Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2052 Mitglieder
zum Thema
Leder oder Metall Halsbänder40
Da mein Halsband leider das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband - Inspirationen gesucht

Halsband - Inspirationen gesucht
Hallo ihr lieben Liebenden.

Ich liebe Halsbänder, ohne fühle ich mich einfach nackt. *lach

Nun habe ich mich von den Accessoire meines letzten Abschnittes getrennt, aber natürlich bin ich wieder am Stöbern.

Mein letztes war ein sehr schönes aus Edelstahl.

Nun hätte ich gerne wieder eines aus Leder.

Wichtig ist:

• vegetabil gegerbtes Leder
• genietete Löcher beim Verschluss und nicht nur gelochtes Leder
• als Metall ausschließlich Edelstahl (Nieten, Verschluss ...)

Es steht oftmals nicht bei den Halsbändern dabei, ob es sich bei dem verwendeten Metall um Edelstahl handelt.

Löcher, die verstärkt sind, findet man ebenfalls nicht so häufig.

Die Suche nach vegetabil gegerbtem Halsbändern war nicht von Erfolg gekrönt.

Umfang ca. 35 cm.

Wer weiß was?

Ich suche wirklich ausschließlich mit diesen Kriterien. Alles andere kenne ich schon *grins

GuK
*********e360 Paar
241 Beiträge
U.U. wissen wir da jemanden, der die Wünsche erfüllen kann…
Schreib einfach ne PN bei Interesse.
*******e74 Frau
331 Beiträge
Dos Santos in Berlin. Ihre Webseite findest du hier:
https://www.dossantosshop.com/collections/halsband
*******ains Frau
319 Beiträge
https://penumbra.at/

Hier könntest du eventuell fündig werden, zumindest gibt es vegane Versionen und die Löcher sind verstärkt. Bezüglich dem Metal kann man bestimmt eine Anfrage schicken, der Kundenservice dort ist hervorragend
Vegan möchte ich nicht, nur v"egetabil gegerbt". Bei. Baumwollseil habe ich mir ein Halsband angesehen. Wenigstens das Modell dort hat mich nicht überzeugt. Das Halsband Klassik habe ich aber durchaus schon bei meinen Favoriten... Aber aufgrund der Größe würde ich da doch selbst vorbei, ist aber leider weit weit weg vom Saarland
*********xFour Paar
388 Beiträge
Jedes Jahr finden in ganz Deutschland Messen statt mit Ausstellern aus aller Welt:

Obscene in Karlsruhe,
Passion in Hamburg,
BoFeWo in Hofheim,
Boundcon in München

Dort kannst du alles anfassen, dich mit den Ausstellern über die Qualität und deine Kriterien austauschen, Maßanfertigungen bestellen *g*
****tsa Frau
149 Beiträge
Huhu....
Wenn auch kein Leder , aber dennoch....
Mal etwas ganz anderes.... Material Edelstahl, Verschluss ein kleines Schloss. Etwas "schwer" aber besonders *love* und definitiv nichts von der Stange.

Bei Interesse.... melde dich *zwinker*

LG Lisi
Hui danke und mal was Anderes, ich habe sogar passende Accessoires dazu, aber aktuell suche ich wirklich Leder.
Gibt es überhaupt Hersteller für

Vegetabil gegerbtes Leder - Halsbänder

Ich schätze das ist die größte Hürde.

Kennt sich hier jemand mit den Chemikalien aus?

Gerade wenn man das Halsband gerne und lange und oft tragen möchte. Chemie ist Chemie und wird über die Haut auch übertragen, kann ich mir vorstellen.

Hat sich irgendwer hier bereits Gedanken darüber gemacht?
*******e74 Frau
331 Beiträge
Hast du bei Petra dos Santos angefragt wie genau ihr Leder gegerbt wird?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu gibts hier einen spannenden Text: https://www.leder-info.de/index.php/Chrom-VI

Letztendlich bist du mit vegetabil gegerbtem Leder auf der sicheren Seite, aber Chrom-Gerbung ist nicht zwingend problematisch. Leider teile ich dein Problem, dass oft nicht angegeben wird, aus welcher Art von Leder Halsbänder und andere Lederprodukte hergestellt werden. Mir gehts da aber dann eher um Nachhaltigkeit und Herkunft. Da zu allem dazu auch nur wenige Hersteller Lederprodukte anbieten, die mir gefallen, habe ich entschieden, nicht auf vegetabile Gerbung zu gucken. Zumal das Risiko gering ist.
Wow danke. Das ist aber eine Info, die man nicht nebenbei in einer Werbepause überfliegen kann.

Gesundheit ist unbezahlbar... Deshalb möchte ich wirklich sorgfältig auswählen
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu kommt, dass vegetabiles Gerben umweltfreundlicher ist. *g*
********nine Frau
91 Beiträge
Hier gibt es wunderschöne pflanzengegerbte Halsbänder:

https://nonon.de

„Für die Herstellung verwenden wir nur ausgesucht hochwertige Materialien. So verarbeiten wir ausschließlich pflanzlich gegerbtes Leder, daß mit nachwachsenden Gerbstoffen gegerbt wird.“
Super! Danke ich schaue direkt. *Neugier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.