Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
918 Mitglieder
zum Thema
Enge Halsbänder35
Ich finde Frauen die enge Halsbänder tagen äußerst anregend, leider…
zum Thema
Halsband - Inspirationen gesucht16
Ich liebe Halsbänder, ohne fühle ich mich einfach nackt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsbänder, modisches Accessoire außerhalb BDSM-Sektor?

*****_nw Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Halsbänder, modisches Accessoire außerhalb BDSM-Sektor?
Hallo Zusammen!

Bisher sind wir hier eher so stille Mitleser, ich (sie schreibt) habe jetzt auch schon diverse Schlagworte zu meinem Gedanken eingegeben, bin allerdings nicht fündig geworden…

Und zwar beschäftigt mich folgendes: mir persönlich gefallen Halsbänder einfach optisch (in diversen Ausführungen) als Accessoire unglaublich gut und auch mein Mann steht sehr darauf, ohne in der BDSM Szene aktiv zu sein. Wenn man sich dahingehend etwas beliest, stößt man schnell auf BDSM Kontext, dass Halsbänder ein Symbol der Devotheit darstellen.

Wie verbreitet bzw. wie „ausgeprägt“ ist diese Symbolkraft? Ist es irreführend, wenn man Halsbänder trägt, ohne devote Intention dahinter? Hat jemand von euch schonmal darüber nachgedacht oder hatte gleich eine Meinung zu zB. Frauen, die Halsbänder tragen? (Und ich rede jetzt auch nicht von speziellen BDSM-Events, sondern eher so von den „normalen“ Partys).

Ich glaube/hoffe zwar nicht, dass jemand mit BDSM-Handlungen über einen herfallen würde, ohne das wissentliche Einverständnis zu haben, aber man möchte ja auch keine falschen Signale senden 🤔

Bin gespannt !
**83 Frau
870 Beiträge
Hm, kommt darauf an...

Bei einem schweren oder besonders klobigen Halsband liegt die Vermutung nahe, dass es sich nicht um reinen Schmuck handelt. Oder mit dem klassischen O-Ring.

Was meinst du denn konkret mit "in diversen Ausführungen"?

Ich glaube/hoffe zwar nicht, dass jemand mit BDSM-Handlungen über einen herfallen würde
Davon sollte man ausgehen. Die wirklich bekloppten können alles mögliche als Rechtfertigung hernehmen um eine Frau zu belästigen. Da spielt das Halsband MMn in der gleichen Liga wie der kurze Rock.

Also ich kann die Frage so nicht beantworten. Aber als Besucherin auf dem Oktoberfest habe ich überwiegend die modischen Halsbänder gesehen, die auch als solche zu erkennen sind. Und eines, das sehr eindeutig als bdsm Accessoires zu erkennen war *zwinker*
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Über dich herfallen sollte sowiso ungefragt keiner, mit oder ohne Halsband.
Trotzdem musst du mit schiefen ansehen oder einem "dummen" Spruch rechnen.
*****_nw Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Was meinst du denn konkret mit "in diversen Ausführungen"?

@**83, ich meinte zB. welche aus Spitze, oder aber welche aus Leder ohne Ringe, oder welche aus diesem schwarzem Stoff, aus dem oft auch die Harnesse für die Beine sind.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Was meinst du denn konkret mit "in diversen Ausführungen"?

@**83, ich meinte zB. welche aus Spitze, oder aber welche aus Leder ohne Ringe, oder welche aus diesem schwarzem Stoff, aus dem oft auch die Harnesse für die Beine sind.

Die aus Stoff oder Spitze laufen für mich im selben Bereich wie die Kropfbänder bei Trachten, also rein modischer Schmuck... Stahl und stabileres Leder würde ich eher in den BDSM Sektor verorten.

noxx
****3or Frau
4.638 Beiträge
Machen bestimmt nicht wenige, ein Halsband als modisches Accessoire tragen, vielleicht kokettieren manche ein wenig mit der Symbolik.

Und wer will es verbieten?
****ni Frau
843 Beiträge
Die waren ja seit einiger Zeit wieder in Mode, gabs überall zu kaufen, auch in Leder und dem Ring. Je nachdem wie alt der/die Trägerin ist und in welchem Zusammenhang die getragen werden, ist mMn der Hintergrund oft nicht bekannt oder interessiert nicht
Ich hatte vor dreißig Jahren mal nen Ring der O, und wusste definitiv nicht, was ich da trage🤣🙈
*******070 Frau
1.140 Beiträge
wer nicht im bdsm bereich sich auskennt, verbindet mit nem halsband nix.
der Grossteil der bevölkerung kennt die geschichte der O nicht.
also ausserhalb meines " speziifischen freundeskreis" hat keiner überhaupt die idee über n " modeaccesoir" nachzudenken.

und viele die eins tragen haben null mit bdsm oder devotheit zu tun.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Solange das Halsband keinen Ring oder anderweitige "Anschlagpunkte" aufweist und auch nicht aus massivem Metall ist, betrachte ich es als Mode-Accessoire.

Ein schmales Lederhalsband (evtl. mit flachen Nieten oder für den feminineren Look auch Steinchen verziert) ist doch ein schönes Accessoire.
Wenn das Halsband dann zum Gürtel und den Schuhen passt, dann kann es einen Look sogar noch vervollständigen.
******_TV Mann
1.328 Beiträge
Wie verbreitet bzw. wie „ausgeprägt“ ist diese Symbolkraft? Ist es irreführend, wenn man Halsbänder trägt, ohne devote Intention dahinter? Hat jemand von euch schonmal darüber nachgedacht oder hatte gleich eine Meinung zu zB. Frauen, die Halsbänder tragen?

Je nachdem, wie das Halsband aussieht, würde ich es mit BDSM in Verbindung bringen. Im Falle von Leder ja, wenn es Stoff ist, dann nicht unbedingt.
Letztendlich ist es aber egal, was andere Leute darüber denken. Als TV war ich ständig mit solchen Gedanken konfrontiert, wenn ich Outdoor unterwegs war.
Wenn Euch Halsbänder gefallen, dann tragt sie einfach. Kümmert Euch nicht um das, was andere Leute denken könnten.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Ich habe früher, als BDSM für mich noch völlig unbekannt war, schwarze Samt-Halsbänder mit unterschiedlichen Anhängern getragen. Auch heute habe ich einen Halsring (hinten offen) für den ich unterschiedliche Anhänger im Laufe der Zeit angeschafft habe. Niemand würde den mit BDSM in Verbindung bringen *nixweiss*
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Ich glaube/hoffe zwar nicht, dass jemand mit BDSM-Handlungen über einen herfallen würde, ohne das wissentliche Einverständnis zu haben, aber man möchte ja auch keine falschen Signale senden 🤔
Das glaub ich nicht, dass es jemand einem aufzwingt und wenn doch gibt es ja immer Security oder Betreiber die einem helfen können und dem Störenfried Hausverbot oder ähnlich Sanktionen erteilen können. Im BDSM bist du ja in keinem rechtsfreien Raum wo man machen kann was man will ohne belangt zu werden. Daher wünsche ich dir viel Freude beim beschaffen und tragen deines neuen Schmucks. *ja*
*****_nw Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Merci für die ganzen Meinungen *g*

Mir war schon vor erstellen dieses Themas hier klar, dass sich nichts an meiner persönlichen Einstellung zu Halsbändern ändern wird und wer weiß schon, was/wen man hier noch so kennenlernen und ausprobieren wird! Man „lernt“ hier ja nicht aus und kennt ja bei weitem nicht alles, daher find ich so einen Austausch immer hilfreich und interessant.
****ni Mann
26 Beiträge
Rückblickend gesehen haben mich Halsbänder schon angemacht, als ich mit Sex noch gar nichts am Hut hatte. Lag vielleicht an alten Dracula-Filmen.
*****chi Mann
939 Beiträge
Es kommt immer darauf an in welchem "Klientel" man sich bewegt, Im Goth bereich gibt es unzählige Choker die auch garnicht ins BDSM passen würden. Denke jedoch um auch die Kleinsten Missverständnisse aus dem Weg zu räume solltet ihr darauf achten, halt nichts zu nehmen an dem ein Ring befestigt ist an dem man eine Kette vefestigen könnte. Keine Glocken und keine Schlösser.

Motten, Monde, Sterne, Pentaramme und co sind BDSM frei.

https://eu.killstar.com/collections/womens-chokers

https://www.darkdesires.de/Halsbaender

in ehren
Zatoichi
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Unsere sie trägt gerne Choker im Ausgang, nennen wir das mal Halsband lite…
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********le96:
Unsere sie trägt gerne Choker im Ausgang, nennen wir das mal Halsband lite…

Hmmm... was trägt sie im Eingang? *g*

noxx
Ich hab an Halloween ein Halsband getragen. Aus schmalem, schwarzen Leder mit sehr langen Metallspitzen dran. Aber es hatte keinen Ring dran. Als Accessoire zum Kostüm. Es gab nicht einen komischen Spruch wegen BDSM und auch keine unerwünschten Übergriffe.

Mach einfach, man sieht öfter Frauen mit Choker.
Ich trag sehr gerne mein Halsband mit Spitznieten, hat aber keinen BDSM-Bezug ist son Gruftiding.
Zudem hat es auch keinen Ring wo man nen Kettchen befestigen könte.
Sähe auch hnbisschen doof aus wenn ne Femdom mit nem Halsband rumrennt an dem ein "Ring der O" befestigt ist.

Für mich ist das Halsband reiner Modeschmuck und nichts weiter.
Und lasst die Leute doch so rumrennen wie sie es wollen.

Und sollte meine Sub mit nem Halsband rumrennen wollen, dann bekäme sie einen Edelstahlhalsreif als Maßanfertigung und nicht son Lederteil was wirklich fast jeder hat.
****75 Frau
548 Beiträge
Wie schon genannt wurde, ist es ein beliebtes Schmuckstück bei Gothics und in meiner Jugend gab es einiger Punker die Halsbänder der unterschiedlichsten Art trugen.

Mach was dir gefällt, das ist dein Lebensbereich.

Und die Menschen die ich bisher im BDSM Bereich kennengelernt habe, waren in keinsterweise Neuen gegenüber übergriffig.

Wer dumme Sprüche raushauen will, braucht keinen Grund, der erfindet Anlässe.
Nenne es ganz modern "choker" statt Halsband und du findest unzählige in allen möglichen Läden die von Goths, Punks, Ravern, Teenies alles Art und sowieso getragen werden.
Mein Halsband erkennen auch nur mein Liebster und ich als das Zeichen was es ist abgesehen davon ergänzt es meine Outfits einfach gut. *lach*
Man sollte sich nicht alles zerdenken finde ich.
Zitat von ********noxx:
Zitat von ********le96:
Unsere sie trägt gerne Choker im Ausgang, nennen wir das mal Halsband lite…

Hmmm... was trägt sie im Eingang? *g*

noxx

So nennt man das bei uns auf Schweizerdeutsch. Wenn wir ausgehen, gehen wir in den Ausgang. Kann man schon lustig finden ist aber halt unsere Sprache *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.