Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1819 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau447
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann mit Brust - Diskussion / gerne Fotos

Mögt ihr Männer mit Brüsten?

Dauerhafte Umfrage
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *******963:
Darf ein Mann eine Brust haben??

Ja, aber nur wenn sie überweigend aus Brustmuskel besteht! *klugscheisser*
Zur Not hilft Sport!
*****D97 Mann
472 Beiträge
@*********Seil Bei aller liebe, Sport ist keine Not *nachdenk* *nein*

Sport ist eine Entscheidung *ja* *grins*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
da hier nun so viele zu sport raten:

es gibt dinge, da hilft kein sport.
es gibt gründe für übergewicht, die nicht mit sport zu regeln sind.
selber kann ich nur sagen: jeder soll froh sein, wenn er gesund ist und sein körper beeinflussen kann wie er ihn möchte.
doch dieses glück haben nicht alle menschen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Eine Männerbrust, wie auf dem Bild, wir doch mit Sport nicht kleiner, oder doch?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
kommt darauf an, warum sie entstand.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******070:
es gibt dinge, da hilft kein sport.
es gibt gründe für übergewicht, die nicht mit sport zu regeln sind.

Stimmt. Ernährung gehört auch dazu bzw. ist noch wichtiger!
Das was man dabei falsch machen kann, kann man unmöglich durch Training alleine ausgleichen.


Zitat von *******070:
selber kann ich nur sagen: jeder soll froh sein, wenn er gesund ist und sein körper beeinflussen kann wie er ihn möchte.
doch dieses glück haben nicht alle menschen.

Bequem, oder?

Natürlich ist Sport kein Allheilmittel. Natürlich gibt es Krankheiten oder auch andere körperliche Einschränkungen, die man auch mit Sport klingt „weg bekommt“.

Aber etwas für sich und seine Gesundheit tun, kann grundsätzlich jeder.

Ein Freund, den ich damals in der Berufsschule kennengelernt habe, war „komplett durchtrainiert“ im Sinne von Bodybuilding. Entsprechende Vorurteile über die geistigen Kapazitäten hatte ich direkt im Kopf.

Irgendwann kamen wir dennoch ins Gespräch und ich musste meine Meinung komplett revidieren.
Und sein Training kam ursprünglich daher, dass er bereits seit frühester Kindheit Rheuma hatte, dass ihn zwischenzeitlich in den Rollstuhl brachte.
Durch Kraftstoff konnte er wohl viele Folgen des Rheumas ausgleichen und durch die Muskeln die Gelenke entlasten.

Trotzdem gab es Tage, an denen wir ihn aus dem Bett heben mussten, weil er kaum hochkam. Genug Ausreden gegen Sport hätte er also gehabt. Das Gegenteil hat er getan.


Im Gegenzug war er auf meinen Körperbau (trotz Übergewicht) immer ausdrücklich neidisch und hat mir klar gemacht, dass ich mit nur ein wenig Disziplin und entsprechendem Training unglaubliche Erfolge haben / sehen würde.
Er hatte recht… ich bin absoluter Softgainer.

Einige Zeit durchhängen in Verbindung mit Frustabbau durch Essen und extrem schlechte Ernährung haben mich aber auch leicht auf einen BMI deutlich über 40 bringen können, ohne dass ich es bemerkte. (Man wird halt älter… naja, waren ja auch viele Stufen… vielleicht müsste ich mal wieder ein bisschen mehr rausgehen…)


Will sagen, dass jeder mit anderen Voraussetzungen geboren wurde und manchen Menschen Dinge leichter oder schwerer fallen. Bei anderen Dingen ist es vielleicht anders herum.

Aber Ausreden wieso man keinen Sport jeglicher Form machen kann, sind genau das. Ausreden!
********etic Mann
485 Beiträge
Naja bei einer Gynäkomastie hilft auch kein Sport. Das muss man sich operieren lassen...
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Macht mich sexuell nicht an, nein.

Könnte ich aus Liebe hinnehmen.

Bewusst wählen, würde ich keinen Mann mit soviel Brust.
*****D97 Mann
472 Beiträge
@*******070 Da widerspreche ich ebenfalls. Die aller wenigsten Fälle, dort hilft kein Sport. Selbst bei Menschen die eine Beeinträchtigung haben hilft Sport. Von die Menschen die Behaupten, dass Sport nicht hilft, sind evtl. 5% der Fall, der Rest sind reine Ausrederei. Und selbst den 5% hilft Sport, zwar nicht beim abnehmen, allerdings bei der Bewegung.

Wenn der Mensch eines gut kann, dann sind es mit Ausreden zu leben. Will hier niemand etwas vorhalten, weil ich selbst so gelebt hatte. Meine Erkrankung hat teilweise starke Auswirkungen bei mein Balanceproblem und dennoch kann ich am ende dieses Jahres einen ein armigen Handstand, wo Balance eine sehr wichtige Komponente ist. In mein Gym weiß man um meine Erkrankung, ich bekomme nicht die Anerkennung für mein Aussehen, denn seien wir ehrlich, wirklich Muskulös sehe ich nicht aus. Ich bekomme die Anerkennung weil sie eben wissen, dass ich die Erkrankung habe und regelrecht darauf scheiße und mein Ding durchziehe.

Auch an manche Tagen ist das Laufen um 500% erschwert und dennoch laufe ich meine 3-4km. Man könnte meinen, meine Gesundheit wäre mir nicht wichtig, das ist ein Irrtum. Grade wegen meiner Gesundheit mache ich das. Bin von Hardcore Gamer (18 Stunden Täglich) zum Leistungssportler mutiert, direkt nach meiner Diagnose als "VORsorge", es gibt keine Nachsorge. Das Resultat: 5 Jahre kein Schub gehabt und nur mit akute Problemen zu kämpfen, die wieder gehen ohne Medikation oder Therapie.

@*******s66 Im jeden Fall wird die Brust mit Sport kleiner. Einer der größte Ängste der Frauen, die aktiv Sport betreiben. Der Körper ist sogar so gemein, selbst wenn man den Brustbereich auslassen würde, würde man an Brustvolumen verlieren. Fett ist eine Reserve, die kann man nicht Punktuell verbrennen.
*******ina Frau
10.834 Beiträge
Lieber TE, deine Brüste sind vermutlich eher was für Liebhaber, der Anblick ist doch recht exotisch.

Entschuldige die indiskrete Frage:
Hast du eigentlich mal deine Körbchengröße gemessen?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
@**q

bequem?
nein.es ist nicht bequem, wenn man durch tabletten, die einen am leben halten , einen stoffwechsel hat, der selbst bei wasser und brot , kaum ein kilo schwinden lässt.

bequemer waere es, die tabletten weg zu lassen und der welt den rücken zu kehren.

aber in der hiesigen gesellschaft....ist nicht sichtbares ( ausser , long covid- was nun in der bevölkerung " in" ist) nicht vorhanden. gilt nicht.

hoff für jeden, der so lapidar urteilt, dass er nie in die situation kommt.
denn nicht jedes kilo von menschen ist angefressen oder aus bequemlichkeit entstanden.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******070:
denn nicht jedes kilo von menschen ist angefressen oder aus bequemlichkeit entstanden.

Das hat so auch nie jemand behauptet, @*******070

Die pauschale Behauptung deswegen nichts mehr tun zu müssen bzw. zu können ist dennoch falsch.

Ganz abgesehen davon, dass dies nicht einmal zum eigentlichen Thema passt. Und mit deutlich über 100 kg auf 1,88 m Körpergröße zu behaupten, dass man nicht übergewichtig wäre, wie im erstellenden, ersten Beitrag getan, ist ebenso objektiv falsch.
*****D97 Mann
472 Beiträge
@**q wenn er unter 110kg wiegt, es es laut BMI ein leichtes Übergewicht. sind es bis zu 120kg ist es ein starkes Übergewicht. BMI ist ein guter Richtwert für "unsportliche" Menschen, bzw. die nicht aktiv Sport machen.

irgendwann wird es sehr ungenau und man darf die Werte nicht mehr vertrauen. Dann sollte man zum Sportmediziner um genaue Werte zu bekommen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
@**q

stimmt pauschal zu sagen man kann nix tun waere falsch.
taet ich z.b. nix haett ich womöglich 200kg...?..

jedoch taeten einige gut daran, nicht voreilig zu urteilen.

und ja, übergewichtig ist der TE nun mal.
dies sollte ervschon selber sehn.
*****D97 Mann
472 Beiträge
@*******070 Glaube du hast es persönlich genommen, was es nicht war. Es war auf die Allgemeinheit bezogen, nicht auf dich. Wie gesagt, es gibt die Fälle, die selbst mit Sport nicht abnehmen können, weil sie eben Medikationen bekommen, die es teilweise stark beeinträchtigen oder sogar verhindern.

Ein Grund warum ich Kortison ablehne. Der Körper reguliert sich selbst, während mich Medikamente zudröhnen und das leben nicht mehr lebenswert machen. Auch das sehe ich nur so, weil ich es mir noch erlauben kann.
Ich glaube, Veränderungen im Hormonhaushalt führen bei manchen Männern zu mehr oder weniger ausgeprägten "Brüsten" in zunehmendem Alter (Markus Lanz hat das einmal über sich selbst angesprochen).

Eine liebe Freundin, die ich kennengelernt habe, als sie noch im Körper eines Mannes steckte, ist dem Rat meiner besten Kumpeline und mir gefolgt und hat sich in der z.T. toxisch maskulinen Gesellschaft ihres osteuropäischen Heimatlandes der Schulmedizin anvertraut.

Nach nur wenigen Monaten Hormonbehandlung hat die schlanke Mittzwanzigerin ordentlich Brüste gehabt.
Es wird mir (mit nun 50) nicht ungewöhnlich erscheinen, wenn ich demnächst Brustfettpolster bekommen sollte - wenn auch ohne zu laktieren.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
@*****D97

jeder, der von gewissen dingen betroffen ist, wird so allgemeine aussagen persönlich nehmen.
allein deshalb da er/sie weiss, dass es eben nicht jmd angesehen wird warum etwas ist wie es ist.bzw nach aussen aussieht.

es gibt themen, da ist allgemeines vorverurteilen einfach nicht angebracht.

denn: ich z.b. mach dann mein mund auf oder eben nicht.leb damit, da ich es lernte auf einem langen weg.

andere trifft es mitten ins mark.ziehen sich noch mehr von menschen zurück und schaemen sich im kämmerchen für etwas, wofür sie nichts können.
@*****D97

Junge, laut deinem Profil deinem Profil bist du erst 25, da ist dein Körper natürlich noch ungeschunden *g*
Deine Priorität scheint auf Sport zu liegen. Vielleicht auch auf Ernährung, wobei ich diese bei den jungen Fitness Studio Männern mit ihrer Antibiotika Hühnchen Ernährung in Ernährung in Frage stelle. Sorry ist grad *offtopic* und muss vielleicht für dich nicht passen.
Lass dir von einer weisen Frau gesagt sein, im Laufe des Lebens passieren Dinge, man bekommt z.B. eine Familie, da bleibt nicht mehr zwingend Zeit ins Fitnessstudio zu rennen. Da liegen die Prioritäten woanders *herz2*
Im Laufe des Lebens kommen hormonelle Veränderungen und manchmal auch Erkrankungen, die überhaupt nichts mit dem Gewicht zu tun haben, die Muskeln auch nicht verhindert hätten können.
Da muss ich noch nicht mal für mich sprechen, ich habe es in der Zeit meines Lebens bei meinen Mitmenschen gesehen.
Was ich dir gerne mit auf dem Weg geben möchte, bleibe trotz deines Körperkults ein Mensch mit Herz und Seele. Manches im Leben im Leben ist nicht so, nur weil du es so siehst. Aber auch nicht, weil ich oder andere es so sehen.

Lieber TE, wenn du mein Partner in irgendeiner Form wärst, würde ich deine Brüste natürlich annehmen. Aber sie zu bespielen wäre mir absolut befremdlich, würde ich persönlich auch nicht wollen.
*******963 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Hujuuiiiii was ist hier los. Ja ich bin nicht der schlanke Sportler das ist richtig. Ich bin aber auch nicht übermäßig dick. Ich esse ganz normal. Ich habe eine leichte Poliatritis und muss daher täglich 5mg Perednisolon ein nehmen. Das ist ein Rheuma Medikament auf Cortison Basis. Ich wiege 109kg bei 188cm. Sorry Leute es war nicht meine Absicht hier so eine lavine los zu treten.
Brustumfang habe ich 110cm. Seit lieb zu einander.
*******elle Frau
33.494 Beiträge
"Normal " wäre aber 88 Kilo .
Ich wiege auch zuviel und empfinde mich als mollig.

Bin aber für andere schon eher dick.

Da stimmt also deine Wahrnehmung nicht Mit der der Aussenwelt überein.
Tut mir leid.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
evtl haette das thema, dein anliegen eher unter " vorlieben" gehört.
denn dir TE geht es ja eher um das, dass jmd gefallen daran hat die brüste zu bearbeiten ?!
**q Mann
971 Beiträge
Du hast zuvor festgestellt und lautstark protestiert, dass dieses Thema rein informativ und nicht exhibitionistisch gemeint sei, @*******963.

Nun lese ich (wieder und ausschließlich) Erklärungen und Rechtfertigungen zu Deiner Person. Dies ist nachvollziehbar, ausgehend davon, dass es zuvor auch um Deine Person ging. Die einzigen Informationen die Du jedoch zum Thema beiträgst, sind zu Deiner Person und Deinen Vorlieben.

Welchen Informationsaustausch wünschst Du Dir denn nun von diesem Thema? Und wieso so exibitionistisch, wenn doch die Selbstdarstellung nicht der Grund für dieses Thema wäre?

Zuvor hatte ich meine Gedanken dazu ja bereits differenzierter formuliert. Daher hätte ich gehofft bzw. erwartet, dass Du darauf ebenfalls reagieren würdest, anstatt über Dein Gewicht zu diskutieren, wenn bereits Dein Profil eine andere Aussage trifft…


Zitat von *******070:
denn dir TE geht es ja eher um das, dass jmd gefallen daran hat die brüste zu bearbeiten ?!

Aber er sagte doch, dass es ihm gar nicht darum, sondern rein um den Informationsaustausch ginge. *gruebel*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Dass es nicht ausschließlich um Informationsaustausch geht, impliziert Meines Erachtens bereits der Threadtitel (..."gerne Fotos"). Für mich war das von Anfang an klar, spätestens ab der Erwähnung von Körbchengrößen im EP, da meiner Erfahrung nach Männer, die ihre eigenen Brüste im Kontext von Körbchengrößen definieren, diese sexualisieren.

Dieser Umstand ist für mich daher kein Grund zur Verwirrung und Aufregung, ich fand es sehr ersichtlich, dass es hier eher um eine Sexualisierungs- und Vorliebendiskussion geht (und finde das auch nicht weiter wild).
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ****yn:
Dieser Umstand ist für mich daher kein Grund zur Verwirrung und Aufregung, ich fand es sehr ersichtlich, dass es hier eher um eine Sexualisierungs- und Vorliebendiskussion geht (und finde das auch nicht weiter wild).

Da würde ich Dir grundsätzlich absolut zustimmen... Aber der Themenersteller sagte dazu ausdrücklich:

Zitat von *******963:
@*****r33 nur ganz kurz. Mit Exhibitionismus hat dieser TE überhaupt nichts zu tun.

Alle anderen

Ich entschuldige mich bei allen die sich durch meine Darstellung gestört oder belästigt fühlen sollten. Dieser TE ist rein informativ ausgerichtet.

Und ich würde ihm selbstverständlich nicht unterstellen wollen zu lügen. Daher gehe ich von einem Missverständnis aus, welches er sicher ausräumen wird.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt
Hmm...
Ich dachte es geht um Gynäkomastie. Zumindest habe ich den Eingangspost so verstanden 🤷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.