Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
zum Thema
Dom und Sub. Wie auf eine Unterstellung reagieren?27
Ich habe hier einen Mann kennengelernt mit dem ich in einer kleinern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?

Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?
Folgende Situation :
Sub ist noch unerfahren und es kann mal vorkommen, dass eine Forderung von Dom sie "eiskalt" erwischt.
Sie will nicht, absolut nicht, obwohl es nicht als Tabu gleich zu Beginn geklärt wurde (man kann auch nicht an alles denken).

Wie reagieren Doms darauf?
Oder wie geht es weiter?

Lieben Dank im voraus für eine konstruktive Austausch!
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Mein Herr hat mich an fast alles, was ich erstmal nicht wollte, langsam rangeführt und mir Zeit gegeben. Einmal gab‘s ne Situation, in der er mich gezwungen hätte - aber durch den Zwang hat er es gleichzeitig geschafft, dass ich drum gebeten habe, es doch nochmal „freiwillig“ versuchen zu dürfen, was dann auch geklappt hat.

Hätte ich irgendwas nachträglich als Tabu benennen wollen, hätte ich das auch machen können. Das lag allerdings nie in meinem Sinn und das ist auch jetzt noch so.
******s21 Mann
102 Beiträge
Also aus Sub wie aus Dom sicht. Kann man etwas mMn nicht erzwingen, wenn es ABSOLUT ungewollt ist.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach, find ich persöhnlich es am besten, es entweder abzuschwächen und trotzdem an zu testen, sofern das machbar ist.
Oder eine andere ebenfalls unangenehme (aber im Moment vieleicht passendere), option bieten als "Ausweg" innerhalb vom Machtgefälle.

Wenn kein vor und zurück mehr geht, dann muss man wohl oder übel abbrechen/ in aftercare überleiten. Schließlich will man den anderen ja nicht ungewollt in einen Subdrop zwingen.

Aber ist ein interessantes Thema, bin gespannt auf die anderen Meinungen
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Bezogen aufs EP
Nun, es ist wie es ist und gut isses.

Mensch bleibt Mensch wie im EP erwähnt "man kann auch nicht an alles denken"!

Ich würde es in dem Moment einfach gut sein lassen aber zu einem späteren Zeitpunkt darüber reden.

Nicht nur um sie besser zu verstehen, sondern um auch mich zu hinterfragen.
****rna Frau
8.679 Beiträge
Erzwingen kann man nichts..
Wenn es Sub überfordert und sie nicht kann, alles in ihr sich sträubt, sollte Dom sich ebenfalls hinterfragen warum er das nicht gesehen hat

Reden, reden, reden
Da es gefühlt 200000 Möglichkeiten gibt bzw Praktiken ist die wahrscheinlich groß wie du schon erwähntest das man nicht an alles denken kann.
Aber viele Dinge sind miteinander verwandt.

Also spiele ich erstmal mit dem was sie mir von sich aus anbietet

Stufe 2
Ich sage ihr was demnächst auf sie zukommt.
Wenn da ein das will ich nicht kommt dann wird mir im Normalfall eine Erklärung dafür mitgeliefert.

Stufe 3 und 4
Ich spiele um ihr tabu drumrum um es ihr vielleicht doch noch schmackhaft zu machen.
Ich bekomme ein anderes Angebot das ich nicht ablehnen kann *teufel*

Bei Dingen die sie perse ablehnt die aber auf meiner muss habe Liste stehen bin ich nicht gewillt überhaupt eine Verbindung einzugehen.

BDSM ist für mich, raus aus der Komfortzone und nicht rein in die Kuschelecke.
********an75 Mann
5 Beiträge
Dann hat der Dom eine Aufgabe die es zu lösen gilt!
Ich würde versuchen den Grund hierfür noch in der jeweiligen Situation herauszufinden und die Klippe gemeinsam mit ihr zu umschiffen.
**q Mann
971 Beiträge
Wenn wirklich Nein, dann Nein.

So lange es nicht zu sehr zu weit / daneben ging und noch eine entspannte Stimmung besteht, gibt es die Möglichkeit „umzuschwenken“.

Wenn die Situation / Stimmung kaputt ist, wird entsprechend ausgeleitet und das Ganze für den Moment beendet.
****eth Paar
768 Beiträge
Geduld ist eine Eigenschaft, die (m)ein Herr unbedingt haben muss. Sowie Einfallsreichtum … um mir zu helfen, ihm gehorchen zu können, wenn ich aus irgendeinem Grund blockiert bin. Ich glaube mein Herr hat daran Freude.
******lia Frau
6.863 Beiträge
"Sub ist noch unerfahren", das war und bin ich auch. Mich hat ein Dom, mit dem ich gerne spielte, dann immer gefragt ob ich bereit bin, eine Aufgabe anzunehmen. Ich sollte mir bewusst sein, dass ich es durchziehen muss, wenn ich "Ja" sage, ohne zu wissen worum es ging. Damit gab er mir die Möglichkeit, mich darauf einzustellen, mir zu überlegen, ob ich zeitlich und mental gerade in der Lage bin.
Ich fand das schön!
Noch dazu gab er mitunter alternative Aufgaben, um mich frei zu kaufen von Aufgaben, für die ich noch nicht bereit war.
Das ganze war Teil des Kopfkinos, mit dem er meinen Kopf vereinnahmt hat. Manchmal war die alternative Aufgabe die, die er von Anfang an durchgesetzt haben wollte. Das im
Nachhinein zu kapieren hat mich dann nochmal gekickt! 🥰
*****666 Mann
58 Beiträge
Wenn Sub, sich weigert,dann gibt es dafür entsprechende Gründe und entsprechende Wege.
Warum, Weshalb,Wieso.. muss ja keinen Herrn, der Zacken aus der Krone springen 😤
Reden hilft, und man geht weiter Flüssig nach Programm,außer es ist dermaßen heftig,daß man die Session abbrechen muss, aber da ist dann sowieso ein längeres Gespräch von nöten. 🤔
*****666 Mann
58 Beiträge
Aber es gibt auch Subs, die daß so bewusst provozieren, nur um zu sehen, wie Dom auf die Situation reagiert und was Er dann macht...🤯
****ona Frau
1.172 Beiträge
Zitat von ********eeds:



Stufe 3 und 4
Ich spiele um ihr tabu drumrum um es ihr vielleicht doch noch schmackhaft zu machen.
Ich bekomme ein anderes Angebot das ich nicht ablehnen kann *teufel*

.

Um ein Tabu drumrum spielen......hallo geht's noch?

Eine unerfahrene Passive hat alle Rechte, langsam, vorsichtig und mit Bedacht in die SM Welt hineingeführt zu werden.
Wie auch oben von @*********iette anschaulich geschildert wurde.

Und gerade in dieser Anfangs-Konstellation gilt mehr denn je:

Der Dom bestimmt, was gemacht werden soll.
Die Sub bestimmt, was gemacht werden kann.

Je mehr Vertrauen aufgebaut wird, je länger die Beziehung dauert, je erfahrener Dom und Sub sind, desto mehr können sich Grenzen verschieben.

Um "Tabus herum spielen" geht nach meinem Dafürhalten überhaupt nicht.
Tabu ist Tabu. Punkt.

Bratiges Verhalten mit provokativem Verhalten/Weigern ist eine andere Hausnummer, damit muss ein Aktiver umgehen wollen und können.
******s21 Mann
102 Beiträge
Zitat von **********tes69:
Aber es gibt auch Subs, die daß so bewusst provozieren, nur um zu sehen, wie Dom auf die Situation reagiert und was Er dann macht...🤯

Die Frage ist, will man das?
Wenn jaN wird man sich hoffentlich zu helfen wissen.
Aber ich denke angenehmer ist es für die meisten, solche subs zu meiden😅 (ohne das grundlegend verurteilen zu wollen)
@****ona

Um deine Frage zu beantworten.
Ja das geht und zwar wunderbar

Wenn nämlich nippelklemmen tabu sind zb heißt das nicht das die restbrust auch tabu ist.

Und so kann ich das mit allen tabus machen, das drumrum spielen.
******lia Frau
6.863 Beiträge
@********eeds Wie spielt man denn um "schlaf auf dem nackten Fußboden" oder "Zieh dich nackt im Club aus" drum herum?
Ich frage nicht vorwurfsvoll! Mich interessiert gerade deine Idee dazu, wenn du magst!
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Zitat von ****_75:
Wie reagieren Doms darauf?
Das kommt darauf an welche Priorität diese eine Sache für mich hat und welche Art Beziehung man hat.

Schränkt es mich nicht sonderlich ein...scheiß drauf.
Ist es so ein "lala" Ding...wird es schwieriger drauf zu scheißen, aber nicht unmöglich, wenn sonst alles passt.
Betrifft es etwas, was mich extrem kickt oder etwas, auf das ich nicht verzichten mag... erledigt sich die Zukunftsplanung, die über Monate hinaus reicht.
Zitat von ****_75:
Wenn Sub sich weigert...

Wer sich einer Verweigerung widersetzt & einer Person Handlungen gegen deren erklärten Willen aufzwingt oder Gewalt anwendet, verstößt gegen das Selbstbestimmungsrecht & der DOM sollte sich fragen,
warum in der BRD das Strafgesetzbuch zum Thema Vergewaltigung in der Ehe geändert worden ist und ob ein BDSM - Club als eingetragener Verein [e.V]. zu einem rechtsfreien Raum wird in dem der Vorwurf einer Vergewaltigung oder der sexuellen Nötigung grundsätzlich absurd ist.

Zitat von *********iette:

Mein Herr hat mich
an fast alles, was ich erstmal nicht wollte,
langsam rangeführt...

Einmal gab‘s ne Situation, in der er mich gezwungen hätte -
aber durch den Zwang hat er es gleichzeitig geschafft,
dass ich drum gebeten habe, es doch nochmal „freiwillig“ versuchen zu dürfen, was dann auch geklappt hat.

Hätte ich irgendwas nachträglich als Tabu benennen wollen, hätte ich das auch machen können. Das lag allerdings nie in meinem Sinn und das ist auch jetzt noch so.

Eine Schilderung die mehr nach Manipulation klingt als nach zwei Menschen die BDSM praktizieren.


Zitat von ******s21:
Also aus Sub wie aus Dom sicht. Kann man etwas mMn nicht erzwingen, wenn es ABSOLUT ungewollt ist...
Wenn kein vor und zurück mehr geht, dann muss man wohl oder übel abbrechen

Falsch ! Man kann Menschen zwingen - auch unter dem Motto BDSM ...
Man kann ... und nur weil BDSM dran steht ... wird daraus noch lange kein Spiel ...

Und wenn ich diesen Satz lese ... wenn nichts mehr geht ... dann muss man "wohl oder übel" ... bekomme ich gelinde ausgedrückt - Beklemmungen !

"Wohl oder übel" .... abbrechen ? Klingt als würde dir jemand den Spass verderben ...


Zitat von ********an75:

Dann hat der Dom eine Aufgabe die es zu lösen gilt!

Einem Dom stellt niemand eine Aufgabe ... da hast du das Prinzip nicht verstanden


Zitat von **q:
Wenn wirklich Nein...

Nein bedeutet nein -
Es gibt kein unwirkliches Nein - und nein kein DOM - niemand entscheidet darüber wie entspannend eine Situation für einen anderen Menschen erscheint.

Es braucht auch kein anderes Safeword ... außer ein NEIN ...

Und wenn "die Situation" kaputt ist .... kannst du davon ausgehen ...

DAS NICHT EINE SITUATION ....

.... gelitten hat ...

Aber was will man schon verlangen ....
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *******Thor:

Eine Schilderung die mehr nach Manipulation klingt als nach zwei Menschen die BDSM praktizieren.

Wir praktizieren sehr wohl BDSM - und für mich gehört Manipulation dazu. Ich möchte keine Tabus meinem Herrn ggü. haben und ich möchte alles, was er möchte, ebenfalls mögen lernen.
*******rtus Mann
681 Beiträge
Das ist doch mal eine sehr schöne Frage..., sie läßt doch HOFFEN..., daß ALLE *Dom's*..., im eigenen Interesse und natürlich dem "Ihrer Sub"..., mit einem überaus hohen Maß an "Empathie, Sensibilität, Sensitivität und nicht zu versäumen eine ausgeprägte Resilienz" ausgestattet sind..., um künftig..., eine richtig *willige, folg- und v.a. gehorsame *Sub*..., Ihr eigen nennen zu dürfen... XD

Um die von mir aufgeführten Dinge ins "Spiel" zu bringen, sehe ich als Voraussetzung, dass sich die "beiden", wahrhaftig zumindest "mögen" und sich dessen bewußt sind auf * " WAS " * sie sich wechselseitig einlassen wollen.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******Thor:
Zitat von **q:
Wenn wirklich Nein...

Nein bedeutet nein -
Es gibt kein unwirkliches Nein - und nein kein DOM - niemand entscheidet darüber wie entspannend eine Situation für einen anderen Menschen erscheint.

Es braucht auch kein anderes Safeword ... außer ein NEIN ...

Offensichtlich leben wir da in verschiedenen Lebensrealitäten oder Du einfach ein komplett anderes BDSM als jede Person, von der ich weiß, dass diese es betreibt. Die Tatsache, dass in eurem Profil absolut nichts darauf hindeutet, dass ihr überhaupt in die Richtung BDSM aktiv seid, lasse ich dabei mal dahingestellt...


Zitat von ********eeds:
Wenn es nur um meine Bedürfnisse ginge würde dem wohl niemand einwilligen ergo wäre das dann kein BDSM.

Offenkundig die eigene Position auszunutzen und dann zu postulieren, dass die andere Person es ja so wollen würde, ist schon ne Leistung.
Zitat von ******lia:
@********eeds Wie spielt man denn um "schlaf auf dem nackten Fußboden" oder "Zieh dich nackt im Club aus" drum herum?
Ich frage nicht vorwurfsvoll! Mich interessiert gerade deine Idee dazu, wenn du magst!

In dem sie ersteinmal nicht auf dem nackte Fußboden schläft sondern auf einer Decke.

Indem sie sich eben nicht sofort komplett nackig machen muss.
******lia Frau
6.863 Beiträge
@********eeds Äh...das war zu einfach 😁
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hinwei der Moderation!
Hallo ihr Lieben,

das Thema ist noch ganz frisch und trotzdem haben uns schon mehrfach Supportbeschwerden erreicht.

Bitte achtet auf einen respektvollen Umgang. Wertet andere nicht ab und bleibt bei euch und euren eigenen Erfahrungen.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Offenkundig ist es erstmal gut um alle bestellt die in einer anderen leben als Du
Weil du offenkundig also für alle sichtbar damit verwechselst was du gern sehen willst..

Du musst Dich schon entscheiden ob ein Nein ein Nein ist oder die Menschen für Dich aus ihrer Komfortzone müssen, weil Du es so entscheidest.

Beides gleichzeitig geht nicht… 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.