Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
627 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Als Mann ,Frauen oder Paar jemanden im Club ansprechen 🤔24
Wir fragen uns wie man am besten im Club in Kontakt tritt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen? Wie klappt‘s ?

*********efer Frau
587 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
Zitat von ********inne:
Was für Lügen?
Dass die für Frauen unangenehme Wahrheit auszusprechen nur "Genöhle" ist.

Sorry, aber wo stand denn jetzt die "für Frauen unangenehme Wahrheit"? Die für Frauen so unangenehm ist, dass sie lieber süße Lügen ums Maul geschmiert bekommen?
Ich lese da einfach nur Verbitterung, lustigerweise lese ich im Forum von Männern oft mindestens so verbitterte Kommentare, wie es früher immer den "Emanzen" vorgeworfen wurde.

Mit der Art, wie Du denkst, schadest Du in allererster Linie Dir selbst.
Sparks et al. 2023 J. Sex Res.
https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/00224499.2023.2249775
einschlägig, aktuell und interessant
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Offensichtlich gibt es Männer, die es richtig machen. Das Pareto-Prinzip scheint auch hier zu gelten *grins*

Vielleicht sollten die 80% den 20% besser zuhören, was sie sagen und tun verinnerlichen und mit sich ins Reine kommen (dadurch optimistischer und fröhlicher werden - das hat ganz hohen Sympathie- und Sexappeal).
Zitat von *****ara:
Offensichtlich gibt es Männer, die es richtig machen. Das Pareto-Prinzip scheint auch hier zu gelten *grins*

Vielleicht sollten die 80% den 20% besser zuhören, was sie sagen und tun verinnerlichen und mit sich ins Reine kommen (dadurch optimistischer und fröhlicher werden - das hat ganz hohen Sympathie- und Sexappeal).

Noch einmal: das ist kein Beispiel für das Pareto-Prinzip.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Der sagt als Wissenschaftler schon seit 15 Jahren wie‘s tatsächlich is ….




Ganz spannend wird’s ab 1:40 für die Ungeduldigen.


*hi5*

Tom & Zarah
****o9 Mann
4.506 Beiträge
eine Frau "Kopfhörer kein Ding Zeichensprache geht immer Zack sind die AirPods draussen . *traenenlach*
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von *****ara:
Offensichtlich gibt es Männer, die es richtig machen. Das Pareto-Prinzip scheint auch hier zu gelten *grins*

Vielleicht sollten die 80% den 20% besser zuhören, was sie sagen und tun verinnerlichen und mit sich ins Reine kommen (dadurch optimistischer und fröhlicher werden - das hat ganz hohen Sympathie- und Sexappeal).

Das klingt als sollten die "Incels" sich an die hart erfolgreichen "Pickup Artists" wenden die teure Kurse anbieten, oder sollen sie lieber zu "Simps" werden?
*ironie*

Pareto Prinzip wäre eine Möglichkeit sich immer mehr an die Norm anzunähern.
Aber dann sollten wir am besten auch eine DIN oder ISO Norm für Persönlichkeiten und für ein standardisiertes Dating festlegen und Abweichung in Persönlichkeiten in ppm messen, so wie mit einem 8D-Report aufarbeiten. 🤣


Dabei ists doch so einfach. Sei einfach einer der "oberen 20%" Ist doch nicht so schwer.
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von ******rah:
Der sagt als Wissenschaftler schon seit 15 Jahren wie‘s tatsächlich is ….




Ganz spannend wird’s ab 1:40 für die Ungeduldigen.


*hi5*

Tom & Zarah

Wunderbar zusammengefasst.

Und so wundert es nicht, dass Unzufriedenheit beiderseits Entscheidungen, Handlungen und sogar Wahlen beeinflusst.
*****ara Frau
7.352 Beiträge
Zitat von ****o9:
eine Frau "Kopfhörer kein Ding Zeichensprache geht immer Zack sind die AirPods draussen . *traenenlach*

Wirklich? Bei mir höchstens bei Touristen, die nach dem Weg fragen. Sonst lässt mich das Herumgefuchtel kalt - hatte da ein gutes Training: Keiler, die Mitgliedschaften aufschwätzen und Typen, die um Geld betteln.
Es gibt aber sicher Frauen, die diesbezüglich kontaktfreudiger sind *grins*
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Dabei ists doch so einfach. Sei einfach einer der "oberen 20%" Ist doch nicht so schwer.


Frauen sind dabei deutlich begabter. *top*

Da schaffen es in der Eigenwahrnehmung locker 80-90% unter die oberen 20%.


*handkuss*

Tom & Zarah
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von **********iegel:
Zitat von *****ara:
Offensichtlich gibt es Männer, die es richtig machen. Das Pareto-Prinzip scheint auch hier zu gelten *grins*

Vielleicht sollten die 80% den 20% besser zuhören, was sie sagen und tun verinnerlichen und mit sich ins Reine kommen (dadurch optimistischer und fröhlicher werden - das hat ganz hohen Sympathie- und Sexappeal).

Das klingt als sollten die "Incels" sich an die hart erfolgreichen "Pickup Artists" wenden die teure Kurse anbieten, oder sollen sie lieber zu "Simps" werden?
*ironie*
...
Mit dem Fokussieren auf diese "20%" ist immer wieder die Gefahr da, es sich einfach nur schwer zu machen.
Zitat von **********iegel:
...
Pareto Prinzip wäre eine Möglichkeit sich immer mehr an die Norm anzunähern.
...
Dabei ists doch so einfach. Sei einfach einer der "oberen 20%" Ist doch nicht so schwer.
Wer gerne den Zielen hinterher rennt, denen schon vorgebliche "80%" hinterher rennen, wer sich gerne daran orientiert, welche der "oberen 20%" von den vorgeblichen "80%" die gewünschte Auswahl sind, der sieht im Grunde nur die Option, besser als die "80%" zu sein - oder zumindest so zu erscheinen.
Deshalb ist es nicht einfacher, weil dies erst einmal erreicht und dann auch durchgehalten werden muss.
Einfacher ist es, wenn man sich von dem Blickwinkel der vorgeblichen "80%" auf diese "oberen 20%" löst.
Mit anderen Zielen werden auch andere Menschen interessant, welche sonst immer mal wieder übersehen werden.
So ist es möglich, es sich einfacher zu machen.
Möglicherweise ist so auch ein besseres Ergebnis möglich.

Zitat von ******rah:
Dabei ists doch so einfach. Sei einfach einer der "oberen 20%" Ist doch nicht so schwer.


Frauen sind dabei deutlich begabter. *top*

Da schaffen es in der Eigenwahrnehmung locker 80-90% unter die oberen 20%.
...
Ja eben - in der Eigenwahrnehmung. Ob es auch zu mehr reicht...
Zitat von **********iegel:
Zitat von ******rah:
Der sagt als Wissenschaftler schon seit 15 Jahren wie‘s tatsächlich is ….




Ganz spannend wird’s ab 1:40 für die Ungeduldigen.


*hi5*

Tom & Zarah

Wunderbar zusammengefasst.
...
Kann man so sehen - muss man aber nicht.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, wir sehen das mal märchenhaft:

Frauen träumen in der Regel vom einmaligen Prinzen auf dem weißen Pferd.

Männer würden im Zweifel jede Straßendirne nehmen.


Die Chancen ein Prinz zu werden und damit Erfolg zu haben, sind also ungleich größer.

Straßendirnen gibt’s wie Sand am Meer.

Man(n) muss sich nur trauen, auch ein Prinz zu sein.


*handkuss*

Tom & Zarah
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******rah:
Na ja, wir sehen das mal märchenhaft:

Frauen träumen in der Regel vom einmaligen Prinzen auf dem weißen Pferd.

Männer würden im Zweifel jede Straßendirne nehmen.
...
Abgesehen von der sehr starken Verallgemeinerung (die ich nebenbei in dieses Ausmaß in Frage stellen würde) ändert das Ganze nichts an dieser Pareto-Prinzip-gemäßen 80 Prozent-20 Prozent-Verteilung, sondern beschreibt diese erst einmal nur.
Zitat von ******rah:
...
Die Chancen ein Prinz zu werden und damit Erfolg zu haben, sind also ungleich größer.
...
Wenn man nicht die im "gehobenen 20 Prozent-Spitzen-Bereich" erwarteten Leistungen und Eigenschaften mitbringt oder zeigt, hilft ein Prinz-sein-wollen nicht weiter. Von den Anderen wird man selbst dann nicht so wahrgenommen.
Zitat von ******rah:
...
Straßendirnen gibt’s wie Sand am Meer.
...
Die aber gemäß dieser 80 Prozent-20 Prozent-Verteilung nur nicht schlechter erscheinen sollten, als die "oberen" 80 Prozent.
Diese 80 Prozent sind einfacher zu erreichen, als die 20 Prozent in dem anderen Bezug.
Zitat von ******rah:
...
Man(n) muss sich nur trauen, auch ein Prinz zu sein.
...
... und dann "nur" noch entsprechend "gehoben" herüberkommen (als "20 Prozent-Spitzen-Erscheinung").
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von *******uld:

Zitat von ******rah:
...
Man(n) muss sich nur trauen, auch ein Prinz zu sein.
...
... und dann "nur" noch entsprechend "gehoben" herüberkommen (als "20 Prozent-Spitzen-Erscheinung").
Fake it, till you make it.
*******ich Mann
593 Beiträge
ich versteh den stress nicht, den sich da so manch eine*r macht; es gibt männer, die haben das glück, dass die frauen auf sie abfahren und könnens noch so deppart oder einfältig sein und dann gibts den rest; wennst restware bist, find dich einfach damit ab und werd glücklich oder verbittert oder beides abwechselnd; blöd ist, wenns restware und deppart und einfältig bist, weil dann bleibst übrig; vorteil, wennst deppart genug bist, um es nicht mitzukriegen

ganz blöd ist, restware zu sein und undeppart, dann musst dein mindset gut anlügen, damits halbwegs glücklich wirst

a wirklich extrem schöne frau möcht ich im alltag nicht sein, außer sie macht ihre optik zu sehr viel kohle, ansonsten stell ich mir das eher sehr sehr mühsam vor

am besten bist wahrscheinlich als halbwegs fesche katz dran
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******ich:
...
...wennst restware bist, find dich einfach damit ab und werd glücklich oder verbittert oder beides abwechselnd;...
...
Solange nicht hinterfragt wird, warum man sich selbst zur "Restware" macht.
Also solange man dort sucht, wo nicht die passenden eigenen individuellen Eigenschaften und Möglichkeiten vorhanden sind.
*******ich Mann
593 Beiträge
sei ehrlich zu dir selbst über deine stärken und schwächen, überleg dir, in welcher zielgruppe sich dein wunschpartner befindet, denk drüber nach, ob das halbwegs realisitisch ist und wenn ein nein rauskommst, bist restware
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Zitat von *******uld:

Solange nicht hinterfragt wird, warum man sich selbst zur "Restware" macht.
Wer kennt Sie nicht, die Leute die sich die Beine kürzen lassen, damit sie kleiner als 1,80 sind und sich die Fresse polieren lassen, damit das Gesicht endlich asymetrisch ist um auch "Restware" zu werden.

Freiwillig ist sicher niemand "Restware". Es gibt eben Limits was man aus sich machen kann, und es in die 20% schaffen ist unmöglich wenn man nicht die Anlagen dazu mitbringt.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich finden sich doch jene, die zueinander passen. Sofern sie auch in der richtigen Ecke suchen.

Ich bin beispielsweise ein sehr soziales Tier, dem Menschen wichtiger sind als Geld. Die Idee, VWL zu studieren, war insofern eine ziemliche Schnapsidee (habe ich später dann auch beruflich korrigiert). Ich wunderte mich eine Runde, warum ich irgendwie keine meiner Kommilitoninnen attraktiv fand, stehe ich vielleicht gar nicht auf Frauen? *gruebel*
Die Antwort war, dass sie vom Typ her halt einfach nicht zu mir passten. Und ich nicht zu ihnen.
Als ich dann zu einem (deutlich sozialeren) Studiengang wechselte und auch privat alles umkrempelte (z.B. aktiv in die Gothic-Szene ging), ging es dann ganz schnell. *ja*
Ich war dann eben dort, wo ich zu ihnen und sie zu mir passten.

Kurz gesagt: Es genügt nicht, einfach nur unter Menschen zu gehen.
Es sollte auch ein Ort sein, an dem jene ähnlich ticken wie man selbst. Dann klappt es auch mit der gegenseitigen Sympathie und dem sich gegenseitig attraktiv finden. *g*

Krasses Beispiel: Ein Banker durch und durch, optisch wie von der Art her, wird beim Punker-Treffen eher zu den "abgeschlagenen 20%" gehören, bei einem Broker-Stammtisch eher zu den anderen 80%.
Ist freilich ein etwas plattes Klischee und auch hier wird es Ausnahmen geben wie überall, als Verdeutlichung, was ich meine, sollte es aber zielführend genug sein. *ja*
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
Wer kennt Sie nicht, die Leute die sich die Beine kürzen lassen, damit sie kleiner als 1,80 sind und sich die Fresse polieren lassen, damit das Gesicht endlich asymetrisch ist um auch "Restware" zu werden.

Wer kennt sie nicht, die Kerle, die hier reihenweise und ohne Not virtuellen Selbstmord begehen.
*******ich Mann
593 Beiträge
Wer kennt sie nicht, die Kerlinen, die hier reihenweise und ohne Not virtuelle Diskussionsunkultur praktizieren

Ich kenn noch Rede und Gegenrede, aber das kommt beim Frauenansprechen auch nicht so gut an *baeh*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
...
Es gibt eben Limits was man aus sich machen kann, und es in die 20% schaffen ist unmöglich wenn man nicht die Anlagen dazu mitbringt.
Es ist eben besser, sich zu fragen, ob diese "20%" überhaupt das eigene/individuelle Ziel sind oder ob da nicht einfach nur gängigen "Mustern" hinterher gerannt wird. Dann ist ggf. auch das Problem mit den scheinbaren Limits lösbar.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube wiederum, dass eine realistische Einschätzung von sich selbst entscheidend ist.

Wer beispielsweise nur Frauen anspricht, die die Maße und Ausstrahlung von Topmodels haben, sehr teuer gekleidet, weil drunter macht er es nicht, wird wenig Erfolg haben, wenn bei ihm selbst "gemütlicher Bierbauch in stinkenden Klamotten von KIK, fettige Haare und nie Tageslicht gesehen, weil den ganzen Tag Zuhause videospielend neben vor sich hingammelnden Pizzaresten" drin steckt.

Mehr aber, wenn er per Chat Damen anspricht, die ähnlich drauf sind und froh sind, dass er aus dem Häuschen ist, weil sie bei Game XY das Level Z geschafft hat und deswegen genauso wenig Zeit zum Kochen und Duschen findet. *zwinker*
*****utz Mann
107 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Sprich 100 Frauen an, dann kommen 50 bis 60 Telefonnummern bei raus.

Nein, Du wirst 70 mal ignoriert, 20 mal ausgelacht und 10 mal bekommst du ein höfliches "NEIN!"


Zitat von **********nblau:
Schreib 1.000 Frauen an, dann bekommst Du 20 Kontakte und 2 erfolglose Dates.


Dann bekommst Du nichts. Aber Du bekommst wenigstens auch nicht mit, wie Du ausgelacht wirst.

Wenn ich kein Typ bin, auf den Frauen abfahren, sollte ich auch besser die Finger davonlassen. Spart viel Frust.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Der Punkt ist doch, dass jeder Mann und jede Frau die Person finden kann, die auf ihn oder sie steht.

Man muss eben am richtigen Ort suchen.
Und sollte nicht wahllos sein.
Wenn ich für jemanden jemand Besonderes sein möchte, sollte diese Person für mich ebenfalls jemand Besonderes sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.