Angst vor Schwangerschaft
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von mir mal wieder aktiviert. Ich bin 38, alleinerziehende von 5 Kindern (die auch alle gewollt sind), aber ein weiteres Kind kommt einfach nicht infrage.
Jahrelang hatte ich die Pille genommen, dann auch mit Schaumzäpfchen und Kondomen verhütet. 3-Monats-Spritze hat mir meine komplette Libido geklaut, also ist alles was mit Hormonen ist absoluter Mist. Und bei Kondomen heißt es auch latexfrei.
Je älter aber die Kinder werden, desto größer wird meine Angst schwanger zu werden, denn eine Abtreibung könnte ich nicht übers Herz bringen, aber ich müsste wieder ganz von vorne anfangen. Es reicht, mit einem Vater im Dauerstress zu leben, dass die Kinder darunter leiden. Auch möchte ich ja gar nicht mit einem Mann zusammenziehen und das traditionelle Bild leben.
Leider ist eine Sterilisation auch als zusätzlicher Schutz (Kondom alleine wegen Schutz vor Krankheit, aber ich habe einen Indianer namens "Zerrissener Gummi", einen "Tropi" und ein "Schäumchen", bin also sehr fruchtbar) finanziell eine große Belastung mit über 500 Euro, denn die Kasse bezahlt das nicht (Künstliche Befruchtung und Abtreibung wiederum würden bezahlt werden).
Von euch würde ich gern wissen, ob diese Angst ungewöhnlich ist oder ob anderen Frauen diese Angst auch bekannt ist?
Wie geht ihr mit dieser Angst um?