Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
622 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen? Wie klappt‘s ?

*****utz Mann
107 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Der Punkt ist doch, dass jeder Mann und jede Frau die Person finden kann, die auf ihn oder sie steht.

Man muss eben am richtigen Ort suchen.
Und sollte nicht wahllos sein.
Wenn ich für jemanden jemand Besonderes sein möchte, sollte diese Person für mich ebenfalls jemand Besonderes sein.

Guter Vorschlag, aber das funktioniert halt nicht mehr bei Leuten, die zulange vor die Wand gelaufen sind.
******oll Mann
1.357 Beiträge
Eben. Man muss sich wohl mit der Lage abfinden. Ist nicht schön, aber offenbar nicht zu ändern. Läuft hier immer nach dem gleichen Muster.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
@******oll

Wenn es immer nach dem gleichen Muster läuft, warum änderst du deines nicht?
******oll Mann
1.357 Beiträge
Wie denn? Was wäre denn die Alternative? Keine Internetbörsen mehr nutzen und hoffen, dass mal eine Frau aus Versehen mit dem Fallschirm auf meiner Terrasse landet? Ich habe in allen anderen Lebensbereichen keinen Kontakt zu Solo-Frauen.
*********2019 Paar
503 Beiträge
Flirten geht uberall
Einfach mit frauen reden da war du bist bei was du macht.
Wenn du in das normale nicht mit ein frau weisst zu reden uber was denn auch. Denn ein frau versuchen an zu machen geht das bestimmt nicht.
In Supermarkt ubt du am besten
Einfach fragen ob etwas gut zu essen ist
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****utz:
Zitat von ********chaf:
Der Punkt ist doch, dass jeder Mann und jede Frau die Person finden kann, die auf ihn oder sie steht.

Man muss eben am richtigen Ort suchen.
Und sollte nicht wahllos sein.
Wenn ich für jemanden jemand Besonderes sein möchte, sollte diese Person für mich ebenfalls jemand Besonderes sein.

Guter Vorschlag, aber das funktioniert halt nicht mehr bei Leuten, die zulange vor die Wand gelaufen sind.

Dann suche den Ausgang. Mache Dinge anders. Suche dir ein anderes Umfeld, andere Hobbys, andere Orte.

Natürlich ist das alles viel leichter gesagt als getan. Wir alle haben einen Beruf, begrenzt Zeit, begrenzt Geld, weiß ich alles. Es können aber bereits Kleinigkeiten schon viel bewirken. Die Mittagspause mal woanders verbringen als am selben Ort, der diese "Wand" darstellt, einen anderen Weg nach Hause fahren, eine andere Bäckerei aufsuchen oder auch mal doch im Waschsalon die Wäsche waschen und nicht zuhause. Den Supermarkt wechseln. Und, und, und, es gibt so viele Möglichkeiten.

Und in der Freizeit erst! Beim Männerstammtisch findet man eher keine Frauen. Gibt es gemischte irgendwo? Müssen es überhaupt Stammtische sein? Ist die Ü50-Disco vielleicht doch nicht der Bringer oder gerade doch? Wie steht es damit, mit Ü60 noch einmal zur Tanzschule zu gehen um dann Dates Richtung Tanzen hier setzen zu können, weil man es dann kann?

Ich hatte mehrere Stationen in meinem Leben. Die krasseste aber war, als ich mit 25 Jahren mein ganzes Leben umkrempelte. Wirklich alles. Studiengang gewechselt (und damit meinen Freundeskreis auf einen Schlag verloren, zumindest einen Großteil davon), in die Goth-Szene gegangen (ich war zuvor noch nie in einer Disco, ich fand die Atmosphäre dort immer furchtbar - in Goth-Discos fühlte ich mich plötzlich wohl.), Frisur gewechselt, die Orte wo ich mich aufhielt, einfach alles.

Es dauerte keine 4 Wochen, bis ich mich verliebte, und weitere 2 Monate, bis ich meine erste (!) Freundin hatte.
Ein wenig Glück gehört freilich auch dazu, dass man an dem Ort landet, zu dem man dann auch passt.
Wer es aber erst gar nicht versucht, sondern sagt "ich bin es leid, gegen Wände zu laufen", der - ja, der hat dann wirklich aufgegeben.

Davon halte ich gar nichts.
Im übrigen, neue Horizonte erschließen macht, finde ich, auch per se schon einmal Spaß. Das schöne am Leben ist: Das Leben! Neugierig sein! Auch und gerade auf neue Menschen.
Dann ergeben sich schon die Möglichkeiten.
*g*
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Wenn ich Single wäre würde ich sämtliche Kochkurse der VHS belegen in denen das Thema Singlehaushalt ist. Wenn man dort keine potentiellen Partner trifft dann fress ich nen Besen.

g/w
*******ich Mann
564 Beiträge
hmmm, Besenrezepte für Anfänger

Lektion 1: Filet vom Stiel eingelegt in einer Trüffel-Sesam-Marinade kredenzt mit flambierten Borstensticks *essen*
***ko Mann
511 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wenn ich Single wäre würde ich sämtliche Kochkurse der VHS belegen in denen das Thema Singlehaushalt ist. Wenn man dort keine potentiellen Partner trifft dann fress ich nen Besen.

g/w

Genau... oder einen Yoga Kurs belegen. Die sind dann auch schön beweglich...;-)

Es gibt so viele Möglichkeiten.

*hutab*
******oll Mann
1.357 Beiträge
Dafür müsste man aber die Möglichkeit haben, einmal pro Woche zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein.
***si Frau
1.811 Beiträge
Man kann natürlich auch tausend Gründe finden, warum es nicht klappt. Oder Anderen die Schuld geben. Oder nicht reflektieren, dass ich kein Problem habe, sondern eines bin...
******oll Mann
1.357 Beiträge
Weil ich meine Auftraggeber nicht hängen lasse, sondern immer und überall pünktlich zur Stelle bin?
***si Frau
1.811 Beiträge
Dann schaffst du Prios. Gut so. Warum sich dann beschweren?
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Dafür müsste man aber die Möglichkeit haben, einmal pro Woche zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein.

Das Problem kenn ich obwohl ich immer am selben Ort bin. Wenn es mir aber so wichtig wäre Kontakte zu bekommen würde ich einfach mal Urlaub nehmen. Meistens bestehen diese Kochkurse aus 1-3 Treffen. Oder du schaust an deinem Einsatzort nach solchen Kursen. Irgendwie musst du da flexibler und einfallsreicher sein als andere. Hilft ja nix.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.