Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1805 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau434
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit Brust - Diskussion / gerne Fotos

Mögt ihr Männer mit Brüsten?

Dauerhafte Umfrage
*******963 Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
Mann mit Brust - Diskussion / gerne Fotos
Hallo zusammen.

Darf ein Mann eine Brust haben??

Ich als Mann bin nicht übergewichtig aber auch nicht der super Sportler. Trotzdem habe ich einen....... Na ja wie sagt man dazu......... Darf man es Busen nennen. Ich behaupte mal das es schon fast ein Cup B sein könnte.

Wie sind eure Meinungen dazu?!

Ich fange mal an und zeige daher meine Brüste. Ich mag sie. Sie sind schön weich und lassen sich schön kneten oder bespielen.
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Ich persönlich mag es nicht.

Eine definierte sportliche Brust ja, das finde ich sehr männlich.

Deine ist mir zu feminin....
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Für mich sexuell reizlos.
Lieb ich den Kerl oder entwickelt sie sich im Laufe der Beziehung würde ich sie wohl akzeptieren. Bewusst suchen, *nein*
Optisch mag ich sie überhaupt nicht und sie sind sexuell für mich komplett reizlos.
Aber ich sehe es auch, wie @*********tWind , es kommt auf den Typen an, der da dran hängt.

Nur es scheint ja oft wirklich nichts mit dem Gewicht zu tun haben und wie ich öfter beobachten konnte, betrifft es eher etwas ältere Männer.
Liegt es vielleicht irgendwie an den Hormonen?
Oft sehe, das Männer im Alter im Gesicht eher weiblich aussehen und Frauen hingegen im Gesicht eher männlich. Natürlich nicht alle, aber dann und wann ist es schon zu sehen.
Ich habe mich schon oft gefragt, woher das kommt, genauso wie die männliche Brust.
****na Frau
1.228 Beiträge
Zitat von *******963:
Ich als Mann bin nicht übergewichtig aber auch nicht der super.

Mit einem BMI von 32,8 liegst du deutlich über dem Normalgewicht mit einem entsprechenden BMI von 23 bis 28. Männern mit Brüsten wird mittlerweile geraten, zur Brustkrebsvorsorge zu gehen.

Mich kinkt bei Männern weder eine Fettzellenbrust noch eine, die durch Bodybuilding entstanden ist.
*********ende Paar
24.763 Beiträge
@*********he_67

Ich denke auch das es unter anderem an Hormonen liegt.
Sicher auch die Ernährung. Zu viel Schweinefleisch und Getränke aus Plastikflaschen machen es sicher nicht besser. ... Meine Meinung.
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Ach und zur Krebsvorsorge würde ich auch besser gehen. Guter Hinweis...
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Lieber TE, Ich finde es sehr mutig, dass du deine Brüste hier so präsentierst und um Meinungen bittest.
Natürlich riskiert du damit, auch eher negatives Feedback zu bekommen.
Ich muss, wen ich so direkt gefragt werde, auch sagen, dass es mich optisch nicht anzieht.
Aber wie auch schon andere vir mir geschrieben haben, wenn ich einen Mann kennenlernen würde den ich als Gesamtpaket einfach toll finde, dann würde ich mich vermutlich dennoch damit anfreunden können.
Was ich wichtig finde: Bleibe mit dir und deinem Körper im Reinen. Wenn du selbst deinen Körper und deine Brüste magst , dann wirst du auch weiterhin Frauen finden die ihn mögen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mit einem BMI von fast 33 liegt man sogar schon im Bereich Adipositas I. Und hier ist ja klar ersichtlich, dass das Gewicht nicht durch eine hohe Muskelmasse kommt.

Woran das "liegt" (auch bei älteren Männern), ist sehr häufig ein erhöhter Körperfettanteil (der übrigens auch bei Normalgewicht vorhanden sein kann! Hoher Körperfettanteil, niedrige Muskelmasse und man hat eine ähnliche Körperform wie jemand, der leicht übergewichtig ist), durch den Testosteron in Östradiol umgewandelt wird und die Brust "verweiblicht". Obwohl das ein sehr gängiger Vorgang gerade bei älteren Männern ist, dass der Körperfettanteil (durch weniger Bewegung und Muskelbeanspruchung) zunimmt, ließe sich dieses Phänomen in sehr vielen Fällen einfach durch das Abnehmen von Körperfett und den Aufbau von Muskeln - also Sport - reduzieren.

Aber das muss jeder selbst wissen, inwieweit er das reduzieren möchte.

Es ist sicherlich mutig, das hier so offen zu zeigen, da es allgemein für viele wohl nicht maskulin und erotisch wirkt. Ich bin da keine Ausnahme.
Ich habe seit jeher so gut wie keine Probleme mit Männern, die ein wenig übergewichtig sind und wo die Brust auch nicht super straff oder gar muskulös ist (so bissel "Spitztitties" bei Männern machen mir null aus), aber sobald daraus richtige "Brüste" werden, ist es für mich nicht mehr maskulin (und ich gebe rundheraus zu, dass ich "klassisch" maskuline Männer und "klassisch" feminine Frauen anziehend finde und bei deutlichen "Vermischungen" wenig bis keine Anziehung mehr empfinde) und ich könnte es nur noch akzeptieren, wenn dieser Mann mir ohnehin bereits viel bedeutet und es sich unverschuldet (zum Beispiel durch Hormone/Krankheit) im Laufe der Beziehung ergeben hat.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Unseres Wissens nach ist es alters und/oder hormonbedingt. Insbesondere unser ER findet es ansprechend bis geil, wenn der Typ Mann im Ganzen eher feminin herüberkommt, vielleicht mit Tendenz zu TS. Beim sehr männlichen und womöglich noch stark behaarten Typen törnt es uns beide ab.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
die brüste kommen vom übergewicht. von übernaessigen fettzellen. so wie bei frauen der busen bei gewichtszunahme auch zu nimmt.
sicher koennen auch hormone eine rolle spielen.bei übeegewichr sind diese i.d.r. auch veraendert.

wenn du so wie du bist, mit brust, zufrieden bist, sollte dir die meinung anderer egal sein.
und sexy und anziehend: das gesamtpaket macht es aus.
selber z.b. waer jmd mit sixpack nix für mich.denn nicht anziehend. jmd der die haelfte seiner zeit mit der optik seines körpers verbringt hat schlicht eine andere lebenseinstellung und - art.
gibt für mich wichtigeres. der mensch.

die , die nur auf aeusserliches aus sind und z.b. maennerbrüste als nogo sehen....lass die ziehen. herzliche leute definieren nicht an aeusserlichkeiten.
und stehen evtl mal sehr alleine da.
*******963 Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euer Feedback. Das nicht alle davon angetan sind, war mir schon klar. Aber ich mag sie gerne.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Lieber TE,

*danke* für denn Thread. Persönlich finde ich es sehr schön, dass du dich zeigst wie du bist und so zur Diversität hier beiträgst.

Ich selbst mag es lieber schlank und sportlich. Zeitgleich von ich sehr interessiert an unterschiedlichen Körperformen. Ich seh sie mir, wie schon gesagt, gern an und bin fasziniert wie schön jede Ausformung (kann man das so sagen?) für sich ist.
*****MUA Mann
362 Beiträge
Das Stichwort lautet:

Gynäkomastie und Pseudogynäkomastie.
Hier gibt es das zum Nachlesen. Die Beurteilung was genau vorliegt obliegt den Ärzten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gynäkomastie

Ob das nun gefällt oder nicht hängt von persönlichen Vorlieben ab. Letzten Endes macht sich niemand selbst. Gynäkomastie hat nicht unbedingt mit Fettleibigkeit zu tun.
*******963 Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
Mir gefallen Sie. Lasse Sie auch gerne mal bespielen auch härter.
*****D97 Mann
466 Beiträge
Mein Respekt @****yn sehr schön gesagt.

@*******963 ich kann dir nur sagen, was du vermutlich bereits weißt. Würde dir wirklich, allein durch deine Gesundheit raten, ein wenig mehr Sport zu bereiteben. Meine das echt nicht böse, allerdings lebt man bis zu 10 Jahre verkürzt, wenn man stark übergewichtig ist. Ich weiß nicht, aus was sich dies zusammen setzt, dass es so letztlich ausgeartet ist, allerdings sieht es für mich persönlich nicht gesund aus.

Frauen suchen sich sehr gerne gesunde Männer, auch im Alter nimmt das denke ich nicht sonderlich ab. Egal wie die Frau aussieht, sieht sie für mich gesund aus, so hat sie eine Chance, selbst wenn sie nicht mein Ideal trifft. Ich denke das kann man auch andersherum so sehen. Es ist nie zu spät für eine Sportliche Figur, es bietet grundlegen nur Vorteile.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Bei solchen Threads stelle ich mir immer die Frage, dienen sie wirklich dem Meinungsaustausch, oder bloß dem exhibitionistischen Trieb des Threaderstellers? *nachdenk*
*****D97 Mann
466 Beiträge
Habe es erst jetzt gelesen, dass die "Brüste" dir gefallen. Allerdings solltest du trotzdem versuchen abzuwägen. Ja klar, du hast bereits ein Alter mit 59 erreicht. Dennoch weiß man nie, wie alt und Gesund man wirklich bleibt. Du musst für dich selbst entscheiden, ob es dir wert ist, die Brüste zu behalten oder sie abzutrainieren.
Auch hier ist es nicht einmal gesagt, dass die Brüste "verschwinden", lediglich wie bei der Frau kleiner werden. Denke hier spielen die Gene der Frauen eine große Rolle, die bei Männer eigentlich immer mit einbehaltet sind, allerdings nicht so stark.

Wäre ich vor der Entscheidung, mein Sport Intensivität aufzugeben, weil es mir gesundheitlich nachgewiesen schadet, würde ich sofort aufhören. vllt. hier und da kleine Ausrutscher machen, allerdings es überwiegend unterbinden. Nicht geht über die eigene Gesundheit, außer die Kinder einer Frau.
***an Frau
11.000 Beiträge
Gute Frage Epikur33, für gewöhnlich bekommt man ja männliche Brüste so nicht zu sehen, wobei ich diese nicht als Brüste im eigentlichen Kontext sehen kann. So wie der TE hier im erotischen Forum sich präsentiert sind es für ihn eher sexuelle Empfindungen die er uns mitteilen will, einschließlich Foto.

Mich spricht das überhaupt nicht an, zumal grobes Anfassen meiner Brüste nicht zu meinen Sexpraktiken gehört.
****n27 Frau
1.555 Beiträge
Zitat von *****r33:
Bei solchen Threads stelle ich mir immer die Frage, dienen sie wirklich dem Meinungsaustausch, oder bloß dem exhibitionistischen Trieb des Threaderstellers? *nachdenk*

Gute Frage. Sei´s drum - den wichtigen Rat hat der Themenersteller und mit ihm alle weiteren Kerle mit entsprechendem Körperbau bekommen: Krebsvorsorge bitte nicht vergessen - auch Männer können Brustkrebs bekommen!
*******963 Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
@*****r33 nur ganz kurz. Mit Exhibitionismus hat dieser TE überhaupt nichts zu tun.

Alle anderen

Ich entschuldige mich bei allen die sich durch meine Darstellung gestört oder belästigt fühlen sollten. Dieser TE ist rein informativ ausgerichtet.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******963:
@*****r33 nur ganz kurz. Mit Exhibitionismus hat dieser TE überhaupt nichts zu tun.

Ausgehend davon, dass Du mehrfach betont hast, wie gut diese Dir gefallen, dass diese auch (hart) bespielbar seien usw. finde ich den Gedankengang bzw. die (rhetorische) Frage von @*****r33 mehr als nachvollziehbar. (Eine klare Antwort auf eine rhetorische Frage mag dann aber auch jeder anders interpretieren. 😉)


Wenn Du sagst, dass dieses Thema rein informativ gemeint ist. Welche Informationen erhoffst Du Dir?
Selbstbestätigung, die Du offensichtlich nicht benötigst? Eine Liste von Frauen, die grundsätzlich interessant sein könnten?

Wenn Du Dich in / mit Deinem Körper wohlfühlst, ist dies eine tolle Sache. An den mahnenden Worten von @*****D97 und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken ändert dies jedoch nichts.


Was genau ist also Ziel dieses Themas, wenn es weder eine exibitionistische Haltung noch der Aufbau einer Liste von möglichen Interessenten ist?

Ich bin und war mein (bewusstes) Leben lang übergewichtig. Die Gründe dafür sind einfach, die Hintergründe komplex. (Ja, ich werfe hier gerade aus dem Glashaus.)

Je schlechter es mir psychisch ging, desto mehr habe ich auch meinen Körper vernachlässigt.
Gerade in der Jugend und als junger Erwachsener habe ich wegen „Männerbrüsten“ sehr viel Abwertung erfahren.

Über die Jahre hat es genau eine Frau gegeben, die explizit sagte, dass es auf Grund meiner (damaligen) Brust gar nicht gehen würde.
Partner*innen mit denen ich vorher (und auch in der Zeit danach) intim war, machten teilweise Witze diesbezüglich, außerhalb eines erotischen Kontext. (Ich fand es jedoch ausschließlich verletzend, was ich viel zu selten formulieren konnte.)

Grundsätzlich wurde die Körperform inkl. der Brust jedoch immer akzeptiert. Fetischisiert, wie ich es bei Dir (teils) empfinde, wurde es nie. (Ich hätte es auch niemals zulassen können.)


Das deckt sich also mit den Aussagen die hier bereits zu Anfang getroffen wurden.

Manche Menschen mögen es nicht. Andere akzeptieren bzw. tolerieren es, wenn der Rest „passt“. Und es gibt ebenso Menschen, denen Körper oder auch Geschlecht primär vollkommen egal ist.


Was erwartest Du hier also? Und wieso bittest Du um Bilder und beschreibst wie sich Deine Brüste anfühlen, was Du gerne mit diesen tust / tun lässt und dass Du nicht übergewichtig seist, was Deinen Angaben im Profil direkt widerspricht, wenn es Dir nur um reinen Informationsaustausch gehen würde / geht?
@*******963
Darf ein Mann eine Brust haben??

Na ja, verboten ist das nicht.
Persönlich finde ich Männer mit Brust nicht schön, ich stehe definitiv auf sportliche Männer mit einer athletischen Figur.
Ich finde solche Brüsten bei Männern absolut unsexy.
Und klar sind betroffene Männer in allen Regel ubergewichtig, da gibt es nichts zu beschönigen...
*****D97 Mann
466 Beiträge
@**q ich sagte ja, dass ich dich nicht so schnell vergessen werden *lach*

Ein echt guter und gelungener Beitrag. Glaube sein Motiv war eher die Unsicherheit. Wer kennt es nicht, man entdeckt oder hat etwas an sich, wo man einfach unsicher ist. Wobei es eigentlich klar war, dass es auf dieses Szenario hinauslaufen würde. Das wiederum würde bedeuten, dass er sich die Leute rauspicken wollte, dem dies zusagt, was wiederum die These die hier aufgestellt wurde, bestätigt. *nachdenk*

Selbstbewusstsein ist sexy. Wenn du Leute finden willst, dann lieber durch ein Beitrag wo man Männer "Brüste" zeigen will. Durch die Likes würdest du dein Ziel erreichen ohne diese Kritik. Du könntest den perfektesten Körper haben mit so einer Unsicherheit die ich jetzt einfach mal ganz frech hier reininterpretiere, würde es selbst damit nicht laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.