Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
446 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonverknalltheit oder sexuelle Anziehung ist eine B****

@****87
Kennt ihr Sexverknalltheit? Also wenn ihr genialen Sex mit jemandem hattet, mit dem ihr euch rational gesehen nichts vorstellen könnt aber es einfach eine krasse körperliche Anziehung gibt. Und obwohl ihr absolut keine Beziehung mit dieser Person in Betracht zieht, seid ihr irgendwie ein bisschen verknallt. Hormonverknallt eben.

Ja, kenne ich sehr gut, darauf basieren meine sowohl langjährige als auch kurzfristige Affären.

Wie geht ihr damit um? Weiterlaufen lassen und einfach das schöne Gefühl und die schönen Momente genießen? Oder lieber gleich beenden bevor man sich doch noch auf etwas einlässt von dem man schon weiß dass es in die Hose gehen wird?

Ich genieße diese Sexverknalltheit sehr, also ist sie für mich der Grund, die Affäre weiter zu führen. Einen Grund, die Sache zu beenden, sehe ich nicht.
@****87
Allerdings schickt mir diese Person seitdem jeden Tag WA Nachrichten und die sind nicht sehr Sexkontaktmäßig sondern eher so "ich muss dauernd an dich denken".

Das würde mich nerven und ich würde es nicht zulassen. Bei einem solchen Verhalten verschwindet meine "Sexverknalltheit" schlagartig.
**C Mann
12.146 Beiträge
....ich denke, jeder von uns kennt Situationen, bei denen vorher Vereinbarungen getroffen wurden oder es Vorsätze gab, welche sich hinterher dann anders entwickelt haben. Ich halte das für menschlich. Sollte die Entwicklung Einem dann zuwider laufen, sollte das aber auch zeitnah angesprochen werden, um die Verhältnisse eindeutig zu klären, aber dann auch konsequent danach handeln. Für On-Off Spiele wäre ich z.B. nicht zu haben...
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
Wen es locker in Richtung Affäre geht, fände ich es gut und würde es laufen lassen.

Ständig mit Nachrichten bombardiert zu werden, wenn klar abgesprochen ist, dass keine Beziehung gewünscht wird, würde mich auch nerven, weil ich doch dadurch irgendwie "gezwungen" wäre, zu reagieren.
Aber das allein würde ich nicht unbedingt als Beziehungswunsch seinerseits interpretieren.
Vielleicht ist es einfach einer, der sein Herz auf der Zunge und in den Tasten-Finger trägt.

Genießen und trotzdem freundlich abgrenzen wäre mein Vorgehen.
Ich kenne diese Situation nicht,
da ich sexuelle Anziehung zu einem Mann erst spüre, nachdem auf emotionale Ebene schon eine Bindung mit ihm entstanden ist.

Hormonell bedingt gibt es bei mir natürlich auch Phasen, wo ich sexuelle Lust empfinde.
Sexuelle Anziehung unterscheide ich davon ganz klar, denn für mich wird kein Mann "interessanter" oder "attraktiver" und ich habe auch gar keine Lust auf "sexuelle Interaktionen", wenn ich lediglich ein körperliche Bedürfnis nach sexueller Befriedigung spüre.
..seine Nachrichten - bereiten dir Freude.. du fühlst diese enorme Anziehungskraft
..also - wenn es dir damit gutgeht..solltest du es nicht schlecht reden
..ich würde jeden schönen Moment genießen!
Zitat von ****87:
Zitat von ****az:
Also klar, herrscht bei mir dann eine gewisse Euphorie, wenn Ich jemanden kennen lerne, der mir gut passt, wo der Sex Spaß macht und wir allgemein ne gute Zeit haben, aber Ich kann da immer noch rational genug bleiben, und diese Person einfach als F+, fuck buddies, Spielbeziehung oder ähnliches ansehen und sie für eine Liebesbeziehung ausschließen.
Genau daran muss ich arbeiten *lach* . Okay ich versuch einfach mal cool zu bleiben. Und wenn ich es nicht hinkriege dann muss ich eben die Reißleine ziehen

@****ius Mein Tipp: Genießen und nicht zu "nah" werden lassen. Ist bald vorbei. *zwinker*
Das mit dem nicht zu nah werden lassen ist aber schwierig wenn dich jemand jeden Tag mit Nachrichten bombardiert. Vielleicht sollte ich das tatsächlich einfach mal ansprechen.

Nur Du kannst entscheiden, wie du mit seinem ambivalenten Verhalten klar kommst und ob du in der Lage bist, klar im Kopf zu bleiben.
Deine Idee es offen und direkt mit ihm anzusprechen ist eine absolut legitime und gute Herangehensweise.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Gefühls und Hormonchaos bald wieder legt oder du zumindest einen Über/-und Durchblick hast und den Kontakt einfach genießen kannst ☺️🍀
****ody Mann
11.833 Beiträge
Ich kenne diese "Hormonverliebtheit" nur von Frauen, in der Hauptsache aus Gesprächen. Falls auf mich bezogen, habe ich es nie erfahren. Einmal vielleicht, bin mir nicht sicher.

Ich hatte schon fantastischen Sex mit Frauen, wobei zumindest meinerseits einer Verliebtheit nichts im Wege gestanden hätte. Ist aber niemals passiert. Verliebtheit braucht für mich definitiv andere Anknüpfungspunkte.
******ght Frau
2.130 Beiträge
Ich kenn das ehrlich gesagt auch nicht.
Oder würde es nicht als "verknallt" betiteln. Aber mir wird auch so oft gesagt, dass ich "atypisch" weiblich wäre...

Klar, es gab schon Männer, mit denen ich in einem Anflug von Geilheit Sex hatte, die ich am nächsten Tag dann aber nicht mehr ganz so attraktiv fand, wie vor dem Sex. Dass liegt definitiv an hormonell gesteuerten Trieben...
Ich bin da trotzdem eher der Typ Frau, der Sex und Gefühle sehr gut trennen kann und somit kenn ich diese Verliebtheit in dem Kontext nicht.
Dass sich Gefühle entwickeln können, wenn man viel Zeit miteinander verbringt und guten Sex hat, ja, klar, aber nur weil der Sex gut war, hab ich noch keine Gefühle entwickelt. Dazu gehört für mich schon mehr.
********e_66 Frau
153 Beiträge
Interessant, wie unterschiedlich Menschen das empfinden. Für mich bedeuten eine starke sexuelle Anziehungskraft plus guter Sex, dass da etwas elementar Wichtiges zwischen meinem Gegenüber und mir passt, das durchaus den Keim von Liebe in sich trägt. Die entwickelt sich bei mir ohnehin erst, wenn man sich besser kennt. So eine Verbindung würde ich auf jeden Fall weiterführen wollen und wäre völlig offen dafür, in welche Richtung sich das entwickelt.

Allerdings bin ich auch grundsätzlich nicht auf eine bestimmte Beziehungsvorstellung festgelegt - Familiengründung ist schon erledigt und mit jemandem zusammenzuwohnen brauche ich nicht. Also spielt es für mich keine große Rolle, ob ich in Zukunft den Mann nur zum Sex treffe oder sich noch weitere Gemeinsamkeiten ergeben.

Sexuelle Anziehungskraft hat übrigens meiner Erfahrung nach kein kurzes Ablaufdatum.

Wichtig finde ich, dass man über diese Dinge offen redet (ist nicht immer einfach im hormonvernebelten Zustand), um falsche Erwartungen oder Befürchtungen zu klären.
****ody Mann
11.833 Beiträge
Vielleicht muss man einfach auch grundsätzlich offen für Verliebtheit sein.
*******asa Paar
5.304 Beiträge
DAS kenn ich tatsächlich schon auch.
Würde es aber nicht "Verknalltheit" nennen, sondern "Glücksgefühle" oder "Hormonrausch"... is was geiles und schönes... ich geh damit genau so um ...
Würd ich es beenden, würd ich mich ja selbst um ne verdammt geile Zeit bringen... wär ich ja schön blöd.

Zitat von ****87:
Weiterlaufen lassen und einfach das schöne Gefühl und
die schönen Momente genießen?

******ide Frau
525 Beiträge
Ich bin mit solchen Verknalltheitsschüben immer gut klargekommen. Damit ich einen Beziehungswunsch entwickle, muss nämlich schon seehr viel mehr passen. Das weiß ich dann und komme nicht in Versuchung, kann den Rest genießen.

Wenn er dir nur oft schreibt, dass er an dich denkt, würde ich bei ihm ebenfalls eine Hormonverknalltheit vermuten, noch keinen Beziehungswunsch. Wie gesagt, da gehört in meinen Augen so viel mehr dazu …

Sorgen machen würde ich mir erst, wenn er tatsächlich auf Beziehung zusteuert. Das ist mir in so einer Ausgangslage aber nie passiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es weiter so genießen kannst, wie es ist!
Wenn die Vernunft siegt, war einfach nicht genug.. und Leidenschat kann eben auch Leid schaffen...und das ist einfach schön sich wirklich einzulassen .selbst wenns am Ende richtig weh tut.
*popcorn*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ****87:
Hormonverknalltheit oder sexuelle Anzieheung ist eine B****
Liebe Joyler/Innen,

Inspiriert von einem anderen Thread in dem es um die Diskrepanz zwischen Worten und Verhalten geht und einer kürzlichen Geschichte in meinem Leben stelle ich euch hier folgende Frage:
Kennt ihr Sexverknalltheit? Also wenn ihr genialen Sex mit jemandem hattet, mit dem ihr euch rational gesehen nichts vorstellen könnt aber es einfach eine krasse körperliche Anziehung gibt. Und obwohl ihr absolut keine Beziehung mit dieser Person in Betracht zieht, seid ihr irgendwie ein bisschen verknallt. Hormonverknallt eben.
Wie geht ihr damit um? Weiterlaufen lassen und einfach das schöne Gefühl und die schönen Momente genießen? Oder lieber gleich beenden bevor man sich doch noch auf etwas einlässt von dem man schon weiß dass es in die Hose gehen wird?

Ich finde die Frage spannend, weshalb Du jetzt schon weißt, dass es in die Hose geht?

Zumal Du schon weitergedacht hast. Wenn er weiter so macht, könntest Du Dich tatsächlich verlieben.

Wenn es wirklich triftige Gründe gegen eine Beziehung gibt, die dem Glück unverrückbar im Wege stehen, würde ich wohl gänzlich den Kontakt unterlassen.
*********an71 Mann
972 Beiträge
Zitat von ****87:
Okay ich versuch einfach mal cool zu bleiben. Und wenn ich es nicht hinkriege dann muss ich eben die Reißleine ziehen

Nur eine einzige Frage an Dich @****87 : Warum musst Du die Reissleine ziehen?


Hast übrigens ein nettes Motto auf Deinem Profil:
„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.“
*hm*
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Ein bißchen Verknalltheit gehört für mich immer zu einer längeren wasauchimmer F+, Affäre, Beziehung
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Ich bin demisexuell und habe mit niemandem Sex, der mir nicht wirklich passt.

Einige ONS in der Vergangenheit, haben dieses Resümee für mich verfestigt.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******mon:

Ich finde die Frage spannend, weshalb Du jetzt schon weißt, dass es in die Hose geht?

Zumal Du schon weitergedacht hast. Wenn er weiter so macht, könntest Du Dich tatsächlich verlieben.

Wenn es wirklich triftige Gründe gegen eine Beziehung gibt, die dem Glück unverrückbar im Wege stehen, würde ich wohl gänzlich den Kontakt unterlassen.

1. Ich hab teilweise das Gefühl er ist noch ein bisschen unreif. Zum Beispiel ist sein Ziel dass er mit 40 nicht mehr arbeiten muss sondern als Gaming Streamer seinen Unterhalt erwirtschaften kann. Darum streamt er auch mindestens an 5 Tagen die Woche mehrere Stunden abends.
Finde ich ehrlich gesagt recht unrealistisch. Von nem Teenie fände ich so ne Aussage vielleicht noch ganz süß aber von einem Mann in meinem Alter *nixweiss* . Das ist doch wirklich ein Hirnfurz, die Chance von sowas leben zu können ist verschwindend klein. Da investiere ich meine Zeit lieber ins Erreichen realistischerer Ziele.

2. Ich hab das Gefühl er gibt mir einfach immer Recht. Er hat mir bisher noch in keinem Thema das wir diskutiert haben widersprochen. Und sowas finde ich immer sehr verdächtig.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********an71:
Zitat von ****87:
Okay ich versuch einfach mal cool zu bleiben. Und wenn ich es nicht hinkriege dann muss ich eben die Reißleine ziehen

Nur eine einzige Frage an Dich @****87 : Warum musst Du die Reissleine ziehen?

Weil ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal dachte ich könnte Sex und Gefühle super trennen und ich dann doch nicht so cool bleiben konnte wie ich es gewollt hätte. Zumindest in den Fällen von extremer Hormonverknallung (was zum Glück nicht so häufig vorkommt).
Und jedes Mal wusste ich eigentlich schon von Anfang an, dass es nicht funktionieren wird und auch warum es nicht funktionieren wird. Wäre einfach ne Verschwendung von Lebenszeit weil ich tendenziell schon gerne mal ne beständige(re) Beziehung hätte als diese Art von Romanzen.
Und Liebeskummer ist natürlich auch immer blöd. Würde ich lieber vermeiden.
**ja Paar
328 Beiträge
Gibt n ganz einfaches Rezept: Temporärer Abstand / Pause. Kann man sogar genau so formulieren: "Hey, ich merke, dass ich mich wegen des Sexes gerade "hormonverknalle". Wenn wir das längerfristig weiterlaufen lassen sollen (was ich gut fände), dann muss ich etwas auf die Bremse treten. Kein kompletter Stillstand, aber - langsamer." Und dann probiert man, was das genau bedeuet. 2 Wochen nicht melden? 4 Wochen? 1x pro Woche Sex zuviel oder lieber schubweise, also mal 1-2 Wochen richig krachen lassen und dann ne längere Pause? Müsst ihr schauen, was für euch funktioniert.

Guter / sehr guter Sex im Kombination mit Sympathie, Gesicht, Körper und Häufigkeit - ja Leute, da muss man sich doch nicht wundern, wenn die Instinkte reinhauen. An der Frequenz kann man am meisten drehen, aber Selbstreflektion, also SEHR ehrlicher und ungeschminkter Austausch mit sich selbst und auch unangenehme Gedanken/Wahrheiten zulassen hilft ungemein.

Wenn du schon weißt, dass das nur zum Fuckbuddy taugt, dann mache alle Schritte, damit das auch geht. Sonst hast am Ende nichts + Schmerzen, die vermeidbar waren.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ja:

Wenn du schon weißt, dass das nur zum Fuckbuddy taugt, dann mache alle Schritte, damit das auch geht. Sonst hast am Ende nichts + Schmerzen, die vermeidbar waren.

Sehr weise Worte! Das werde ich auf jeden Fall versuchen so umzusetzen.
*******con Mann
243 Beiträge
Das würde ich als Freude an dem sexuellen Erlebnis und dem Genuß sehen, vielleicht eine gewisse Euphorie. Verknallt oder verliebt würde ich es nicht nennen, aber sicher kann sich unter den richtigen Voraussetzungen eine gewisse Bindung ans körperliche ohne Gefühle entwickeln.
********_nrw Mann
44 Beiträge
Moin, ich hatte genau das in meiner letzten Partnerschaft, da war ich auch das "Opfer", genau wie es bei euch grad läuft. Sie wollte eigentlich nur Spass, fand mich wohl ziemlich heiss und mochte mich als Kumpel, konnte sich aber eine Partnerschaft nicht vorstellen. Das hat sie mir allerdings alles erst hinterher gesagt (durch die Blume) nachdem sie unsere Beziehung beendete. Ich stand ziemlich blöd da, verliebt bis über beide Ohren und wusste nicht, was ich falsch gemacht hatte. Ich kann Dir sagen, das war ne richtig beschissene Zeit für mich und tat höllisch weh. Mein tipp wäre, im Grunde genommen das, was Du ja schon machst, offen kommunizieren, sag ihm dass du Bock auf ihn hast, aber eine Partnerschaft nicht in frage kommt. Vielleicht wäre ja sowas wie eine F+ das richtige für euch. und wer weiss, was die Zeit mit sich bringt. aber mache ihm keine falschen Hoffnungen, Männer interpretieren sich in jedes kleine Zeichen die grössten Hoffnungen wenn die Hormone Achterbahn fahren *zwinker* alles Gute euch beiden, ich wünsche euch, dass ihr den für euch richtigen Weg findet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.