Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonverknalltheit oder sexuelle Anziehung ist eine B****

****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Hormonverknalltheit oder sexuelle Anziehung ist eine B****
Liebe Joyler/Innen,

Inspiriert von einem anderen Thread in dem es um die Diskrepanz zwischen Worten und Verhalten geht und einer kürzlichen Geschichte in meinem Leben stelle ich euch hier folgende Frage:
Kennt ihr Sexverknalltheit? Also wenn ihr genialen Sex mit jemandem hattet, mit dem ihr euch rational gesehen nichts vorstellen könnt aber es einfach eine krasse körperliche Anziehung gibt. Und obwohl ihr absolut keine Beziehung mit dieser Person in Betracht zieht, seid ihr irgendwie ein bisschen verknallt. Hormonverknallt eben.
Wie geht ihr damit um? Weiterlaufen lassen und einfach das schöne Gefühl und die schönen Momente genießen? Oder lieber gleich beenden bevor man sich doch noch auf etwas einlässt von dem man schon weiß dass es in die Hose gehen wird?
**q Mann
971 Beiträge
So richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Vielleicht weil ich kein „klassisches Bild“ einer Beziehung in meinem Kopf habe und mir da die „ungeschriebenen Regeln“ wie diese scheinbar auszusehen hat noch nie klar waren.

Dass es einfach nur Sex ist und man ansonsten nicht all zu viel miteinander zu tun hat, hatte ich in der Vergangenheit häufiger mal. Da lag es vermutlich aber eher an einer bindungsunwilligkeit


Daher würde ich für weiter laufen lassen plädieren. So lange alle Beteiligten ehrlich zueinander sind, sehe ich dabei kein Problem.

Und entweder es entwickelt sich irgendwann doch mehr, oder es geht irgendwann wieder auseinander.

Wieso also nicht die Zeit genießen, so lange diese andauert? 😉
*********k_typ Frau
6.381 Beiträge
Ich würde das ganze erst einmal ganz locker und "nüchtern" betrachten, ohne allzu große Schmetterlinge, Hoffnungen usw.

Auch sehe ich das nicht als entweder-oder, sondern mehr als lustvolles, sexuelles Spiel, wo man sich ggfs. ab und an mal trifft, aber beide wissen dann genau, dass es eigentlich ein Sextreffen und nicht mehr ist.
*******u_K Mann
423 Beiträge
Die Frage ist immer, wie die andere Person dazu steht? Wenn sich beide einig sind, dass es nicht auf eine Beziehung hinaus läuft, kann man es doch sehr gut genießen.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erst mal für eure Antworten :-).
Zitat von **********leise:
Die Frage ist immer, wie die andere Person dazu steht? Wenn sich beide einig sind, dass es nicht auf eine Beziehung hinaus läuft, kann man es doch sehr gut genießen.
Die Andere Person weiß wie ich dazu stehe. Allerdings schickt mir diese Person seitdem jeden Tag WA Nachrichten und die sind nicht sehr Sexkontaktmäßig sondern eher so "ich muss dauernd an dich denken". Und das hilft mir nicht gerade meine Sexverknalltheit wieder runterzufahren *lach* .
Und ich freu mich auch noch von ihm zu hören obwohl ich eigentlich am liebsten sagen würde "Hör auf mir jeden Tag zu schreiben, ich verknall mich sonst in dich".
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
Ich würde zwei Sachen jetzt mal anmerken: Zum einen wird hormonelles irgendwann vielleicht vergehen. Und ich gehe nicht davon aus, dass Medikamente dazu beigetragen haben die den Hormonhaushalt durcheinander gebracht haben.
Genieße deine Verliebtheit durch die Hormone und genieße die Aufmerksamkeit von ihm. Wenn du ihm allerdings nicht irgendwie verdammt stark wehtun möchtest dann solltest du das eher beenden wenn da nichts daraus entstehen soll bis auf das was da ist.
Das kleine Glück genießen bis das große vor der Tür steht

Das nennt sich Lebenskunst.
*******u_K Mann
423 Beiträge
Ich denke klare Worte sollten helfen. Sag, was dir gefällt und dass du das gern weiter haben möchtest, aber stell klar, dass es nicht zu einer Beziehung mit gemeinsamem Haushalt (oder ähnlich) kommen wird.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Wenn ich mit einer Swingerin geilen Sex habe, bin ich für genau diese Zeig in sie verknallt. Spätestens wenn wir wieder am Tisch bei einem Kaltgetränk angelangt sind, ist diese Verliebtheit beendet.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Hormonverknalltheit, gibt es bei mir nicht *nein* entweder alles oder nichts. Ich selektiere da nicht. Und dieser andere mag vielleicht sogar mehr daraus interpretieren und deshalb würde ich da nur einmalig was starten und den Rest in Gedanken durch gehen.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Wenn ich mit einer Swingerin geilen Sex habe, bin ich für genau diese Zeig in sie verknallt. Spätestens wenn wir wieder am Tisch bei einem Kaltgetränk angelangt sind, ist diese Verliebtheit beendet.

Naja wenn man sich in so nem Kontext trifft, sind die Grenzen ja ganz klar abgesteckt.
Ich kenne den Typen von ner Datingseite. Und vor dem ersten Treffen hab ich schon gemerkt dass ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Hab ich ihm auch gesagt und ihm aber angeboten dass wir uns trotzdem mal auf ein Bier treffen können weil ich ihn als Person schon sehr interessant finde.
Naja das Kumpeldate lief dann doch nicht so kumpelmäßig wie ich es vorhatte. Ich finde ihn körperlich auch wirklich mega attraktiv. Und obwohl wir (auch im Nachhinein und sogar von ihm nochmal thematisiert )den Konsens hatten, dass wir beide aktuell keine Beziehung wollen, verhält er sich jetzt aber so ganz anders
Würde unter der Voraussetzung der Klarheit beider es weiter genießen. Schaden entsteht mMn bei nebulösen Absichten und zu wenig Standortbestimmung. Ich finde, man kann eine zauberhafte Zeit haben, ohne die große Zukunft zu planen. Ob das Dich Deinen Zielen im Leben näherbringt, musst Du für Dich beantworten.
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
@****87 Du könntet es ähnlich sehen. Erstmal probieren und das überhitzt Kribbeln im Bauch nicht so ernst nehmen. Im Gegensatz zu uns versorgten Swingern kannst du dir ja ein Türchen für mehr kennenlernen auflassen.
Wichtig ist natürlich immer und für alles, daß man sich auf mentaler Ebene sympathisch ist. Ansonsten ist es eben nur ein geiler Fick ohne weitere Emotionen. Das allerdings muß man können/wollen.
Liebe ist nicht Sex
Sex ist nicht Liebe
Beides geht ohne das jeweils andere und kann sehr schön sein.
Liebe mit Sex kann die Erfüllung sein, wenn es denn paßt.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte auch schon mal Beziehungen in denen sich die Gefühle bzw die Anziehung erst langsam im Laufe des Kennenlernens aufgabaut hat :-/. Ich denke auch dass das im Endeffekt die Menschen sind die rational gesehen besser zu einem passen, weil man eben ohne hormonelle Vernebelung erst mal prüfen kann ob es wirklich ein geeigneter Partner ist oder nicht.
Aber diese Intensität von körperlicher Anziehung hatte ich dann nie...hat sich auch nie eingestellt.
Dafür hatte die Beziehung andere Qualitäten wie Sicherheit, Verlässlichkeit, Vertrauen etc.

Aber immer wenn ich diese extreme körperliche Anziehung zu jemandem habe und rational von Anfang an weiß, dass es keine gute Idee ist. Dann hat sich das in der Vergangenheit zumindest auch immer als richtig rausgestellt. Die Frage ist nur ob ich es hinkriege da die nötige emotionale Distanz zu wahren
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Gönn dir und schön weitermachen 🥰
****az Mann
4.353 Beiträge
Warum muss Ich mir direkt ne Beziehung mit jemanden vorstellen, nur weil der Sex mit der Person gut ist?

Abgesehen davon ist es zwar schon so, dass vorm ersten Sex ja meist einiges an Gesprächen aufkommt, und Ich da dann feststelle, ob mir die Person wenigstens sympathisch ist. Aber das bedingt noch nicht eine Beziehungskompatibilität. Dafür sind weitere Informationen wichtig, die aber nicht notwendig sind um (regelmäßig) zu vögeln.

Also klar, herrscht bei mir dann eine gewisse Euphorie, wenn Ich jemanden kennen lerne, der mir gut passt, wo der Sex Spaß macht und wir allgemein ne gute Zeit haben, aber Ich kann da immer noch rational genug bleiben, und diese Person einfach als F+, fuck buddies, Spielbeziehung oder ähnliches ansehen und sie für eine Liebesbeziehung ausschließen.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ja, ist eben so.
Aber wenn der Sex eben nicht mehr seltennist, sondern ein paar Treffen mehr stattgefunden haben....läuft das einfach aus.

Mein Tipp: Genießen und nicht zu "nah" werden lassen. Ist bald vorbei. *zwinker*
****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Also klar, herrscht bei mir dann eine gewisse Euphorie, wenn Ich jemanden kennen lerne, der mir gut passt, wo der Sex Spaß macht und wir allgemein ne gute Zeit haben, aber Ich kann da immer noch rational genug bleiben, und diese Person einfach als F+, fuck buddies, Spielbeziehung oder ähnliches ansehen und sie für eine Liebesbeziehung ausschließen.
Genau daran muss ich arbeiten *lach* . Okay ich versuch einfach mal cool zu bleiben. Und wenn ich es nicht hinkriege dann muss ich eben die Reißleine ziehen

@****ius Mein Tipp: Genießen und nicht zu "nah" werden lassen. Ist bald vorbei. *zwinker*
Das mit dem nicht zu nah werden lassen ist aber schwierig wenn dich jemand jeden Tag mit Nachrichten bombardiert. Vielleicht sollte ich das tatsächlich einfach mal ansprechen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ****87:
Das mit dem nicht zu nah werden lassen ist aber schwierig wenn dich jemand jeden Tag mit Nachrichten bombardiert.
Ich würde vermuten, dass sich das im Laufe der Zeit von selbst reguliert. Anfangs ist es irgendwie recht normal, dass man sich oft schreibt - vllt sogar täglich - aber irgendwann hat man sich eben vieles erzählt und der Alltag hält wieder Einzug. Und dann sinkt der Austausch auf ein normales Maß.

So jedenfalls bei mir. Ich bin aber auch keine Plapperente, sodass das bei mir wohl häufiger oder frühzeitiger passiert. *ggg*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
geniess einfach die zeit.
und nicht jeder, dee sich taeglich meldet,
und einen guten tag oder gedanken sendet, will ne feste beziehung.
man kann auch auf nee ganz freundschaftlichen basis füreinander da sein, ohne an bezuehung zu denken.
sei doch froh, wenn er nicht nur, wenn er Lust verspürt sich meldet, sondern einfach so.
zeigt doch, dass er nicht auf schnelle Nr steht.
wird es Dir bezüglich nachrichten zu viel, dann safg ihm das bzw antworte dann, wenn du möchtest . immer erreichbar musst auch mit smarrphone nicht sein.

für mein teil: habe zu mir " engen" freunden auch meist taeglich kontakt.
ob es ein " guten morgen" gruss ist, oder ein " alles gut?" ein nachfragen zu einem termin von dem man weiss,....
mich freut es, wenn an mich gedacht wird.und ich freu mich meine freunde plus auch aussersexuell zu kennen.mehr voneinander wissen, sich etwas kennen, macht das andere noch vertrauter und tiefer.
*******eude Paar
64 Beiträge
Warum willst du diese schöne Erfahrung so schnell und rational kategorisieren?
Die Zeit wird zeigen, wo es euch hinführt.

Und was ist es, dass dich glauben lässt, dass da nicht mehr entstehen kann und soll?
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig (und für mich persönlich auch nicht erwünscht), Verhältnisse ständig "klassifizieren" zu müssen oder sollen. Weder für mich selbst noch von Außen durch andere.

Das kommuniziere ich auch so.

Etwas Anderes ist wiederum die Kommunikationsart und -häufigkeit, die dir irgendwie auf die Nerven zu gehen scheint. DAS würde ich sehr klar kommunizieren, dass dir das so nicht passt und abgeändert werden muss, damit du dich in der Situation weiter wohl fühlst und dich einlassen willst und kannst - worauf auch immer, das ist aus meiner Sicht ja erstmal egal.
*****chi Mann
939 Beiträge
Zitat von ****87:
Vielen Dank erst mal für eure Antworten :-).
Zitat von **********leise:
Die Frage ist immer, wie die andere Person dazu steht? Wenn sich beide einig sind, dass es nicht auf eine Beziehung hinaus läuft, kann man es doch sehr gut genießen.
Die Andere Person weiß wie ich dazu stehe. Allerdings schickt mir diese Person seitdem jeden Tag WA Nachrichten und die sind nicht sehr Sexkontaktmäßig sondern eher so "ich muss dauernd an dich denken". Und das hilft mir nicht gerade meine Sexverknalltheit wieder runterzufahren *lach* .
Und ich freu mich auch noch von ihm zu hören obwohl ich eigentlich am liebsten sagen würde "Hör auf mir jeden Tag zu schreiben, ich verknall mich sonst in dich".


IHR Verhalten euch beide anders, das liest sich aus diesem Text heraus. Somit ist es nicht alleine seine "schuld", obwohl es ja klar war das sich keine Beziehung entwickeln soll.

Wenn du es jetzt weiter laufen lässt, kann sich von beiden Seiten etwas entwickeln das ihr nicht wolltet. Ist das so schlimm?
Es kann auch sein das nur einer etwas entwickelt, das ist dann unschön und bedarf Fairness.
Oder du ziehst jetzt die Reißleine, bist dir sicher daß sich nichts entwickeln kann, muss aber mit den ständigen Fragen in deinem Kopf leben.


Aus Männersicht: wenn jemand sexuell zu uns passt und der Sex richtig gut ist, dann denken wir dauernd an diese Frauen, auch nach Jahren noch. Selbst wenn gar keine Gefühle im Sinne von liebe bestehen.
Da interpretieren die meisten Frauen einfach viel zu viel rein.


Ich schreibe meiner Little auch jeden Tag und wir haben eine sehr schöne Freundschaft+, ich liebe sie jedoch nicht!
Der Sex mit ihr ist einfach genial und wir passen da zu 100% zusammen. Sie hat da auch ganz andere Zukunftspläne.
Beziehung wollen wir beide nicht.


In Ehren
Zatoichi
*******ant Frau
27.409 Beiträge
Moin.
Zunächst mal:
Ja, ich kenne solche "Zustände" auch, *mrgreen*.
Und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm oder verwerflich, dass ihr beide eine (Liebes)Beziehung ausschließt!

Persönlich würde ich ihm aber schon sagen, wenn sich sein häufiges Schreiben wie Beziehungsverhalten anfühlt.
*g*
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; ich überlege die ganze Zeit, ob mir solch Situation in den letzten Jahren passiert ist.

Mir fällt kein Mann ein. Ich hatte auf jeden Fall Sex mit Männern, wo eine Beziehung von Anfang an ausgeschlossen war. Allerdings nicht, weil er menschlich nicht passte, sondern weil es im Vorfeld so verabredet war, ich selbst keine Beziehung wollte oder ich in einer Beziehung war.

Ob im oder ohne Beziehungskontext mag ich das tägliche Schreiben oder Kontakthaben nicht, denn so viel gibt's gar nicht zu erzählen. 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.