Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
101 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Zeichen stehen auf Trennung - oder?

***si Frau
1.852 Beiträge
Eine andere Sicht und damit auch die Frage: bedeutet jedes weitere Pferd vielleicht Kompensation ?
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Wow, ich bin total geflasht. So viele Antworten in so kurzer Zeit. Vielen vielen Dank. Echt klasse. Jeder einzelne Gedanke hilft mir.

Mehr (viel mehr) und abwechslungsreichen Sex würde einiges an meinem Gemüt verbessern aber ist nicht die komplette Lösung. Denn es geht ja auch um mehr gemeinsame Unternehmungen usw.

Paysex habe ich 1x versucht, das ist nichts für mich.

Pferde Lilly ist ein klasse Name und ja sie kommt auch immer damit dass die anderen am Stall alle sogar noch viel mehr Zeit dort verbringen und sie sich ja schon beeilt usw.

Zitat von ****rna:


Für mich liest es sich so, als würde sie darin aufgehen. Es ist weit mehr als ein Hobby... Glaubst Du es wird jemals wieder anders sein?

Ja sie geht komplett darin auf (was ja im Grunde schön ist wenn jemand so absolut sein „Ding“ im selben gefunden hat.
und genau das ist meine Sorge, dass es eben niemals wieder besser wird und mein „Ding“ nämlich diese Plattform und alles was damit einhergeht einfach keinen Raum in diese Beziehung hat.

Warum bin ich noch nicht weg?
Bis auf Sex & die wenige Zeit die wir gemeinsam haben, gibt es etliche verbundene Bereiche. Tolle Gespräche, lustige Erlebnisse, romantische Abendessen (alles viel zu selten aber wenn dir es wirklich schön wir verstehen uns einfach gut.

Fühlt sich aber eben immer mehr wie eine gut funktionierende WG und eben nicht nach (sexuell) anziehender Partnerschaft an.

Zitat von *****Yed:
Ich denke die Frau hat keinen bock mehr, lebt aber so ganz gut und komfortabel..

Den Gedanken hatte ich auch schon, denn klar ich mache Haushalt bringe genug Geld nach Hause usw. Komfortabel ist es für sie 1000%.

Zitat von ********_bln:
Alle Zeichen stehen auf Trennung oder?

Aus der Ferne als unbeteiligte nicht zu beurteilen. Wenn beide es wollen kann es immer eine Lösung geben. Es kann die Trennung sein oder auch der weitere gemeinsame Weg. Liebe allein ist eben nicht immer ausreichend.


Du sprichst mir mit beiden Sätzen komplett aus der Seele. Wenn die Gefühle da und echt sind müsste es doch eine Lösung geben…und ja Liebe allein scheint aber nicht zu reichen.

Denn selbst wenn es mehr Zeit ist, Sex ist für sie so unwichtig wie eine Erkältung. Kann man mal haben ist nicht schlimm macht aber nichts wenn sie weg bleibt.
Demgegenüber meine krasse Passion dafür ist schon schwer vereinbar.




Kann es sein,, dass Du schon eine Entscheidung fühlst, allerdings Angst vor der Umsetzung hast?

Aufgegeben habe ich noch nicht, sonst macht der Post hier keinen Sinn aber ja Angst vor der Umsetzung auf jeden Fall aber wenn es der einzige Weg ist auf jeden Fall bereit ihn zu gehen.

Zitat von *****Yed:
Der Sex ist nicht das Problem sondern das du dich bei ihr für Sex nicht qualifiziert fühllst.

Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Und ja natürlich habe ich mich hinterfragt und das nicht nur 1x und sehe sehr wohl Anteile. Zum Beispiel hatte ich anfangs das Gefühl sie zieht meine berufliche Macht absolut an und je stärker ich wirke je mehr gefalle ich ihr auch beim Sex. Irgendwann dann habe ich dann mal einen (sehr) devoten Wunsch geäußert um das auszuprobieren das hat in ihr offensichtlich sehr viel bewegt hatte ich den Eindruck seit dem sieht sie mich irgendwie mit anderen Augen. Zeitlich kann ich es auch direkt mit dem Tag verbinden wo der Sex bei uns quasi zu Ende war. Mag Zufall sein, dass es zeitlich aufeinander gefallen ist glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Sondern das starke machtvolle war das was sie mag und mich dann so schwach zu erleben war ein offensichtlich ein Lustkiller hoch 10, der bis heute präsent ist.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Eine andere Sicht und damit auch die Frage: bedeutet jedes weitere Pferd vielleicht Kompensation ?

Absolut! Nur was es ist da komme ich eben nicht hinter. Hobby schön und gut aber das hat ja maximalen Suchtcharakter und ist weit weg von „gesundem“ Verhalten wenn man in einer Partnerschaft lebt (die einem etwas bedeutet).

Ich glaube auch da liegen viel tiefere Themen wie ja auch schon erwähnt wurde die vermutlich nicht mal irgendwas mit unserer Beziehung zu haben. Sie hatte 6 Beziehungen vor mir die alle 3-5 Jahre gehalten haben, sowas hat Gründe.

Dennoch ich würde es wirklich gern hinkriegen. Sie wäre es wert aber eben nicht so.

Vielleicht doch eine Therapie in der Hoffnung, dass sie sich da öffnet oder der/die Experte die Ursachen für das extreme Verhalten findet?
*****eia Frau
4.542 Beiträge
1 1/2 Jahre war sie in jeder Hinsicht die perfekte Partnerin und dann auf einmal ist sie hochgradig gestört?

Was haben Jahre und Anzahl der Beziehungspartner mit Qualität und Lebenserfahrung zu tun?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********enza:
1 1/2 Jahre war sie in jeder Hinsicht die perfekte Partnerin und dann auf einmal ist sie hochgradig gestört?

Was haben Jahre und Anzahl der Beziehungspartner mit Qualität und Lebenserfahrung zu tun?
Weil lix mehr läuft..
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Der Lack ab is
*****D97 Mann
472 Beiträge
Punkt 3 fängt an kritisch zu werden, bei Punkt 4 hätte ich die Leine gezogen. Wenn man mit einer offene, direkte und vor allem offene Kommunikation nichts erreicht - dann wäre das für mich ein sehr starkes Signal.

Davon ab, alle 3-4 Monate Sex? Nein. Mir ist Sex und Intimität einfach zu wichtig. Lieber 3-4 täglich *engel*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
3-4 Monate ist doch viel zu viel. Wer bekommt das Schmerzensgeld?
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
1 1/2 Jahre war sie in jeder Hinsicht die perfekte Partnerin und dann auf einmal ist sie hochgradig gestört?

Was haben Jahre und Anzahl der Beziehungspartner mit Qualität und Lebenserfahrung zu tun?

Das ist schon etwas krass ausgedrückt. Ja sie war (für mich) perfekt und das hat nicht nur was mit den Schmetterlingen und dem Oxytocin zu tun. Ich habe etliche Belege dafür.

Und wir verstehen uns ja noch im Alltag echt gut. Nur ihre extremes Engagement in Richtung der Tiere ist weit mehr als ein Hobby und dass es soweit oben auf der Liste steht und dann erstmal ganz lange nichts kommt und dann irgendwann der Rest muss tiefere Gründe haben, denn alles was bisher in ihrem Leben sonst wichtig oder zumindest relevant war wie regelmäßig in den Urlaub zu fliegen etc ist völlig unwichtig, hat sie 0,0 Interesse mehr dran.

Es scheint fast wie eine Flucht aus dem bisherigen Leben.

Ging mir nur um das Muster, dass es immer sehr ähnliche Zeiträume waren und sie grundsätzlich von einer Beziehung direkt und ohne 1 Tag Pause in die nächste übergegangen ist, zeigt ja auch was *zwinker*
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****D97:

Mir ist Sex und Intimität einfach zu wichtig. Lieber 3-4 täglich *engel*

Das wäre ich komplett dabei 😜
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *****i69:
Zitat von *********enza:
1 1/2 Jahre war sie in jeder Hinsicht die perfekte Partnerin und dann auf einmal ist sie hochgradig gestört?

Was haben Jahre und Anzahl der Beziehungspartner mit Qualität und Lebenserfahrung zu tun?

Das ist schon etwas krass ausgedrückt. Ja sie war (für mich) perfekt und das hat nicht nur was mit den Schmetterlingen und dem Oxytocin zu tun. Ich habe etliche Belege dafür.

Und wir verstehen uns ja noch im Alltag echt gut. Nur ihre extremes Engagement in Richtung der Tiere ist weit mehr als ein Hobby und dass es soweit oben auf der Liste steht und dann erstmal ganz lange nichts kommt und dann irgendwann der Rest muss tiefere Gründe haben, denn alles was bisher in ihrem Leben sonst wichtig oder zumindest relevant war wie regelmäßig in den Urlaub zu fliegen etc ist völlig unwichtig, hat sie 0,0 Interesse mehr dran.

Es scheint fast wie eine Flucht aus dem bisherigen Leben.

Ging mir nur um das Muster, dass es immer sehr ähnliche Zeiträume waren und sie grundsätzlich von einer Beziehung direkt und ohne 1 Tag Pause in die nächste übergegangen ist, zeigt ja auch was ;)
Weil sie keine lust mehr hat!!!
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo Jens

Für mich lesen sich Deine Beiträge so, dass Deine Partnerin weitgehend oder ausschliesslich eigene Entscheide trifft, ausgeprägt für sich guckt. Sie realisiert zwar Deine Bedürfnisse, kritisiert diese z.T., was ich nicht i.O. finde. Sie stellt ein Manko fest, hat aber keine Lösungen. Bringst Du eine mögliche Lösung, lehnt sie sie bislang ab. Sie machte Dir z.T. sogar Zusicherungen (für Dich wohl sehr wichtig gewesen), wobei das Gegenteil davon eingetreten ist. Schliesslich sagt sie Dir, dass sie Dich liebt und nicht verlieren will; ihre Handlungen passen aber nicht dazu. Für Beziehungsdinge ist nicht mehr viel Platz.
In dem Sinn frage ich mich, ob sie Dich denn bezüglich ihres Hobbies und v.a. dessen Ausübung denn jeweils gefragt hat.

Der Punkt ist, dass dieses Verhalten auch in Zukunft eintreten kann.

Da frage auch ich mich, ob das halt so nicht zu wenig ist, zu wenig beziehungsbezogen. Zu einer Paartherapie müsste sie zum einen bereit sein, und zum anderen müsste dies zu einer starken Verhaltensänderung bei ihr führen. Doch wir kennen nur Deine Sicht, und es ist alles Eure Sache.

Eine Überlegung kann sein: Würdest Du denn heute (wieder) eine Beziehung mit ihr eingehen? Wahrscheinlich nicht, und dann will dies vieles aussagen.

Lg, alles Gute! Pidu
*****D97 Mann
472 Beiträge
@**du Sehr gut geschrieben!
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ja sie hatte mich gefragt was ich darüber denke, wenn sie sich ein Rennpferd kauft (sie war als Teenager ja als Jockey aktiv und wollte das wieder aufleben lassen). (Ist jetzt 43)

Ich nahm an es ist ein „normales“ Hobby und das ist natürlich voll ok.

Und ja sie entscheidet einfach so für sich die freie Zeit komplett auf der Rennbahn etc. zu sein.

Der Kauf von Pferd 2 und 3 erfolgte ohne Rücksprache davon erfuhr ich erst im Nachgang.

So wie sie aktuell eingebunden ist, nein würde ich keine Beziehung eingehen das würde sie auch zeitlich gar nicht schaffen, schließlich hat sie ja auch noch einen Vollzeit Job 😜

Ich denke wirklich oft all in all ist sie besser ohne mich dran und kann ihre ganze Energie und Zeit ohne schlechtes Gewissen in ihre Leidenschaft stecken und ich noch viel besser ohne sie, weil ich offen werde für eine Partnerin die meine Passion teilt, sodass wir es gemeinsam ausleben können.

Auf der anderen Seite ist es mir nach wie vor schade das was wir haben einfach hinter mir zu lassen.
******_wi Paar
8.251 Beiträge
Sag mal, ein Rennpferd, Champion's Trophy, Trainer aus Kanada, noch zwei Pferde...

Das ist ja nicht der übliche Tenor, den junge Mädels in die Reitställe locken. Hier geht es um eine ganz andere Liga. Hier wird ernsthaft Pferderennsport gehuldigt, oder sehe ich das falsch?

Und das geht nicht mit etwas Klingelgeld nebenbei. Wer finanziert das Ganze eigentlich? Macht sie das neben dem Job, oder hat sie dieses "Hobby" als Ersatzberuf gewählt?

Du sagst, sie ist 43. Wie war das mit dem Thema Kinder? Ich lese nichts darüber. Sind die Pferde ihre Ersatzkinder, die ihr jetzt lieb und teuer sind? Wolltet ihr Kinder und es wurde nichts draus? Hattet ihr da unterschiedliche Vorstellungen? War sie mehr sexuell aktiv, wie das Kinderthema in ihr (noch) aktiv war? Trauert sie (vielleicht sogar unbewusst) diesem Umstand nach? Kann es sein, dass ihr Unterbewusstsein eine Bestrafungsaktion deshalb gegen dich durchführt? (Ich kenne so etwas im Bekanntenkreis, wurde über 8 Jahre durchgeführt, bevor es ein Psychologe aus dem Dunkeln heben konnte; ein anderer war zuvor auf dem Holzweg; jetzt, wo es auf dem Tisch lag, wurde es plötzlich gestoppt; Sex gibt es trotzdem keinen mehr.)
Ich kenne auch einen schönen Spruch:

Frauen mit Pferd sind nix wert

Ist nicht von mir, muss aber zugeben das die Frauen die ich kenne viel Zeit mit ihren Pferden verbringen.
Und sie geben ihr gesamtes Geld fürs Pferd aus.

Kann ich verstehen, denn ich liebe Pferde über alles, nur würde ich mir kein Pferd anschaffen weil ich weiß was es bedeutet.

Sie geht in ihrem Hobby auf und ist glücklich und die Beziehung ist zur Nebenrolle geworden.
Natürlich liebt sie dich noch von ganzem Herzen und will mit dir zusammen sein wenn sie von den Pferden nach Hause kommt.
Ist ja auch sehr praktisch für sie.

Das Problem an der Sache bist Du weil du kein Interesse an Pferden hast.


Man kann keine Menschen ändern, man kann nur sich selber ändern.

Würdest Du jetzt mit zum Reitstall fahren und mitmachen wäre das gegen Deine Vorstellung vom Leben und du würdest verkümmern.

Würdest Du Dich von ihr trennen und dich auf einen neuen Lebensabschnitt konzentrieren, besteht die Möglichkeit auf eine neue Partnerin.



Meine Idee wäre es wenn Du Dir ein Hobby suchst und das dann stattfindet wenn sie nach Hause kommt und du dann zum Hobby gehst.

Mach dich rar wenn sie zu Hause ist.

Sie hat nicht begriffen was sie dir mit den Pferden angetan hat und wenn Du nicht da bist hat sie Zeit zum nachdenken.

Und dann zeigt sich wer den längeren Atem hat.
Wenn Paare auseinander gehen kann man das lange vorher an den Worten erkennen das es passieren wird.

Das Wort wir steht für das Paar und verschwindet aus den Sätzen von dem der die Trennung möchte.

Also gut hinhören was sie sagt, sagt sie wir tun dies oder sagt sie ich mache dies
*******ans Paar
563 Beiträge
Das rar machen ist Blödsinn!
Da wird sie einfach länger im Stall bleiben.

Ich finde, ein paar Rahmenbedingungen wurden noch nicht geklärt, um Ideen zu entwickeln:
• Kinder Bzw Kinderwunsch
• gemeinsames Eigentum

Und zum Thema Sex
• weißt Du denn was ihr Spaß macht?
• hast Du genörgelt als es nur alle 2-3 Wochen Sex gab ?
• habt ihr mal das Thema besprochen, dass dein devoter Wunsch irgendwas bei ihr getriggert hat ?
• clubbesuche und co sind nicht jedermanns Sache
• Vll wollte sie nur normalen Sex , hat verliebt mehr mitgemacht- dir aber in Phase 2 schon gesagt dass es ihr nicht so wichtig ist . Warum hast Du das nicht ernst genommen?
• diese Sexfixierung würde mich auch nerven : entweder hat man ein ähnliches Level oder nicht . Da braucht man meiner Meinung nach nicht warten / nörgeln (was viele Männer machen) oder Vorhaltungen (15 min alle 2-3 Monate) bringen da gar nix

Mein Tipp: rede ehrlich mit ihr. Wie es dir geht und wie Du Dir Zukunft vorstellst. Sex ist das eine, warum stört dich die zwangsweise weniger werdende Zeit für Gemeinsamkeiten nicht so sehr? Ausflüge? Urlaube? Veränderter Freundeskreis? Da muss es doch auch gravierende Unterschiede geben ?

Wie sah denn deine Grenze/ Ultimatum aus?

Weiß sie von der offenen Beziehung?

Schreibt Sie
********brav Frau
2.682 Beiträge
Lieber TE, hast du irgendwelche Affinitäten zu ihrem Hobby, ihrer Leidenschaft?

Welches sind deine Hobbys ? ( ausser Sex, um mal provokant zu werden)

Gemeinsam könnte auch bedeuten, sich mit einzubinden und evtl lästige Arbeiten , wie Koppel ab-äppeln oder misten, in der Zeit zu übernehmen, während sie trainiert....oder das eigene Hobby in dieselben Zeitfenster zu packen, damit käme auf jeden Fall erst ein Mal ein Gesamtplus an Zeit heraus und evtl auch gemeinsame Zeit, durch an/Abfahrt....Kommunikation im Auto...

Daas Tiere, Pferde-Hobbys schlechthin eine heilende Wirkung haben können, sollten Defizite Zustände in der Vergangenheit oder Im Jetzt vorhanden sein, steht ausser Frage...

Sex auf Druck herauszufordern,macht ihn nicht leidenschaftlicher....

Sport kann die Libido erhöhen aber durch Anstrengung , herabsetzen....

Wenn ihr beide den Wunsch habt, zusammen zu bleiben. ..hilft nur eins ....reden, Reden .... REDEN .....

Und zwar mit zwischenzielen, nicht dem großen Ziel, das es wieder so wird, wie in deiner Erinnerung der ersten ¹½ Jahre, sondern and3rs... aber als fairen Kompromiss für euch beide...wo Zweisamkeit , als auch Individualität gelebt werden darf .
*******070 Frau
1.140 Beiträge
???
ob es zur trennung kommt entscheidest doch DU TE selber?!
was soll hier jmd antworten?

wenn Du nicht glücklich bist, dann aender es.
trenn dich wenn es nicht passt und gut ist.
*****_54 Frau
11.028 Beiträge
Zitat von *****i69:
Irgendwann dann habe ich dann mal einen (sehr) devoten Wunsch geäußert um das auszuprobieren das hat in ihr offensichtlich sehr viel bewegt hatte ich den Eindruck seit dem sieht sie mich irgendwie mit anderen Augen.

Für mich scheint das eine Schlüsselszene für die Änderung in ihrem sexuellen Verhalten zu sein.
Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um unterschiedliche Bedürfnisse, die auseinander driften.
Vielleicht hat die Aussicht, dass sich dieses Bedürfnis bei dir verstärken könnte, ihr die Lust auf weiteren Sex genommen?
Hast du sie einmal darauf angesprochen, habt ihr darüber geredet?
Oder wurde das stillschweigend vom Tisch gefegt?
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Sag mal, ein Rennpferd, Champion's Trophy, Trainer aus Kanada, noch zwei Pferde...

Das ist ja nicht der übliche Tenor, den junge Mädels in die Reitställe locken. Hier geht es um eine ganz andere Liga. Hier wird ernsthaft Pferderennsport gehuldigt, oder sehe ich das falsch?

Und das geht nicht mit etwas Klingelgeld nebenbei. Wer finanziert das Ganze eigentlich? Macht sie das neben dem Job, oder hat sie dieses "Hobby" als Ersatzberuf gewählt?

Du sagst, sie ist 43. Wie war das mit dem Thema Kinder? Ich lese nichts darüber. Sind die Pferde ihre Ersatzkinder, die ihr jetzt lieb und teuer sind? Wolltet ihr Kinder und es wurde nichts draus? Hattet ihr da unterschiedliche Vorstellungen? War sie mehr sexuell aktiv, wie das Kinderthema in ihr (noch) aktiv war? Trauert sie (vielleicht sogar unbewusst) diesem Umstand nach? Kann es sein, dass ihr Unterbewusstsein eine Bestrafungsaktion deshalb gegen dich durchführt? (Ich kenne so etwas im Bekanntenkreis, wurde über 8 Jahre durchgeführt, bevor es ein Psychologe aus dem Dunkeln heben konnte; ein anderer war zuvor auf dem Holzweg; jetzt, wo es auf dem Tisch lag, wurde es plötzlich gestoppt; Sex gibt es trotzdem keinen mehr.)

Das stimmt es ist schon ernst ;-).
Wir haben beide sehr gut bezahlte Jobs insofern finanziert sie das schon nahezu allein und ja sie steckt jeden Cent hinein was auch ein Grund sein könnte, dass urlaube nicht mehr Thema sind, weil sie sich ihn allein schlicht nicht mehr leisten kann. Aber primär sagt sie will sie einfach nicht so lange weg von den Pferden sein.

Kinder waren bei ihr NIE auch nur ein Gedanke wert. Sie lehnt es komplett ab und zwar schon ihr ganzes Leben. Im Gegenteil sie hält es für maximal dumm sich sowas „anzutun“. Ich habe 1 erwachsene Tochter und ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.

Zitat von *******ans:
Das rar machen ist Blödsinn!
Da wird sie einfach länger im Stall bleiben.

Ich finde, ein paar Rahmenbedingungen wurden noch nicht geklärt, um Ideen zu entwickeln:
• Kinder Bzw Kinderwunsch
• gemeinsames Eigentum

Und zum Thema Sex
• weißt Du denn was ihr Spaß macht?
• hast Du genörgelt als es nur alle 2-3 Wochen Sex gab ?
• habt ihr mal das Thema besprochen, dass dein devoter Wunsch irgendwas bei ihr getriggert hat ?
• clubbesuche und co sind nicht jedermanns Sache
• Vll wollte sie nur normalen Sex , hat verliebt mehr mitgemacht- dir aber in Phase 2 schon gesagt dass es ihr nicht so wichtig ist . Warum hast Du das nicht ernst genommen?
• diese Sexfixierung würde mich auch nerven : entweder hat man ein ähnliches Level oder nicht . Da braucht man meiner Meinung nach nicht warten / nörgeln (was viele Männer machen) oder Vorhaltungen (15 min alle 2-3 Monate) bringen da gar nix

Mein Tipp: rede ehrlich mit ihr. Wie es dir geht und wie Du Dir Zukunft vorstellst. Sex ist das eine, warum stört dich die zwangsweise weniger werdende Zeit für Gemeinsamkeiten nicht so sehr? Ausflüge? Urlaube? Veränderter Freundeskreis? Da muss es doch auch gravierende Unterschiede geben ?

Wie sah denn deine Grenze/ Ultimatum aus?

Weiß sie von der offenen Beziehung?

Schreibt Sie

Kinder s.o
Eigentum nein aber sonst alles vereint also Konten usw.

Zum Sex, sie sagte immer „normal“ halt. Knutschen, fummeln, Verkehr (nur vaginal) That’s in. Wobei sie in den ersten 1,5 Jahren wirklich einiges mit mir ausprobiert hat und ich hatte das Gefühl, dass es ihr auch gefallen hat (z.B. oral, ein quickie im Wald)
Ja ich ihr nahezu täglich gesagt, dass mich das stört und mir der Sex einfach wichtig ist. Irgendwann dann nicht mehr, sondern dass ich es eben anderweitig ausleben muss und auch werde. Was sie maximal ablehnt.
Ja ich habe es angesprochen dass ich das Gefühl habe sie wurde getriggert sie meinte nein. Allgemein ist es ihr sehr unangenehm über Sex zu sprechen da blockt sie immer ab. Sie meint das ist abtörnend entweder es passiert und man hat Sex oder eben nicht aber darüber reden geht gar nicht.
Vom clubbesuch ist sie wirklich ähnlich abgeneigt wie von Kindern.
Sie hat es so nicht geäußert vor den Pferden das Sex nicht wichtig ist, sondern dass es eben momentan andere Dinge gibt und es sich irgendwie nicht so ergibt (Stress im Job, Überstunden, Hysterektomie etc.) und immer bedauert wenn ich klagte, dass es sich wieder bessern wird.

Ja ich bin sexfixiert und dann auch noch je versauter je besser das normale langweilt mich eher. Aber wenn der Rest wirklich passt und man komplett aufeinander eingeht, kann man es lösen denke ich. Indem man normal Sex hat und eben hin und wieder etwas probiert oder auch mal dem Partner der Partner zu liebe macht

Die wenige Zeit stört mich auch sehr (hatte ich ja schon geschrieben) und sie gelobte auch hier ständig Besserung weil sie es auch nicht gut findet aber dann kommt halt dies und das und somit folgen den Worten keine Taten sondern weitere Versprechungen.

Freundeskreis haben wir keinen, die sind uns beiden auf dem Weg der Karriereleiter komplett verloren gegangen.

Ich habe es mehrfach versucht klar und deutlich zu sagen wie es mir damit geht bisher kam dann immer nur ja ich weis und wir kriegen das hin. That‘s it
***si Frau
1.852 Beiträge
Zitat von ********brav:


Gemeinsam könnte auch bedeuten, sich mit einzubinden und evtl lästige Arbeiten , wie Koppel ab-äppeln oder misten, in der Zeit zu übernehmen, während sie trainiert....oder das eigene Hobby in dieselben Zeitfenster zu packen, damit käme auf jeden Fall erst ein Mal ein Gesamtplus an Zeit heraus und evtl auch gemeinsame Zeit, durch an/Abfahrt....Kommunikation im Auto...


Ein gemeinsames Hobby oder aber auch Unterstützung für den Partner finde ich gut. Nur so, wie Du es schreibst, heißt es eigentlich nur, dass er sich ihrem Zeitplan und Hobby unterordnen muss, um überhaupt ein wenig gemeinsame Zeit zu bekommen.
Ein eigenes Hobby finde ich ebenso gut. Etwas für sich selbst machen. Blöd ist dann einfach nur, wenn dieses dann eben nicht zu ihren Zeiten stattfindet, sodass noch weniger gemeinsame Zeit übrig bleibt.

Wir kennen nur seine Seite, ihre werden wir wohl leider nicht lesen. Für mich ist da schon sehr viel Suchtpotential drin und Sucht bedeutet immer, etwas völlig anderes im Leben/aus der Vergangenheit zu kompensieren. Verdrängung? Wir wissen es nicht und der TE weiß es wohl auch nicht.

Zitat von *****i69:
Zitat von ***si:
Eine andere Sicht und damit auch die Frage: bedeutet jedes weitere Pferd vielleicht Kompensation ?

Absolut! Nur was es ist da komme ich eben nicht hinter. Hobby schön und gut aber das hat ja maximalen Suchtcharakter und ist weit weg von „gesundem“ Verhalten wenn man in einer Partnerschaft lebt (die einem etwas bedeutet).

Ich glaube auch da liegen viel tiefere Themen wie ja auch schon erwähnt wurde die vermutlich nicht mal irgendwas mit unserer Beziehung zu haben. Sie hatte 6 Beziehungen vor mir die alle 3-5 Jahre gehalten haben, sowas hat Gründe.

Dennoch ich würde es wirklich gern hinkriegen. Sie wäre es wert aber eben nicht so.

Vielleicht doch eine Therapie in der Hoffnung, dass sie sich da öffnet oder der/die Experte die Ursachen für das extreme Verhalten findet?

Ob Therapie oder nicht kann ich nicht sagen. Vielleicht sind Pferde-Girlies einfach so? Ich bin keines und war nie eines, habe aber durch die Freundinnen meiner Tochter mehrfach miterleben müssen, dass sich dem Pferdehobby eben sehr Vieles unterordnen muss (Schule, Familienzeit, Freunde, Partnerschaften...).
Hier geht es ja auch nicht nur um ein privates Pferd mit Reitbeteiligung sondern das ist ja schon wirklich fast im professionellen Rennsport anzusiedeln.

Ich kann Dein Dilemma nachvollziehen (auch, wenn ich nur Deine Meinung lese) und es muss sich ganz sicher was ändern.
Vielleicht hilft da eine Art Ultimatum z. B. in der Art, dass Du unglücklich über die jetzige Situation bist und Du ihr und Dir eine bestimmte Zeit x (z.B. vier Wochen) Zeit zum Nachdenken gibst, wie es weitergehen kann. In dieser Zeit sollte von beiden Seiten das Thema absolut ruhen und nur jeder macht sich für sich alleine seine Gedanken. Danach wird sich zusammengesetzt und die "Ergebnisse" zusammengetragen. Was immer dabei rauskommt, es macht die Entscheidungsfindung für Dich einfacher.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von *****i69:
Irgendwann dann habe ich dann mal einen (sehr) devoten Wunsch geäußert um das auszuprobieren das hat in ihr offensichtlich sehr viel bewegt hatte ich den Eindruck seit dem sieht sie mich irgendwie mit anderen Augen.

Für mich scheint das eine Schlüsselszene für die Änderung in ihrem sexuellen Verhalten zu sein.
Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um unterschiedliche Bedürfnisse, die auseinander driften.
Vielleicht hat die Aussicht, dass sich dieses Bedürfnis bei dir verstärken könnte, ihr die Lust auf weiteren Sex genommen?
Hast du sie einmal darauf angesprochen, habt ihr darüber geredet?
Oder wurde das stillschweigend vom Tisch gefegt?

Ich glaube es ehrlich gesagt auch, denn vorher war ich immer der starke, machtvolle Typ der sie einfach rannimmt wenn ihm danach ist auch mal etwas härter. Das hat ihr gefallen / imponiert.
Mich dann so „schwach“ zu erleben hat vielleicht jeglichen Respekt und die damit verbundene Anziehung aus dem Fenster fliegen lassen. Es ging sexuell ab dem Tag definitiv steil bergab.

Auch das ständige jammern oder „betteln“ nach mehr Sex über die letzten Jahre macht es sicher nicht besser. Also ich sehe schon einen großen Part auch bei mir.

Weis nur nicht so recht wie ich damit umgehe, denn sie einfach mal wieder nehmen hatte ich zwischendurch versucht da wurde ich dann klar abgewiesen, sodass ich es mich inzwischen gar nicht mehr traue, wenn ich ehrlich bin.
*****i69 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Lieber TE, hast du irgendwelche Affinitäten zu ihrem Hobby, ihrer Leidenschaft?

Welches sind deine Hobbys ? ( ausser Sex, um mal provokant zu werden)

Gemeinsam könnte auch bedeuten, sich mit einzubinden und evtl lästige Arbeiten , wie Koppel ab-äppeln oder misten, in der Zeit zu übernehmen, während sie trainiert....oder das eigene Hobby in dieselben Zeitfenster zu packen, damit käme auf jeden Fall erst ein Mal ein Gesamtplus an Zeit heraus und evtl auch gemeinsame Zeit, durch an/Abfahrt....Kommunikation im Auto...

Daas Tiere, Pferde-Hobbys schlechthin eine heilende Wirkung haben können, sollten Defizite Zustände in der Vergangenheit oder Im Jetzt vorhanden sein, steht ausser Frage...

Sex auf Druck herauszufordern,macht ihn nicht leidenschaftlicher....

Sport kann die Libido erhöhen aber durch Anstrengung , herabsetzen....

Wenn ihr beide den Wunsch habt, zusammen zu bleiben. ..hilft nur eins ....reden, Reden .... REDEN .....

Und zwar mit zwischenzielen, nicht dem großen Ziel, das es wieder so wird, wie in deiner Erinnerung der ersten ¹½ Jahre, sondern and3rs... aber als fairen Kompromiss für euch beide...wo Zweisamkeit , als auch Individualität gelebt werden darf .

Ich habe neben „diesem hier“ keine Hobbies
Ja hin und wieder bringe ich mich mit ein um das „Gesamtplus“ zu nutzen habe aber überhaupt keine Affinität zu den Tieren es interessiert mich einfach nicht. Aber sie so unfassbar glücklich zu sehen, sobald sie auf dem Gelände der Rennbahn ist, ist wirklich schön.

Völlig richtig, das habe ich erfahren müssen Druck ausüben und „jammern“ macht alles noch viel schlimmer.

Ja der faire Kompromiss das wäre es 😊

Once again, vielen lieben Dank für eure Ideen, Gedanken, Ansätze. Jeder Input hilft hier in der Entscheidung voran zu kommen.
Zitat von *******070:
???
ob es zur trennung kommt entscheidest doch DU TE selber?!
was soll hier jmd antworten?

wenn Du nicht glücklich bist, dann aender es. trenn dich wenn es nicht passt und gut ist.

Das Ziel wäre ja trotz der Hürden einen gemeinsamen Weg zu finden um die Trennung zu vermeiden und da helfen jegliche Erfahrungen und Ideen der TeilnehmerInnen hier weiter ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.