Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbarmodus: Nutzt ihr diese Funktion für Profilbesuche?361
Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein Profil inkognito…
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?

*******ter Frau
4.576 Beiträge
Selbstredend benutze ich die Ignore Funktion zum Ignorieren fehlgeleiteter Individuen.

Aber ...

Ich benutze auch Filter um ein bestimmtes Geschlecht, eine bestimmte Altersgruppe in oder von der Suche "ab zu halten"

Statt eines einfachen Hinweises das betreffende Person nicht ins Suchschema passt. Erscheint die Meldung: xy ignoriert dich!

Sehr unglücklich gewählt. Das ist so als würde jemand der die Absicht hat freundlich zu grüßen gleich eine Orfeige bekommen nur weil er das falsche Geschlecht oder Alter hat.

Die Erfahrung hat aber gezeigt das genau diese Personen, die man ausschließen möchte als erste einen Weg gefunden haben, die Filter zu umgehen.
*****le8 Paar
1.682 Beiträge
Zitat von *****ven:
@*****le8

Wieso ist es für euch "das Letzte" wenn jemand (der ganz sicher Gründe hat, nur halt andere als ihr selbst anwendet) Entscheidungen zum eigenen Profil und gewünschen / unerwünschten Besuchen trifft?

Warum? Es ist nicht fair wenn man in einem Thread erwähnt wird, beschimpft und sofort dann ignoriert wird! Man hat dazu keine Möglichkeit die Sache zu klären bzw. die Sache richtig zu stellen!
Oder dass man ignoriert wird, ohne jemals miteinander kommuniziert zu haben. Das finden wir zuwider, weil man keinerlei Chancen hat zu wissen wer das Gegenüber ist, jedoch der/die sehr wohl das Profil von uns kennen.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wie nutzt ihr die Funktion? Wann kommt wer bei euch auf die Liste?

Ich habe ein paar Leute auf der Ignore-Liste. Da gibt es eigentlich drei Gruppen:

• Die, die sich als "radikale Impfgegner" (also diese faschistoiden verschwörungsfantastischen Leerdenker) herausgestellt haben.
• Ein paar Leute haben sich einfach nach meinem persönlichen Werte-Kanon als mit völlig asozialem Gedankengut herausgestellt.
• Diejenigen, die mir mit aggressiv anmutenden Argumentationsstrukturen tierisch auf die Sacknaht gehen.

Zitat von *****ven:
Kommen Profile auch wieder von der Liste?

Joa. Wenn ich vergessen habe, warum ich sie da drauf gesetzt habe und so doof war, keinen Kommentar dahinter zu setzen.

Insofern: Danke für die Erinnerung - ich muss meine Ignore-Liste mal wieder evaluieren. 🙂

Zitat von *****ven:
Wenn ja wie und warum?

Gelegentlich haben Menschen eine zweite Chance verdient. Vielelicht meinten sie es ja "damals" gar nicht so, haben ihre Meinung geändert, sind vielleicht sozialverträglicher geworden... wer weiß das schon?

Funfact: Ich bin gestern Nacht auch erst beleidigt und dann auf Ignore gesetzt worden. Voll gemein. Ich kann jetzt gar nicht zurück pöbeln. *traurig* *rotfl*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Selbst hab ich die Funktion noch nie benutzt, hab aber wohl festgestellt, dass mich nach Diskussionen im Forum immer wieder irgendwelche harten Kerle blockieren, weil ich anderer Meinung war als sie und/oder argumentativ dagegengehalten habe. #kindergarten
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Selbstredend benutze ich die Ignore Funktion zum Ignorieren fehlgeleiteter Individuen.

Aber ...

Ich benutze auch Filter um ein bestimmtes Geschlecht, eine bestimmte Altersgruppe in oder von der Suche "ab zu halten"

Statt eines einfachen Hinweises das betreffende Person nicht ins Suchschema passt. Erscheint die Meldung: xy ignoriert dich!

Sehr unglücklich gewählt. Das ist so als würde jemand der die Absicht hat freundlich zu grüßen gleich eine Orfeige bekommen nur weil er das falsche Geschlecht oder Alter hat.

Die Erfahrung hat aber gezeigt das genau diese Personen, die man ausschließen möchte als erste einen Weg gefunden haben, die Filter zu umgehen.

Gut, dass du das hier erklärst! Ich wusste das irgendwann schon mal (da habe ich versucht, jemanden zu einem Threadthema anzuschreiben - ging nicht, weil ich durch das "Suchschema" ausgeschlossen war) habe das aber auch irgendwie wieder vergessen. Das kann dann freilich so wirken, als hätte jemand einen vorsätzlich auf eine Liste gesetzt, obwohl dem nicht so ist.
*******r_s Mann
814 Beiträge
Ignorieren kommt für mich nicht in Frage, niemals..
Finde Menschen generell zu ignorieren abwertend.
Versteh schon all diejenigen welche belästigt und zugemüllt werden *ja* hauptsächlich Frauen, ist mit Sicherheit nicht angenehm.
Selbst wurde ich auch auf Igno gesetzt durch positives bewerten von *foto*.
Dann sollten sie jedenfalls nicht reingestellt werden. Auch da ich einmal höflich gefragt habe eine Textpassage zu übernehmen, Igno inklusive Beleidigungen.. *lach*
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****le8:
Zitat von *****ven:
@*****le8

Wieso ist es für euch "das Letzte" wenn jemand (der ganz sicher Gründe hat, nur halt andere als ihr selbst anwendet) Entscheidungen zum eigenen Profil und gewünschen / unerwünschten Besuchen trifft?

Warum? Es ist nicht fair wenn man in einem Thread erwähnt wird, beschimpft und sofort dann ignoriert wird! Man hat dazu keine Möglichkeit die Sache zu klären bzw. die Sache richtig zu stellen!
Oder dass man ignoriert wird, ohne jemals miteinander kommuniziert zu haben. Das finden wir zuwider, weil man keinerlei Chancen hat zu wissen wer das Gegenüber ist, jedoch der/die sehr wohl das Profil von uns kennen.

Nun gut, dass jemand euer Profil ansehen kann - das lässt sich ja beheben.

Den Rest eures Empfindens kann ich einfach nicht teilen. Wenn ich mit jemandem nicht oder nicht mehr kommunizieren möchte, so finde ich, dass das mein gutes Recht ist. Auch - und eigentlich besonders dann - wenn ein Gegenüber das nicht so sieht.

Ich persönlich sehe mein Profil hier als mein "Wohnzimmer". Da poste ich auf der Pinwand, stelle Fotos von mir ein um mit meinem Exhibitionismus zu spielen, etc. Und ich möchte manchen Menschen (aus unterschiedlichen Gründen) dazu einfach keinen Zutritt gewähren. Und ich finde, dass ich das darf.
**C Mann
12.143 Beiträge
...ich sage immer, wer sich in Internet-Foren und Communitys bewegt, sollte kein Sensibelchen sein. Außerdem denke ich, wer austeilt, sollte auch einstecken und Gegenwind aushalten können. Es gibt aber User, meine sogenannten "Lieblingsforenfeinde", die glauben, auf jeden meiner Beiträge irgendwelche dummen oder gar beleidigenden Kommentare abgeben oder mich zudem noch per CM nerven zu müssen. Diese netten Mitmenschen landen dann irgendwann auf meiner Ignorliste, denn auch meine Toleranz hat ihre Grenzen. Allerdings ist diese Liste trotz meiner langjährigen Mitgliedschaft doch sehr übersichtlich....
Ich gehe im analogen Leben auch Menschen aus dem Weg und möchte nichts mit ihnen zu tun haben, warum soll es online anders sein. Letztendlich kann es ihnen egal sein, gerade auch, wenn wir vielleicht noch keinen Kontakt hatten.
****769 Frau
2.323 Beiträge
Ich war zu Anfang mal etwas angepisst, weil ein Mann einen blöden Kommentar zu einem Forenbeitrag von mir gemacht hatte und hab den ignoriert..weiß gar nicht, ob der noch drauf ist *nachdenk*
Ich verstehe es, wenn sich jemand wirklich belästigt fühlt, dann hat das schon seinen Sinn!
Aber so inflationär, wie es einige benutzen, nur weil denen jemandes Nase nicht passt, das finde ich bissl Kindergarten..aber das muss auch jeder selbst wissen!
********tige Frau
2.006 Beiträge
Ich wurde msl auf igno gestellt damit er mich nicht mehr anschreibt(hab ihn im Forenbereich gefragt, warum er das tut.)
Jo....geht auch.
Güg mich nehme ich "nichts für mich"
Und das sind gaaaanz schön viele 🤣
*******ina Frau
10.551 Beiträge
Ich führe ja zwei Accounts im Joy.

Das Künstler-Profil:
Da bin ich sehr locker. Es gibt keine Altersbegrenzung zum Anschreiben. Generell möchte ich da die Kommunikationsweg so offen wie möglich halten. Auf Igno landen nur Leute, die beleidigen oder dergleichen.

Das private Profil:
Hier benutze ich tatsächlich sehr harte Filter. Es ist kaum möglich mich anzuschreiben, wenn man einfach auf mein Profill latscht. Das verhindert eben diese inflationären Mails. Ich blocke hier aus verschiedenen Gründen.

• Beleidigungen oder sonstige Angriffe, weil denjenigen langweilig ist
• Leute, die in Kommentaren unter meinem Content schlicht mehrfach negativ aufgefallen sind. Z.B. weil sie geiferne Kommentare schreiben. Sowas gibt es bei mir nicht. Punkt.
• Leute, die aufgrund von Weltansichten oder auch Art & Weise zu Diskutieren, mir unangehm auffallen.
Hier landen meist Sexisten, Impfgegner, Schwurbler und Menschen, die mich von irgendwas bekehren wollen oder übelste Weltansichten auch gern per CM mir aufdrücken wollen
• Exmann... der muss ja nicht wissen, was ich so treibe.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Wirklich richtig schade ist, dass man Menschen im Forum nicht ignorieren kann. Da hilft nur "nicht hingucken" - aber man muss den Quatsch trotzdem noch lesen. Das schmerzt auf der Großhirnrinde.
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Habe ich nur ein Mal verwendet, bei jemanden der hier unseriös unterwegs war. Er wurde dann auch vom Support gelöscht.

Hin und wieder stelle ich fest, dass ich für einen Beitrag ein Kompliment geben möchte und dass nicht kann, weil ich auf "Ignoieren" stehe.
*******1120 Frau
120 Beiträge
Ich nutze die Funktion selten, einige „Dauergäste“ die ich auf meiner Besucherliste einfach nicht mehr sehen wollte, wurden ignoriert. Bei Beleidigungen würde ich auch diese Funktion wählen, ist aber zum Glück noch nicht vorgekommen.
*******ina Frau
10.551 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wirklich richtig schade ist, dass man Menschen im Forum nicht ignorieren kann. Da hilft nur "nicht hingucken" - aber man muss den Quatsch trotzdem noch lesen. Das schmerzt auf der Großhirnrinde.

Aber zumindest können diese Kandidaten keine 'Clubmail an den Verfasser' schreiben.
Das ist dann doch sehr beruhigend. *ja*
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ignorieren habe ich erst 4x benötigt.
Wenn Fremde, ohne das Profil zu lesen, mir ihre persönliche Sex-Phantasie schreiben und mich damit unangenehm triggern.
So a la dich ans Bett fesseln und die Augen verbinden und dann....
Man muss schon sehr sadistisch veranlagt sein und hofft wahrscheinlich auch, dass die 600km entfernte Dame mit Entsetzen reagiert.
Ich bin nicht masochistisch genug um die ganzen Texte zu lesen, ich lösche die und ignoriere den Absender. Und das für immer.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich ignoriere Personen, denen ich keinen Einblick mehr in mein Profil, in meine Fotos, in meine Informationen mehr gestatten möchte. Die Gründe sind meine ureigenen und daher ist es gut diese Funktion zu haben.

Schade ist, dass diese Personen dennoch meine Beiträge in Foren und Gruppen lesen und kommentieren können.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
634 Beiträge
bei Fake Verdacht oder allzu unfreundlichen penetranten Leuten. Das muss dann schon hart kommen, dann tue ich das. Nicht zu schnell, denn man kann sich auch in den Leuten irren.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Ich habe nur zweimal jemanden ignoriert, da ich mich schon fast gestalkt gefühlt habe und einmal ist jemand unangenehm persönlich geworden.
“Unterhaltung” beenden habe ich allerdings schon häufiger geklickt, wenn jemand einfach nervte.

Ich selbst habe mich aber in der Tat auch schon gewundert, dass ich vereinzelt feststellen musste, dass mich jemand “ignoriert”, den ich gar nicht kenne und es nie einen Schreibkontakt gab.

Im Forum las ich, dass immer mehr Leute auch andere bei Konflikten im Forum oder unterschiedlichen Meinungen schon ignorieren. Oder als Quittung für einen “Korb”. Das finde ich übertrieben.
*******blau Mann
3.470 Beiträge
Ich ignoriere im Wesentlichen nur Mitglieder mit denen ich mich im Forum gestritten habe und die mich im Nachgang mit cms genervt haben, weil sie nicht ertragen konnten, diskussionsmäßig schwach abgeschnitten zu haben. Also nur Männer. Ich ignoriere aber auch die eine oder andere Dame aus Gründen.
****az Mann
4.357 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wirklich richtig schade ist, dass man Menschen im Forum nicht ignorieren kann. Da hilft nur "nicht hingucken" - aber man muss den Quatsch trotzdem noch lesen. Das schmerzt auf der Großhirnrinde.
Mit nem anständig programmierten Filter lässt sich das gut ausblenden.
Ich ärgere mich auch über das eine oder andere. Unnötig die Kommunikation beendet, wenn eine Absage erfolgt zum Beispiel. Aber das auch nur kurz.

Wenn ich auf der Igno Liste bei jemanden mit dem ich keinen Kontakt habe lande, ist mir das herzlich egal. Da es sonst oft heißt, es ist nur das Internet und warum regt man sich über andere auf (in direktem Kontakt), erschließt sich mir das sich Ärgern ohne Kontakt nicht wirklich.
Bei wem bin ich denn noch nicht auf der ignorieren Liste ?

Ich weiß das ich bei ein paar Leuten auf der Liste stehe, aber warum das so ist weiß ich nicht, denn da gab es kein Kontakt dazu.

Eventuell bin ich den Leuten bekannt ?

Wer weiß das schon
********tige Frau
2.006 Beiträge
Btw hab grad festgestellt dass mich jemand ignoriert der mich 2x versetzt hat.
1x mit Begründung
1x ohne.
🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.