Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diagnose Krebs
114 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
741 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Worte vs. Verhalten?691
Ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure schönsten und edelsten Worte

**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
Eure schönsten und edelsten Worte
Hallo liebe Gemeinde.

Dies ist mein erstes Thema überhaupt. *sekt*

Ich würde von euch gerne wissen, welche Worte für euch eine gewisse Schönheit ausstrahlen. Vielleicht sind es alte Worte, die exquisit sind und edel klingen oder Worte aus der neueren Zeit.


PS.: ich weiß nicht wie man die Rubrik für Themen wählt.

Und PPS.: Bitte seid stets freundlich zueinander. *happy*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Morgenröte.
Das ist so schön poetisch, auch wenn man es im übertragenen Sinn auf einen Neubeginn verwendet.
***ko Mann
511 Beiträge
wohlschmeckend

*hutab*
*****ses Frau
5.449 Beiträge
wundervoll
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Moin, schönes Thema *g* Ja es gibt wirklich Worte, die etwas für einen persönlich ausstrahlen. Für mich waren seit jeher Namen wie "Fennoskandinavien" behaftet mit Weite und Fernweh.

Eines meiner Lieblingswörter ist "Schmiedeglut", das ist für mich Magie
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Ich mag z.B. bestimmte Buchstabenkombinationen.
• "Thür", dass h ist aus dem Wort um 1900 gestrichen worden , aber "th" mag ich.
• "dt"...wie in "wortgewandt"

Beides wirkt auf mich immer elegant und wie ein achtsamer Umgang mit Buchstaben.
*zwinker*...eine Marotte von mir.
**********ffice Paar
189 Beiträge
Liebensgewürzig *ggg*
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen allerseits.
Ich versuche auf jedes Wort einzugehen *g*

@*****erl Morgenröte ist wahrlich ein schönes Wort. Sie sieht schön aus, und das Wort hört und liest sich schön. *top*

@***ko dieses Wort kannte ich bisher gar nicht, es klingt vornehm. *top*

@*****ses einfach wundervoll. *top*

@*****r33 ist das die Glut vom schmieden (Stahl)
Ja es hat was Besonderes an sich.
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_HH oh ja, da pflichte ich dir bei. Diese alte Schreibweise mag ich auch sehr. Sie liest sich gehoben.
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ffice:
Liebensgewürzig *ggg*

Das Wort kenne ich nicht. *lach* was bedeutet es? Hört sich interessant an.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Mir ist gerade spontan das Wort „deliziös“ eingefallen, als ich „wohlschmeckend“ las. Das höre und lese ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Schade.
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
@*******red

Oh das stimmt. Leider auch ein Wort, welches zunehmend in Vergessenheit gerät.

*top*
*****ich Paar
6.755 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Liebensgewürzig *ggg*

Ist m.E. eine ironisch Form von "liebenswürdig". *g*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Ich mag auch das Wort "Stube", es hat in einer Welt voller Räume und Zimmer etwas altehrwürdiges und heimeliges.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Wohlgemut
Anmut/anmütig
liebevoll
kuscheln/kuschelig

Hach, mit dem Thema hast du jetzt bei mir was in Gang gesetzt… *ggg*
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
@*****r33 stimmt. Da hast du recht. *top*

@*******red *lach* wirklich schöne Worte. Am besten gefällt mir Wohlgemut. *top*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Danke für das Stichwort mit der Stube. Da passt Herdfeuer wunderbar dazu.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *****erl:
Danke für das Stichwort mit der Stube. Da passt Herdfeuer wunderbar dazu.
"Herdfeuer" ist ein wunderschönes Wort!!
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
@*****erl wuerde heute auch keiner mehr so wirklich gebrauchen.
Aber es klingt gut *top*
********au69 Mann
1.063 Beiträge
Kindergarten.
Noch nicht so selten, aber klingt so schön nach heranwachsen, umsorgen, ... Find das Wort Kita dagegen seelenlos.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Als LOTR-Fan mag ich auch das Wort "Leuchtfeuer". Hoffnung, Erhabenheit, Loyalität
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
@********au69

Hm. KiTa wird ja nur als Abkürzung benutzt für Kindertagesstätte.
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Themenersteller 
@*****r33 gerade Leuchtfeuer und Erhabenheit sind wahrlich starke und edle Worte. *spitze*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
"Ritterlich" und "anmutig" sind schöne alte Worte, sagen mehr aus als "fair" und "sexy"
****769 Frau
2.293 Beiträge
Wanderlust
Schneegestöber
Safran
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.