Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus der Affäre Liebe wird

Zitat von ******R54:
Ich denke zuerst müsstest Du Dich fragen was Dir Deine Beziehung mit Deinem Mann noch wert ist. Eine Affäre einzugehen ist vielfach nach kurzer Zeit auch mit neuen Problemen verbunden. Da gilt es im Vorfeld gut abzuwägen. Hast Du denn überhaupt mit Deinem Mann über Deine Sehnsucht gesprochen. Was Du Dir von Ihm wünschst. Vielleicht fehlt Ihm ja auch etwas das er sich von Dir wünscht. Kurz gesagt es muss gut überlegt sein. Sonst ist die Affäre plötzlich vorbei und zuhause auch nur noch ein Scherbenhaufen. Das willst Du ja bestimmt nicht. Viel Erfolg bei was Du auch immer tust
. Meine Affäre möchte mit mir Leben.Es geht von ihm ja aus.
Ihr solltet mal Alltag leben so 2 bis 3 Monate
Danach haben schon einige sich die Affäre zurückgesehnt.
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Es passiert und Bestandteil im Leben vieler Menschen.
Und es ist ein schönes Ereignis.

So auch mir vor vielen Jahren.

Sie verheiratet, ich in einer Beziehung.

Wir liebten uns zwei Wochen lang nach kennen Lernen im Urlaub und hatten ca. 2 Jahre eine heftige Affäre.

Aus Vernunftgründen lösten wir alles auf.
Nicht alles: Eine wunderbare tief wirkende Fraundschaft ist seit vielen Jahren das positive Ergebnis.
****ius Mann
1.233 Beiträge
Zitat von ********la66:
Meine Affäre möchte mit mir Leben.Es geht von ihm ja aus.

Dann kommt es "nur" darauf an was du willst.
****igi Mann
5.311 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich finde dieses nach kurzer Zeit schon von Liebe zureden ist falsch. Eine Beziehung fängt erst richtig nach 4 bis 6 Monaten an.

ich konnte nirgendwo lesen, wie lange die Affäre bereits geht *nixweiss*
und wann eine Beziehung erst richtig anfängt (was ist überhaupt 'richtig') dürfte individuell auch unterschiedlich sein.
*******i123 Mann
3.361 Beiträge
Auch ich grenze Beginn von Liebe nicht ein. Dauer ohnehin nicht.

Affären sind verzwickte Konstellationen und Verknüpfung zu Liebe bzw. Beziehung wohl überlegt sein sollten.
Erst 4 Monate geht es aber sehr intensiv halt die Verbindung zwischen uns.
Nun, es kommt vor, dass man nicht mehr als ein erotisches Abenteuer will und plötzlich scheint doch richtig Liebe daraus zu werden.
Zitat von ********eeds:
Ihr solltet mal Alltag leben so 2 bis 3 Monate
Danach haben schon einige sich die Affäre zurückgesehnt.

Darf ich Mal fragen warum stets der Alltag für die Krisen in einer Beziehung verantwortlich sein soll?

Meiner Meinung nach ist das nur eine billige Ausrede, damit man nicht über den wahren Grund sprechen muss. Aber um die dreckige Wäsche zu waschen, die Bude zu putzen, die Kids einem vom Leib zu halten, sich nach Feierabend von vorne bis hinten bedienen zu lassen und sich pflegen zu lassen wenn man krank ist, dafür ist die Beziehung auf einmal gut genug.

Wo ist den deine Affäre, wenn es dir richtig beschissen geht? Wenn diese ebenfalls nur den Spaß sucht, dann glaube bloß nicht, dass diese vorbei schaut, wenn du mit Fieber im Bett liegst, heftigen Durchfall hast und vielleicht dir noch die Seele aus dem Leib kotzt. Die macht bestimmt kein Süppchen für dich, macht dir Tee und tröstet dich. Die kommt erst wieder, wenn kein Rotz mehr an deiner Nase zu sehen ist.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******ust:
Der Sex scheint hier wichtig gewesen zu sein...

Nur war die Frage wieso die Ehe trotzdem fortgeführt wurde. Sex war eben das was fehlte. Dies bedeutet ja, dass vieles andere passt.


Zitat von ********eeds:
Ihr solltet mal Alltag leben so 2 bis 3 Monate
Danach haben schon einige sich die Affäre zurückgesehnt.

Dann erzähl mal, wie man das umsetzt, während man noch verheiratet ist. Einfach mal 2 - 3 Monaten ausziehen?
****ius Mann
1.233 Beiträge
Zitat von ********la66:
Erst 4 Monate geht es aber sehr intensiv halt die Verbindung zwischen uns.

Es geht ihm aus und er liebt dich.
Du liebst ihn.
Aber was willst du?

Willst du deine Partnerschaft aufgeben?
Willst du mit deiner Affäre eine gemeinsames Leben aufbauen, oder wäre es besser so wie es ist?

Und weiß dein Mann von deiner Affäre?
Er weiß nichts von der Affäre ich fühl mich geborgen bei ihm und angekommen
*******en65 Frau
2.361 Beiträge
Bei deinem Mann oder der Affäre?
Joa
Ich werde wohl nie verstehen das Fremdgänger die sich verlieben davon ausgehen das der Partner das nicht mitbekommt da muss einem schon jede Empathie füreinander abhanden gekommen sein.

Wenn meine Frau ankäme und würde sagen
Das sie sich in jemand anderen verliebt hat mit dem sie ein paar mal getoppt hat würde ich ihr genau diesen Vorschlag machen geh drei Monate zu ihm und schau wie es läuft das ist aber nur möglich wenn ich sie noch liebe wenn nicht käme mir ein Auszug auch gelegen.

Scheint mir sinnvoller als ein Stuhlkreis oder jemand der der meint Menschen coachen zu können was Beziehungen angeht aber selbst noch keine auf die Kette bekommen hat.
Zitat von *******en65:
Bei deinem Mann oder der Affäre?
bei der Affäre
@********eeds

Ziehst du permanent aus, wenn ein wenig Routine rein kommt?

Dann wäre es sinnvoller, wenn du dir ein Wohnmobil zulegst, weil dann kannst du sofort die Kurve kratzen, wenn eine Beziehung wieder einmal zu öde für dich geworden ist. Hat auch den Vorteil, dass man die Dame irgendwo absetzen kann, wenn man kein Bock hat sich mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Bei einer Affäre will grundsätzlich eine Person bestimmen und dies geht niemals gut; oder in die Hose.
****ius Mann
1.233 Beiträge
Zitat von ********la66:
Er weiß nichts von der Affäre ich fühl mich geborgen bei ihm und angekommen

Also fehlt dir der "Alltag", und du hast nicht wirklich die Chance eben den zu erleben, ohne deinen Mann was zu erzählen. Tja, jetzt geht es bei dir wohl eher um eine andere Gefühle als Liebe, es geht um Vertrauen . Vertrauen zu deiner Affäre mit dir den Rest des Weges zu gehen. Und um Trauer , die du mit deinem Mann bewältigen musst. Oder es geht um Angst alles weg geworfen zu haben, und dann mit der Affäre gescheitert zu sein.

Alternativ, geht es um Trauer wenn du deine Affäre verlässt und in dein beständiges Leben zurückkehrst. Und Angst davor dass dein Mann deine Trauer erkennt und dich verlässt.


Also vergiss mal kurz die Liebe und setze dich mit den anderen Gefühlen auseinander.

Mein Tipp: Hättest du mit deinem Mann vor Jahren offen gesprochen, würde dir jetzt ein Partner zur Seite stehen.
Hätte, hätte, Fahradkette.... *snief*
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ito:
Bei einer Affäre will grundsätzlich eine Person bestimmen und dies geht niemals gut; oder in die Hose.

Das lässt sich pauschal so nicht sagen.

Es kann auch das Denken und Handeln aller drei Personen verändern. Aus einem monogamen Leben wird auf einmal ein polyamores, und wenn sich alle drei gut verstehen, kann daraus auch eine wunderbare Reise zu dritt werden. Bei der dann tatsächlich alle drei absprechen, wie es jeweils miteinander funktioniert.

Klappt aber wirklich nur, wenn sich alle Beteiligten auch mögen. Also auch die beiden außen im Dreieck sich gegenseitig sehr schätzen.

Wenn das Ganze heimlich geschieht: Nun ja. Das ist dann der Preis der Heimlichkeit. Im Extremfall bleiben emotional am Ende alle drei auf der Strecke. Unwahrscheinlich, dass keiner der drei ohne Blessuren davonkommt, sobald sich eine Seite in die andere verliebt.
Wer von den dreien, lässt sich aber mal wieder unmöglich vorhersagen.
Zitat von ****ius:
Zitat von ********la66:
Er weiß nichts von der Affäre ich fühl mich geborgen bei ihm und angekommen

Also fehlt dir der "Alltag", und du hast nicht wirklich die Chance eben den zu erleben, ohne deinen Mann was zu erzählen. Tja, jetzt geht es bei dir wohl eher um eine andere Gefühle als Liebe, es geht um Vertrauen . Vertrauen zu deiner Affäre mit dir den Rest des Weges zu gehen. Und um Trauer , die du mit deinem Mann bewältigen musst. Oder es geht um Angst alles weg geworfen zu haben, und dann mit der Affäre gescheitert zu sein.

Alternativ, geht es um Trauer wenn du deine Affäre verlässt und in dein beständiges Leben zurückkehrst. Und Angst davor dass dein Mann deine Trauer erkennt und dich verlässt.


Also vergiss mal kurz die Liebe und setze dich mit den anderen Gefühlen auseinander.

Mein Tipp: Hättest du mit deinem Mann vor Jahren offen gesprochen, würde dir jetzt ein Partner zur Seite stehen.
Hätte, hätte, Fahradkette.... *snief*
ich habe viel geredet es hat nicht gereicht
****ius Mann
1.233 Beiträge
Poly ist wohl weit weg, das zu schaffen wäre schwer, und es ist Offenheit und Vertrauen notwendig.
Die gab es nicht, daraus resultiert: Wenn das raus kommt, gibt es erst mal was ganz ... was ganz anderes.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********la66:
ich habe viel geredet es hat nicht gereicht

Und was erwartest Du jetzt hier?

Wenn Du es mit Deiner Affäre gleich in welcher Form weiterführen willst, wirst Du mit Deinem Mann sprechen müssen.
Falls Du dazu nicht bereit bist, hat sich die Diskussion doch auch schon wieder erledigt. 😉
Zitat von *********Evil:
@********eeds

Ziehst du permanent aus, wenn ein wenig Routine rein kommt?

Dann wäre es sinnvoller, wenn du dir ein Wohnmobil zulegst, weil dann kannst du sofort die Kurve kratzen, wenn eine Beziehung wieder einmal zu öde für dich geworden ist. Hat auch den Vorteil, dass man die Dame irgendwo absetzen kann, wenn man kein Bock hat sich mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen.

Davon habe ich doch gar nicht geschrieben.
Weder von öde noch von austauschbarkeit.
Zitat von ****eet:
Also ich hatte das und was soll ich sagen seit 5 Jahren bin ich in der glücklichsten besten Beziehung mit meiner damaligen Affäre. Die Beziehung ist offen und poly und ich bin zusätzlich neu verliebt. Für beide Männer ist das in Ordnung und ich liebe meinen langjährigen Partner um so mehr dafür das ich und er so offen leben können.
Im Ergebnis kann ich nur positives davon berichten
ja es passt bei uns sexuell und auch menschlich wunderbar
****ius Mann
1.233 Beiträge
Zitat von ********la66:
ja es passt bei uns sexuell und auch menschlich wunderbar

Na dann....ist doch alles klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.