Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5288 Mitglieder
zum Thema
Größe beim Blowjob - Welche Rolle spielt sie für euch?163
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Schwanzgröße beim…
zum Thema
Grosse/kleine Muschi - wie fühlt ihr dabei116
Mal die Umkehrung der Frage wie Frau die Penisgrösse empfind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewusstlosigkeit beim Sex: Hat jemand Erfahrung damit?

Bewusstlosigkeit beim Sex: Hat jemand Erfahrung damit?
Hi zusammen,

wollte mal fragen ob es da draußen auch noch Menschen gibt die das mal erlebt haben.
Ich selber war davon nicht betroffen, eher meine Partnerin.
War für mich ein großer Schock. Wusste auch ehrlich gar nicht wie ich damit umgehen sollte.
Bin froh gewesen das Sie nach paar Sekunden wieder wach wurde, allerdings kam von Ihr der Satz: Ich solle doch bitte weiter machen, selbst wenn sie weggetreten ist.

Gibts da auch jemand der auch sowas schon erlebt hat? Wie ist eurer Meinung nach in so einer Situation zu handeln?

Lg Glen
Vorab aufhören. Zunächst war es anscheinend eine Ohnmacht und keine Bewusstlosigkeit. Von einer Bewusstlosigkeit spricht man, wenn es länger als eine Minute dauert und keine Sekunden und zum anderen, kann in der Zeit das Gehirn in einigen Fällen nicht mit Sauerstoff versorgt werden und bleibende Schäden hinterlassen.

Weiter machen, auch wenn sie weggetreten ist, ist keine gute Idee, denn sie kann dir keine Signale mehr geben.

Ja, es gibt Spiele mit der Atemkontrolle und auch kurz vor Ohnmacht, dazu muss man aber den Partner sehr gut kennen und sich außerdem vorher schlau machen, was im Notfall zu tun ist.

Du bist denke ich hier jetzt in der Verantwortung, die Grenze zu ziehen, da sie für ihren eigenen Schutz anscheinend keine Sinn hat.
****le Mann
10.781 Beiträge
Ich als medizinischer Laie kann nur empfehlen, sich die gesundheitliche Vorgeschichte anzusehen, sich selbst zu fragen, wie intensiv man war und die Betroffene bitten, von sich zu erzählen, mit der Bitte, doch zu schildern, was sie empfunden und erlebt hat mit der Frage, ob es schon einmal gewesen ist. Vielleicht war es auch Folge der langanhaltenden Hyperventilation. Ich finde, damit ist nicht zu spaßen und es sollte einem Mediziner vorgestellt werden. Sollte nach ärztlicher Untersuchung gesundheitlich alles in Ordnung sein, kann ich euch nur bewundern, denn das erlebt man nicht alle Tage.
*********ichy Paar
9.598 Beiträge
Le petite Morte / Der kleine Tod
Ursachen für die meißt kurze Bewustlosigkeit/Ohnmacht kann vielschichtig sein. Wenn es öfter, nicht nur beim Orgasmus, vorkommt, dann ist es ein Fall für einen Arzt.
Wenn Sex richtig gut von der Frau empfunden wird und sie sich dabei sehr verausgabt, dann kann es dazu kommen, daß sie kurzzeitig Besinnungslos wird. Der kleine Tod wird in der Literatur als ein großer Glücksmoment beschrieben.
Daher besteht nur Grund zur Sorge, wenn es mit der Gesundheit nicht so gut bestellt ist.
********Adri Frau
5.637 Beiträge
Ja ,ich kenne es *ja* .. Das ist absolute Extase - die höchste Stufe von allen ,was man beim Sex erreichen kann ! Dazu gehört ein unglaubliches Vertrauen zu dem Partner um so sich fallen lassen zu können .

Mir persönlich ist sowas oder auch ähnlich 3-4 Mal passiert . Kurz davor , sagte ich laute Worte (die ich niemals so ausgesprochen hätte!) , die meiner Meinung nach ,nur als Gedanken im Kopf waren *augenzu* .. Hab auch im Nachhinein nicht wahrgenommen ,was da geschehen ist und wenn nicht das Grinsen von meinem damaligen Partner ,hätte ichs auch nie erfahren *zwinker* .

Die so genannte Wolke 7 *wolke7*

Also weiter machen und genießen , weil sowas unglaublich selten ist *ja*
******wen Frau
15.516 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zunächst war es anscheinend eine Ohnmacht und keine Bewusstlosigkeit. Von einer Bewusstlosigkeit spricht man, wenn es länger als eine Minute dauert und keine Sekunden und zum anderen, kann in der Zeit das Gehirn in einigen Fällen nicht mit Sauerstoff versorgt werden und bleibende Schäden hinterlassen.

OT: Man kann beides synonym verwenden. Nennt sich u.a. auch (Prä-)Synkope.

In allem anderen schließe ich mich den Vorrednern an: Nicht weitermachen. Abklären lassen. Sicherheit geht vor. Wenn der Doc alles für tutti befindet: Auch das wachsame Auge nie ganz verschließen.
****na Frau
1.228 Beiträge
Wie hat sie denn die Ohnmacht erklärt? Ist das ein bekanntes Phänomen für sie? Hat sie hyperventiliert?
Keine Ahnung. Eine richtige Erklärung kam
von ihrer Seite nie so wirklich.
Nur das sie nicht genug davon bekommen hat. Und Nein kein hyperventilieren oder sonstige Sachen. Für mich war das teilweise echt Angst pur auch. Waren dann diesbezüglich auch mal beim Arzt weil mir das echt zu unsicher war alles.
Wurde alles untersucht und auch besprochen. Das hat mir ein wenig die Angst genommen. Dennoch blieb sie immer ein wenig vorhanden.
Leider aber ist es echt das geilste was ich bisher so erlebt habe.
****na Frau
1.228 Beiträge
Tja, wenn es medizinisch abgeklärt ist ... Mir wäre das zu spooky, um es "geil" zu finden, aber du kommst damit klar. Dann viel Spaß weiterhin.
****oha Mann
956 Beiträge
Wenn man die Kentniss hat und dafür muss man inder Regel vom fach sein kann man das genauer beobachten und abschätzen, generell, ohne Kentnisse, lieber aufhören und bei Anhalten (ne Minute reicht) lieber jemand fachkundigen informieren.
Generell auf die Atmung achten, schauen ob en regelmäßiger Puls da is, schauen ob die Person ansprechbar is und reagieren kann ( ein Gegendrücken reicht hier zB), auf Verkrampfungen achten.
Es gibt Zustände der Ekstaze und/oder durch atmung hervorgerufen , die von außen betrachtet für unwissende Augen kritisch wirken können, aber an und für sich für das geschulte Auge bei temporärer Dauer problemlos einzustufen sind. Also entweder mehr mit beschäftigen, bei häufigem Auftreten weiter nachforschen und mehr als vorsichtig sein, oder einfach lieber Vorsicht statt Nachsicht walten lassen.
Aber bitte bitte nicht weiter machen, wenn sie weggetreten ist.
******hat Mann
2.550 Beiträge
Hattet ihr nur ganz " normalen" Geschlechtsverkehr?
Zitat von ******ble:
Hattet ihr nur ganz " normalen" Geschlechtsverkehr?

Ja eigentlich schon. 😊
*********chen Mann
227 Beiträge
Kleiner Hinweis und eine Frsge vom nicht ganz so Fachfremden:
Eine Bewustlodigkeit ist immer eine lebensbedrohliche Situation!
Bei einer bewusstlosen Person erschaffen die Muskeln im Körper. Einer davon ist die Zunge, welche bei bewusstlosen in den Rachenraum rutschen und die Atemwege versperren kann.
Ca. 3 Minuten nach dem das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird, beginnen die Gehirnzellen abzusterben.

Fühlst du dich in der Lage ihre Sicherheit zu gewährleisten und willst du diese Verantwortung wirklich übernehmen?
*********chen Mann
227 Beiträge
Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen. *g*
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von ****yy:
Zitat von ******ble:
Hattet ihr nur ganz " normalen" Geschlechtsverkehr?

Ja eigentlich schon. 😊


Das mag in deinen Augen so gewesen sein 😉

Eine Ohnmacht bzw. zwei hatte ich auch schon. Diese resultierten aber aus der Gefühlsebene, es war wie eine Explosion und zack, weg war ich. Super selten dieses Phänomen. Es muss also nicht physisch sein 😉
Zitat von ********in75:
Zitat von ****yy:
Zitat von ******ble:
Hattet ihr nur ganz " normalen" Geschlechtsverkehr?

Ja eigentlich schon. 😊


Das mag in deinen Augen so gewesen sein 😉

Eine Ohnmacht bzw. zwei hatte ich auch schon. Diese resultierten aber aus der Gefühlsebene, es war wie eine Explosion und zack, weg war ich. Super selten dieses Phänomen. Es muss also nicht physisch sein 😉


Ja super selten. Wie gesagt ist auch das erste mal das ich sowas erlebt habe. Wird auch immer glaub in meinem Gedächtnis bleiben.
Zitat von *********chen:
Kleiner Hinweis und eine Frsge vom nicht ganz so Fachfremden:
Eine Bewustlodigkeit ist immer eine lebensbedrohliche Situation!
Bei einer bewusstlosen Person erschaffen die Muskeln im Körper. Einer davon ist die Zunge, welche bei bewusstlosen in den Rachenraum rutschen und die Atemwege versperren kann.
Ca. 3 Minuten nach dem das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird, beginnen die Gehirnzellen abzusterben.

Fühlst du dich in der Lage ihre Sicherheit zu gewährleisten und willst du diese Verantwortung wirklich übernehmen?

Ja ich bin mir dessen bewusst gewesen. Hatten diesbezüglich ja auch ein Gespräch mit einem Arzt. Das wir immer auf Nummer sicher gehen sollten und auch gewisse Dinge wissen sollte was wir achten sollten oder machen sollten, besser gesagt ich dann.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Nicht medizinisch sehen. Denn es ist ein Lob an dich @****yy


Natürlich aber hinterfragen 😊

Wie denkt sie denn ?
Zitat von ********in75:
Nicht medizinisch sehen. Denn es ist ein Lob an dich @****yy


Natürlich aber hinterfragen 😊

Wie denkt sie denn ?

Was sie denkt. Sie will nur noch mehr.
Was mir natürlich auch zu Gute kommt.
Ist schon eine sehr spezielle Erfahrung.
Ihr gefällt es auch das sie sich gehen lassen kann. Und mir vertraut bei dem ganzen.
Was mir Persönlich auch sehr gut gefällt. Da macht das alles doppelt so viel Spaß.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Dann mitnehmen 😊
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin klassisch hysterisch und kann bei allem „zuviel“ umkippen - lachen, kommen, heulen…


Hilft nur Aufklärung und unverdrossener Mut zur Reiterstellung beim anderen.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
'La petite mort' , können wir Frauen haben. Keine Bewusstlosigkeit (das wäre fatal), aber eine kurze 'Ohnmächtigkeit' - weggetreten für ein paar Sekunden und irgendwo im Nirwana. Wenn es das ist - kein Grund zur Sorge...ein seltenes Geschenk.
Zitat von *******ngs:
'La petite mort' , können wir Frauen haben. Keine Bewusstlosigkeit (das wäre fatal), aber eine kurze 'Ohnmächtigkeit' - weggetreten für ein paar Sekunden und irgendwo im Nirwana. Wenn es das ist - kein Grund zur Sorge...ein seltenes Geschenk.

Ja und was für ein Geschenk. 😊
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte eine Sub, die regelmäßig unsere Gäste verunsicherte durch ihre fliegenden Orgasmen, während derer sie nicht mehr ansprechbar war. Sie schilderte danach nahtodähnliches Lösen der Seele an einer silbernen Schnur aus dem Körper und diesen von oben beobachtend.

Äußerlich wurde sie ganz still, sie schien nicht mehr zu atmen. Dann nach einigen Minuten pumpte sie Atem in den Körper und wurde wieder ansprechbar. Beim ersten Mal erschrak ich zutiefst, aber dann vertraute ich ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.