Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Switcher ein wirklich guter dom UND sub sein?42
Habe zwar noch keine realen Erfahrungen auf diesem Gebiet, habe aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?

Zitat von *******e222:
Zitat von *********date:
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?
Hallo,
ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein guter Sub sein/werden kann und für eine FLR-Beziehung grundsätzlich geeignet ist. Wie sind Eure Gedanken hierzu.

Liebe Grüße aus Köln

Oder ist das eine Kontaktanzeige?

Bist du auf der Suche nach dem passenden Gegestück und möchtest das über diesen Diskussionsthread hier finden?

Hallo, nein mein Thema ist keine Kontaktanzeige. Wenn ich es will, lerne ich relativ spielerisch und schnell eine dominante Frau kennen. Es ist eher schwierig eine richtige FLR-Beziehung mit meinem ungezogenen Verhalten zu entwickeln und lange zu führen. Ich hatte daher ausschließlich kurze aber sehr intensive Femdom- oder FLR-Beziehungen. Ich bin wohl wirklich recht anstrengend für eine Domme. Freue mich schon auf mein nächstes Abenteuer. LG aus Köln
**q Mann
971 Beiträge
Und was ändert dieses Thema / diese Frage und die Antworten darauf dann an diesem Umstand? 🤨

Andere können es offensichtlich…
*****n27 Frau
4.715 Beiträge
Zitat von *********date:
Es ist eher schwierig eine richtige FLR-Beziehung mit meinem ungezogenen Verhalten zu entwickeln und lange zu führen. [...] Ich bin wohl wirklich recht anstrengend für eine Domme.
Vielleicht erzählst du uns ein bisschen mehr zu der Art deines ungezogenen Verhaltens. Wie äußert es sich und wann kommt es zum Vorschein? Wie sollte deine Domme darauf reagieren innerhalb deiner Wunschbeziehung, und was passiert stattdessen? Was lief in den vorigen Beziehungen falsch, weshalb das Zusammensein zu anstrengend war?

Dass sowas prinzipiell möglich ist haben wir geklärt. Da du es bereits erfolglos versucht hast, sollten wir vllt mal draufschauen, wo im konkreten Fall die Probleme liegen.
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Zitat von *********date:
Ich hatte daher ausschließlich kurze aber sehr intensive Femdom- oder FLR-Beziehungen. Ich bin wohl wirklich recht anstrengend für eine Domme. Freue mich schon auf mein nächstes Abenteuer. LG aus Köln

Vielleicht bist du noch nicht deinem Puzzelteil begegnet...

Je spezieller die Neigungen und die Art der Beziehung, die gewünscht ist, desto schwieriger wird es. FLR und braty passen nicht unbedingt zusammen, für eine andere Art der Beziehung schon. Ist halt wie die Nadel im Heuhaufen...
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von *********date:
Zitat von *******e222:
Zitat von *********date:
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?
Hallo,
ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein guter Sub sein/werden kann und für eine FLR-Beziehung grundsätzlich geeignet ist. Wie sind Eure Gedanken hierzu.

Liebe Grüße aus Köln

Oder ist das eine Kontaktanzeige?

Bist du auf der Suche nach dem passenden Gegestück und möchtest das über diesen Diskussionsthread hier finden?

Hallo, nein mein Thema ist keine Kontaktanzeige. Wenn ich es will, lerne ich relativ spielerisch und schnell eine dominante Frau kennen. Es ist eher schwierig eine richtige FLR-Beziehung mit meinem ungezogenen Verhalten zu entwickeln und lange zu führen. Ich hatte daher ausschließlich kurze aber sehr intensive Femdom- oder FLR-Beziehungen. Ich bin wohl wirklich recht anstrengend für eine Domme. Freue mich schon auf mein nächstes Abenteuer. LG aus Köln

Du hast deine Frage selbst beantwortet.

Du bist das Hindernis, weil du dich deinem gewünschten Setting nicht konform verhältst. Für jede Frau vergebene Liebesmühe, denn du willst nur dein Spiel durchziehen, es zum Scheitern bringen, und die nächste suchen.

Solange dir das gelingt.

Vielleicht wirfst du als Sahnehäubchen ihr auch das Scheitern vor.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für mein Empfinden passen "FLR-Beziehung" und "Switcher" nicht zueinander, da ich persönlich FLR mit permanenten, selbst wenn nur mal latentem Machtgefälle verknüpfe. Wie ich dieses leben könnte, wenn mein Sklave wiederum eine Sub hätte, erschließt sich mir nicht. Liegt aber sicherlich an meinen persönlichen Anforderungen, die ich an meinen Sklaven habe und muss demzufolge gar nicht Gegenstand einer Diskussion sein.

Darüber hinaus ist für meine Begriffe die Grundlage einer FLR-Beziehung Liebe. Wenn Du, lieber TE, von FLR sprichst, warst Du verliebt? Oder sie? Oder gab es zumindest freundschaftliche Gefühle? Ich denke, dass dies schon entscheidend ist bei der Fragestellung, ob man sich richtig aufeinander einlassen kann und sich innerhalb dieser Konstellation entwickeln möchte oder nur spielen bzw. bespielt werden will.

Was jedoch gut passen kann, wenn Sub auch mal frech ist. Sowas kann ich mit Humor nehmen. Wenn zwei kompatibel sind, wissen sie wie es gemeint ist und das sollte dann mitunter das kleinste Problem sein.

Du schreibst selbst, Du bist anstrengend und ungezogen. Siehst Du es als alleinige Aufgabe der FemDom Dich zu formen und dabei Nerven zu lassen? Was tust Du dafür, dass Harmonie in der Konstellation herrscht und sie sich mit Dir wohlfühlt? Wenn es Dir nämlich an Hingabe mangelt, dann ist Dir möglicherweise einfach noch nicht die richtige Frau untergekommen für die Du bereit bist, hingebungsvoll und demütig zu sein. Und dann wäre auf einmal alles gar nicht mehr so anstrengend. *zwinker*
Zitat von *********oaka:
Zitat von *********date:
Ich hatte daher ausschließlich kurze aber sehr intensive Femdom- oder FLR-Beziehungen. Ich bin wohl wirklich recht anstrengend für eine Domme. Freue mich schon auf mein nächstes Abenteuer. LG aus Köln

Vielleicht bist du noch nicht deinem Puzzelteil begegnet...

Je spezieller die Neigungen und die Art der Beziehung, die gewünscht ist, desto schwieriger wird es. FLR und braty passen nicht unbedingt zusammen, für eine andere Art der Beziehung schon. Ist halt wie die Nadel im Heuhaufen...

Ein sehr netter Beitrag.
Zitat von *********oaka:
Zitat von *********date:
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?
Hallo,
ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein guter Sub sein/werden kann und für eine FLR-Beziehung grundsätzlich geeignet ist. Wie sind Eure Gedanken hierzu.

Liebe Grüße aus Köln



Zunächst solltest du dir sicher sein, daß du eine FLR haben möchtest. Es gibt Frauen, die das "Kämpfen" nicht mögen, wenn Sub meint jedes Mal seine Grenzen ausloten zu müssen. Ein gewisses Maß an Renitenz ist eventuell sogar gewünscht, aber ständig seine Position klar zu machen, ist auf Dauer ziemlich anstrengend und das hat absolut nichts mit der angeblichen Schwäche des Tops zu tun, die sehr gerne in den Raum geworfen wird. Da sind zwei Menschen einfach nicht miteinander kompatibel.

Du brauchst jemanden, der diese Herausforderung liebt, so dass du authentisch bleiben kannst. Nichts ist schlimmer, als daß sich jemand auf Dauer verbiegen muss. Bleib du selbst, auch wenn es schwer ist, jemanden zu finden, der zu dir passt.

Vielleicht ist FLR auch gar nichts für dich, weil du auch Switcher bist? Vielleicht möchtest du deine andere Seite auch ausleben? Mein Sub ist auch Switcher und er hat auch eine Sub. Trotzdem weiß er, wo sein Platz ist, wenn wir zusammen sind, ganz ohne FLR.

Verstehst du ungefähr was ich meine?

Ja, ich bin Switcher und habe auch schon meine dominante Seite in einer langen Beziehung mit einer devoten Frau gelebt. Ich sehne mich aber immer wieder nach besonders starken Frauen in meinem Leben, brauche aber irgendwann wieder meine Freiheit. Ja, Ich habe auch mehr als ungefähr Verstanden was Du meinst. War ja nicht so komplex.
Lieben süßen Dank.
****Jay Frau
13 Beiträge
Ja klar.

Du musst für Dich nur im Vorwege einiges klären, damit Du dann auch in den passenden Kreisen Ausschau halten kannst.

Zum einen, ob für Dich als Switch eine monogame FLR in Frage kommt und wenn ja unter welchen Bedingungen (oder ob nonmonogam/offen/poly für Dich besser passt...)

Zum Anderen, ob Du dann mit dieser einen Partnerin dann auch switchen möchtest oder ob Du das personengebunden trennst.

Kannst Du die Grenzen der Femdom klar spüren und gehst bewusst drüber (zbsp um zu bratten oder zu switchen, einzufordern was Du brauchst, weil die Femdom nicht gut passte)?
Oder wirst Du in besonderen Momenten unsicher und frech werden ist Deine Art wieder Fuß zu fassen?
(Musst Du nicht hier beantworten, denk da einfach mal drüber nach.)

An sich wird ein Switcher meines Erachtens nie ein Sub - er bleibt ein Switch und das ist okay.

Das muss eine Femdom nur wissen und sich drauf einlassen. Ihren Standpunkt deutlich machen, wenn sie nicht bereit ist zu switchen. Wenn die Rollenverteilung dann geklärt und respektiert ist, können das beide genießen.

Denn egal was der subbige Switch dann tut - sie bleibt der dom Part. Somit fordert man sich gegenseitig heraus, aber kämpft ja nicht.

Je besser man sich kennt und je konsequenter man als Femdom/Dom seine Grenze klar macht, desto mehr wird Brat überlegen, ob die Aktion die Konsequenz wert ist. (Und natürlich immer wieder testen, ob diese Grenze denn wirklich konsequent gezogen wird oder ob die Grenze variabel ist).

Brats sind wundervoll und werden immer kernig und pfiffig bleiben - ganz sie selbst - und können sehr sehr tolle Subs sein, die so richtig bocken/Laune machen - auch ohne ständige Machtkämpfe.
Aus Erfahrung fällt ihnen trotzdem in den unmöglichsten Momenten irgendein Unfug ein, mit dem man trotz alledem nicht gerechnet hat oder drücken der Femdom nen Spruch.

Humor und drüber lachen hilft da ungemein.
(Man muss nicht immer gleich alles persönlich nehmen *zwinker* Aber das kommt ja auch auf den Stil der Femdom an. Ob sie das mag oder akzeptieren möchte)

Okay, so lange das Echo einkalkuliert wurde, dass sich natürlich genauso wenig berechnen lässt bestenfalls *zwinker*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********date:
Ja, ich bin Switcher und habe auch schon meine dominante Seite in einer langen Beziehung mit einer devoten Frau gelebt. Ich sehne mich aber immer wieder nach besonders starken Frauen in meinem Leben, brauche aber irgendwann wieder meine Freiheit.

Ich kenne (viele) Switcher, die je nach Person switchen, also ein und derselben Person entweder nur dominant oder devot gegenüber sind, während dies gegenüber einer anderen Person anders ist bzw. sein kann. Jedoch eine Rolle auf eine Person festgelegt, die sich nicht ändert. (Ich weiß, dass es auch viele andere Arten von Switchern und deren Art zu switchen / fühlen gibt.)

Auch eine FLR muss ja nicht zwangsweise monogam sein, wenn es für alle Beteiligten passt. Daher wäre es ebenso möglich, in einer FLR als devoter Part zu sein und in einer anderen Konstellation / mit anderen Menschen Deine dominante Seite auszuleben, wenn Du hierzu das Bedürfnis hast. Oder sehe ich hier etwas nicht?


Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an eine Ex, die mir gegenüber absolut devot war. In Ihrer Position als Zofe hat sie es jedoch sehr genossen, gegenüber anderen devoten Menschen dominant sein / auftreten zu können, während sie dabei unter mir stand. (Unabhängig davon hatte sie noch eigene Subs, was aber eine andere Sache ist.)

In dieser Konstellation war es uns also möglich, gemeinsam Dinge zu erleben und für sie ihre dominante Seite auszuleben, während sie in meiner Anwesenheit dabei in einem Machtgefälle unter mir stand.
Zitat von *******e222:
Zitat von *********date:
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?
Hallo,
ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein guter Sub sein/werden kann und für eine FLR-Beziehung grundsätzlich geeignet ist. Wie sind Eure Gedanken hierzu.

Liebe Grüße aus Köln

Alles kann, wenn sich zwei passende finden.

Liebe Sie, vielen Dank.
Zitat von *********tWind:
Wenn er das passende Gegenstück findet, klar

Lieben Dank.
Zitat von *****ahh:
Kann er es werden? Definitiv *ja*
Habe ich persönlich Lust meine Energie und Lebenszeit dafür aufzubringen es zu "formen" und zu erziehen?Definitiv *nein* Aber ich kenne persönlich 2 Femdoms die es sehr gerne tun.

Liebe Sie, vielen Dank.
Gleich zwei Femdom. Ich hoffe in Köln. LG
Zitat von *********oaka:
Zitat von *********date:
Ich hatte daher ausschließlich kurze aber sehr intensive Femdom- oder FLR-Beziehungen. Ich bin wohl wirklich recht anstrengend für eine Domme. Freue mich schon auf mein nächstes Abenteuer. LG aus Köln

Vielleicht bist du noch nicht deinem Puzzelteil begegnet...

Je spezieller die Neigungen und die Art der Beziehung, die gewünscht ist, desto schwieriger wird es. FLR und braty passen nicht unbedingt zusammen, für eine andere Art der Beziehung schon. Ist halt wie die Nadel im Heuhaufen...

Hi, für welche Art der Beziehung den?
So, so schon vergeben?
Ungezogene Grüße aus Köln
*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Zitat von *********date:
Hallo, nein mein Thema ist keine Kontaktanzeige.

Deine letzten Beiträge klingen in meinen Ohren aber durchaus danach.

@***ur oder @*******brat geht das wirklich nur mir so?
Zitat von *******e222:
Zitat von *********date:
Hallo, nein mein Thema ist keine Kontaktanzeige.

Deine letzten Beiträge klingen in meinen Ohren aber durchaus danach.

@***ur oder geht das wirklich nur mir so?

Sorry, ich bin heute etwas im Flirtmodus.
Nette Corsage übrigens. LG
*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Zitat von *********date:
Nette Corsage übrigens. LG

Was zahlste? Wenn der Preis stimmt, verkaufe ich sie dir, weil sie dir ja so gut gefällt.
Liebe Sie,
Vielen Dank aber ich bin nicht interessiert.
Wäre ja auch ein bisschen Sissy:-).
LG
*********acht Frau
7.343 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ja das geht
Liebe ist das Zaubetwort das macht jeden sufmüpfigen zahm.

submüpfig *fiesgrins*

Find ich gut *top*
Zitat von *********acht:
Zitat von ********eeds:
Ja das geht
Liebe ist das Zaubetwort das macht jeden sufmüpfigen zahm.

submüpfig *fiesgrins*

Find ich gut *top*


Hi, eine offen kommunizierte Liebe der Femdom zu ihrem sub kann auch auslösen, dass ihr sub seine Grenzen neu auslotet und seinen Raum versucht zu erweiterten. LG
*********acht Frau
7.343 Beiträge
Es kommt in erster Linie auf die jeweilige Paarkonstellation an, was für die beiden Beteiligten schlussendlich funktioniert.

Ist es eine Spielbeziehung, wird man sicherlich nur einzelne Aspekte ausleben können. Ist es eine feste, private Beziehung, wird man mehr in die Tiefe gehen können und wollen. So funzt das jedenfalls bei mir.

Mein BDSM Partner und ich switchen beide und haben eine sehr lebhafte Beziehung, was die sadistischen, masochistischen, dominanten und bratig-devoten Seiten betrifft. Offiziell bin ich Top und er Sub, aber er ist nach eigenem Bekunden der Erste Vorsitzende der Sklavengewerkschaft, und mit der ist nicht zu spaßen. Und in Wirklichkeit sind wir absolut auf Augenhöhe und haben Null Probleme, in Nullkommanichts in eine 'Rolle' zu switchen, die uns gerade passt.

Wenn ich das davor in einem Profil gelesen hatte, hätte mir das zu kompliziert geklungen...

Aber so gesehen kann ein switchender maleBrat bester Sub ever sein. Für mich ist er es. Also, er speziell. Dass wir uns auch ziemlich schnell verliebt haben und uns nun seit drei Jahren lieben, hat diese Beziehung natürlich geprägt und die zunächst vereinbarten Grenzen erweitert, klar. Aber positiv, nicht in Richtung 'Top/Sub funzt nicht mehr'.
Mit einem anderen Mann würde es sicherlich nicht funktionieren.
Hallo,
ich hatte am Wochenende ein Date mit einem reifen FLR-Paar. Die Femdom hat mir bestätigt, dass ich trotz meines Brat-Verhaltens das ganze Wochenende ein guter sub war. Sie war der Meinung es wäre eine Frage der Erziehungsmethoden einen Brat zu kontrollieren. Die strenge Erziehungsmethode der Femdom hat bei mir über 36 Stunden lang hervorragend zu ihrem Ziel geführt. LG
*****n27 Frau
4.715 Beiträge
Und hätte sie auch Lust darauf gehabt, das nicht nur über einen Zeitraum von 36 Stunden im Rahmen eines Playdates aufrecht zu erhalten, sondern über Jahre hinweg innerhalb einer Beziehung?
Deine Fragestellung war eingangs doch völlig anders. Möchtest du tatsächlich den Problemen auf den Grund gehen, oder willst du einfach nur hören, dass alles so bleiben kann wie es ist, und die anderen das Problem sind 🤷‍♀️
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Zitat von *****n27:
Und hätte sie auch Lust darauf gehabt, das nicht nur über einen Zeitraum von 36 Stunden im Rahmen eines Playdates aufrecht zu erhalten, sondern über Jahre hinweg innerhalb einer Beziehung?

Diese Frage kam mir auch in den Sinn. Möchte man als Femdom ständig nur strenge Erziehungsmethoden anwenden, damit Sub in der Spur bleibt oder sollen diese Erziehungsmaßnahmen auch fruchten? Wer einen Brat bevorzugt, diejenige wird auch Freude daran haben, weil ja die Gründe "geliefert" werden, um solche Maßnahmen zu ergreifen. Das kann dann auch über Jahre hinweg gut verlaufen. Für mich definitiv nichts, ab und an mal ist das okay.

Andere brauchen diese Reibung halt nicht, also keine Gründe um zu "erziehen". Da macht man das, weil man daran Freude hat und seine Befriedigung daraus zieht.
*****n27 Frau
4.715 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Wer einen Brat bevorzugt, diejenige wird auch Freude daran haben, weil ja die Gründe "geliefert" werden, um solche Maßnahmen zu ergreifen. Das kann dann auch über Jahre hinweg gut verlaufen.
Garantiert. Deshalb wäre es aus meiner Sicht wichtig zu verstehen, ob deine vorigen Partnerinnen einfach nur keine Energie für eine dauerhafte Brat hatten, oder ob sich da noch andere Sachen eingeschlichen hatten, oder die Intensität einfach so krass war, dass man das nicht dauerhaft leisten kann?
Auf meine Frage dazu, was die Frauen denn konkret als Problem beschrieben haben, bist du ja leider nicht eingegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.