Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?

****Wo Paar
2.753 Beiträge
Ach ja. Wenn es so einfach wäre...
Dass hier so viele wissen, was er "einfach" machen sollte und dann alles gut würde...

Als wenn sich nicht jeder dahin manövriert, wohin ihn sein Unterbewusstsein treibt.

Könnte sicherlich ganz interessant sein mal zu schauen, woher diese Gewissheit es besser zu machen als andere oder eben der TE kommt. ..*zwinker*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ***si:
Es besteht zwar kein Anspruch auf weitere Informationen, dennoch finde ich es schade, dass der TE mit der Schließung des Threads nicht mal ein kleines Feedback hinterlässt, was die verschiedenen Posts hier bei ihm gemacht und ausgelöst haben.
Dennoch scheint sich laut Profil etwas getan zu haben und das wiederum finde ich weder ihm selbst, noch seiner Frau gegenüber fair.

Zitat von *****i69:
Ich habe verstanden und sehr viele neue Denkanstöße bekommen.

Er hat doch geschrieben, dass er neue Denkanstöße bekommen und einiges verstanden hat.

Was erwartest Du jetzt? Eine Ausführung seiner Gedanken und seiner Entscheidungen, damit er dann auch dafür wieder kritisiert wird? *skeptisch*

Ich habe jetzt auch nicht in sein Profil geschaut. Aber Änderungen waren doch das Ziel. *zwinker*
***67 Mann
107 Beiträge
Zitat von **q:
Zitat von ***67:
Der Mann verliert gegen ein Pferd bei einer Frau immer!!

Abgesehen von den Frauen, die sich eben nicht so für Pferde interessieren. *zwinker*

Davon war hier nicht die Rede... er verliert seine Frau an /oder wegen einem Pferd..
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ***67:
Davon war hier nicht die Rede... er verliert seine Frau an /oder wegen einem Pferd..

Und im zitierten Beitrag wurde postuliert, dass Mann immer bei einer Frau gegen ein Pferd verlieren würde. Und dies ist nun offensichtlich falsch, schon weil viele Frauen sich hier deutlich anders geäußert haben.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Man verliert nie Jemanden wegen etwas oder jemand Anderem, sondern nur weil der Andere eine "passendere" Lösung für den Zugewinn von Wohlgefühl ausgemacht hat....
Zitat von *******aup:
Ja, du hast den Thread schon geschlossen aber ich möchte auch noch gern meinen *senf* dazugeben...
Wenn ich in deiner Position wäre, würde ich ihr liebevoll die Pistole auf die Brust setzen und mich aus der Fixierung auf sie lösen. Sie kann sich einen Tag in der Woche aussuchen, an dem sie sich mehrere Stunden Zeit für dich /euch nimmt. An dem Tag wird etwas nettes geplant. Kino, Krimi Dinner, Theater, essen gehen, nen Trommel Workshop, nen playfight Event... wenn sie keinen Tag benennen kann oder dich an dem Tag versetzt, geh allein und bleib lange weg. Unterhalte dich gut, lerne Leute kennen, genieße dein Leben. Und wenn sie fragt, erzähle ihr ehrlich was du erlebt hast und wie es dir damit ging. Dabei geht es nicht darum ihr eins auszuwischen, sondern dein Bedürfnis nach menschlicher Interaktion zu befriedigen, was du an sich gern mit ihr tun würdest, es aber notfalls ohne sie tust.
Das ganze hat zwei Effekte.
1. Die Beziehung ist für sie weniger sicher, wodurch ihr Fokus zu dir rutschen könnte, wenn du ihr tatsächlich wichtig bist.
2. Du hörst auf dich auf sie zu fixieren und machst was für dich, lernst Menschen kennen, wodurch du nicht mehr so schwach wirkst...

Ach ja, ich habe Pferde und kenne das Zeitproblem ich kenne die Fixierung des Partners auf mich, kann die Probleme also durchaus nachvollziehen *zwinker*



Die Idee mit dem einen Tag ist gut gemeint und würde bedeuten das er genau an diesem Tag anwesend sein muss um das gemeinsam wahrzunehmen.


Das wäre ein Termin für die Beziehung.


Sorry, damit könnte ich absolut nicht umgehen, ich müsste dann meine Sachen regeln damit ich meine Partnerin sehe.
Und der Grund der Umorganisation ist ihr Hobby.

Dann würde er sich direkt in eine schlechte Position bringen.


Wie , du willst heute was machen? Das geht nicht denn wir hatten gestern unseren gemeinsamen Tag.

Warte bis nächste Woche, tschüss


Nein, so wird aus Beziehung eine Freundschaft
Ein Mensch wird doch immer gegen ein Tier verlieren weil Tiere keine Versprechungen machen.


Wenn ich an Stelle der Frau wäre würde ich mich auch für die Pferde entscheiden.
Pferde sind ihr Leben
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ********la66:
Zitat von *********gels:
Moin. *knuddel2*
Ich habe gerade eine achtsame Trennung hinter mir.
Wir waren seit 8 Jahren zusammen.
Er erklärte immer wieder, er wolle sich ändern.
Mir Freiheiten lassen.
Und dort ging es nicht einmal ums FremdFicken.
Das war für uns beide keine Option.
Nun hat es endgültig geknallt.
Und hätte ich im April 2020 meinen (von ihm mehrfach geforderten) Auszug nicht rückgängig gemacht, hätte die Trennung eher stattgefunden.
Und wir hätten uns nicht weitere 2 Jahre miteinander gezofft und vertragen.
Es passt nicht.
Bei aller Liebe!
Ja, wir lieben uns. Immer noch.
Und der jeweils Andere wird ewig im Herzen bleiben.
Ich werde immer verrückt nach ihm sein.
Und er wird immer verrückt nach mir sein.
Und es geht nicht nur um Sex. Es geht um das universelle Gefühl der Geborgenheit, wenn wir zusammen sind.
Gegenseitige Fürsorge. Liebe. Kopf. Herz. Bauch.
Und ich werde ihn ab nun nur in Begleitung sehen.
Auch wenn ich weiß, dass ich nicht wieder schwach werde.
Ich will seine Gefühle und Gedanken auch nicht triggern.
Ich bin bei Freunden auf der Couch, um ihm Luft zu verschaffen.
Wir sehen uns ab nun in Begleitung.
Oder bei gemeinsamen Konzertbesuchen, die wir gerade erst geplant haben.
Ja, gemeinsame Unternehmungen.
Das geht auch nach der Trennung.
Wenn man sich in Liebe und Achtsamkeit trennt.
Und gemeinsam einen Schlussstrich zieht.
Und dann jeder für sich trauert und loslässt.
Love and peace
VanillaAngel *angel*

P.s. Meine CM ist für dich offen.
Ich helfe gerne.
Davor hab ich gerade große Angst. Da mein Affären Mann mich sehr liebt mit mir Leben möchte aber eben mir auch meine Freiheiten nehmen will. Deshalb zögere ich unter anderem mich zu Trennen und mit ihm zu Leben. Und Freiheit nicht auf Sex bezogen.
Es ist sehr wichtig das der Partner die Freiheit im Kopf läßt sonst wird das selten gut gehen. Du wirst dich ansonsten nicht mehr wohl fühlen, sollte deine Affähre sich das Ziel gesetzt zu haben dich voll einnehmen zu wollen. Da braucht man gute Turnschuhe und nix wie wech...
*********plex Paar
140 Beiträge
Zitat von **********urple:
Ich würde ihr noch ein Pferd schenken, dann merkt sie gar nicht mehr dass du schon lange weg bist *zwinker*

LG, BoP (m)
*traenenlach* *haumichwech*
Absolut.

Trennung ist der einzige "Ausweg" für Dich.
Sie hat ihr Glück und Lebensfreude bereits gefunden.
********ider Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ***67:
Zitat von **q:
Zitat von ***67:
Der Mann verliert gegen ein Pferd bei einer Frau immer!!

Abgesehen von den Frauen, die sich eben nicht so für Pferde interessieren. *zwinker*

Davon war hier nicht die Rede... er verliert seine Frau an /oder wegen einem Pferd..

Vllt. verliert er sie auch nicht wegen eines Pferdes sondern seiner Art!
Vllt. ist das Pferd überhaupt nicht der Grund.
Hallo,
viel Haarspalterei um Definitionen.
Was wer als sein Hobby sieht, ist sein Hobby.
Sie lebt ihr Hobby aus. Dir gefällt es nicht.
Warum lebst du deins nicht aus?
Wenn es ihr nicht gefällt, ok.
Dir fehlt der Wille das zu tun was dir gefällt.
Ob die Beziehung einen knacks *xd* wegen ihrer Pferde oder deiner Sexualität bekommt ist nicht besser oder schlechter.
Nun mach doch einfach!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Erstaunlich, der Thread geht weiter obwohl der TE um Schließung bat.
Ist ja schließlich sein Thread und da sollte es doch anerkannt werden.
Schon aus Gründen des Respekts im gegenseitigen Miteinander.

Aber ich kenne das auch.
Ich musste das Gleiche erleben , dass Moderatoren dieser Bitte nicht nachkommen und vollkommen eigenmächtig handeln.
**********ndrot Frau
683 Beiträge
Zitat von *****_84:
Hallo,
viel Haarspalterei um Definitionen.
Was wer als sein Hobby sieht, ist sein Hobby.
Sie lebt ihr Hobby aus. Dir gefällt es nicht.
Warum lebst du deins nicht aus?
Wenn es ihr nicht gefällt, ok.
Dir fehlt der Wille das zu tun was dir gefällt.
Ob die Beziehung einen knacks *xd* wegen ihrer Pferde oder deiner Sexualität bekommt ist nicht besser oder schlechter.
Nun mach doch einfach!

Warum lebt er sein Hobby nicht aus??
Weil er sein Hobby SEX ist und Sex kann er nicht alleine machen 😂😂😂 zum Sex braucht er Loch, Popo und Titten. Alleine geht ja nicht. 🙈🙈
*********istan Frau
130 Beiträge
Zitat von *****i69:
Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.

Du suchst Ihre Aufmerksamkeit weil du eben dein Leben nicht lebst. Sie lebt ihr Leben ja und wie es aussieht hat sie ihre Leidenschaft gefunden. Du müsstest dich für sie freuen. Stattdessen sitzt du beleidigt in der Ecke.

Kindergarten.

Besser ist, du verlässt sie. Dann hat sie die Möglichkeit einen Mann zu finden, der sie in in ihrer Entfaltung unterstützt.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *********istan:
Zitat von *****i69:
Ich liebe sie nach wie vor sehr aber fühle mich als schaue ich ihr beim Leben zu während ich meines dabei vergesse.

Du suchst Ihre Aufmerksamkeit weil du eben dein Leben nicht lebst. Sie lebt ihr Leben ja und wie es aussieht hat sie ihre Leidenschaft gefunden. Du müsstest dich für sie freuen. Stattdessen sitzt du beleidigt in der Ecke.

Kindergarten.

Besser ist, du verlässt sie. Dann hat sie die Möglichkeit einen Mann zu finden, der sie in in ihrer Entfaltung unterstützt.

Hat er schon beschrieben. Er freut sich für sie, aber er leidet trotzdem...
Abgesehen hat er den Thread für sich beendet...
****Zyy Mann
45.414 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen
Liebe Community,

da der TE seine Antworten bereits bekommen hat, schließen wir das Thema an der Stelle ab.

*danke* euch *hi5*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.