Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Socken in Pumps????178
In letzter Zeit sehe ich immer öffter, das Frauen in hohen Schuhen…
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfüßigkeit: Eine Frage der Motivation?

****avy Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Barfüßigkeit: Eine Frage der Motivation?
Der/die(Lebens-)Partner*in (möchte so allgemein wie möglich formulieren) steht auf Füße, also mag es am liebsten, wenn Schuhe barfuß getragen werden.

Wie gehst Du damit um?

Es geht hier jetzt nicht primär darum, dass „Frau“ beispielsweise weiß, dass sie „Ihn“ damit triggern kann und dafür beim Date die schärfsten Geschütze auffahren möchte. Vielmehr geht es um längerfristige Beziehungen, gleich welcher Art, wo man sich kennen und schätzen gelernt hat.

Hier weiß man nun, dass „das Gegenüber“ einen Fable für die Füße hat. Es ist kein Zwang, keine Pflicht, keine Notwendigkeit. Es ist bekannt, dass barfuß getragene Schuhe der Favorit sind, Nylons gehen jedoch auch.
Socken sind natürlich situativ gegeben, Sneakersocken eher schlecht (ein „Abtörner“) und noch knappere Füßlinge noch unbeliebter.
Aber wenn es kalt ist, oder beispielsweise in Bergschuhen, oder Skischuhen, sind entsprechende Funktionssocken/Kniestrümpfe völlig in Ordnung und normal.

Nachdem der Schuh zum Anlass passen soll (Spazieren, Einkaufen, Kino, Theater, Freunde-, Eltern-, oder Geschäftsbesuch), ist es völlig normal, hier nicht unpassend aufzufallen.
Daher geht es jetzt hier einfach um das „barfuß in Schuhen“ gleich welcher Art.

Persönlicher Hintergrund:
Ich bin genau so einer, der das mag, wie schon in Beiträgen und im Profil erläutert.
Gleichfalls würde ich niemals die Vorgabe und Bedingung setzen.
Mich interessiert nun, wie ihr das für Euch selbst beurteilt, wie ihr damit umgehen würdet.
Dies gerade unter dem Aspekt, wie es für die Meisten sein dürfte, dass die Füße eher neutral (unerotisch, braucht man zum Stehen/Laufen), bisweilen etwas negativ, bewertet werden. (Stinken, Füße von Tisch, sind eklig).
Damit sind ja viele erzogen worden und geprägt.

Und jetzt kommt so ein „Lebenspartner“ und hat damit einen erotischen Reiz.

Wieviel Mühe kostet es Dich, die Schuhe auch mal barfuß anzuziehen?

Für welche Schuhe kommt das für Dich in Frage? (Rede jetzt nicht von Schlappen, oder Sandalen ;-))

Wie würdest Du Dich bei der Sockenwahl entscheiden?

Mir ist klar, dass keiner in diesem Fall hergehen wird und sagen, „ich schmeiß alle meine Socken weg“. Vielmehr geht es um die Frage, wie die Motivation im Umgang damit aussieht, wie die Bereitschaft, darauf einzugehen, aussehen kann.

Vielen Dank!
****era Frau
2.418 Beiträge
Um es auch ganz neutral auszudrücken: Füße, und dabei spielt keine Rolle zu wem sie gehören, können sehr schön sein. Das zu beurteilen fällt leichter, wenn sie unbekleidet sind. Vielleicht gibt es Füße, die nach dem „goldenen Schnitt“ einfach besonders angenehm ins Auge fallen. So genau habe ich ich darüber noch nicht nachgedacht.
Aber ja, ein harmonisches Fußbild betrachte ich genau wie einen entsprechenden Körper gerne. Mich freut eine gesunde Ausstrahlung ohne erotische Reizwirkung auszulösen.

Im Laufe des Lebens verändern sich Füße - bei Neugeborenen und jungen Kindern fällt das unverletzte, frische ins Auge. Manchen gelingt es im weiteren Verlauf des Lebens dieses Bild der eigenen Füße zu erhalten. Für meine Füße gehört dazu eine gute Portion regelmäßiger Pflege, denn Hornhaut, eingewachsene und / oder schlecht geschnittene Nägel oder ganz abtörnend - Krankheiten der Haut oder Nägel würde ich nicht zeigen wollen.

Wenn ich mit dem Bild meiner Füße zufrieden bin, zeige ich sie auch gerne ohne Füßlinge. Zu meinem Erstaunen gibt es (vor allem) Männer, denen dieser Anblick gefällt. Nur bei offenen Sommerschuhen gehe ich auch ohne Strümpfe. Bei teuren Schuhen fürchte ich das Durchschwitzen des Innenleders oder das Abfärben des Leders auf der Haut oder den Nägeln. Außerdem hinterlassen manche Schuhe hässliche Scheuerstellen auf der ungeschützten Haut.

Ich bevorzuge auch an den Füßen Naturmaterialien und trage vor allem in der kalten Jahreszeit Wollsocken (keine Kniestrümpfe), am liebsten handgestrickt.

Es kann - wie beim ablegen jeglicher Kleidung - vorkommen, dass der Anblick nackter Füße (wie auch des gesamten Körpers) mich freudig hinschauen lässt. Das ist dann eine gelungene Überraschung! Ich bin keine Fußfetischistin, Füße machen mich nicht an, allerdings müssen sie in meinem Bett strumpflos sein, denn Füße mit Strümpfen töten mein Verrlangen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Socken haben ja einen Sinn…
sie sollen den Fußschweiß aufnehmen und den Fuß vor dem wundscheuern schützen.
Also wenn Barfuß, dann nur in offenen oder leichten Stoffschuhen.
Und für mich sind die Socken immer auch ein Accessoire, von daher gerne richtig schön bunt
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich lehne den Wunsch meines Partners grundsätzlich ab, wenn es etwas ist, womit ich mich nicht wohl fühle, oder gar ekle. Letzteres ist Barfuß in Schuhen, außer denen, die dafür vorgesehen sind
**q Mann
971 Beiträge
Ich bin meist barfuß, also auch ohne Schuhe unterwegs. (Kein Fetisch, sondern bequem.)

In Schuhen ohne Socken fände ich aber grundsätzlich eher problematisch, in Hinsicht auf Tragekomfort und Hygiene.
********Snow Frau
2.877 Beiträge
Barfuß laufe ich in Sandalen und Flip Flops.
Für wirklich alle anderen Schuhe ist es absolut gar keine Option.
Ich habe extrem empfindliche Füße, eigentlich gibt es auch fast keine Sandalen, die ich gut und schmerzfrei tragen kann.
In allen anderen Schuhen bekomme ich sofort Druckstellen oder reibe mir die Haut auf, wenn ich keine Socken trage.
Dazu kommt, dass das Schwitzen im Schuh ohne Socken für mein Empfinden auch extrem unhygienisch ist, die Socken kann ich täglich wechseln und in die Waschmaschine stecken, die Schuhe behalten den Mief, da sind mir meine Schuhe dann doch zu teuer.

Also nein, Fußfetisch hin oder her, aber wenn mein Partner mich bitten würde, regelmäßig Schuhe ohne Socken zu tragen, würde ich deutlich ablehnen.
****769 Frau
2.302 Beiträge
Ich bin ehrlich, ich mache das am liebsten auch so - barfuß in leichten Sneakern oder Espadrilles im Sommer.
Ich hab da vor Jahren so ganz dünne 'Frische- Einlegesohlen' entdeckt, die duften leicht und ab und zu wechselt man die einfach.
Auch wasche ich Sneaker zB. ab und zu in so einem speziellen gepolsterten 'Schuh-Wäschenetz' in der Waschmaschine- hochwertige Sneaker halten das locker aus *g*
Gibt auch so antibakterielle Sprays.
Mir ist das alles lieber, als extra noch Füßlinge etc. zu tragen.
****ni Frau
845 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich lehne den Wunsch meines Partners grundsätzlich ab, wenn es etwas ist, womit ich mich nicht wohl fühle, oder gar ekle. Letzteres ist Barfuß in Schuhen, außer denen, die dafür vorgesehen sind

Da geh ich mit 👍🏻
Davon abgesehen will ich im normalen Alltag, auch wenn es in der Freizeit ist, nicht ständig den Fetisch eines Partners bedienen 🤷🏼‍♀️
****avy Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****era:
Um es auch ganz neutral auszudrücken:
<...>
...denn Füße mit Strümpfen töten mein Verrlangen.
Vielen Dank @****era für Deinen ausführlichen und freundlichen Beitrag!
Ja gerade beim Abschlussatz sehe ich mich auch,
****avy Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Ja @*********erker, gerade auch in "Business-Kreisen" gilt es nicht selten als das I-Tüpfelchen der Revolution. Da kenne ich ein paar Herren, die das gerne als ihr Markenzeichen darlegen. *g*

Ganz gernell verstehe ich auch die Einwände von @*********tWind, @********Snow und @****ni . Was Schmerzen, oder Unwohlsein hervorruft ist niemals eine Option und sicher die Sache nicht wert.

Es ist ja stets jedem selbst überlassen, ob er für jemand anderen etwas tun möchte oder nicht.

Mir fehlen jetzt im Moment die Fakten, aber wegen der Hygiene stelle ich mir die Frage, ob die wenigen Gramm an "Söckchen-Stoff" denn so gut in der Lage sind, vielleicht so einen halben Liter am Tag aufnehmen könnten und nicht gar entsprechende Einlagen, regelmäßiger Schuhwechsel und natürlich entsprechende Belüftung der Füße (@**q) weit bedeutsamer oder effektiver sind. Auch so wie @****769 sehr schön beschrieben hat.
******wen Frau
15.525 Beiträge
Wenn Füße täglich einen halben Liter Schweiß absondern, stehen wahrscheinlich ganz andere Probleme im Raum als die Frage nach "to fetish or not to fetish". Dann hast du ein massives gesundheitliches Problem.

Wenige Gramm Sockenstoff sind eine hervorragende Wahl, um Druck und Reibung zu entlasten sowie gleichzeitig für Transpiration und Atmung zu sorgen. Für mich persönlich stellen Sneaker außerdem ein Statement dar, womit ich mich ausdrücken kann. Ich trage am liebsten kunterbunte Socken, die nicht zusammenpassen oder nur thematisch harmonieren, zB von Dedoles. Meine Socken heben meine Laune und die aller Betrachter.
Ich wäre nicht bereit, um des Fetischs meines Partners Willen darauf zu verzichten. Wenn er auf barfuß in Schuhen stünde, kann er das gerne selbst so praktizieren, das stört mich dann wenig.
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Barfuß laufe ich in Sandalen und Flip Flops.
Für wirklich alle anderen Schuhe ist es absolut gar keine Option.
Ich habe extrem empfindliche Füße, eigentlich gibt es auch fast keine Sandalen, die ich gut und schmerzfrei tragen kann.
In allen anderen Schuhen bekomme ich sofort Druckstellen oder reibe mir die Haut auf, wenn ich keine Socken trage.
Dazu kommt, dass das Schwitzen im Schuh ohne Socken für mein Empfinden auch extrem unhygienisch ist, die Socken kann ich täglich wechseln und in die Waschmaschine stecken, die Schuhe behalten den Mief, da sind mir meine Schuhe dann doch zu teuer.

Also nein, Fußfetisch hin oder her, aber wenn mein Partner mich bitten würde, regelmäßig Schuhe ohne Socken zu tragen, würde ich deutlich ablehnen.

Dito.

Barfuß, wenn es warm ist, in Zehensteg-Sandalen und wenigen anderen Sommerschuhen, die ich tragen kann, ohne mir übelst die Haut aufzuscheuern. Ansonsten mit (Sneaker)Söckchen oder halt normale Socken (Baumwolle). Pumps mit Nylons, sonst schnell "Ruckediguh, Blut ist im Schuh!"

Neueste Errungenschaft: Barfußschuhe. Genial. Man muss sich dran gewöhnen, bzw. die mitteleuropäische Standard-Fußmuskulatur wird erstmal arg gefordert - aber echt toll. Auch ohne Socken. Der Erotikfaktor ist sicherlich umstritten, aber wen juckts... *lach*

Mein einer Partner läuft immer und ausnahmslos in dicken Wollsocken und geschlossenen Schuhen, der andere barfuß, wo er kann. Richtig barfuß, also ohne Schuhe. Er joggt auch barfuß. Oder halt in Barfußschuhen. Das ist aber kein Fetisch, er mags einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.