wenn ich merke wie Leute überlegen, was wir sind und warum wir das machen.
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren
Angelehnt an einen Thread von Deltablue (nochmal Danke) möchte ich o.g. Umstand beleuchten.
Es gibt immer wieder Paare im Joy (und auch außerhalb) bei denen die Frau auffallend jünger als ihr Partner ist.
Darum stell ich mir die Frage, worin der Reiz für die jungen Frauen besteht, was sie in ihrem älteren Partner sehen, von ihm erwarten?

LG
Sir Gregor

Ich hatte, bis auf meinen Mann jetzt, immer deutlich ältere Partner für eine längere Beziehung. Mich hat bei meinen Partnern immer ihre Ruhe, eine gewisse Souveränität und Weltgewandheit angesprochen. Der Sex mit ihnen war auch besser als mit den Jungen, die zwar permanent wollten *roll* und ausdauernd konnten, aber keine wirkliche Ahnung hatten, wie man eine Frau befriedigt. Geld hat nie eine Rolle gespielt, da ich, abgesehen von Kindererziehungszeiten, in meinen Beziehungen immer selbst gut verdient habe.

seineS *knicks*
Meine Partnerin ist q4 Jahre jünger und was sie an mir schätzt.

Das ich sie ohne Helm fahren lasse.
Das ich weiß was mir gut tut und was ich nicht mehr brauche.
Und das ich alle Dummheiten schon gemacht habe und ihr nicht ihre vorwerfe.

*omm*
Ich kann diese Besorgnis voll und ganz verstehen, die viele bei dem Thema haben. Es hat defintiv seine Nachteile und es gibt auch viele sehr seltsame Männer da draußen, die dabei nur ihre eigenen Vorteile im Blick haben und junge Frauen ausnutzen wollen.

Aber ich muss sagen, mir hat es wahnsinnig viel gebracht. Ich habe von ihnen gelernt, jede Chance zu nutzen und das Leben zu genießen. Sie haben mir eher den Rücken gestärkt, mir zugehört und mich ermutig die eigene Hauptrolle in meinem Leben zu sein. Sie haben mein Leben eher im Hintergrund bereichert. War halt nichts für immer, aber das hat dann kurz wehgetan und dann hat man nach vorne geschaut.
*******ina Frau
10.512 Beiträge
Hatte eher in jüngeren Jahren Liebeleien mit deutlich älteren Männern.
Damals spielte Sex für mich tatsächlich noch keine große Rolle. Sehr viel gelernt diesbezügl. hab ich von ihnen auch nicht.

Was ich mochte waren vor allem die Gespräche. Ich kam diesbezüglich mit älteren einfach besser zurecht.
Was ich nicht mochte und warum auch nie eine ernste Beziehung draus hätte werden können. Die Männer neigten irgendwie dazu einen indirekt zu bevormunden oder ließen gern raushängen, dass sie ja älter und viiiiel mehr Ahnung haben. Oft waren sie auch so abgeklärt.

War halt schon ein kleiner Wildfang und konnte damit nichts anfangen. *nixweiss*
****419 Mann
4.007 Beiträge
Es hat doch ein jeder seine eigenen Vorlieben, Geschmäcker.. Wenn man sich mag warum denn nicht, es gibt auch Männer die ältere Frauen mögen.. So ist das halt
*********ariya Paar
2.175 Beiträge
Themenersteller 
@****419
Wie Du grad sagst. Interessant ist das Warum.
Das es das gibt, keine Frage.
So ist das halt, stimmt.
Aber warum (!) möchte eine junge Frau eine Beziehung zu einem deutlich älteren Mann?
*******ina Frau
10.512 Beiträge
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread hier weniger Gegenwind als sein Gegen-Thread bekommt. Einfach, weil es zur 'natürlichen Ordnung' für die meisten gehört.

Aber wat willste machen? Wurde ja auch jahrhundertelang so vorgelebt. *nixweiss*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ariya:

Aber warum (!) möchte eine junge Frau eine Beziehung zu einem deutlich älteren Mann?

Einige haben das doch schon beantwortet. Ist das für dich wirklich ein Rätsel?

Ich hab - entschuldigung - manchmal das Gefühl, dass solche Fragen mit dem Vorschieben angeblicher Ahnungslosigkeit gestellt werden, um zu erfahren, was man machen kann, damit das für einen selbst klappt.
*******ina Frau
10.512 Beiträge
@****yn Manchmal auch, damit man seine eigenen Annahmen bestätigt bekommt.
*********ariya Paar
2.175 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina
Ja, gesellschaftlich wird es eher „hingenommen“. Aber Bemerkungen hinter vorgehaltener Hand gibt es ja doch.
Und für das betroffene Pasr ist es vlt nicht so einfach, wie es aussieht.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass meine Partnerin von jüngeren, ihr etwa gleichaltrigen, Männern angemacht wird, mit dem Hinweis auf mein Alter und damit meiner Lebensart und Leistungsfähigkeit.
Die konnten nicht verstehen bzw akzeptieren, dass meine Partnerin eben nicht den Jungspund bevorzugt.
*********ariya Paar
2.175 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Es geht mir nicht um Selbstbestätigung, schon garnicht unter dem Deckmantel der Ahnungslosigkeit.
Vielmehr habe ich den andrren Thread gelesen und mich daraufhin gefragt, was bringt junge Frauen dazu, ältere Männer zu mögen.
Ich bin neugierig, und ich kann nicht glauben, dass es dafür nur ein zwei Gründe gibt.
Verstehst Du meine Denke?
*******ina Frau
10.512 Beiträge
Ich denke Frauen sind in jungen Jahren oft reifer. Oder wollen eben wie eine Erwachsene behandelt werden, wenn sie deutlich jünger sind.

Führung in sexuellen Apsekten, aber auch generell im Leben KANN, muss aber keine Rolle spielen.

Ein gewisser Sicherheitsaspekt spielt auch mitrein. Der Ältere hat meist eben Wohnung, Job, Finanzen und generell sein Leben mehr im Griff.
*******ina Frau
10.512 Beiträge
Aber @*********ariya

Mit Sprüchen von fremden Leuten muss man oft rechnen. Immer, wenn das Paar optisch ungleich ist.
Dick & dünn, alt & jung, sehr groß & sehr klein...

Aber im Grunde ist das bei Männern oft nur 'Der fischt in unseren Teich, kann der sich keine in seinem Alter suchen'

Und ganz ehrlich. Bei weitaus jüngeren Frauen habe ich da auch meine Vorurteile im Kopf. Vorurteile hat jeder in gewisser Weise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.